Recommended Posts

hold your colour

Sagt mal, Kollegen, seit wann ist denn der heutige Stammtisch im Hirschen bekannt?

Anscheinend hab ich das was verschlafen oder der ist ihnen spontan eingefallen.

Link bei SK Rapid

Völlig uninteressante Gesprächspartner.. Anstatt dass man den aktuellen Trainer herbekommt und ihn über die schlechten Mannschaftleistungen befragen kann, oder den neuen Sportmanager "kennen lernen kann" mach ma bissi Lobpreisungen auf die neue Struktur, "im Derby werd ma noch Mal alles geben um der schlechten Saison wenigstens einen halbwegs guten Abschluss zu geben", fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Papst Benedikt XVI. erhält Rapid-Trikot

Rapid ist Religion: So lautet eines der Mottos der Fans des Wiener Traditionsklubs. Höchsten Sanctus dazu soll es quasi heute in Rom geben, wenn ein Pfarrer dem Papst ein Rapid-Trikot übergeben wird.

Beten um den Sieg macht "keinen Sinn"

"Benedikt XVI" prangt in schwarzen Lettern auf dem Trikot, das Christoph Pelczar dem Papst überreichen wird. Pelczar ist Mentaltrainer der Rapidjugend und Pfarrer in Niederösterreich. Das Trikot ist ein Geschenk an den Papst, der ja eigentlich als Fan von Bayern München gilt. Doch dem Vernehmen nach besitzt der Papst schon eine ansehnliche Sammlung an Fußball-Trikots.

Mit der jetzigen Situation Rapids in der Bundesliga habe das Geschenk nichts zu tun, stellte Pfarrer Pelczar in Abrede, göttlichen Beistand damit zu erbitten. Beten für den Sieg sei eigentlich unanständig, weil man sich dabei ja gegen den anderen stelle. "Da hat das Beten keinen Sinn", so Pelczar.

rapid2-2_big.jpg

"Höhen und Tiefen wie in einer Familie"

"Rapid ist Religion" dient schon lange als Motto der Fans. Rapid sei "Teil der Religion", es sei wie eine "Religionsgemeinschaft, in dem Bereich fühlen wir uns alle sehr wohl, erleben Höhen und Tiefen wie in einer Familie", schilderte Pelczar.

Dass selbst der Papst als Fan den Tabellenplatz nicht beeinflussen kann, hat in der abgelaufenen deutschen Fußballsaison ja auch Bayern München gezeigt. Deren letzte Saison zeichnete sich vor allem ja durch Tiefen aus.

Persönliches Treffen nach Generalaudienz

Übergeben wird das Rapid-Trikot bei einer Generalaudienz in Rom. Dabei möchte Pelczar dem Papst auch von der großen grün-weißen Familie erzählen.

Die Delegation rund um Pelczar hat Plätze in der ersten Reihe bekommen. Nach der Generalaudienz werde es auch möglich sein, mit dem Papst einige persönliche Minuten gemeinsam zu verbringen.

:papst: Mission 33

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Sagt mal, Kollegen, seit wann ist denn der heutige Stammtisch im Hirschen bekannt?

Anscheinend hab ich das was verschlafen oder der ist ihnen spontan eingefallen.

Link bei SK Rapid

Jedesmal wenn ich wo etwas über das Lokal "Stag's Head" lese, denke ich mir, die haben extra für unsere Hirschenliga diesen Namen gewählt. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Für jene paar die heute zum Stammtisch kommen:

Unter "ASB (Austrian Soccer Board)" gibts ne Tischreservierung für (max. 10 Personen) - first come, first serve

Cu there

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

krone.at: Trotzdem: Wie groß war die Umstellung für die Spieler vom "System Pacult" auf das "System Barisic". Man hörte, dass es unter Pacult etwa nie Trainingspläne gab, bei Barisic soll alles koordinierter gewesen sein. War das so?

Hofmann: Ja, das war so. Aber jeder Trainer ist eben anders. Wir waren ja mit Peter Pacult sehr erfolgreich. Also kann nicht alles schlecht gewesen sein.

krone.at: Haben Sie noch Kontakt zu Pacult?

Hofmann: Ja, durchaus.

krone.at: Was erzählt er Ihnen so aus Leipzig?

Hofmann: Wir haben nicht telefoniert, sondern SMS geschrieben. Nach dem ersten Spiel unter Barisic in Innsbruck hat er mir gratuliert. Und jetzt ist er eben in Leipzig.

Wenigstens hat noch einer Eier in diesem Verein und distanziert sich nicht automatisch von Pacult oder sowas. Danke Steffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Wenigstens hat noch einer Eier in diesem Verein und distanziert sich nicht automatisch von Pacult oder sowas. Danke Steffen.

This. Aber dafür von Leipzig :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..

Wusste net wohin ich das posten soll :augenbrauen:

Wurde eben auf FB gepostet:

Rapid führt im Amateur-Derby zur Pause mit 0:1. Torschütze ist Mario Konrad. Die Veilchen vergeben außerdem einen Elfmeter. Übrigens ist Andi Dober im Einsatz, der von den Austria-Fans gehörig sein Fett abbekommt.

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Übrigens ist Andi Dober im Einsatz, der von den Austria-Fans gehörig sein Fett abbekommt.

:feier:

das ist unser HUJILU, der wieder mal voll fett den andi anfeuert! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten