Recommended Posts

Anfänger

Denke mal das diesmal richtige Konsequenzen notwendig sind:

Ok die Saison war nicht gut. Mich hat das bei dem Kader gar nicht überrascht! Vor allem im defensiven Bereich aber auch in der Kreativität im Mittelfeld gibt es große Defizite!

Habe sogar mal gelesen, dass die Austria mehr Geld für Spieler zur Verfügung hat.

Nachdem Abgang von PP hat man gesehen, dass die Mannschaft zwar kurzfristig sich besonders bemüht hat aber ohne ihm eigentlich noch schwächer war!

Im nächsten Jahr fehlen nun wohl finanzielle Mittel dieses zu korrigieren. Es fehlen nicht nur die die Einnahmen aus dem Europacup, es fehlt auch noch Geld das uns dieser Platzsturm heute kosten wird (Strafen, Platzsperre, Imageverlust bei Sponsoren...)

Daher muss es klar sein, dass nach diesem Vorfall nicht zur Tagesordnung übergegangen werden kann:

Daher stelle ich ein paar Vorschläge zur Diskussion was gemacht werden könnte. Bin zwar kein Fan davon aber vielleicht ist es leider wirklich notwendig:

.)Stärkere Sicherheitsvorkehrungen im Stadion - Absperrungen/höhere Zäune/bessere Securitys

.)Stärkere Kontrollen vor dem Stadion - dauert zwar länger und gefällt mir auch nicht aber nach heute muss es wohl sein, was da zum Teil reingeworfen wird muss abgestellt werden. Wer mit klar ersichtlichen Wurfgeschossen mehrmals reinwill --- > Stadionverbot

.)Ausweispflicht! Wer reinkommt muss sich ausweisen, so können Stadionverbote wirkungsvoll durchgesetzt werden! Dauert zwar länger, bedanken kann man sich bei den Platzstürmern heute.

.)Derbys im Happel-Stadion!

.)Höhere Ticketpreise - vor allem auf der West! Echte Rapidfans zahlen auch mehr. Jene denen es nur ums aufführen geht muss es zu teuer werden. Dadurch können auch die enormen Kosten durch den Platzsturm teilweise wieder aufgefangen werden.

.)Noch stärkere Einbdingung der Fans, nicht nur Unterstützung auch klarmachen, dass sie einen Beitrag leisten zur Sicherheit. Wenn sie das nicht tun, werden ihnen halt Rechte entzogen.

.)Höhere Strafen für Wurfgeschosse, Platzstürme usw. Hier wäre auch die Politik gefragt bzw. vielleicht kann Rapid in den AGB hier höhere Strafen festsetzen!

Gefallen mir diese Vorschläge - Nein! Trotdzem sind sie nach heutiger Erfahrung vielleicht notwendig! Was meint ihr? Ich finde das jetzt alles ohne Tabus besprochen werden muss!

Würde Rapid dadurch Fans verlieren? Ich denke ja! Allerdings sicher auch neue gewinnen. Und zwar Fans, die weniger Probleme machen aber dafür vielleicht mehr Geld bringen und besseren Fußball ermöglichen!

Aufgrund der Kosten durch den Platzsturm erwarte ich leider, dass der Kaderumbau nicht klappen wird! Daher muss man sich schon nächstes Jahr mit einer durchschnittlichen Platzierung abfinden. Es wäre sinnvoll langfristig eine Mannschaft aufzubauen, die langfristig wieder unter die Top 3 kommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Ich find deinen Post auch großteils gut, nur einen Platzsturm würd ich nicht befürworten. Auch keinen friedlichen. Würde da auch eher in Richtung "Kein Spiel mehr besuchen gehen oder Abo nicht verlängern" -> Das merkn die Pfeiffn im Management dann eher, wenn plötzlich eine kleine Einnahmequelle fehlt.

wenn man NACH dem spiel ohne böller, bengalen etc aufs spielfeld geht und bissl sitzstreik macht - finde ich ok. alles andere: nein danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wurscht!

Ich habe mich noch nie so geniert, Fußballfan zu sein.

Heute ist einiges abgestorben in mir.

Das ist der Abschaum und der Bodensatz der Gesellschaft.

Als neutraler (weder grün noch violett) kann ich das nur unterschreiben.

Der schönste und komplexeste Mannschaftssport der Welt, welcher vielen Menschen auf der ganzen Welt hilft, ihr Elend zu vergessen und aus diesem vielleicht rauszukommen, dieser Sport, der sozial schon so wertvolle Dienste leistete, wird weltweit von ein paar Einzellern derartig desavouiert, dass mir nur noch das Gegessene wieder hochkommt.

Höchststrafe für diese Kreaturen. Auf allen Plätzen der Welt!

Solche Individuen sollten keine Sportveranstaltung (nicht einmal im Amateurbereich) besuchen dürfen.

Abgesehen davon, dass ich diese Typen mal zur Kasse bitten würde.

Die Strafen, die verhängt werden.

Die Polizeieinsätze, die die Steuerzahler blechen dürfen.

Usw.

ALLES sollten diese bezahlen müssen.

Nur so lernen die zukünftigen potentiellen Randalierer eventuell etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als von der Mannschaft und den "Fans" unglaublich enttäuschter ewiger Grün-Weißer, zieh ich mit dem heutigen Tag meine Konsequenzen und werde bis auf weiteres dem heute sehr unheiligen Hütteldorfer Rasen den Rücken kehren! Die besten Fans der Liga??? Das ich nicht lache, wir "normalen" Fans belügen uns doch selbst, wenn wir das glauben! Der österreichische Fussball ist sowieso nur zum Lachen und das heutige Derby nur zum heulen! Pfui, Teufel.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eben ging per Mail meine Beschwerde an den Verein raus. Weitere Konsequenzen lasse ich sicher noch folgen.

Selbst wenn wir auf dem 9. Platz abgeschlossen hätten, hätte ich nicht über ein beenden der Mitgliedschaft nachgedacht.

Aber in Anbetracht der Ereignisse heute kann und will ich den Verein nicht weiter unterstützen mit meiner Kohle.

Ich liebe Rapid, AC/DC und Kraftsport. Eines der genannten Dinge wackelt momentan gehörig in meiner Gunst.

Ich hatte damals zwar auch den Sitzstreik beim GAK Match verurteilt, aber rückblickend war der nicht wirklich

schlimm. Was uns heute geboten wurde, war einfach nur eine Frechheit und macht mich zornig, sowie traurig.

Seit Jahren hat man gewusst, dass man gewisse Subjekte im BW nicht ewig unter Kontrolle halten kann. Aber

wenn dann einer wie ich Kritik am Ultra Gedanken geübt hat, wurde reflexartig gebasht und gefaselt von den

besten Fans der Welt, Tradition und dass der Marek der ur supa Typ ist, der eh alles im Griff hat.

Gar nix hatte der im Griff ausser die Eier, die er diversen Inzüchtlern geschaukelt hat. Jetzt wurde uns allen

die Rechnung präsentiert und jeder ist überrascht und betroffen, wie denn das passieren konnte. Des weiteren

befürchte ich, dass sich nichts ändern wird. Die Asozialen Verlierer haben nun noch mehr Gründe für ihr

hirnloses ACAB Gefasel, Marek wird den Vereinschädlingen Anwälte besorgen und nächste Saison

geht alles seinen gewohnten Gang.

In Wirklichkeit gehört jetzt sofort aufgeräumt auf den Tribünen. Es ist unerheblich, ob sich diese Wichser

vor dem STGB strafbar gemacht haben oder nicht. Jeder einzelne von denen gehört auf Dauer entfernt.

Da nehme ich auch einen Oli P. und dessen Nachfolger nicht aus, die mit ihren Gesten, laut Augenzeugenberichten,

die Hirnlose Lemmingbande auf das Feld getrieben hat. Die beiden Bladen Verlierertypen aus dem Kurier Artikel

dürften schnell ausgeforscht sein. Die sollen gleich mal als erstes fliegen.

Ich kann nur hoffen, dass der Verein nun endlich tätig wird. Lieber ein paar Abos weniger an den Mann gebracht, als

bei der nächsten Gelegenheit wieder diese Scheisse zu erleben. Wenn man von weinenden Kindern und Verbrennungen

dritten Grades (wenn es denn stimmt) liest, staut sich in mir Hass auf und am liebsten würde ich diese Loser

mit meinen 25 Kilo Hantelscheiben erschlagen.

Mir ist es unverständlich, warum man die Cops nicht gleich vor dem Block in Position brachte. Scheiss auf

Signalwirkung und Deeskalation. Dass die heute stürmen wollten, wusste im Grunde jeder. Die Vorzeichen

waren durch die Geschichte mit dem Bus denkbar schlecht. Hauptsache, man hat die Hütte vollbekommen.

Lieber 500 weniger im Stadion und friedliche Stimmung, statt dem Mist heute.

Bericht vom Flötzersteig. Die vierte Kolonne von Cops sind eben mit Blaulicht Richtung Hütteldorf gerauscht.

Was der Tag heute den Verein und den Steuerzahler kostete, daran will ich gar nicht denken. Im Gegenzug

gab es eine Festnahme und die anderen Verlierer wichsen vermutlich gerade irgendwo im Kollektiv und

feiern ihre Aktion. Ich fühle momentan echt nur Hass und Verachtung für diese Kreaturen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Im Großen und Ganzen das was ich auch schon im Veilchenchannel gepostet habe, nur mit ein paar kleinen Adaptionen (unglückliche Wortwahl beim Platzsturm)

dazu muss man als leidenschaftlicher rapidfan einfach ein paar worte sagen: der (vorangekündigte) platzsturm *wäre mit anderen mitteln in ordnung gewesen, weil keiner der verantwortlichen begreift was bei uns abgeht und wir fans uns einen verfall unserer geliebten rapid nicht einfach so ansehen werden. augen zu und durch, bzw. krise aussitzen ist das credo der vereinsführung und das kanns nicht sein. seit jahren werden die besten spieler verkauft (was legitim ist und eine auszeichnung für die gute arbeit des vereins) und man hat spätestens heuer gesehen, dass das vorhandene material einfach zu schwach ist und unseren ansprüchen nicht genügen kann. Jetzt weiß ich auch aus sehr hohen kreisen, dass nicht daran gedacht wird z:B im Mittelfeld verstärkungen zu holen –glatter selbstmord. Wir sind in allen mannschaftsteilen durchschnittlich bis schwach und haben keinen leader. Die offiziellen vereinsbeschäftigten beschwichtigen die ganze zeit und sehen offensichtlich nicht, in welche richtung wir uns bewegen. An stelle dessen wird der rapidgeist beschworen und wir sind rapid blablabla, dann werma die idioten schon ruhig stellen. Durch den fb-auftritt von rapid wird die propagandareichweite nur vergrößert und die spieler faseln was von „wir glauben ganz fest an den dritten platz“ usw. wir sind schlicht und einfach zu schwach (derzeit) und der verein sieht das als einziger anders.

*Nun zu heute: wenns schon sein muss, bzw. angekündigt wird, dann hätte ich mich mit einem friedlichen platzsturm anfreunden können , weil es eine relativ angemessene reaktion wäre der vereinsleitung zu zeigen, dass WIR nicht blind sind und uns das gefallen lassen. Den EC leichtfertig und ohne engagement verspielt und selbst im derby gehen wir gnadenlos unter. Bedingt ein fehler der spieler, sie sind einfach nicht stark genug und wir haben ein paar verletzte, trotzdem war die darbietung unter aller sau und diese scheiße muss beendet werden.

Ergänzung: damit meine ich einen platzsturm wie gegen den gak damals…aufmerksam machen, friedlich protestieren und dann weiterspielen – darf niemals mittel und zweck sein einen spielabbruch zu erzwingen – absolut kein thema…nur diese subjekte heute hatten niemals vor auch nur irgendetwas friedlich zu gestalten und das heute war nicht einmal im entferntesten angemessen…

ABER nachdem beinhart und ohne rücksicht auf verluste aus nächster nähe raketen in den fansektor der austria geschossen wurden bei dem mit ziemlicher sicherheit leute verletzt wurden, muss ich mich schon ganz ehrlich fragen: was ist im leben der werfer schief gelaufen?

So eine schande für die menschheit ist an sich schon schlimm, aber noch ein eutzerl schlimmer ist es für mich bei meiner geliebten rapid. Wenn sie schusswaffen gehabt hätten, wären wahrscheinlich auch die zum einsatz gekommen, man war definitiv bereit, menschen die einem anderen Klub die daumen drücken mindestens schwer zu verletzten….unfassbar. solche leichtmatrosen und amöben haben nie wieder in der nähe eines fußballstadions verloren. Ich verteidige meine rapid auch mit allen angemessenen mitteln, aber körperliche anschläge auf irgendwem, noch dazu auf im prinzip gänzlich unbeteiligte kann ich weder akzeptieren noch in sonst irgendeiner weise entschuldigen.

Ich wünsche jedem möglicherweise zu schaden gekommenen veilchen alles gute und baldige besserung…es tut mir unendlich leid, dass ein paar als rapidfangetarnte volldioten euer leben gefährdert haben, ich hoffe dass wir-die rapidfans und die vereinsleitung alles unternimmt, um diese wichser dort zu verwahren wo sie keinem mehr schaden anrichten können.

danke auch an die scheiss polizei und den unnachahmlichen duft von süsslichem pfefferspray - some cops are bastards, die haben genau so ihren abschaum in ihren reihen. Da hat mein bei ein paar schon sehr deutlich gesehen, wie geil sie das macht und das sie jez endlich wieder draufhauen dürfen (auf ein paar mit absoluter berechtigung, aber wie so oft haben sie ihre spielwiese halt auch ein bissi verlagert und auch noch einen genusschlagstock/pfefferspray ausgeteilt)

...und zuletzt danke an die eigene mannschaft für NICHTS!

Trotz allem, auch in diesen dunklen und bitteren stunden: rapid wien - ein leben lang, aber in zukunft ohne diesem zu allem bereiten sozialen abfall, denn nur WIR sind Rapid und Fußballfans im Allgemeinen, nicht diese Eintagsfliegenhirne.

edit: ich bin noch immer schockiert und realisiere nur kaum, was da heute wie abgegangen is...

Ich bin absolut deiner Meinung,

Mich hat heute nicht der Platzsturm erschreckt, sonder die Gewalt die ich in unserem Stadion noch nie gesehen habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Als von der Mannschaft und den "Fans" unglaublich enttäuschter ewiger Grün-Weißer, zieh ich mit dem heutigen Tag meine Konsequenzen und werde bis auf weiteres dem heute sehr unheiligen Hütteldorfer Rasen den Rücken kehren! Die besten Fans der Liga??? Das ich nicht lache, wir "normalen" Fans belügen uns doch selbst, wenn wir das glauben! Der österreichische Fussball ist sowieso nur zum Lachen und das heutige Derby nur zum heulen! Pfui, Teufel.......

Für Euch normale Fans tut mir der Vorfall sehr leid, aber ich hoffe ja doch, dass hier drastische Strafen folgen und in weiterer Folge ohnehin Rapid einige Geisterspiele austragen muss. Neben entsprechenden Geldstrafen ist das die mindeste Konsequenz, die jetzt folgen muss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

100% agree.

Das was heute bei euch im Stadion war is eine einzige Schande für den Fußball.

Ich wäre ja dafür, dass die Vollidioten, die aufs Feld gelaufen sind, ausgeforscht werden und für den Schaden aufkommen sollen. Warum soll der Verein für solche Wappler, die anscheinend viel zu viel Sonne abbekommen haben, gerade stehen?

Von diesen gehirnbefreiten Vollidioten wirst du aber kein Geld bekommen, weil sie keines haben und schon gar kein pfändbares Einkommen. Die leben von uns Steuerzahlern bzw. vom Existenzminimum, dass man ihnen aber nicht wegnehmen darf. Denen kannst nicht einmal irgendwas wegnehmen, weil sie nichts besitzen. Die sind in jeglichen Registern vorgemerkt. Strafregister, Kreditschutzverband, etc. sind wahrscheinlich voll mit negativen Eintragungen. Exekutionen und Pfändungen sind wahrscheinlich auch zur Genüge vorgemerkt. Wer aber nichts hat, den kann aber auch nichts wegnehmen. Drum ist es nahezu unmöglich, den entstandenen Schaden von diesen Einzellern einzufordern bzw. einzuklagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag