Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate

Basel ist sowieso ein schlechtes Beispiel. Sind 1988 abgestiegen und erst 94 wieder aufgestiegen und ein Jahr nach unserem EC Finale wäre Basel fast wieder abgestiegen.

Meiner Meinung nach hat die Schweiz sich erst vor der Euro 08 in einigen Bereich extrem verbessert bzw uns etwas voraus.

Die Diskussion um den Nachwuchs und den Mangel an Förderung hat schon der Hansi K irgendwann Anfang der 80 breitdiskutiert.

Damals gabs alle Jahr lang einen Klub2 über die fatale Verfassung des österreichischen Fußballs...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Eben. Hätte man vorhandenes Geld damals schon in Akademien etc gesteckt wär man jetzt gleichauf mit der Schweiz

blödsinn...

btw. jetzt wo in der liga der jugendwahn ausgebrochen ist, kann man ja nicht behaupten dass das nivaeu hoch ist. im gegenteil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

du willst es nicht verstehen. Bei uns war es ein kurzfristiger Scheinerfolg , dort ist es das Ergebnis von guter Jugendarbeit und in weiterer Folge gutes ww Scouting dies verspricht Erfolg auf Jahrzehnte

Also Basel jetzt als Top Beispiel lass ich so nicht gelten, Ajax in den 90zigern natürlich, ich glaube auch, dass RB Salzburg irgendwann ähnliche Erfolge wie Basel feiern kann auch mit ihren Jugendakademien, aber dafür braucht man auch entsprechendes Geld. Ich sage ja nicht, dass jetzt alles gut war in dieser Zeit, aber über die damaligen sportlichen Erfolge auch wenn sie deiner Meinung nach kurzfristig waren, freue ich mich dennoch.

blödsinn...

btw. jetzt wo in der liga der jugendwahn ausgebrochen ist, kann man ja nicht behaupten dass das nivaeu hoch ist. im gegenteil

das ideale ist halt immer eine gute Mischung von erfahrenen und jungen hungrigen Spielern, zb ein Boskovic mit 25 oder ein Spieler wie einst Brucic, eine Laufmaschine im Mittelfeld der auch technisch was drauf hatte, (ein Panenka würde in der heutigen Zeit niemals bei uns spielen), zudem brauchst zwei sehr schnelle läuferisch und technisch starke AV sowie einen Tormann wie seinerzeit ein Konsel, ausserdem brauchst eine gewisse Breite im Kader wenn du national und international bestehen willst, dass kostet halt alles entsprechend Geld und das haben wir nie und somit ist es schwierig gute Transfers zu tätigen, zudem brauchst immer a bisserl a Kasse für Handgeld wären wir wie in den 80zigern würden mit Sicherheit Spieler wie Manninger, Stranzl, Hadzic, Kranjcar etc ... bei uns spielen und dann hat man auch wiedermal ein Team zusammen, dass zumindest mal ein EL Viertelfinale erreicht oder die CL Gruppenphase, aber ohne Geld keine Musi, hätten wir seinerzeit kein Geld gehabt hätte in den 80zigern auch kein Brucic, Panenka oder Krankl bei uns gespielt - so ehrlich muss man sein und man muss auch sagen, die finanziellen Dimensionen sind halt speziell Anfang des letzten Jahrzehntes explodiert auch durch den Einstieg der Oligarchen, Scheichs etc......

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:facepalm: durch den "Jugendwahn" steigt die Zahl der Talente die früh ins kalte Wasser geworfen werden -> mehr Erfahrung -> bessere Entwicklung -> besseres Nationalteam-> bessere Liga -> Spieler wollen in Österreich bleiben

Also Basel jetzt als Top Beispiel lass ich so nicht gelten, Ajax in den 90zigern natürlich, ich glaube auch, dass RB Salzburg irgendwann ähnliche Erfolge wie Basel feiern kann auch mit ihren Jugendakademien, aber dafür braucht man auch entsprechendes Geld. Ich sage ja nicht, dass jetzt alles gut war in dieser Zeit, aber über die damaligen sportlichen Erfolge auch wenn sie deiner Meinung nach kurzfristig waren, freue ich mich dennoch.

das ideale ist halt immer eine gute Mischung von erfahrenen und jungen hungrigen Spielern.

ok Ajax ist ein besseres Bsp ja das stimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

das ideale ist halt immer eine gute Mischung von erfahrenen und jungen hungrigen Spielern.

so wie es halt bei den besten clubs auch gemacht wird.

aber wo sind die hungrigen spieler? hä? wo sind die?

:facepalm: durch den "Jugendwahn" steigt die Zahl der Talente die früh ins kalte Wasser geworfen werden -> mehr Erfahrung -> bessere Entwicklung -> besseres Nationalteam-> bessere Liga -> Spieler wollen in Österreich bleiben

unsinn #2

der jugendwahn in aut funktioniert so wie das goldsuchen... man haut ein paar eimer schlamm (in unserem fall die talente) in das sieb, siebt, siebt siebt, gibt noch ein wenig schlamm und dreck hinein, ein bisserl wasser, siebt und siebt und hofft halt dass mal ein nugget hängen bleibt.

früher wurden talente einbaut, weil sie gut waren, heute weil sie jung sind und einen ö. pass haben. tolle geschichte.

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

das geht jetzt aber ein bissl weit. da werden äpfel mit birnen verglichen. damals gabs noch keinen bosman und gute österreicher blieben viel eher in der liga. bei jedem legionär wurde zig mal hin und herüberlegt ob er wirklich eine verstärkung ist. viele der leistungsträger waren ältere, aber auch junge österreicher. heute wird jeder junge spieler der halbwegs was kann auf gut glück von wohlhabenderen vereinen abgeworben. somit sind wir automatisch gezwungen jeden spieler der halbwegs gut ist raufzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

so wie es halt bei den besten clubs auch gemacht wird.

aber wo sind die hungrigen spieler? hä? wo sind die?

unsinn #2

der jugendwahn in aut funktioniert so wie das goldsuchen... man haut ein paar eimer schlamm (in unserem fall die talente) in das sieb, siebt, siebt siebt, gibt noch ein wenig schlamm und dreck hinein, ein bisserl wasser, siebt und siebt und hofft halt dass mal ein nugget hängen bleibt.

früher wurden talente einbaut, weil sie gut waren, heute weil sie jung sind und einen ö. pass haben. tolle geschichte.

Sabitzer, Wydra, zB. sehe ich schon als junge hungrige Spieler an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

also wenn ich mir branko gegen die austria angeschaut habe, wirkte er hungriger als sabitzer im ersten spiel.

kein Thema, war aber leider bisserl zu hungrig, (zumindest fürn Schiri) muss aber sagen sein Einsatz hatte schon was ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

since ist jetzt Google übersetzer:

"Ich bin sehr froh, dass wir Neuverpflichtungen wie diese machen bin. Thanos Petsos ist jung, hat aber Erfahrung. Sehr hart gearbeitet in den letzten Tagen zu schaffen, zu ihm zu bekommen und so möchte ich den Vorsitzenden Rudolf Entlingker danken", sagte Helmut Schultz (sportlicher Leiter von Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Christian Thonhofer landet in Burgenlands 2. Liga Nord

Aufsteiger Wimpassing zündet kurz vor Ende der Transferzeit die größte Transferbombe dieser Tage. Mit Christian Thonhofer verstärken die Wimpassinger ihre Defensive mit einem Bundesliga-Kicker.

Weiterlesen

Das nenn ich rasanten Abstieg, vor 1, 2 Monaten wollten einige den noch bei Rapid sehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Christian Thonhofer landet in Burgenlands 2. Liga Nord

Das nenn ich rasanten Abstieg, vor 1, 2 Monaten wollten einige den noch bei Rapid sehen....

Dafür dass er beim WAC sportlich eigentlich nicht so schlechte Leistungen gebracht hat ist das schon ein Wahnsinn ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Christian Thonhofer landet in Burgenlands 2. Liga Nord

Das nenn ich rasanten Abstieg, vor 1, 2 Monaten wollten einige den noch bei Rapid sehen....

Der wohnt dort, deshalb spielt er lieber ein halbes Jahr bei Wimpassing, bevor er gar nichts macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online