Saisonabschluss-Euer Fazit zur Saison 2010/2011


Recommended Posts

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Letztendlich sind wir in einer Saison mit kriselnden Salzburgern und einer desaströsen Rapid schlußendlich sogar nur 3. geworden. Letztes Jahr haben wir 75 Punkte gemacht; heuer waren es nur noch 61 - das sind sage und schreibe 14 Punkte weniger. Es war wohl selten leichter Meister zu werden als heuer. Dazu kommt noch die Blamage im Cup und das Nichterreichen der EL. Was gibt es dazu noch viel zu diskutieren?

Wir haben/hatten einen starken Kader, scheitern aber am schwachen Trainer. Falsche Aufstellungen und taktische Fehler kosten uns immer wieder Punkte. Ich würde mit Daxbacher in keine weitere Saison gehen wollen.

Vollste Zustimmung.

Irgendwie kann ich immer noch nicht realisieren, dass Puntigamer Meister geworden ist.

Eine absolut mittelmäßige Truppe, die in den letzten Jahren die paar Spieler, die halbwegs gut waren, abgegeben hat und vor einigen Jahren noch knapp am Konkurs/Absteigen war.

Aber heuer hat wirklich der am wenigsten Schlechte die Meisterschaft geholt, und da schien es eben ausreichend zu sein, mit der routiniertesten und ältesten Mannschaft den anderen beim Stolpern zuzusehen.

Für mich geht diese verlorene Meisterschaft jedenfalls voll und ganz auf die Kappe vom Daxbacher, einfach nur erschreckend, in der Jubiläumssaison ganze sieben Heimspiele in der Meisterschaft zu verlieren und obendrein mit 0:4 gegen einen Zweitligisten im Cup auszuscheiden :kotz:

Hut ab jedenfalls vor den Bullen, in einer Partie um die goldenen Ananas so eine Leistung zu bringen :eek: Moniz scheint wirklich was draufzuhaben.

Nächste Saison wird wieder eine umsonst, aber solang das Ziel ein "Internationaler Startplatz" ist und sich der Vertrag unseres Taktikfuches immer automatisch verlängert, braucht man sich auch nicht mehr erwarten. So wie's aussieht, wird er eh noch mindestens zwei-drei Saisonen herumwerkeln dürfen, was für eine Ressourcen- und Zeitverschwendung x/

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Positiv:

Oft gute Stimmung, im Vergleich zu den Jahren davor recht viele Auswärtsfahrer (Lask away im Winter zb ;))

Entwicklung von Klein(!), Baumgartlinger, Junuzovic

Junge (österr.)Truppe die einen sehr schönen Fußball spielt

Beide Auswärtsderbies gewonnen

LINZ!

Negativ:

Heimbilanz

Chancenverwertung oftmals, hat sich aber gegen Ende vlt verbessert

Cup, bitteres Aus gegen Aris

E: Milenko, einer der genialsten Spieler die ich je gesehen hab :(:(

2 DerbyHEIMniederlagen

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Definitiv die dümmste Phrase der Saison.

Könnt mich nicht daran erinnern, dass in den letzten 10 Jahren schon einmal 66 Punkte für einen Meistertitel gereicht hätten - aber gut, nenn es von mir aus Phrase. Sturm ist sicher verdienter Meister, gemessen an den geholten Punkten aber einer der schwächsten Meister der letzten Jahre.

Darüber hinaus schwächeln die Konkurrenten nicht jedes Jahr derart wie heuer. Ich steh zu meiner Aussage - wir hatten heuer sowohl die Mittel als auch die notwendigen Schwächephasen der Konkurrenz um Meister zu werden. Geholt haben wir Platz 3.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Definitiv die dümmste Phrase der Saison.

Naja, bei Red Bull und Rapid wurde die komplette sportliche Führung unter der Saison ausgetauscht, was schon mal klar zeigt, dass er bei denen nicht gut gelaufen ist. Bei Sturm wurde von Fanseite über weite Strecken der Saison geraunzt, was für einen schlechten Fußball sie spielen im Vergleich zu den letzten Jahren. Nach deren 0-3 gegen Salzburg hätte eigentlich niemand mehr gedacht, dass sie überhaupt eine Chance haben bis zum Ende. Die haben sich aber, das muss man anerkennen, in den letzten paar Runden zumindest nicht dumm angestellt, sondern haben solide ihren Stiefel runtergespielt und natürlich auch mit Glück (die Spiele in Ried, Neustadt oder gegen uns hätten sie locker auch verlieren können) konstant gepunktet.

Bei uns dagegen hat es im Verein eigentlich immer gute Stimmung gegeben, alle waren optimistisch und plötzlich, ich würde sagen, beginnend mit dem Heimderby und der Niederlage gegen eine am Boden liegende Rapid, war in der Mannschaft die Konzentration weg, dazu hat man sich teilweise selbst aufgegeben wie in den Spielen gegen Mattersburg und Lustenau. Da muss man sich schon fragen, warum sowas auf einmal passiert?

Von dem her kann man mMn schon sagen, dass es in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich schon noch härter werden könnte.

bearbeitet von Lucky Luke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I don't puke when I drink. I puke when I don't.

Von dem her kann man mMn schon sagen, dass es in den nächsten Jahren höchstwahrscheinlich schon noch härter werden könnte.

Nicht nur könnte, sondern ganz bestimmt wird.

66 Punkte für den Meister gabs bis jetzt überhaupt noch nie bei uns (wobei schon 63 gereicht hätten). :facepalm:

Wir verlieren sieben mal zu Hause und haben trotzdem noch Chancen auf den Teller in der letzten Runde 8P

Noch beeindruckender find ich aber, dass wir gerade mal gegen Lask, Mattersburg, Kapfenberg und Wacker eine positive Punktebilanz haben.

Allein, dass eine Mannschaft wie Ried (meine Hochachtung) nur drei lächerliche Punkte weniger am Konto hat als wir, müsste reichen, damit den Entscheidungsträgern mal ein Licht aufgeht.

bearbeitet von 19FAK11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Hut ab jedenfalls vor den Bullen, in einer Partie um die goldenen Ananas so eine Leistung zu bringen :eek: Moniz scheint wirklich was draufzuhaben.

Sie haben vielleicht gut gespielt, aber das lag eher an uns als am Trainer.

Wer spielt bitte gegen die Bullen so offensiv wie wir. Hat man eh gesehn, dass dieses Spiel komplett irr war von den Statistiken. 33 Torschüsse der Bullen sagt wohl alles. Bei jedem Spiel wo es nur um 3Pkt. geht, hätten wir nach dem 2:1 dicht gemacht und das über die Zeit gespielt. Wir brauchten aber noch ein Tor und mussten alles nach vorne werfen. Nochdazu mit einem Mann weniger.

Also so ein spielverlauf wirds nicht mehr so schnell geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wann ist die denn und gibts irgendwo genauere infos??

find nur was über des jubiläums spiel und des find mit 32e eine riesen frechheit, sorry

na sonst war die "feier" schon gestern nach schlusspfiff. mit der 100-jahr feier meinte ich eh das spiel, wo ja das rahmenprogramm schon mittags beginnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

- Teilweise gutes Kombinationsspiel

- Offensiver als sonst gespielt

- Schlechtere Abwehr als sonst

- Meistertitel in nur 1 1/2 Monaten verschissen

- EL wieder dabei

- Daxbacher ist mir zu ruhig fuer einen Austria Trainer

- Geilste Spiel gegen Ruch

- Gschissenstes Spiel gegen Lustenau

- Naechstes Saisonziel MUSS Meistertitel sein

- Immer mehr Besucher

- Immer mehr Idioten

- Noch immer null kontrollen bei den Eingaengen

- Unpackbar beschissene Heimsaison

- Lindner hat viele Punkte gekostet

- Schiri - und Spielerbeschiss von Anfang bis Ende

- Viele Trotteln beim Abschlussmatch

Bis auf 1 1/2 Monate eine coole Saison....aber diese Zeit war extrem beschissen und kommt hoffentlich nie wieder vor.

Naechste Saison bitte SOFORT so spielen als ob es um die Meisterschaft geht (was es ja auch tut)

bearbeitet von Groovee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Sie haben vielleicht gut gespielt, aber das lag eher an uns als am Trainer.

Wer spielt bitte gegen die Bullen so offensiv wie wir. Hat man eh gesehn, dass dieses Spiel komplett irr war von den Statistiken. 33 Torschüsse der Bullen sagt wohl alles. Bei jedem Spiel wo es nur um 3Pkt. geht, hätten wir nach dem 2:1 dicht gemacht und das über die Zeit gespielt. Wir brauchten aber noch ein Tor und mussten alles nach vorne werfen. Nochdazu mit einem Mann weniger.

Also so ein spielverlauf wirds nicht mehr so schnell geben.

Richtig!

Der Daxi wollt halt den Titel holen und hat darum auf totale Offensive gesetzt. Es hätte ja auch gut gehen können und 2 Tore sind auch gefallen. Leider am Ende dann doch zu hoch gepokert, aber als normales Meisterschaftsspiel konnte man das gestern sowieso nicht werten weil eben klar war man muss mit 2 Toren Unterschied gewinnen.

Naechste Saison bitte SOFORT so spielen als ob es um die Meisterschaft geht (was es ja auch tut)

THIS! Und nicht erst ein halbes Monat vor Schluss anfangen zu kämpfen. Wenn wir mit der Mannschaft die ganze Saison konstant spielen kann sich jeder Gegner warm anziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

na sonst war die "feier" schon gestern nach schlusspfiff. mit der 100-jahr feier meinte ich eh das spiel, wo ja das rahmenprogramm schon mittags beginnt.

Ah ok dann werd ich mir des Rahmenprogramm anschauen, des Spiel dann eher weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

daxbacher völlig zurecht verlängert

ärgerlich, dass trotz id immer wieder idioten ins stadion finden, wodurch die normalen fans, letztlich bestraft werden

simples beispiel: ich kann beim jubiläumsspiel nicht dabei sein und kann auch mein ostabo nicht weitergeben

war gestern diesbezüglich im fanshop, wo mein ärger zwar verstanden wurde, aber am sachverhalt nichts geändert wurde

glücklicherweise wurde dann doch noch eine lösung erzielt, aber es nervt einfach irrsinnig, dass die anständigen, für die blödheit einzelner bezahlen müssen, und die dennoch immer wieder einlass finden

sportlich wars eine saison, die meine erwatungen (insgesamt) erfüllt hat, jetzt wirds zeit, die erwartungen zu übertreffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.