Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

Sendestörung

Wenn der andi nicht Wäre würde die zusammen arbeit zwischen Verein und Fans noch schlechter sein. Dieser MANN lebt für denn SK RAPID.UND jetzt auf jemanden hinzutretten der schon am Boden liegt ist sicher nicht die richtige Lösung!!!!!!!!!

Da Andi Marek reißt sich für den Verein wirklich den Arsch auf und tut alles, damit die Fans halbwegs versöhnt sind.

Nur nach so einer Aktion ist es eben auch für ihn schwer sich vor die Fans zu stellen.

Da muss man jetzt wirklich aussortieren.

Die Jungen, oder sagen wir gewisse Fans, wie auch mein Schwager öfters erzählt hat (er war auch mal Ultra und hat wegen den "neuen" aufgehört weils einfach nimmer so war wie früher) meinen einfach mit aller Gewalt sich beweisen zu müssen. Es ist schon klar, dass man sich Respekt erarbeiten muss, aber so ist das der falsche Weg.

Auch der falsche Weg wäre es für Marek sich vor die Fans, oder vor gewisse, zu stellen. Das ist auch keine leichte Situation für ihn, weil er auch in der Öffentlichkeit ein Gesicht zu wahren hat.

Es ist ihm auch in den Interviews und bei der Verkündigung des Abbruchs ankennen gewesen, dass es für ihn sehr schwere Minuten und Stunden waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eine Möglichkeit wäre jeden zu fotografieren der das Stadion betritt, und sobald jemand etwas wirft sollte er/sofort des Stadions verwiesen werden, sind 2 leicht zu praktizierende Vorschläge die die Sicherheit kurz/mittel und langfristig erhöhen, es würde ja schon genügen wenn strafrechtlich relevante handlungen nicht mehr toleriert werden, Becher/Feuerzeug etc werfer riskieren einfach eine Verletzung von Spielern/Schieds/Linienrichtern, sind somit versuchte Körperverletzung. Und wenn jemand ned fotografiert werden will muss er ja ned reingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Absagen nicht, aber nach solchen Gerüchten MUSS ich Sicherheitsvorkehrungen treffen die einen Platzsturm um einiges erschweren. Und wenn ich eine Kiwara Armee vor den BW und hinter den BW stelle..

du musst aber rechnen, dass ca. 2000 leute in den BW passen. der Platz hinterm Tor und vorm Block is sehr begrenzt, und da würden sicher ned mal 400 kiwara hinpassen. aber auch wenn die dort gstanden wären, wär noch nix aufghalten gwesen, weil wenn die austria 3 oder 4-0 gführt hätt, dann wäre die anzahl an "motivierten" fans sicher um einiges höher gewesen als wie es vorher der fall war und so eine Menschenmenge hält man auch mit schlagstock ned so schnell auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

LEUTE KÖNNTS IHR BITTE AUFHÖREN DIE VOLLPFOSTEN AUCH NOCH ZU ZITIEREN?

wir kriegen das schon mit und ahnden das auch ggf, aber so müssen wir statt einem post immer 3 bis x editieren....

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Absagen nicht, aber nach solchen Gerüchten MUSS ich Sicherheitsvorkehrungen treffen die einen Platzsturm um einiges erschweren. Und wenn ich eine Kiwara Armee vor den BW und hinter den BW stelle..

Also wenn Du schon vor dem Spiel Polizisten vorm BW stellst, passiert mehr.

Doch eines muss sich der Verantwortliche bei der Poilzei schon gefallen lassen, warum wurde der BW nicht eingekesselt.

So wie Du schon gesagt hast nämlich von der Ostseite von vorne und hinter der West kommend von hinten.

Aber das Erschreckende ist ja wirklich, wir sind in einem Fußballforum und diskutieren über Taktiken, wie bei einem Kriegsschauplatz :facepalm:

Ich bin emotional leer, hätte mich mit 2 Jahren Kaderumbauund Aufbau für bessere Zeiten anfreunden können, aber seit heute geht nicht viel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Im Grunde hat sich ja nichts in der Gesellschaft weiterentwickelt.

Ich gehe soweit, dass ich sage, dass es genau solche Organisationen wie "Ultras" sind, die zeigen, dass sozial gestörte Menschen in der Masse plötzlich die feige hässliche Fratze zeigen.

Siehe Anfang der 30er des letzten Jahrhunderts bis Mitte der 40er...

Wie BITTE warst du heute im Stadion oder vor dem Ferseher????Glaub ich eher nicht,denn woher weisst du das es die ULTRAS waren.Ich finde es auch nicht gut was da heute passiert ist,aber nur anschuldigungen ohne beweise sind für mich sehr FEIGE!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

General Surgery

du musst aber rechnen, dass ca. 2000 leute in den BW passen. der Platz hinterm Tor und vorm Block is sehr begrenzt, und da würden sicher ned mal 400 kiwara hinpassen. aber auch wenn die dort gstanden wären, wär noch nix aufghalten gwesen, weil wenn die austria 3 oder 4-0 gführt hätt, dann wäre die anzahl an "motivierten" fans sicher um einiges höher gewesen als wie es vorher der fall war und so eine Menschenmenge hält man auch mit schlagstock ned so schnell auf...

bist du enttäuscht, dass es nicht so gekommen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

du musst aber rechnen, dass ca. 2000 leute in den BW passen. der Platz hinterm Tor und vorm Block is sehr begrenzt, und da würden sicher ned mal 400 kiwara hinpassen. aber auch wenn die dort gstanden wären, wär noch nix aufghalten gwesen, weil wenn die austria 3 oder 4-0 gführt hätt, dann wäre die anzahl an "motivierten" fans sicher um einiges höher gewesen als wie es vorher der fall war und so eine Menschenmenge hält man auch mit schlagstock ned so schnell auf...

Zwischen Spielfeld und BW ist immernoch ein Netz, bis die da durch kommen steh ich schon vor ihnen und kann im Notfall zuschlagen. Und sobald jemand sieht, dass so eine Aktion zu einer solche Reaktion führt, dann wird wohl kaum einer so dumm sein und das ganze in Kauf nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wenn ich mir die Anzahl der vermummten und die (noch nie gesehene) Anzahl an voll Ausgestatteten von der Exekutive ansehe, haben beide Seiten gewusst was passiert .... Erinnert mich sehr an die alten Opernballdemos ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also wenn Du schon vor dem Spiel Polizisten vorm BW stellst, passiert mehr.

Was soll passieren? Ein paar Idioten bekommen eine auf den Schädel und selbst wenn die Sache eskaliert, dann triffts immernoch die richtigen und nicht irgendwelche Unschuldigen. Und sobald jemand mitbekommt, dass auf solche Aktionen eine entsprechende Reaktion folgt glaub ich kaum, dass er sich dem Ganzen anschließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

Wie BITTE warst du heute im Stadion oder vor dem Ferseher????Glaub ich eher nicht,denn woher weisst du das es die ULTRAS waren.Ich finde es auch nicht gut was da heute passiert ist,aber nur anschuldigungen ohne beweise sind für mich sehr FEIGE!!!!!!!

das ist ja vollkommen wurscht.

da gehts ja um grundsätzlichere sachen.

und ich sag jetzt einfach mal, der ultra gedanke an sich ist scheisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

schlimm ist, dass die aktion angekündigt war. marek meinte ja vorm spiel auch, man sei auf alles vorbereitet.

naja, war wohl eher nicht so.

zum thema:

aufstand - JA, das MUSSTE sein.

Aber nicht so - hätte mans gemacht wie 2001 gegen den GAK, hätte ichs voll ünterstützt. Aber so kann man sich nur schämen für solche Leute und Aktionen.

Wie in fast ALLEN anderen bereichen muss auch hier die vereinspolitik völlig neu durchdacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.