Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

bruno conti schrieb vor einer Stunde:

ich versteh aber nicht welche Möglichkeiten der verein hat, wenn der Spieler keinen neuen vertrag unterschreiben will - und wenn mich die Erinnerung nicht täuscht hat der Leo schon sehr bald kundgetan dass er nicht verlängern wird.

Es ist immer der Verein Schuld und aus Demir nicht zumindest Milliarden gemacht zu haben auch ein Skandal, man sieht ja wie der alles zerreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ugmo schrieb vor 22 Stunden:

Nun ja... er war der typische Wappenküsser, Rapid-Bettwäsche, bla bla bla, dann geht er ablösefrei, nachdem er sich bei uns rekonvaleszieren konnte. Bin ich auf ihn angefressen? Nein, aber 1) was ab jetzt aus ihm wird ist mir völlig wurscht und 2) Spieler wie er tragen dazu bei, dass ein Fan mittlerweile keinerlei Loyalität haben muss und wird mit einem Spieler. Auch deswegen wird kaum noch einer namentlich besungen - warum auch, wenn sie sich null mit dem Verein identifizieren?

Als Wappenküsser und Rapid Bettwäsche wäre er mir nicht in Erinnerung geblieben, er wurde ja auch nicht bei uns ausgebildet. Kam von St. Pölten, wurde hochgezogen, hat sich etabliert und hat dann den nächsten Schritt gemacht, sowohl sportlich von der Liga her als auch finanziell. Und auch klar dass er nur aus Dankbarkeit keinen neuen Vertrag unterschreibt, nur weil wir ihn verletzt nicht gleich vor die Tür gesetzt haben. 

bruno conti schrieb vor 21 Stunden:

an wem liegt es dann, wenn ein junger Spieler seinen ersten Profivertrag nicht verlängert und auslaufen lässt?

Naja der Verein hat eventuell zu spät versucht zu verlängern. Oder hat ein Angebot gelegt, welches weit unter dem war, was er am freien Markt bekommen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mecki schrieb vor 33 Minuten:

Als Wappenküsser und Rapid Bettwäsche wäre er mir nicht in Erinnerung geblieben, er wurde ja auch nicht bei uns ausgebildet. Kam von St. Pölten, wurde hochgezogen, hat sich etabliert und hat dann den nächsten Schritt gemacht, sowohl sportlich von der Liga her als auch finanziell. Und auch klar dass er nur aus Dankbarkeit keinen neuen Vertrag unterschreibt, nur weil wir ihn verletzt nicht gleich vor die Tür gesetzt haben. 

Naja der Verein hat eventuell zu spät versucht zu verlängern. Oder hat ein Angebot gelegt, welches weit unter dem war, was er am freien Markt bekommen hat. 

Najo der sportliche Step war in DE2, da finde ich mittlerweile unsere Liga interessanter (inkl der Möglichkeit EC)

In der BL hat er heiße 354min gesammelt (und in jedem Spiel wo er gespielt hat eine ordentliche kassiert)
Einzig finanziell hat es sich für ihn sicher ausgezahlt, aber sportlich betrachtet .. najo

Schalke mag zwar noch einen klingenden Namen habe, das war es aber auch schon

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gw1100 schrieb vor 30 Minuten:

Najo der sportliche Step war in DE2, da finde ich mittlerweile unsere Liga interessanter (inkl der Möglichkeit EC)

In der BL hat er heiße 354min gesammelt (und in jedem Spiel wo er gespielt hat eine ordentliche kassiert)
Einzig finanziell hat es sich für ihn sicher ausgezahlt, aber sportlich betrachtet .. najo

Schalke mag zwar noch einen klingenden Namen habe, das war es aber auch schon

Das sehen die Spieler offenbar anders. Und das wohl nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht. Einer der gefragtesten IV in der Bundesliga hat das gerade eben wieder gezeigt.

Und Schalke steht nachwievor deutlich über allem was es in Ö so gibt. Ich glaub kaum, dass du einen Spieler außerhalb von RB findest der ein Angebot von Schalke 04 ausschlagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Das sehen die Spieler offenbar anders. Und das wohl nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht. Einer der gefragtesten IV in der Bundesliga hat das gerade eben wieder gezeigt.

Und Schalke steht nachwievor deutlich über allem was es in Ö so gibt. Ich glaub kaum, dass du einen Spieler außerhalb von RB findest der ein Angebot von Schalke 04 ausschlagen würde.

Ich habe aber auch eindeutig geschrieben das ich es so finde oder?

Persönlich kann ich die Schritte in DE2 nicht nachvollziehen, unsere Liga wird von Jahr zu Jahr besser, sie wird dank der Playoffs extrem spannend und EC ist über AT auch leichter zu erreichen
Zudem ist Schalke einfach nur mehr ein Trümmerhaufen, und nicht mal dort hat LG Impact setzen können eher das Gegenteil.
Und du kannst mir nicht erzählen, dass es sich sportlich für ihn gelohnt hat, oder?

Ob S04 deutlich über allem aus Ö steht, meine persönliche Meinung ist Nein, aber ich sehe es halt anders

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Das sehen die Spieler offenbar anders. Und das wohl nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht. Einer der gefragtesten IV in der Bundesliga hat das gerade eben wieder gezeigt.

Und Schalke steht nachwievor deutlich über allem was es in Ö so gibt. Ich glaub kaum, dass du einen Spieler außerhalb von RB findest der ein Angebot von Schalke 04 ausschlagen würde.

Sehr viele der jungen Spieler jagen einem hinterher - dem Geld - anstatt einer ordentlichen Karriereplanung. Beispiele für Spieler die zu früh von Rapid gegangen sind gibt es genug - die letzten Beispiele: Aiwu, Greiml, Demir, Kanuric - alle vier bisher gescheitert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/06/mit-muecahit-ibrahimoglu-bis-sommer-2025

ibra.png

ist das wirklich der Bruder vom Melih oder hat er seinen Vornamen geändert und versucht es ein 2. mal bei Rapid, unglaublich diese Ähnlichkeit

bearbeitet von MarkoBB8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2023/06/mit-muecahit-ibrahimoglu-bis-sommer-2025

ibra.png

ist das wirklich der Bruder vom Melih oder hat er seinen Vornamen geändert und versucht es ein 2. mal bei Rapid, unglaublich diese Ähnlichkeit

Hab ich mir auch gedacht :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mecki schrieb vor 2 Stunden:

Als Wappenküsser und Rapid Bettwäsche wäre er mir nicht in Erinnerung geblieben, er wurde ja auch nicht bei uns ausgebildet. Kam von St. Pölten, wurde hochgezogen, hat sich etabliert und hat dann den nächsten Schritt gemacht, sowohl sportlich von der Liga her als auch finanziell. Und auch klar dass er nur aus Dankbarkeit keinen neuen Vertrag unterschreibt, nur weil wir ihn verletzt nicht gleich vor die Tür gesetzt haben.

Rapid TV :: 229. Folge der RAPIDVIERTELSTUNDE (skrapid.at)

„… und da ich schon seit klein auf großer Rapid-Fan bin und schon seit einigen Jahren im Stadion bin und teilweise auch im Block West war, habe ich noch ein Angebot bekommen und mir war sofort klar, dass ich zu Rapid gehen werde.“

Gibt dann an, dass er „fast jeden“ Rapid-Gesang kann und stimmt den Jürgen Hartmann-Klassiker „Panzer rollen durch Afghanistan“ an.

Verbundenheit mit dem Verein gibt es nicht mehr. Das sind alles Söldner. Ist in Ordnung, ich akzeptiere, dass das mittlerweile so ist, aber wenns weg sind, dann sinds für mich gestorben. Die Spieler haben keine Loyalität gegenüber dem Verein und ich habe keine Loyalität gegenüber irgendeinem Spieler. So verfahre ich mittlerweile und komme damit ganz gut zurecht.  :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Glaukom2 schrieb vor einer Stunde:

Sehr viele der jungen Spieler jagen einem hinterher - dem Geld - anstatt einer ordentlichen Karriereplanung. Beispiele für Spieler die zu früh von Rapid gegangen sind gibt es genug - die letzten Beispiele: Aiwu, Greiml, Demir, Kanuric - alle vier bisher gescheitert. 

Wieso ist Aiwu gescheitert?

26 Spiele in einer Saison und die meisten davon über die volle Spielzeit... Was ist deine Erwartung an einen jungen Spieler in seiner ersten Saison in einer stärksten Ligen überhaupt???

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 45 Minuten:

Sehr viele der jungen Spieler jagen einem hinterher - dem Geld - anstatt einer ordentlichen Karriereplanung. Beispiele für Spieler die zu früh von Rapid gegangen sind gibt es genug - die letzten Beispiele: Aiwu, Greiml, Demir, Kanuric - alle vier bisher gescheitert. 

Da bin ich voll bei dir. Das ist aber nicht nur bei jungen Spielern so. Es geht bei allen Spielern ausschließlich ums Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Sehr viele der jungen Spieler jagen einem hinterher - dem Geld - anstatt einer ordentlichen Karriereplanung. Beispiele für Spieler die zu früh von Rapid gegangen sind gibt es genug - die letzten Beispiele: Aiwu, Greiml, Demir, Kanuric - alle vier bisher gescheitert. 

1. Geld ist eben auch ein entscheidender Faktor in der Karriereplanung eines Spielers. Gut dotierte Verträge kriegst du nicht jeden Tag und die Rahmenbedingungen ändern sich schnell.

2. Ich bezweifle, dass es bei den vier genannten Spielern ausschließlich ums Geld ging. Einen Wechsel in die Serie A oder zu Schalke kann ich beim besten Willen keinem übelnehmen. Der Demir-Wechsel war womöglich ein Fehler, aber Galatasaray ist gerade für Leute mit türkischem Background schon eine riesige Geschichte. Und Kanuric wollten wir damals doch selber nicht mehr, oder?

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Hiasl99 schrieb vor 7 Minuten:

1. Geld ist eben auch ein entscheidender Faktor in der Karriereplanung eines Spielers. Gut dotierte Verträge kriegst du nicht jeden Tag und die Rahmenbedingungen ändern sich schnell.

2. Ich bezweifle, dass es bei den vier genannten Spielern ausschließlich ums Geld ging. Einen Wechsel in die Serie A oder zu Schalke kann ich beim besten Willen keinem übelnehmen. Der Demir-Wechsel war womöglich ein Fehler, aber Galatasaray ist gerade für Leute mit türkischem Background schon eine riesige Geschichte. Und Kanuric wollten wir damals doch selber nicht mehr, oder?

Faktor ist, dass diese Spieler zu potenziellen Abstiegskandidaten in den jeweiligen Ligen gewechselt sind, mit Ausnahme von Demir der 129 Minuten!!! (Meisterschaft und Cup) in der Türkei seit seinem Wechsel gespielt hat. KEINER war auch nur annähernd Stammspieler über die gesamte Saison gesehen. Daher meine ich, dass die ein oder andere Saison bei Rapid für ihre sportliche Entwicklung hilfreich gewesen wäre. Wie soll ein Spieler besser werden wenn er nicht spielt? Das Training allein ersetzt keinen Einsatz unter Wettkampfbedingungen. Bist du einmal der 17 Spieler im Kader (Ersatzbank - keine oder wenige Einsätze) wirst du dir auch Gedanken machen wie es in Zukunft weiter gehen wird. Der erste Biss in den Arsch ist dann die Folge (warum bin ich hier? ich bereue es ...). Zweifel am eigenen Können kommen auf, Verunsicherung, wo geht es mit mir hin? etc. sind die Folge. Kann uns aber egal sein, da sie mehr keine Rapid Spieler sind. Sie müssen selber damit zurecht kommen, da sie sich für einen anderen Weg entschieden haben. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.