Tagesordnung ist später: Konstruktive Diskussion zum Platzsturm


Dannyo

Recommended Posts

ohne Worte

.....

Damit nicht genug werden Rapid durch den Imageverlust auch künftige Einnahmen entgehen. Wiens Vizebürgermeisterin Brauner hatte den japanischen Botschafter zu Gast. Er floh ebenso entsetzt wie jene Vertreter des Elektronikkonzerns Philips, die über einen Sponsorvertrag bei Rapid nachgedacht hatten.

Quelle Kurier

Genau so fährt man den Karren an die Wand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Edlinger hat heute im fernsehen erschreckend schlecht ausgesehen. aber im grunde ist das ganze ja seine schuld, das ewige aufhussen der fans gegen die anderen vereine und das gleichzeitige decken der schwarzen schafe.

aber am schlimmsten finde ich, dass man in mehreren interviews gehört hat, dass jeder wusste, dass etwas passieren wird und nichts dagegen getan wird. das ist ja absolut katastrophal, sowohl seitens beider vereine (auch Parits wusste lt. interview, das was geplant ist) als auch der polizei, wie kann man nur so ein spiel freigeben? normal muss es da rücktritte hageln, beginnend bei Marek...

ich bin auf die höhe der geldstrafe gespannt, da wird wohl der strafrahmen voll ausgeschöpft werden, was aber in Ö nicht allzuviel sein wird. ansonsten wohl zwei oder drei geisterspiele und alle derbys im Happel (ob sie das Horr noch zulassen ist wohl fraglich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn der andi nicht Wäre würde die zusammen arbeit zwischen Verein und Fans noch schlechter sein. Dieser MANN lebt für denn SK RAPID.UND jetzt auf jemanden hinzutretten der schon am Boden liegt ist sicher nicht die richtige Lösung!!!!!!!!!

Junge wir sind in der sportlichen Privatwirtschaft.

Soll heißen, daß wenn man Scheiße gebaut hat, auch wenn indirekt, muss man Konsequenzen ziehen, egal ob man am Boden liegt oder nicht.

Man muß ja nicht gleich eine Kündigung aussprechen, aber jetzt wieder mit dieser "Ach der ist ja so arm und außerdem lebt er für Rapid" Mentalität kommen, genau da kann nichts in Richtung Profi-Strukturen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich frag mich überhaupt wie man einen Platzsturm gut heißen kann, egal in welcher Form.

Das Spiel(!)feld, ist zum Fußball spielen da, und sonst zu nix. Es gibt Regeln und die müssen eingehalten werden. Und nein, auch ein normaler Sitzstreik ist nicht ok.

Und ganz ehrlich? Die Fans fördern ja diese Versagermannschaft. Wäre das Stadion nicht dauernd ausverkauft, dann würden gewisse Verantwortliche schon ins Grübeln kommen...

Sprich: vom Stadion fernbleiben ja, aufs Spielfeld reinrennen nein.. ich mein wo sind wir.. manche "Fans" benehmen sich wie Tiere, müsen eh schon hinter Zäunen leben (komisch in England gibts sowas nicht..).

letzte Woche wurde ich dafür noch belächelt und als Kasperl hingestellt! Heute sehen das glaub ich schon mehrere so!

Nach den heutigen Vorkommnissen, wünsche ich mir von allen Fußballfans, sich deutlich im Stadion von solchen zu distanzieren! Für mich gehören die Affen aus dem Stadion und wenn das nicht bald passiert, kann die 3D Taktik als fehlgeschlagen angesehen werden und die Polizei wird nur mehr auf das 3. D setzten können! Dann jammerns wieder alle, aber diese Individuen haben es nicht anders gewollt!

Ich wünsche allen wirklichen Rapid Fans dass man euch nicht dafür verantwortlich macht was ein paar hinrlose gestalten inszeniert haben! und die anderen Vereine, auch meinen SK Sturm, bitte ich daran zu denken, dass solche hirnlosen auch bei uns und den anderen Vereinen herumlaufen! Nur wenn jeder Verein vor seiner eigenen Haustür kehrt werden wir wieder eine Fankultur haben die sich auf das besinnt was sie sein soll!

An die Platzstürmer: Warum vermumt ihr feigen Menschen euch? Was habt ihr davon Bengalen in die FAK Sektoren oder auf die Polizei abzufeuern? Was gibt es euch 17.000 Menschen den NAchmittag zu versauen? Was habt ihr davon einen Verein zu schädigen?

Ich bitte um Antworten von euch Feiglingen!

Ich war noch niemals so froh dass sie in Graz einen Graben gebaut haben!

AUf ein spannendes Meisterschaftsfinale ohne Hirnlose!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich sehe das Problem schon auch bei den Ultras bzw. bei der Ultra-Mentalität vieler Fanclubs und einzelnen Fans. Die nehmen sich gegenüber den Verein einfach zu wichtig und meinen, dass sie ein größeres Mitspracherecht haben müssten, als es ein "normaler" Zuschauer des Vereins oder sogar ein Vereinsmitglied hat. Dazu kommen dann noch solche Einstellungen und ständiges Geschreie wie ACAB.

Da ist es doch kein Wunder, dass es dann so wie heute 200 Leute gibt, die meinen, dass sie das Recht haben den Platz zu stürmen. Dazu kommen noch sehr viele Leute, die meinen, dass sowas gerechtfertigt ist, wie man ja auch in vielen posts hier im forum liest. (Natürlich waren auch einige dabei, die einfach nur Krawalle wollten und das ausgenutzt haben.)

Es ist kein Zufall, dass vor kurzem auch bei Eintracht Frankfurt der Platz gestürmt wurde. Die haben schließlich mit die meisten Ultras in Deutschland.

Wenn man Vereinsmitglied ist, dann wählt man den Präsidenten nicht, wenn man nicht mit ihm einverstanden ist. Als normaler Fan kann man nicht supporten, pfeifen, Plakate schreiben oder einfach vom Spiel fern bleiben, wenn man mit dem Vorgängen im Verein oder der sportlichen Leistung unzufrieden ist. Ich finde aber, dass solche Proteste wie ein Platzsturm, selbst wenn dieser friedlich ist, total unangebracht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn der andi nicht Wäre würde die zusammen arbeit zwischen Verein und Fans noch schlechter sein. Dieser MANN lebt für denn SK RAPID.UND jetzt auf jemanden hinzutretten der schon am Boden liegt ist sicher nicht die richtige Lösung!!!!!!!!!

Das ist doch genau das Problem, das gute Verhältnis zwischen Fans und Verein ist uns letztendlich auf den Kopf gefallen. Zuoft hat man weggeschaut und beschwichtigt anstatt zu handeln...

Ist zwar eine Strategie die der Verein in allen Bereich verfolgt, dennoch ists sicher nicht die Richtige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Edlinger hat heute im fernsehen erschreckend schlecht ausgesehen. aber im grunde ist das ganze ja seine schuld, das ewige aufhussen der fans gegen die anderen vereine und das gleichzeitige decken der schwarzen schafe.

aber am schlimmsten finde ich, dass man in mehreren interviews gehört hat, dass jeder wusste, dass etwas passieren wird und nichts dagegen getan wird. das ist ja absolut katastrophal, sowohl seitens beider vereine (auch Parits wusste lt. interview, das was geplant ist) als auch der polizei, wie kann man nur so ein spiel freigeben? normal muss es da rücktritte hageln, beginnend bei Marek...

ich bin auf die höhe der geldstrafe gespannt, da wird wohl der strafrahmen voll ausgeschöpft werden, was aber in Ö nicht allzuviel sein wird. ansonsten wohl zwei oder drei geisterspiele und alle derbys im Happel (ob sie das Horr noch zulassen ist wohl fraglich).

Die Geldstrafe liegt so weot ich weiß, bei 50.000 Euro, nehme auch an, daß es bis zu 2 Geisterspiele im Hanappi geben wird.

Und daß erst wieder meine Enkelkinder ein Derby im Hanappi sehen werden ist auch klar.

Aber geplante Revolutionen finden meist nicht statt, und nur auf ein Gerücht oder Ankündigungen ein Spiel absagen ist glaube ich nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Und welches Zeichen setzt man damit?

Die Punkte machen immer noch die 11, die auf dem Spielfeld mehr oder weniger ihr Bestes geben.

Haben diese eine schlechte Phase, ändert jegliche Protestaktion auch nichts.

Der Rest mangelt an dem mangelnden Spielerpotential in Österreich bzw. am Geld.

Der heutige Tag ist nichts anderes als ein wiederholtes Symbol, warum ich seit Jahrzehnten schon nicht mehr zu einem Bundesliga-Spiel gehe (in den 80ern wars, als Skins nach dem Spiel einen U-Bahn-Waggon zerlegt haben, wo ich mit meinen Freunden als Knirps sass und mir halb in die Hose gemacht habe. Warum haben sie das gemacht? Rapid hat verloren...).

Wieso gibt's sowas nur beim Fußball?

Es geht einfach darum, seinen Unmut auszudrücken. Nur weil die Protestaktion direkt nichts ändert, heißt es ja nicht das sie nichts bringt. Demonstrationen für politsche Rechte bringen direkt auch nichts, können aber indirekt einen Wandel bewirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Platzstürmer: Warum vermumt ihr feigen Menschen euch? Was habt ihr davon Bengalen in die FAK Sektoren oder auf die Polizei abzufeuern? Was gibt es euch 17.000 Menschen den NAchmittag zu versauen? Was habt ihr davon einen Verein zu schädigen?

Ich bitte um Antworten von euch Feiglingen!

Genau richtig, am Platz den coolen Vorbildern aus dem Film Green Streete Elite nach eifern aber sich verstecken - schleichts eich ihr möchtegern Hooligans.

PRO Fußballfans, Against Hooligans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Danke für das Einführungspost, gibt ziemlich genau meine Meinung wieder.

Als gemäßigter, friedliebender Fussballfan muss ich persönlcih mir nach so einem Tag halt echt die Sinnfrage bzw. die Frage nach einem emotionalen (Teil-)Rückzug aus der Fussballwelt stellen. Böller auf Spieler, Becher auf Schiris, Morddrohungen gegen Schiris, Leuchtraketen gegen gegnerische Fans....nur so ein paar Blitzlichter von Negativpunkten in den letzten Jahren (national, CL,....) Was hat das mit der Ursprungsmotivation, nämlich ein Fussballspiel zu sehen, zu tun?

Emotion gehören dazu, aber dieser Hass und diese sinnlosen Aggressionen verderben einem echt die Freude.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Geldstrafe liegt so weot ich weiß, bei 50.000 Euro, nehme auch an, daß es bis zu 2 Geisterspiele im Hanappi geben wird.

Und daß erst wieder meine Enkelkinder ein Derby im Hanappi sehen werden ist auch klar.

Aber geplante Revolutionen finden meist nicht statt, und nur auf ein Gerücht oder Ankündigungen ein Spiel absagen ist glaube ich nicht möglich.

Absagen nicht, aber nach solchen Gerüchten MUSS ich Sicherheitsvorkehrungen treffen die einen Platzsturm um einiges erschweren. Und wenn ich eine Kiwara Armee vor den BW und hinter den BW stelle..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Eventuell könnte man als Sicherheitsmaßnahme einen Ausweis einscannen, für die Ost und Westabonennten. Mir würde noch eine Reihe einfallen, z.B: Mehr Eingänge wo allerdings mehr Kontrolleure und schärfere Kontrollen sind, aber ob so etwas auch umgesetzt wird...

Ich glaub das hätte wenig Erfolg. Dann besorgen sich die potentiellen Störenfriede für dieses Spiel Karten auf der Süd oder der Nord und wir hätten den selben scheiss....

Zum heutigen Spiel:

Ich bin seit Kindesbeinen an Rapid Fan. Mein Vater wollte mir vor gut 15 Jahren Ried schmackhaft machen und wir sind gemeinsam nach Ried gefahren. Seit dem gibts nix anderes als Rapid für mich ;-)

Was ich heute gesehen habe hat mein Grundverständnis in die Intelligenz mancher Fußball"fans" gehörig getrübt! Was kann bitte, und lassen wir jetzt mal den stadtinternen Hass außen vor, die Austria dafür wenn bei uns lauter Flaschenköpfe am Spielfeld rumlaufen??

Ich war auch für einen Platzsturm, allerdings unter folgenden Bedingungen:

entweder vor dem Spiel oder direkt nach Abpfiff (somit wird ein regulärer Spielbetrieb nicht gefährdet und wir greifen nicht passiv in die Meisterschaft ein!)

Unsere Spieler kessel ich ein, und zwar OHNE GEWALT BZW: GEWALTANDEUTUNG!! und dann sollen diejenigen die da am stärksten beteiligt sind (Mika, Soma, Katzer, Payer... ) mal sagen wieso sie seit neuestem verlernt haben Fußball zu spielen

Die nehm ich mal eine viertelstunde, wenns sein muss, eine halbe stunde ordentlich in die mangel dann erreichen wir mehr als mit der Aktion heute.

und vor allem, und das ist das Entscheidende, schädigen wir unser Ansehen in Europa (das sich durch die Internationale Präsenz doch ordentlich aufgebaut hat) nicht nachhaltig!

Meine Meinung zu dem Thema und ach ja:

entschuldigt bitte meine Wechsel zwischen klein und Großschreibung - bin hundemüde und noch geschlaucht von den Ereignisen heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurscht!

Im Grunde hat sich ja nichts in der Gesellschaft weiterentwickelt.

Ich gehe soweit, dass ich sage, dass es genau solche Organisationen wie "Ultras" sind, die zeigen, dass sozial gestörte Menschen in der Masse plötzlich die feige hässliche Fratze zeigen.

Siehe Anfang der 30er des letzten Jahrhunderts bis Mitte der 40er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.