Recommended Posts

hold your colour

dann muss ich mich aber schon fragen, wozu man mitglied im verein ist, wenn man das verletzen der hausordnung und die gefährdung der spielfortführung (man weiß ja auch bei einem friedlichen platzsturm nicht von vornherein, ob wieder weitergespielt wird) als geeignetes mittel ansieht, um seinen unmut zu verkünden

Vermutlich einige dabei die eben der Überzeugung sind sie helfen damit dem Verein, steht ja auch in dem Artikel. Ein großer Teil gehört sicher der Gattung Eventpublikum an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Der Strafsenat der Bundesliga hat sich in seiner heutigen Sitzung mit dem Spielabbruch des gestrigen Wiener Derbys befasst.

Das Spiel zwischen SK Rapid Wien und FK Austria Wien vom 22. Mai 2011 wird gemäß §107 Abs. 1 erster Satz der Rechtspflegeordnung mit 3:0 und drei Punkten für den FK Austria Wien strafverifiziert.

Das Strafverfahren hinsichtlich des Verschuldens des Spielabbruches sowie der Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen wird nach Einholung sämtlicher Berichte und nach Gewährung des Parteiengehörs für den SK Rapid Wien am Mittwoch, den 1. Juni 2011 um 17:00 durchgeführt.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=21334

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Igitt, rot!

auszug aus dem kurier-interview:

das sollten sich auch leute wie dannyo hinter die ohren schreiben, die hier behaupten ein friedlicher platzsturm wäre ja okay gewesen.

Was genau hat ein friedlicher Platzsturm mit Scheiben einschmeissen zu tun? Ich denke auch dass bei jedem Vereins Fans das Recht friedlichen Protests haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

spiel is mit 0:3 strafverifiziert, weitere strafen werden erst am 1.juni verlautbart

hab ich mir schon gedacht, dass die Strafe(-n) erst nach Saisonende verlautbart werden; is wahrscheinlich e besser so.

Mit der Strafverifizierung war ja ohnehin zu rechnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Der Strafsenat der Bundesliga hat sich in seiner heutigen Sitzung mit dem Spielabbruch des gestrigen Wiener Derbys befasst.

Das Spiel zwischen SK Rapid Wien und FK Austria Wien vom 22. Mai 2011 wird gemäß §107 Abs. 1 erster Satz der Rechtspflegeordnung mit 3:0 und drei Punkten für den FK Austria Wien strafverifiziert.

Das Strafverfahren hinsichtlich des Verschuldens des Spielabbruches sowie der Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen wird nach Einholung sämtlicher Berichte und nach Gewährung des Parteiengehörs für den SK Rapid Wien am Mittwoch, den 1. Juni 2011 um 17:00 durchgeführt.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=21334

Das heißt man kann bis zu diesem Termin keine Spieler verpflichten den man weiß ja nicht wie die Strafe aussehen wird von 50000€ bis 5 Heimspiele ohne Zuschauer scheint ja alles möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich geb Dir in der Sache eh recht, wollte nur anmerken das es grundsätzlich ein UNterschied ist, ich bin zwar kein Mitglied, aber soweit ich weiss ist die letzte Mitgliederversammlung schon ein Zeiterl her, hätten sie eine ausserordentliche kurz nach der PP Ablöse angesetzt wäre es kein Schaden gewesen.

es stimmt natürlich. als mitglied bist du quasi ein kleiner teil des vereins. und du hast im rahmen dieser mitgliedschaft die möglichkeit, ein mitspracherecht auszuüben. dass diese prozesse halt oft etwas schleppend sind, ist teil des systems und muss akzeptiert werden. ein friedliches stürmen des platzes, blockieren des mannschaftsbusses oder was auch immer hier als "ziviler ungehorsam" vorgeschlagen wird, sprengt diesen rahmen allerdings deutlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Das heißt man kann bis zu diesem Termin keine Spieler verpflichten den man weiß ja nicht wie die Strafe aussehen wird von 50000€ bis 5 Heimspiele ohne Zuschauer scheint ja alles möglich.

Es ist eh schon in einer Woche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Was genau hat ein friedlicher Platzsturm mit Scheiben einschmeissen zu tun? Ich denke auch dass bei jedem Vereins Fans das Recht friedlichen Protests haben.

Ja schon, aber ....................

Platzsturm ist sicher das dümmste was machen kannst:

1. Du hilfst den eigenen Spieler Null -> die sollten sicher besser auf das Spiel konzentrieren

2. Unsportlich geg. dem Gegner

3. Gibst dem Schiri ne Steilvorlage für nen Abbruch

4. Bringst Spott über deinen Verein - nicht nur in den Medien ;)

5. Machst die Polizei unnötig nervös (da soll es auch ein paar geben die mit sowas nicht gut umgehen können).

6. Ermutigst gewaltbereite im Stadium sich auszuleben

Fazit: Platzsturm (abgesehen Meisterfeier etc) is was für Selbstdarsteller.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

http://www.laola1.tv/de/at/fussball/aut-bundesliga/der-platzsturm-war-nicht-zu-verhindern/video/8-1579-52081.html

Ist das net der Vorsänger bei 2:50 im Hintergrund? Dürften die eigentlich überall aus und eingehen?

Leider nicht nur Idioten am Platz, sondern auch auf den Rängen! Bitte wie gstört muss ma sein, wenn man diese Aktionen (Bengalen in den Away Sektor oder Stühle auf die Polizei)

auch noch bejubelt?! Und wenn die Cops sich dann auch noch (zu recht wie ich meine) dagegenstellen und Maßnahmen ergreifen, noch blöd A.C.A.B skandieren....WTF?!?!

Sind denn wirklich so viele so dumm, oder sind das alles einfach nur kleine bemittleidenswerte Mitläufer, die sich aus Angst vorm Steh -oder Sitznachbar einfach nur der Masse anschliessen? Hat denn keiner mehr Eier in der Hose?

Aber es ist ja teilweise hier im Forum nicht anders!

GWG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag