El_aurare Liebe! Geschrieben 24. Mai 2011 Na, Kruzitiakn heast! Der Platz ist für die Spieler, die Ränge für die Zuschauer, die Fans. Da gibts gar nix zu diskutieren, dazu hat keiner das Recht, fertig aus! Wer das ned kapiert, der soll sich schleichn. Ahahahaha - die neue Diktatur Rapid........ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vr271175 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 24. Mai 2011 Warum ned? Wenn man friedlich z.b. einen Sitzstreik im eigenen Tor Veranstaltet hätte? Natürlich ned die Ideallösung, aber immer noch besser als so manches von unserer Vereinsspitze......... Und a Soma od so, hat eigentlich da unten a nix verloren, nach dem darf ma ned gehn........ UNGLAUBLICH das es noch Leute gibt die diesen Platzsturm auch nur irgendwie verteidigen - das sind dann diejenigen die das nächste mal auf den Platz laufen weil sie nicht verstehen das es gewisse regeln gibt an die sich auch möchtegern Rambos zu halten haben OHNE WENN UND ABER!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 24. Mai 2011 UNGLAUBLICH das es noch Leute gibt die diesen Platzsturm auch nur irgendwie verteidigen - das sind dann diejenigen die das nächste mal auf den Platz laufen weil sie nicht verstehen das es gewisse regeln gibt an die sich auch möchtegern Rambos zu halten haben OHNE WENN UND ABER!!!! Ich verteidige DIESEN Platzsturm mit KEINEM Wort und verurteile diesen auf auf das allerletzte!!!! Aber gelinde gesagt gehen mir die Leute, die jetzt alle kommen mit Ihrem 100% Gutmensch gerede sehr auf den............. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 24. Mai 2011 ich denke übrigens nicht,dass dies ein rapidspezifisches problem ist.solche dodeln gibts (in der buli zumindest) beim fak,sturm,lask und innsbruck,wenns wieder kommen, altach.... Man sollte die diskussion verbreitern und schaun,was fans generell tun können,nicht nur im hanapeum,sondern generell! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 ich denke übrigens nicht,dass dies ein rapidspezifisches problem ist.solche dodeln gibts (in der buli zumindest) beim fak,sturm,lask und innsbruck,wenns wieder kommen, altach.... Man sollte die diskussion verbreitern und schaun,was fans generell tun können,nicht nur im hanapeum,sondern generell! Nein das funktioniert nicht, denn da fehlt den Medien die Plattform für, Rapid mit seiner Fannahen Politik und der Mentalitáschiene und seinem St. Hanappi ist wie geschaffen für ein Exempel... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 24. Mai 2011 Ahahahaha - die neue Diktatur Rapid........ Das ist keine Diktatur, sondern das Mindestmass an Hirn und Hausverstand. Wennst Anarchie willst, dann fahr wo anders hin. Im Grunde ist das ganze ein gesellschaftliches Problem, sozial Verwahrloste missbrauchen den Verein und den Sport, um ihren Frust abzubauen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 24. Mai 2011 Nein das funktioniert nicht, denn da fehlt den Medien die Plattform für, Rapid mit seiner Fannahen Politik und der Mentalitáschiene und seinem St. Hanappi ist wie geschaffen für ein Exempel... Nicht ein exempel statuieren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien95 Posting-Pate Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Doch! Weil NIEMAND von denen das Recht hatte, auf's Feld zu laufen! Es gibt TAUSENDE Möglichkeiten als Fan, oder was auch immer, zu protestieren, seine Meinung Kund zu tun usw. DAS war die dümmste von allen. Was sollen solche Aktionen überhaupt bringen? Also selbst, wenn sie friedlich abgelaufen wären? Wäre das Spiel danach weiter gegangen? Hätte Rapid besser gespielt? Hätte man alle ungeliebten Leute und Missstände wegen derer man auf's Feld gelaufen ist ,sofort (oder irgendwann) entlassen bzw behoben, um euch zufrieden zu stellen? Wie naiv und dumm kann man nur sein, wenn man das auch nur im Ansatz geglaubt hat? War einer dabei, der auch nur davon geträumt hat, den Verein damit NICHT zu schaden, sondern zu HELFEN? Für 1000 Ultras bringst du MINDESTENS 3000 normale Leute ins Stadion! Auch wenn du und viele andere das nicht glauben wollen. Heißt du willst 8000 Leute auf die West setzen? Interessant. Und auch, wenn diese Gruppen im Glauben sind, die einzig wahren FANS zu sein. All das existiert vielleicht in eurer Fantasie. Die Realität ist, dass JEDER Verein in Österreich besser dran wäre, wenn er mit diesen Gruppen nichts zu tun hätte. Komisch, Rapid (der VEREIN) hat sich immer damit gerühmt die Besten und Tollsten Fans zu haben, Marketingtechnisch nicht unwichtig, traue ich mich jetzt mal zu behaupten.Wenn Leute, die auch viel mehr Geld ausgeben würden, ohne Bedenken ins Stadion gehen könnten! Wann wollt ihr (ich gehe anhand deiner Signatur einmal davon aus, dass du bei diesen Ultras bist oder zumindest mit ihnen Sympathisierst) endlich begreifen, dass ihr nur eine kleine Gruppe von Leuten seid, die in den Stadien toleriert wird und nicht wegen derer man ein Stadion gebaut hat?Genauso eine Kleine Gruppe wie die Patienten, die sich jedes mal ansaufen, wie Familienväter, wie VIPs, wie die Presse, wie die Spielerfamilien, wie die Gästefans. Das sind alles kleine Gruppen. So is das nun mal. Vielleicht kannst du mir die Oben gestellten Fragen beantworten? Ich versuche mal das Wirrwarr zu entziffern und auf deine wohl als Provokation gedachten Kommentare einzugehen: Heißt du willst 8000 Leute auf die West setzen? Interessant. Auf Grund deines Kommentars gehe ich davon aus, dass du nicht gut lesen kannst, deshalb versuche ich es dir noch einmal zu erklären. Für 1000 Ultras bekommst du 3000 normale Besucher ins Stadion. »Ins Stadion« deutet nach der allgemeinen Auffassung unserer Sprache auf alle Tribünen hin. Es ist mir deshalb ein Rätsel, wie du das jetzt rein auf die West Tribüne beziehst. Vielleicht, weil du es so verstanden haben wolltest, um zumindest irgendetwas dummes dazu schreiben zu können. Ist mir aber egal. Komisch, Rapid (der VEREIN) hat sich immer damit gerühmt die Besten und Tollsten Fans zu haben, Marketingtechnisch nicht unwichtig, traue ich mich jetzt mal zu behaupten. Auch hier noch einmal eine extra Version für dich: FANS ist nicht gleich ULTRAS! Das beinhaltet ALLE anwesenden Rapid Anhänger! Und dank der Trotteln, eh schon wissen, hat sich dieser Marketing-technische Vorteil erledigt. Genauso eine Kleine Gruppe wie die Patienten, die sich jedes mal ansaufen, wie Familienväter, wie VIPs, wie die Presse, wie die Spielerfamilien, wie die Gästefans. Das sind alles kleine Gruppen. So is das nun mal. Ich bin mir sicher, dass du die kleine Gruppe an Rollstuhlfahrern, Putzfrauen mit Rumänischen Pass und Ehefrauen, die gerne Fremdgehen in deiner Aufzählung vergessen hast. Aber JA! So ist das. Und wenn man all diese kleinen Gruppen von Nicht-Platzstürmern und Nicht-Randalierern zusammen nimmt, hat man eine riesige Mehrheit gegenüber jene Gruppierungen. Das bedeutet im konkreten Fall des Derbys: 17.200 vs 300. Verstanden? Aber vielleicht kommt ja noch etwas dazu, von jemanden, der mehr als nur solch kindisch-sinnlose Wortmeldungen beisteuern kann. Wegen einer guten Diskussion warats. bearbeitet 24. Mai 2011 von RapidWien95 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 24. Mai 2011 Das ist keine Diktatur, sondern das Mindestmass an Hirn und Hausverstand. Wennst Anarchie willst, dann fahr wo anders hin. Im Grunde ist das ganze ein gesellschaftliches Problem, sozial Verwahrloste missbrauchen den Verein und den Sport, um ihren Frust abzubauen. Exakt! Vereinfacht könnte man es auch mit einem McDonalds vergleichen. Wenn du dort in den "Staff only" Bereich reingehst und einen SItzstreick veranstaltest, weil es den heiss geliebten McDummbeutel nicht mehr gibt....wirst rausgeworfen und dürftest dich über ein Hausverbot nicht wundern. Und wennst randalierst kommt die Polizei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 Nicht ein exempel statuieren... nein eh ned aber was erwartest du dir aus solch einer Diskussion....in jedem Fall ist es spezifisch zu beleuchten, die Intesität der Problemzonen sind von Klub zu Klub unterschiedlich... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 24. Mai 2011 Ich verteidige DIESEN Platzsturm mit KEINEM Wort und verurteile diesen auf auf das allerletzte!!!! Aber gelinde gesagt gehen mir die Leute, die jetzt alle kommen mit Ihrem 100% Gutmensch gerede sehr auf den............. und eben weil du DIESEN platzsturm verurteilst macht mich das so grantig. beim nächsten mal sind die voraussetzungen ja ganz andere und die situation war eine ganz andere - nur leider waren da wieder ein paar dabei die übers ziel hinausgeschossen haben und nicht verstanden worums gegangen ist. und der grossteil war wieder nur mitläufer - die schon diesmal ja auch auch nur mitläufer waren. ausser den spielern - schri bzw funktionären will ich maximal noch ein eichkatzerl wärend der 90 min bei uns am platz sehen. wurscht was für a drama - tragödie oder sonst was sich noch abspielt ist das so schwer zu begreifen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
duffy Anfänger Geschrieben 24. Mai 2011 ich war absolut schockiert wie blöd manche menschen oder " fans " sein können.dieser platzsturm war das dümmste was man machen sollte,jetzt sind wir wieder die deppen der bundesliga.ich gehe seit jahrzehnten ins stadion und es gab auch früher zeiten wo wir nicht die besten waren,aber ich bin weiter gegangen,nun überlege icch es mir angesichts dieses vorfalls ob nicht doch zu hause sicherer bin. keiner der verantwortlichen des vereins hat reagiert weder edlinger noch marek oder kuhn unvorstellbar wie cool und ruhig man auf der tribüne saß und tatenlos zusah ( jetzt ist mir die geamtsituation des vereins auch völlig klar bei solchen leuten,die einen soma einen neuen vertrag geben,einen abwehrspieler der uns nur punkte und niederlagen gekostet hat,man denke nur an den europa cup,genauso 2 tormänner die keiner braucht,es vergeht kein spiel wo sich der payer net anschütt,und wir haben keinen einzigen stürmer den wir stürmer nennen dürfen,das sind mitläufer mit ballglück...und wenn man nächste saison nicht aufstockt wirds wieder nichts,denn der schöttel ist kein trainer der etwas bewirken kann ) ich bin dafür das alle ausgeforschten platzstürmer ( wird ja nicht schwer sein schon allei in den zeitungen habe ich an die 50 personen wieder erkannt ) und sie für alles verantwortlich zu machen,haftstrafen,geldstrafen und für alleswas der verein zu zahlen hat,und jeder fanclub der nicht kooperiert raus aus dem stadion,es gibt so viele fans die eine dauerkarte wollen,die würden we ggehen wie die warmen semmeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Was sollen solche Aktionen überhaupt bringen? Also selbst, wenn sie friedlich abgelaufen wären? Wäre das Spiel danach weiter gegangen? Hätte Rapid besser gespielt? Hätte man alle ungeliebten Leute und Missstände wegen derer man auf's Feld gelaufen ist ,sofort (oder irgendwann) entlassen bzw behoben, um euch zufrieden zu stellen? Wie naiv und dumm kann man nur sein, wenn man das auch nur im Ansatz geglaubt hat? War einer dabei, der auch nur davon geträumt hat, den Verein damit NICHT zu schaden, sondern zu HELFEN? Naja, es ist halt nun mal die höchste Form des Protests. Die gab es schon tausende Male in ganz Europa. Natürlich is es im Nachhinein betrachtet vielleicht nicht die beste Form, aber wenn das ganze friedlich abgelaufen wäre, hätte man vermutlich schon ein Zeichen gesetzt. Und in all diesen ganzen Emotionen, die gerade bei einem Derby sowieso immer vorhanden sind, gehen dann halt bei manchen die Sicherungen durch. Am nächsten Tag betrachten sie die Sache dann vl schon nüchterner und denken sich: "Was für ein Trottel war ich eigentlich?" Ja, ich finde es auch, dass die Proteste in ihrer Form, wie sie am Sonntag statt gefunden haben, extrem überzogen waren. Aber ich bin nun mal ein Gegner von Stadionverboten, vor allem von lebenslangen. Ich bin mir sicher, dass viele Leute dabei waren, die einfach aus extremen Frust und aus der Emotion heraus, als sie gesehen haben "die anderen machen das auch. Also bin ich auch dabei" mitgemacht haben. Für mich gehören nur die Leute bestraft, welche wirklich aktiv die Sache ausgelöst haben und mit gewalttätigen Aktionen am Platz auf sich aufmerksam gemacht haben. Ich selbst war übrigens während des Platzsturms nicht am Platz, sondern auf der Tribüne im Mittelblock. Für 1000 Ultras bringst du MINDESTENS 3000 normale Leute ins Stadion! Auch wenn du und viele andere das nicht glauben wollen. Und auch, wenn diese Gruppen im Glauben sind, die einzig wahren FANS zu sein. All das existiert vielleicht in eurer Fantasie. Die Realität ist, dass JEDER Verein in Österreich besser dran wäre, wenn er mit diesen Gruppen nichts zu tun hätte. Wenn Leute, die auch viel mehr Geld ausgeben würden, ohne Bedenken ins Stadion gehen könnten! Wann wollt ihr (ich gehe anhand deiner Signatur einmal davon aus, dass du bei diesen Ultras bist oder zumindest mit ihnen Sympathisierst) endlich begreifen, dass ihr nur eine kleine Gruppe von Leuten seid, die in den Stadien toleriert wird und nicht wegen derer man ein Stadion gebaut hat? Vielleicht kannst du mir die Oben gestellten Fragen beantworten? Das glaubst du aber selbst nicht, dass der Verein ohne den Block West und ohne die Ultra-Gruppierungen besser dran wäre. Der Block West ist verdammt wichtig für den Verein. Er repräsentiert die Fanszene in ganz Europa (Beispiel Birmingham), macht Stimmung, fahrt überall hin und und und - Anders gesagt. Er ist die Fankurve. Und die Fankurve ist gleichzeitig auch das Herzstück der Fans - Das, auf das die anderen Fans, die anderen Mannschaften, die Medien schauen .. Ich will mir eine Rapid ohne den Block West nicht vorstellen (ja, natürlich. Ich bin Teil des Block West) und ich denke auch der Verein weiß im Grunde, was er an diesen Fans hat. Rapid würde es natürlich auch ohne diese Fans geben, aber es wäre schon ein wesentlicher Teil des Vereins gestorben. Denn der Block West ist der 12. Mann! Vielleicht wären diese Aktionen, wie sie am Sonntag passierten, ohne den Block West nicht passiert. Dennoch würde es im Gegenzug 100% Familienatmossphäre, keinen aktiven Support, usw. geben. Und diese Zustände - ein leises Hanappi, wo man jedes Mal 90 Minuten lang die Gesänge der Gästekurve hört, will wohl auch niemand beim Verein haben, oder?! Das darf man nicht vergessen. und bezüglich Familien und Kinder: Ich war bereits als kleiner Bub im Hanappi Stadion und habe die Leute im Block West immmer bewundert und die Stimmung, die sie machten. Natürlich sind solch Aktionen wie am Sonntag für das nicht gerade förderlich, aber wie oft kommen diese vor?! Generell würde ich nicht sehen, dass der Block West für Kinder abschreckend ist - Im Gegenteil. bearbeitet 24. Mai 2011 von Anti__Violett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 24. Mai 2011 ich war absolut schockiert wie blöd manche menschen oder " fans " sein können.dieser platzsturm war das dümmste was man machen sollte,jetzt sind wir wieder die deppen der bundesliga.ich gehe seit jahrzehnten ins stadion und es gab auch früher zeiten wo wir nicht die besten waren,aber ich bin weiter gegangen,nun überlege icch es mir angesichts dieses vorfalls ob nicht doch zu hause sicherer bin. keiner der verantwortlichen des vereins hat reagiert weder edlinger noch marek oder kuhn unvorstellbar wie cool und ruhig man auf der tribüne saß und tatenlos zusah ( jetzt ist mir die geamtsituation des vereins auch völlig klar bei solchen leuten,die einen soma einen neuen vertrag geben,einen abwehrspieler der uns nur punkte und niederlagen gekostet hat,man denke nur an den europa cup,genauso 2 tormänner die keiner braucht,es vergeht kein spiel wo sich der payer net anschütt,und wir haben keinen einzigen stürmer den wir stürmer nennen dürfen,das sind mitläufer mit ballglück...und wenn man nächste saison nicht aufstockt wirds wieder nichts,denn der schöttel ist kein trainer der etwas bewirken kann ) ich bin dafür das alle ausgeforschten platzstürmer ( wird ja nicht schwer sein schon allei in den zeitungen habe ich an die 50 personen wieder erkannt ) und sie für alles verantwortlich zu machen,haftstrafen,geldstrafen und für alleswas der verein zu zahlen hat,und jeder fanclub der nicht kooperiert raus aus dem stadion,es gibt so viele fans die eine dauerkarte wollen,die würden we ggehen wie die warmen semmeln. sorry, aber hat since schreiben gelernt.......nicht böse nehmen bitte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aguilita Fanatischer Poster Geschrieben 24. Mai 2011 (bearbeitet) Doch! Weil NIEMAND von denen das Recht hatte, auf's Feld zu laufen! Es gibt TAUSENDE Möglichkeiten als Fan, oder was auch immer, zu protestieren, seine Meinung Kund zu tun usw. DAS war die dümmste von allen. Was sollen solche Aktionen überhaupt bringen? Also selbst, wenn sie friedlich abgelaufen wären? Wäre das Spiel danach weiter gegangen? Hätte Rapid besser gespielt? Hätte man alle ungeliebten Leute und Missstände wegen derer man auf's Feld gelaufen ist ,sofort (oder irgendwann) entlassen bzw behoben, um euch zufrieden zu stellen? Wie naiv und dumm kann man nur sein, wenn man das auch nur im Ansatz geglaubt hat? War einer dabei, der auch nur davon geträumt hat, den Verein damit NICHT zu schaden, sondern zu HELFEN? Für 1000 Ultras bringst du MINDESTENS 3000 normale Leute ins Stadion! Auch wenn du und viele andere das nicht glauben wollen. Heißt du willst 8000 Leute auf die West setzen? Interessant. Und auch, wenn diese Gruppen im Glauben sind, die einzig wahren FANS zu sein. All das existiert vielleicht in eurer Fantasie. Die Realität ist, dass JEDER Verein in Österreich besser dran wäre, wenn er mit diesen Gruppen nichts zu tun hätte. Komisch, Rapid (der VEREIN) hat sich immer damit gerühmt die Besten und Tollsten Fans zu haben, Marketingtechnisch nicht unwichtig, traue ich mich jetzt mal zu behaupten.Wenn Leute, die auch viel mehr Geld ausgeben würden, ohne Bedenken ins Stadion gehen könnten! Wann wollt ihr (ich gehe anhand deiner Signatur einmal davon aus, dass du bei diesen Ultras bist oder zumindest mit ihnen Sympathisierst) endlich begreifen, dass ihr nur eine kleine Gruppe von Leuten seid, die in den Stadien toleriert wird und nicht wegen derer man ein Stadion gebaut hat?Genauso eine Kleine Gruppe wie die Patienten, die sich jedes mal ansaufen, wie Familienväter, wie VIPs, wie die Presse, wie die Spielerfamilien, wie die Gästefans. Das sind alles kleine Gruppen. So is das nun mal. Vielleicht kannst du mir die Oben gestellten Fragen beantworten? Zu deinem Fettgedruckten: 1) Wo hat er das geschrieben, wie kommst du da drauf? 2) Genau das war der Fehler - die Geister die ich rief, mim Teufel ins Bett legen, gab eh schon Metaphern zu Hauf. Wohl im guten Glauben, aber das Ganze ist den dafür Verantwortlich entglitten. Und das Marketingtechnisch nicht Unwichige wage ich zumindest anzuzweifeln, da der Ruf nach solchen Aktionen natürlich in den Arsch geht. 3) Stimmt, alles kleine Gruppen, aber die von dir zusätzlich erwähnten eben nicht der Meinung sind, dass Ihre mehr wert für den Verein ist als die anderen. Das ist eine Ilusion und das Nutzen/Schaden Verhältnis für den Verein verschlechtert sich durch den Platzsturm zusätzlich. edit: RapidWien95 ist eh schon drauf eingegangen. bearbeitet 24. Mai 2011 von aguilita 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts