FIRST VIENNA FC 1894 - Trenkwalder Admira


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Anbetracht der Vorfälle gestern im unheiligen Stadion im Westen Wiens wäre es echt toll, wenn alle hier im Forum ihre Emotionen runterfahren würden ...

Es geht um viel am Dienstag ... für beide Klubs ... Keine Frage!

Aber es ist nur Fußball ... das ist ein Spiel und nichts anderes ... und das Leben geht am Mittwoch sicher weiter, egal ob die Admira Meister wird oder nicht. Oder ob die Vienna Neunter wird oder nicht ...

Bei aller verständlichen Rivalität ... Es wäre schön, wenn die Vienna- und Admira-Fans den Kollgegen vom Verteilerkreis und aus Hütteldorf beweisen würden, dass man sich bei einem Fußballspiel auch wie Menschen aufführen kann ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anbetracht der Vorfälle gestern im unheiligen Stadion im Westen Wiens wäre es echt toll, wenn alle hier im Forum ihre Emotionen runterfahren würden ...

Es geht um viel am Dienstag ... für beide Klubs ... Keine Frage!

Aber es ist nur Fußball ... das ist ein Spiel und nichts anderes ... und das Leben geht am Mittwoch sicher weiter, egal ob die Admira Meister wird oder nicht. Oder ob die Vienna Neunter wird oder nicht ...

Bei aller verständlichen Rivalität ... Es wäre schön, wenn die Vienna- und Admira-Fans den Kollgegen vom Verteilerkreis und aus Hütteldorf beweisen würden, dass man sich bei einem Fußballspiel auch wie Menschen aufführen kann ...

du verwechselst da "emotionen" im forum mit blinder gewalt im stadion - für beides waren sowohl die vienna und die admira bisher nicht bekannt!? auch wenns das gerücht gibt, das es auch bei euch mittlerweile eine "spassfraktion" geben soll!

außerdem befürchte ich das die howa zu einem sicherheitstempel wird am dienstag, und das nicht mal ein feiern der eigenen mannschaft vor der tribüne möglich sein wird - aber gut, ich werds überleben! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

du verwechselst da "emotionen" im forum mit blinder gewalt im stadion - für beides waren sowohl die vienna und die admira bisher nicht bekannt!? auch wenns das gerücht gibt, das es auch bei euch mittlerweile eine "spassfraktion" geben soll!

außerdem befürchte ich das die howa zu einem sicherheitstempel wird am dienstag, und das nicht mal ein feiern der eigenen mannschaft vor der tribüne möglich sein wird - aber gut, ich werds überleben! :glubsch:

Aber im Prinzip hat Aufdecker recht. es ist nur Fussball und nichts, aber auch gar nichts rechtfertigt Gewalt. Wrum nicht Partytime und feiern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

du verwechselst da "emotionen" im forum mit blinder gewalt im stadion - für beides waren sowohl die vienna und die admira bisher nicht bekannt!? auch wenns das gerücht gibt, das es auch bei euch mittlerweile eine "spassfraktion" geben soll!

außerdem befürchte ich das die howa zu einem sicherheitstempel wird am dienstag, und das nicht mal ein feiern der eigenen mannschaft vor der tribüne möglich sein wird - aber gut, ich werds überleben! :glubsch:

Seh ich genauso. Ob die Diskussionen und Sticheleien hier notwendig sind oder nicht, sei dahingestellt, solange das Ganze aber nicht auf das Niveau einiger Austrianer oder Rapidler hier im ASB abfällt, seh ich das nicht so tragisch. Man sollte eben akzeptieren, dass es einige Admiraner gibt denen das Wohl der Vienna völlig egal ist und auf der anderen Seite eben auch einige Vienna-Fans die dem "Trenkwalder-Konstrukt" kritisch gegenüber stehen und aus diesem Grund, aber auch wegen der Auswärtsfahrt in die Südstadt, dem Verein den Aufstieg nicht vergönnen. Sowas wie eine gemeinsame Feier kann's ja ohnehin nicht geben, da es von unserer Seite zwar eine erste Erleichterung bei einem Einzug in die Relegation geben würde, Grund zu ausgelassenem Jubel gäbe es aber sicher noch keinen. Angesichts der Wichtigkeit dieses Spieles sind da einige Emotionen sicher nicht fehl am Platz und das heißt jetzt bitte nicht, dass ich mir Zustände (tiefste Beschimpfungen oder gar Ausschreitungen) wie bei einem Wiener Derby wünschen würde, wobei dies ja aufgrund der im Großen und Ganzen gesitteten Fangruppen sowie der bestehenden Sicherheitsvorkehrungen ohnehin nicht der Fall sein sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Wer behauptet denn sowas?

Vielleicht war es meine unter dem Eindruck der Vorfälle im Hanappi in den Raum gestellte Frage weiter oben „Erleben wir gar ein Hochsicherheitsspiel ?“ Ich glaub ja nicht an Randale morgen, egal wie das Match ausgeht, aber ein bisschen nervöser ist man vielleicht nach gestern schon von Vereinsseite her.

Apropos, ich nehme an, dass die Kosten für Ordner und Exekutive der Verein zahlen muss, wird auch immer ein nettes Sümmchen zusammenkommen. Wer entscheidet eigentlich darüber, ob jetzt der ein oder andere Polizist mehr bereitgestellt werden muss. Der Verein, die Exekutive ? Alle miteinander ? Im Hanappi waren gestern ja irrsinnig viele und wahrscheinlich keiner zu viel, ich achte normalerweise bei uns nicht so drauf, aber wieviele sind bei uns so im Schnitt, sagen wir mal bei einem Nichthochsicherheitsspiel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Seh ich genauso. Ob die Diskussionen und Sticheleien hier notwendig sind oder nicht, sei dahingestellt, solange das Ganze aber nicht auf das Niveau einiger Austrianer oder Rapidler hier im ASB abfällt, seh ich das nicht so tragisch. Man sollte eben akzeptieren, dass es einige Admiraner gibt denen das Wohl der Vienna völlig egal ist und auf der anderen Seite eben auch einige Vienna-Fans die dem "Trenkwalder-Konstrukt" kritisch gegenüber stehen und aus diesem Grund, aber auch wegen der Auswärtsfahrt in die Südstadt, dem Verein den Aufstieg nicht vergönnen.

So seh ich das aus, sind halt Scharmützeln, mehr nicht, auch nicht besonders untergriffig. Es geht ja um die sprichwörtliche Wurscht morgen, man sieht´s an den Klicks, fast 2.500 sinds schon und zum Spiel sind es noch 30 Stunden.

Und was das Feiern betrifft, will ja keine Spassbremse sein, aber erreichen wir die Relegation, wird man als Viennafan mal tief durchschnaufen, aber zumindest mir wird nach Feiern nicht zumute sein, die Relegation wird zaach :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht war es meine unter dem Eindruck der Vorfälle im Hanappi in den Raum gestellte Frage weiter oben „Erleben wir gar ein Hochsicherheitsspiel ?“ Ich glaub ja nicht an Randale morgen, egal wie das Match ausgeht, aber ein bisschen nervöser ist man vielleicht nach gestern schon von Vereinsseite her.

Apropos, ich nehme an, dass die Kosten für Ordner und Exekutive der Verein zahlen muss, wird auch immer ein nettes Sümmchen zusammenkommen. Wer entscheidet eigentlich darüber, ob jetzt der ein oder andere Polizist mehr bereitgestellt werden muss. Der Verein, die Exekutive ? Alle miteinander ? Im Hanappi waren gestern ja irrsinnig viele und wahrscheinlich keiner zu viel, ich achte normalerweise bei uns nicht so drauf, aber wieviele sind bei uns so im Schnitt, sagen wir mal bei einem Nichthochsicherheitsspiel ?

soviel ich weiß ist der verein für die sicherheit im stadion verantwortlich - ordnerdienst - die pozelei wird vom steuerzahler bezahlt!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gemma Vienna

als Ich 1987 nach wien gekommen bin, bin um Fussball zu schauen auf der Höhe Warte gelandet. Habe viele gute spiele gesehen, auch UEFA Pokal. Manchmal falls Ich fussball in Österreich anschaue bin dort. Vienna Vienna es ist traurig was mit dir geschehen ist. Aber in die Erste Liga gehört Vienna so GEMMA GEMMA Vienna!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.