Recommended Posts

ASB-Legende

einiges am besten.....ich kann euch das nicht wirklich erklären, es müssen aber zuerst mal die veralteten Strukturen geändert werden.....dann muss aktiv an Sponsorensuche gearbeitet werden zumal die Akademieidee eine Frechheit³ ist. und es würde mir und wahrscheinlich euch auch noch zig andere Dinge einfallen die man adaptieren oder neu bzw. moderner gestalten sollte.

:super: , aber leider alles eine Frage des Geldes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

:super: , aber leider alles eine Frage des Geldes

wie gesagt Änderungen passieren ja nicht von heut auf morgen, ausserdem wäre es Investitionen die sich nachhaltig erweisen würden......Unser Verein ist noch Meilen von irgendwelchen Standards entfernt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem heutigen Print-Kurier NÖ-Ausgabe:

31 Sport ▶ Rapid-Hoffnung: Der 25-jährige Wiener Thomas Prager möchte bei seinem Lieblingsklub endlich zeigen, was er kann Neustart in der Heimat

--------------------------------------------------------------------------------

von Alexander Huber

Thomas Prager kehrt zu seinen Ursprüngen zurück. Nicht nur nach Wien, wo der 25-Jährige im 22. Bezirk aufgewachsen ist. Sondern auch sportlich.

„Ich habe mir die Nummer 23 ausgesucht, weil ich mit dieser auf dem Rücken den Durchbruch in Heerenveen geschafft habe.“

Den 23er trug in den vergangenen sieben Jahren Ex-Rapidler Andreas Dober. „Er wollte mir einreden, dass die Nummer nach ihm zehn Jahre gesperrt wurde.

Aber ich kenn’ die Schmähs von diesem Witzbold“, erzählt Prager und lacht. Der Blondschopf ist selbst ein Schelm. Zu lachen hatte er in den letzten Jahren aber nicht viel. Vor der Heim-EURO 2008 wurde er noch als Säule für das Nationalteam gehandelt. Doch der Stammplatz in Heerenveen ging ebenso wie jener im Team verloren. „Dann hab’ ich beim LASK in knapp zwei Jahren fünf Trainer erlebt, das war der Wahnsinn.“

Philosophien

Prager ist dabei nicht nur an sich, sondern auch am Fußballverständnis in Österreich gescheitert: „In Holland hat jeder Verein eine Spielphilosophie.

Ich wurde in Heerenveen von Trainern mit enormen taktischen Fähigkeiten als klassischer Sechser ausgebildet. Dort ist das ein Ballverteiler.

Bei uns wird von einem Sechser ein Abräumer oder Zerstörer erwartet.“ Nur unter dem Deutschen Hamann konnte Prager 2009 als offensiver Spielmacher

beim LASK sein Potenzial abrufen. In Luzern sollte 2010 alles besser werden. „Das Land, die Leute, der Lebensstandard – das war ein Traum.

“ Doch sportlich blieb dem Rapid-Fan („Ich war als Junger oft auf der Westtribüne“) nur die Jokerrolle. Als im Mai zum dritten Mal in fünf Jahren mit Rapid verhandelt wurde, sagte sich der 14-fache Teamspieler: „Jetzt oder nie. Auch wenn der Druck, es diesmal zu schaffen, sehr groß sein wird.“

Trainer Peter Schöttel meint: „Ich war von Pehlivans Abgang überrascht, aber nicht traurig, weil ich dafür mit Prager ein Spieler gekommen ist, der nach vorne

mehr Potenzial hat.“

Salihis Zukunft

Prager hofft, dass Hamdi Salihi seine Zuspiele zu Toren macht: „Es wäre wichtig, dass er bleibt.“ Der albanische Teamstürmer erzählt: „Die bisherigen Anfragen interessieren mich nicht. Ich würde nur zu einem wirklich starken Klub wechseln.“ Peter Schöttel sagt: „Bei Salihi müssen wir bis Ende August mit einem Verkauf rechnen.“ Wegen der viermonatigen Verletzungspause von Guido Burgstaller, der als Verbindungsglied zwischen Mittelfeld und Angriff eingeplant war, wird Rapid öfter mit zwei Stürmern spielen. „Aber einen Fixplatz hat deshalb keiner, auch Salihi nicht.“

Interessant, danke für den Beitrag;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich der Schulkooperation/Akademie? Das ist so verdammt verdächtig ruhig, irgendwas stimmt da nicht.

Aber wir haben ja eh alle Zeit der Welt, sind immerhin kein Ausbildungsverein .... oh wait! DAMN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es schon irgendwelche Informationen bezüglich der Schulkooperation/Akademie? Das ist so verdammt verdächtig ruhig, irgendwas stimmt da nicht.

Aber wir haben ja eh alle Zeit der Welt, sind immerhin kein Ausbildungsverein .... oh wait! DAMN!

wahrscheinlich wird bei der nächsten mitgliederversammlung wieder verkündet dass wir kurz vor dem abschluss der planung stehen und es bald öffentlichkeit verkünden, wie bei den letzten 3, 4 versammlungen 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

wahrscheinlich wird bei der nächsten mitgliederversammlung wieder verkündet dass wir kurz vor dem abschluss der planung stehen und es bald öffentlichkeit verkünden, wie bei den letzten 3, 4 versammlungen 8P

Vorher wird noch eingeschoben das die Maroltingergasse ja Schülermeister geworden und sowieso alles toll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

keine ahnung obs schon irgendwo steht, am 9. juli ist tag der offenen tür und am 12. juli ist mitgliederversammlung.

würd gerne wissen, wieso sie das nicht gleich am 10ten gemacht haben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

würd gerne wissen, wieso sie das nicht gleich am 10ten gemacht haben....

Damit man anstatt nur an einem Tag, gleich an 2 Tagen Gründe präsentieren kann um Kundschaft anzulocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Damit man anstatt nur an einem Tag, gleich an 2 Tagen Gründe präsentieren kann um Kundschaft anzulocken.

oder mann möchte den Kindern einen eigenen Tag widmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

oder mann möchte den Kindern einen eigenen Tag widmen?

Was weiß ich... das hätte man aber auch am Sonntag machen können, bis 17:30 wär eh lang genug Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was weiß ich... das hätte man aber auch am Sonntag machen können, bis 17:30 wär eh lang genug Zeit.

na bist du verrückt mei Freund.......willst Lynchjustiz forcieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten