LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) wos bitte is a hoodie? hur die? huti? Aso Hoodie Payer. uninteressant. bearbeitet 14. Dezember 2011 von LaDainian 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) musste irgendwie sofort an das lied von clannad denken, "Helge the hooded man" (schrumm schrumm) edit. ajo und will er jetzt, seinen hoodies entsprechend, "Helge und Payer" genannt werden? bearbeitet 14. Dezember 2011 von Varimax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 14. Dezember 2011 Das Rapideum öffnet seine Pforten http://www.skrapid.at/9605+M5ecf706392a.html 6 euro eintritt ... aha 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
servasoida 540 Geschrieben 14. Dezember 2011 Euda, wenn man schon Rapidler ist, sollte man sich wenigstens FC-Sachen oder Fanartikel kaufen, die haben ja noch was mit Rapid zu tun... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Dezember 2011 Das ist überhaupt nicht richtig. - Es ist sogar schon üblich, ich würde sogar sagen, dass es ein Großteil aller Arbeitgeber schon so macht, und sich vor der Einstellung eines Mitarbeiters die Profile derjenigen Personen in den sozialen Netzwerken zu Gemüte zieht. Einer, der auf seine Privatsphäre achtet und seine Beiträge halbwegs unzugänglich für nicht befreundete Personen macht, hat allerdings ohnehin nichts zu befürchten, egal ob er sein Profil seriös oder unseriös führt. Ich selbst war schon bei einer schulischen Exkursion bei einer Gerichtsverhandlung, wo der Richter sich das Facebookprofil des Angeklagten ausdrucken lies, in einer anschließenden Fragerunde sagt er, er mache das immer. Dass man Sportlern oder Personen, die in der Öffentlichkeit stehen, natürlich jedes Profil kritischer hinterfragen muss, steht natürlich außer Frage. - Aber so wie du tust, dass es völlig egal ist und keinerlei Auswirkungen auf die Arbeitgeber hat, was in Facebook so steht, das ist einfach nicht der Wahrheit entsprechend. - Und selbst wenn, ein Imageverlust bleibt und ein Imageverlust immer nur negativ sein. Noch dazu, wie gesagt, 2 Minuten Aufwand im Monat genügen, um so ein Fake-Profil löschen zu lassen. Ganz ehrlich, wenn ich Drazans RICHTIGE Facebookseite nicht kennen würde, hätte ich glaube ich kein Problem damit, die Fakeseite als seine Offizielle zu akzeptieren. Und ich würde mich schon als einigermaßen logisch denkender Mensch bezeichnen. Und wie gesagt, wenn eine Seite unter seinem Namen und mit seinen Fotos im Internet geführt wird, hat sich auch er selber dafür zu verantworten und zu rechtfertigen und niemand sonst. Da muss eigentlich er nachweisen, dass das nicht seine Seite ist. Der Betreiber der Fakeseite spielt mit Drazans Persönlichkeit. Das ist ja wie wenn du dein Auto ständig von einer fremden Person fahren lässt. Das muss man einfach unterbinden. Sogar hier im Forum wird dir das Gegenteil bewiesen, beinahe täglich tauchen Leute hier auf in der Überzeugung, gerade das offizielle Facebook-Profil von Drazan besucht zu haben, obwohl es die Fakeseite war. Oder sind die alle nicht "halbwegs logisch denkend"? Es ist sein Name, es ist sein Foto und er postet Müll... Warum soll ich dann davon ausgehen, dass es nicht seine offizielle Seite ist? Nur weil er Müll postet? ich kann das so nicht stehen lassen drum möcht ich nochmal ein paar worte anfügen: 1. ich lege wert darauf dass weder splinta noch ich das thema wieder aufgewärmt haben 2. bei den meisten firmen ist facebook gesperrt, ich habe täglich mit x firmen zu tun, keine davon informiert sich vorab über ihre (potentiellen) angestellten via facebook 3. was eine gerichtsverhandlung mit drazan zu tun hat, verstehe ich nicht 4. drazan muss sich in keinem fall für eine gefakte (wenn es so ist) facebookseite rechtfertigen - wo kommen wir da hin, er braucht auch rein gar nichts nachweisen (mit oder nach welchem recht?) 5. die leute die hier meldungen (und um die gings undnicht um die echtheit der seite, die ich zwar bezeifle aber was ich nicht sagen kann) von dieser facebookseite vom angeblichen drazan ernst nehmen, die sind wenig logisch denkend - ja dabei bleib ich angesichts des niveaus von dem wir hier sprechen 6. irgendwo hast du geschrieben von einem politiker findet man auch keine fakeseiten - was du vergisst ist dass ein politiker gewählt wird und zwar von menschen die eben auch meldungen von drazans angeblicher facebookseite ernst nehmen. verstehst was ich meine. drazan wird ned gewählt, es kann ihm wurscht sein. es kann nicht job eines profisportlers sein, das internet nach eventuellen fakes abzugrasen. was kommt als nächstes? ein asb user der sich steffen hofmann nennt und daher ernst genommen wird und/oder von hofmann gesperrt werden wird? lächerlich. wo beginnts wo endets? im endeffekt gings aber um die meldung "soll ich zu basel wechseln", die einige user ernst genommen haben. es ging gar nicht so sehr um die echtheit der seite sondern um die qualität der meldungen und meinem unverständnis dass diese meldungen überhaupt kommentiert werden. damit begibt man sich auf das auf der facebookseite gebotene niveau und das ist eben nicht jenes welches von einem logisch denkenden menschen zu erwarten ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 14. Dezember 2011 Hab ich das jetzt auf den FB-Bildern vom Museum richtig gesehen? 5 Nischen, in denen jeweils elends viel Zeug zusammengestauft wurde und darunter ein paar Schubladen?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 14. Dezember 2011 Hab ich das jetzt auf den FB-Bildern vom Museum richtig gesehen? 5 Nischen, in denen jeweils elends viel Zeug zusammengestauft wurde und darunter ein paar Schubladen?? + maierhofer maske :aaarrrggghhh: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Showdown Jung, brutal, gutaussehend Geschrieben 14. Dezember 2011 und dafür 6 euro eintritt?? lol die spinnen echt schon was kommt als nächsters? der rapidnikolo um 5 euro ist ja auch schon letztklassig gewesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrimCvlt #11 Geschrieben 14. Dezember 2011 Mit dem exklusiven Einblick auf da HP hat man dann ja eh schon das ganze Museum gesehen. Viel größer kanns ja nicht sein. Trotzdem löblich dass man sowas auf die Beine stellt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2011 Da steht "die ersten Fotos vom rapideum " und nicht "alles was es dort zu sehen gibt auf fünf Fotos" Darum gehe ich naivling mal davon aus, dass es da noch mehr zu sehen gibt/geben wird Maiehofers Maske? Und das krumme Ding? Sein zipfi, oder was? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) ich kann das so nicht stehen lassen drum möcht ich nochmal ein paar worte anfügen: 1. ich lege wert darauf dass weder splinta noch ich das thema wieder aufgewärmt haben 2. bei den meisten firmen ist facebook gesperrt, ich habe täglich mit x firmen zu tun, keine davon informiert sich vorab über ihre (potentiellen) angestellten via facebook 3. was eine gerichtsverhandlung mit drazan zu tun hat, verstehe ich nicht 4. drazan muss sich in keinem fall für eine gefakte (wenn es so ist) facebookseite rechtfertigen - wo kommen wir da hin, er braucht auch rein gar nichts nachweisen (mit oder nach welchem recht?) 5. die leute die hier meldungen (und um die gings undnicht um die echtheit der seite, die ich zwar bezeifle aber was ich nicht sagen kann) von dieser facebookseite vom angeblichen drazan ernst nehmen, die sind wenig logisch denkend - ja dabei bleib ich angesichts des niveaus von dem wir hier sprechen 6. irgendwo hast du geschrieben von einem politiker findet man auch keine fakeseiten - was du vergisst ist dass ein politiker gewählt wird und zwar von menschen die eben auch meldungen von drazans angeblicher facebookseite ernst nehmen. verstehst was ich meine. drazan wird ned gewählt, es kann ihm wurscht sein. es kann nicht job eines profisportlers sein, das internet nach eventuellen fakes abzugrasen. was kommt als nächstes? ein asb user der sich steffen hofmann nennt und daher ernst genommen wird und/oder von hofmann gesperrt werden wird? lächerlich. wo beginnts wo endets? im endeffekt gings aber um die meldung "soll ich zu basel wechseln", die einige user ernst genommen haben. es ging gar nicht so sehr um die echtheit der seite sondern um die qualität der meldungen und meinem unverständnis dass diese meldungen überhaupt kommentiert werden. damit begibt man sich auf das auf der facebookseite gebotene niveau und das ist eben nicht jenes welches von einem logisch denkenden menschen zu erwarten ist. 1. Jetzt hast es definitiv du wieder aufgewärmt. 2. Was hat es damit zu tun, dass Facebook in den Firmen gesperrt ist? Wo arbeitest du, im Sägewerk? Nein im Ernst, also ich behaupte, in der IT-Branche, in welcher ich arbeite machen das 80% der Unternehmensleitung, das kann ich garantieren. Von den anderen Firmen machen das auch genug, hier kann ich den Prozentsatz nicht beurteilen, und das habe ich in geschätzten 10 Bewerbungstrainings im Laufe meines Studiums immer wieder gehört, dass sich Firmenchefs im Vorhinein über potentielle Bewerber im Internet (vorrangig soziale Netzwerke) informieren. Warum auch nicht? Würde ich auch, nirgends wo sonst bekommst du solche private Informationen. 3. Nichts, das habe ich auch nicht behauptet. Sinnerfassendes Lesen ist ein Hund. Es ging darum, dass man sich in allen möglichen Lebensbereichen schon Informationen über Personen über soziale Netzwerke bezieht. (Mein Beispiel von einem Richter.) 4. Aha. Mit dem Recht, dass sein Name, seine Fotos, seine privaten Fotos von ihm und private Details von ihm auf dieser Seite zu finden sind, warum soll man da einen Fake annehmen? Warum soll er sich für die dortigen Informationen - im Ernstfall - nicht rechtfertigen müssen? Es ist seine Seite. Ob Fake oder nicht, das wird als SEINE Seite dargestellt, das kann er nicht abstreiten. Und es geht nirgends hervor, dass es nicht seine Seite ist, ganz im Gegenteil. Wenn hier im Forum ein Post vom User "Ernesto" kommt, weil dein Benutzer gehackt wurde, hast dich auch du dafür zu verantworten und du musst beweisen, dass der Post nicht von dir kam. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine. 5. Ok, das ist deine Meinung. Du hast anscheinend viel Vertrauen in Drazan, also dass er so etwas NIE posten würde. Ist für mich in Ordnung, ich bin anderer Meinung. 6. Wie schon 100x gesagt, es kann ihm eh wurscht sein, ein Imageverlust bleibt und zwar für ihn und für Rapid, in welchem Ausmaß und Rahmen der zu tragen kommt, das kann ich nicht sagen. Und zum Thema wo es aufhört und wo es endet, Internet nach Fakeseiten abgrasen und so weiter... Wie gesagt da reicht 1min im Monat und außerdem wie von einem User schon erwähnt wurde hier, Freunde von Drazan haben ihn auch sicher schon auf diese Seite angesprochen. Jeder seiner 1000 Freunde die er auf seienr offiziellen Facebookseite hat muss ihn gesucht haben und da auch unausweichlich über die Fakeseite gestolpert sein. Und wenn hier ein User "Steffen Hofmann" postet, dann wird man wohl annehmen, dass das nicht der echte Steffen Hofmann ist. Ich glaube du hast keine Ahnung der Facebook-Materie, wie gesagt wir sprechen hier nicht von irgendeiner Fanseite, bei welcher von vornherein klar ist, dass sie nicht von der Person selbst betrieben wird. Wir reden hier von einer Personenseite, in der private Fotos von Drazan sind und in der wöchentlich Posts auftauchen, in der Drazan so schreibt, wie wenn er es selbst wäre. Alles in allem wird von einer Person vorsätzlich fälschlich angegeben, jemand, in diesem Fall, Drazan zu sein. Wenn es Drazan wurscht ist, seine Sache. Wenn es Rapid wurscht ist, die Sache Rapids. Mir wäre es nicht egal, weder als Arbeitgeber noch als Arbeitnehmer. Noch dazu ist ja nicht absehbar welchen Blödsinn dieser Fakuser in Zukunft postet. bearbeitet 14. Dezember 2011 von since-1899 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChelseaSmile Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Dezember 2011 4. Aha. Mit dem Recht, dass sein Name, seine Fotos, seine privaten Fotos von ihm und private Details von ihm auf dieser Seite zu finden sind, warum soll man da einen Fake annehmen? Warum soll er sich für die dortigen Informationen - im Ernstfall - nicht rechtfertigen müssen? Es ist seine Seite. Ob Fake oder nicht, das wird als SEINE Seite dargestellt, das kann er nicht abstreiten. Und es geht nirgends hervor, dass es nicht seine Seite ist, ganz im Gegenteil. Wenn hier im Forum ein Post vom User "Ernesto" kommt, weil dein Benutzer gehackt wurde, hast dich auch du dafür zu verantworten und du musst beweisen, dass der Post nicht von dir kam. Vielleicht verstehst du jetzt was ich meine. do gibts ja 3 Seiten von dem^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 14. Dezember 2011 do gibts ja 3 Seiten von dem^^ Ja, eine offizielle Facebook-Fanseite unter der Kategorie "Sportler". Bleiben noch 2 Personenseiten, einerseits seine offizielle, die er wirklich führt und dann die Fakeseite. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChelseaSmile Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Dezember 2011 Ja, eine offizielle Facebook-Fanseite unter der Kategorie "Sportler". Bleiben noch 2 Personenseiten, einerseits seine offizielle, die er wirklich führt und dann die Fakeseite. 3 Personenseiten https://www.facebook...100001642865590 https://www.facebook...100001922078520 https://www.facebook...100003056086249 Welche ist die offizielle? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 14. Dezember 2011 das unterste ist das echte. da hat er ja auch so ziemlich alle anderen kicker als kontakte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts