Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 Du weißt was ich meine. Man kann den Edlinger auch mal vor dem Heimweg friedlich abfangen und zu einen Gespräch zwingen. Stattdessen hängt mal ein Fetzn in der Kurve und mit der nächsten Aktion springt man dem Verein mit nockertn Orsch voraus ins Gsicht. ich weis nur zu gut was du meinst, bin auch völlig bei dir in dieser Geschichte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 24. Mai 2011 Das ist es nämlich! Was machen die Herren vom BW, wenn ihr Nachbar die Musik zu laut stellt, Tag für Tag? Einbrechen und randalieren, oder an den Vermieter / die Polizei wenden? Schon der Gedanke, dass man Anspruch auf einen Platzsturm hat, wenn die Mannschaft schlecht spielt... Irr, einfach nur irr wie manche Leut denken. Das meinte ich vor einigen seiten gegenüber a-vitamin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2011 Ich möchte mir dir an dieser Stelle keine Edlinger Diskussion führen, ich sag nur so viel, wer stellt 2 Funktionäre an die privat/persönlich nicht miteinandern können und sich das angeblich sogar noch bis ins Arbeitsleben gezogen hat. Das sich Pacult und Hörtnagl nicht gut abgestimmt haben, da hatte ich nicht nur einmal das Gefühl. Du hast geschrieben jeder der jetzt Edlingers Rücktritt fordert ist ein Schwachkopf. Wie gesagt ich fordere seinen Rücktritt nicht wegen den Faneskapaden.. da gabs schon noch andere Gschichtln. Nein will ich doch auch nicht ;-) Und das war wohl leider ein Missverständnis, ich meinte jene hirnlosen die deshalb das Feld stürmten um diese und vielleicht auch noch andere Forderungen vielleicht damit noch mehr zu erreichen, nicht nur der Leistung wegen - das war die Bezeichnung "Schwachköpfe" nicht jene die für den Edlinger Abgang sind, mein Fehler. Wenn du meinst ... mMn genügt bei den Mitläufern, welche einen "friedlichen" Platzsturm wollten, keine Gewalt anwandten und nicht dafür verantwortlich sind, dass der Platzsturm solch ein Ausmaß angenommen hat, ein gscheites Gespräch bzw. eine Verwarnung - auf keinen Fall sofort ein lebenslanges Stadionverbot. Prävention ist in diesem Fall meiner Meinung nach viel effektiver und sinnvoller als ein sofortiges und rigoroses Durchgreifen. EDIT: Wenn die Typen erkennen, dass es falsch war und es in Zukunft unterbinden, sollen sie doch bitte weiterhin in den Block dürfen und nicht sofort lebenslang verbannt werden. Ähm ... in den ersten 10 Sekunden waren das glaub ich 10 hirnlose Vollpfosten am Feld ... dann an die - keine Ahnung, ich mach mir nicht die Mühe nachzuzählen - und du sagst die Mitläufer sind nicht am "Ausmaß" schuld? Mein Verstand alleine sollte mir schon sagen, hierbei nicht mitzumachen, egal wieviele Vollpfosten aufs Feld rennen. Oder wenn ein Flitzer übers Feld rast - oder so wie es schon war, ein Eichhörnchen - kommen auch nicht 25 andere Flitzer oder 4 Eichhörnchen - oder sonst was. Jeder der meint er "muss" dabei sein, weils "cool" ist ... dann soll er auch dafür "bezahlen". Und zu deinem EDIT ... glaubst du wirklich das irgendeiner von denen ERKENNT das es ein FEHLER war? Dafür reicht weder der IQ noch der Mut. Nicht um sonst sagen Vertreter von Fanclubs -> "Wo ist das Problem? Ich verstehe die Aufregung um den Platzsturm nicht. Es ist immerhin unsere Pflicht, als Fans auf Missstände im Verein aufmerksam zu machen, immerhin sind wir Mitglieder, also gehört der Verein auch uns. Und der stille Protest hat nichts geholfen. Also mussten wir die Vereinsverantwortlichen auf eine andere Art und Weise wachrütteln." - Quelle: kroneoder Da uns nun kein anderes Mittel des Protestes mehr blieb, als den Weg auf das Spielfeld zu suchen, ist der folgende Platzsturm und seine Botschaft als solches voll zu unterstützten." - Quelle: kroneIch frag MICH jetzt gerade persönlich, wo war am Sonntag ein Protest gegen den Verein? Man hat eigene Spieler "attakiert" und man hat sich, was sonst, vor die Ost und Austria gestellt und gepöbelt, geworfen und vieles mehr ... das nennt man also dann Protest gegen den Verein. Interessant! Also, ändern würde von den hirnlosen Vollpfosten keiner was daran, weder damals noch heute noch morgen ... und jeder der meinte er MUSS teil davon sein, soll auch grad stehen dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 24. Mai 2011 Verharmlose eure Aktion da nicht. Die war um nichts besser. auch wenn sich's dabei um jammern auf einem furchtbar grausligem niveau handelt: ich sehe einen unterschied zwischen einem "bengalen-empfang" einer gewaltbereiten truppe, die sich auf einem offenen feld bewegt - u einem bengalenwurf in einen menschenhaufen, in dem zig unbeteiligte stehen, die nicht so einfach flüchten können. für mich war der bengalenwurf eigentlich der schlimmste vorfall an diesem schwarzen sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 24. Mai 2011 falls es wen interessiert ... hier die sicht der dinge aus linz http://seit1908.at/2011/05/die-scheinheiligen/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 auch wenn sich's dabei um jammern auf einem furchtbar grausligem niveau handelt: ich sehe einen unterschied zwischen einem "bengalen-empfang" einer gewaltbereiten truppe, die sich auf einem offenen feld bewegt - u einem bengalenwurf in einen menschenhaufen, in dem zig unbeteiligte stehen, die nicht so einfach flüchten können. für mich war der bengalenwurf eigentlich der schlimmste vorfall an diesem schwarzen sonntag. Beides ist zu verurteilen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 Erstmal danke für deine Antwort! Ein friedlicher Protest, -ob der jetzt auf dem Rasen während eines Spiels stattfinden muss oder nicht, lasse ich mal dahingestellt - wäre an sich ja auch vertretbar. Nur was mich dabei sehr, sehr stört, ist die Tatsache, dass man von Seiten der Ultras Leute aus dem Ausland einlädt, diese das Zepter übernehmen lässt um sich dann hinterher besser aus der Affäre ziehen zu können. Denn eines liegt ja auf der Hand: Wenn ich einen friedlichen Protest plane, brauche ich keine Leute aus Griechenland und Deutschland, die ein paar Stunden nach dem Abbruch wieder über die Grenzen des Landes verschwunden sind. Da steckt sehr wohl die Absicht dahinter, hier mehr als nur einen Protest abzuhalten. Das stimmt ja so auch nicht. Wer sagt, dass die Griechen und Deutschen für den Platzsturm gekommen sind?! Das ist reine Spekulation von den Medien. Weiter nichts! Die Jungs von Pao und Nürnberg sind bei annähernd jedem Spiel (vor allem bei den wichtigen, bei den Derbys, ...) im Sektor vertreten. Die wurden nicht extra eingeladen, um Krawall zu machen. Ja, sie waren dann bei diesem Platzsturm dabei, aber es war sicher nicht die Intention dahinter, diese extra dafür zu holen. Natürlich ist eine gesunde Fankurve wichtig für einen Verein. Die Frage ist aber, braucht es dazu organisierte Gruppen, die sich zu viel heraus nehmen?Die andere Stadionbesucher unter Druck setzen? (ich beziehe mich hier auf Aussagen eines Fans im Radio Interview auf 88.6) Ich sage: Ja! In annähernd jeder Fankurve (zumindest nach dem italienischen Modell) gibt es Leute, die das Szepter in der Hand haben. Einen Capo, usw. Das ist auch gut so. Weiters war es am Sonntag so, dass nicht diese den Aufruf für den Platzsturm gegeben haben bzw. diesen organisiert haben. Somit ist das zu hinterfragen, meiner Meinung nach, nicht angebracht. Und dass die eigenen Leute im Block unter Druck gesetzt werden, stimmt so auch nicht. Dei Anruferin auf 88.6 war einfach nur :facepalm: und sollte darüber nachdenken, ob eine Fankurve der richtige Platz für sie ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2011 Vergiss das Argumentieren ! Die meisten wollen einfach undifferenziert "Ultras (wahlweise auch Block West) = pöser Pöbel = Platzstürmer = raus mit Ihnen" bzw. Pauschale Verurteilungen („wenn das der Preis für Stimmung ist brauch ich die Ultras nicht“) schreien. Oder überhaupt die Fußball-Diktatur ausrufen "auf dem Feld hat keiner was verloren, egal was der Verein auch macht ". Auch hat es keinen Sinn weil du sofort als Verteidiger der Chaoten von Sonntag hingestellt wirst wenn du sowas schreibst ("wie kann man DAS nur Verteidigen") egal ob das nun stimmt oder durch andere Beiträge schon widerlegt ist... Hier hast halt viele die in Punkto Vereinsführung lieber "Händefalten & Goschen halten" leben wollen - sollen sie doch ! Und für alle Leseschwachen - ich verteidige in diesem Post nicht die Art & Weise des Platzsturmes vom Sonntag sondern nur eine Fangruppierung bzw. das Instrument des Platzsturmes an sich ! Natürlich gibt es Leute, die jetzt vielleicht auch nur aus der ersten Emotion heraus, den Block West, Ultras und was weiß ich am liebsten den Löwen zum Fraß vorwerfen wollen. Jetzt stellt sich halt die Frage, wie gehst du und die anderen Fans, oder Mitglieder der Ultras etc damit um? Ich denke "Vergiss das Argumentieren" ist die falsche Entscheidung! Denn gerade jetzt sind Argumente FÜR Block West und seine Gruppierungen gefragt. Wenn diese nicht kommen, wie wollt ihr euch dann überhaupt dort halten? Auf der anderen Seite musst du aber auch akzeptieren, dass nicht jeder, der nicht halb Amok läuft, Puncto Vereinsführung "Hände falten & Goschen halten" praktiziert, oder mit allem einverstanden ist. Jeder geht damit halt anders um. Wenn ich mich zB über etwas ärgere, schreibe ich eine email an den Verein. Und da ich darauf auch eine Antwort bekomme, kann ich davon ausgehen, dass man meine Kritik zumindest gelesen hat. Bei solchen Aktionen jedenfalls, geht der Protest, also das, worum es wohl den meisten von "euch" gegangen ist, völlig unter. Kein Mensch redet heute über die schlechten Leistungen. Alles dreht sich gegen Ultras, Block West, Fans oder überhaupt gegen Rapid. Ein Eigentor mit dramatischen Folgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Töm1989 The Last Wizard of the Century Geschrieben 24. Mai 2011 falls es wen interessiert ... hier die sicht der dinge aus linz http://seit1908.at/2011/05/die-scheinheiligen/ sehr schön geschrieben. Trifft vieles sehr gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Mai 2011 warum gehen diese "fans" nicht beim trainig aufs feld und hindern die spieler beim training, dann werden sich die verantwortlichen auch mit der situation auseinander setzen... ahso ja, da können sie ja ihre luxuskörper und schönen tattoos am nächsten tag nicht in der zeitung bewundern... um es klar und deutlich zu sagen - EGAL was unsere vereinsführung auch aufführt, NIEMAND absolut NIEMAND hat das recht ein Spiel zu unterbrechen bei dem tausende andere menschen eintritt bezahlt haben und mit ihren familien einen fussball sonntag zu erleben!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 24. Mai 2011 krone "Wo ist das Problem? Ich verstehe die Aufregung um den Platzsturm nicht. Es ist immerhin unsere Pflicht, als Fans auf Missstände im Verein aufmerksam zu machen, immerhin sind wir Mitglieder, also gehört der Verein auch uns. Und der stille Protest hat nichts geholfen. Also mussten wir die Vereinsverantwortlichen auf eine andere Art und Weise wachrütteln." Und genau das glaube ich einfach nicht. Man hat es nie ernsthaft versucht ruhig und MIT dem Verein etwas zu ändern. Nochmal: ein Streik und ein Fetzn auf der West sind ein Zeichen - JA. Aber wenn man wirklich etwas ändern möchte dann muss man mehr tun und damit meine ich keinen Platzsturm. Es gibt MV, man kann die Verantwortlichen zu Gesprächen "zwingen". Es hätte noch friedlichere Möglichkeiten gegeben aber die wollte man nicht wahrnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fermin be strong, be wrong.... Geschrieben 24. Mai 2011 Haha, du lustiger! Die erste Bengale flog meines Wissens vom Sektor aufs Feld, wo die Rapidler standen. Die, in den Sektor waren dann die Gegenaktion. Verharmlose eure Aktion da nicht. Die war um nichts besser. ich möchte dein wissen über fliegende bengalen gar nicht anzweifeln. in solchen sachen kennst du dich sicher besser aus und ich neide dies dir auch nicht. aber schau bub, ich hab ein simples weltbild: regeln haben für alle zu gelten. auch um stadion. wer mit pyrotechnischen gegenständen bewußt auf menschen zielt, ist ein verbrecher und gehört entsprechend behandelt. egal ob austrianer oder rapidler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 auch wenn sich's dabei um jammern auf einem furchtbar grausligem niveau handelt: ich sehe einen unterschied zwischen einem "bengalen-empfang" einer gewaltbereiten truppe, die sich auf einem offenen feld bewegt - u einem bengalenwurf in einen menschenhaufen, in dem zig unbeteiligte stehen, die nicht so einfach flüchten können. für mich war der bengalenwurf eigentlich der schlimmste vorfall an diesem schwarzen sonntag. Dennoch spielt es auch eine kleine Rolle, wer die erste Bengale wirft, meiner Meinung nach. Wäre von den Veilchen keine Bengale aufs Feld in Richtung Rapidler geflogen, wäre vielleicht auch keine Bengale von den Rapidlern in den Sektor geflogen - Keine Ahnung. Aber ist ja völlig egal. Fakt ist, es waren beide Aktionen nicht in Ordnung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laugenstangerl "wir sind viel schwuler als ihr!" Geschrieben 24. Mai 2011 Beides ist zu verurteilen... selbstverständlich sind beide aktionen extrem vertrottelt, ich seh nur trotzdem einen unterschied. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webpublic Weltklassecoach Geschrieben 24. Mai 2011 Und genau das glaube ich einfach nicht. Man hat es nie ernsthaft versucht ruhig und MIT dem Verein etwas zu ändern. Nochmal: ein Streik und ein Fetzn auf der West sind ein Zeichen - JA. Aber wenn man wirklich etwas ändern möchte dann muss man mehr tun und damit meine ich keinen Platzsturm. Es gibt MV, man kann die Verantwortlichen zu Gesprächen "zwingen". Es hätte noch friedlichere Möglichkeiten gegeben aber die wollte man nicht wahrnehmen. Ganz deiner Meinung!!! deshalb QFT! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts