Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
wiensimmering82 schrieb vor 3 Minuten:

Spielte aber in letzter Zeit öfters von Beginn an. Gestern in der 2. Hz eingewechselt.

für  ein paar Minuten, die letzten 7 Spiele spielte er insgesamt 122 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
gw1100 schrieb vor 25 Minuten:

Sein Namensvetter DENIZ Pehlivan, erst vor zwei Jahren von Rapid II nach GER zu MAINZ gewechselt, ist gerade beim FAC vorgestellt worden

Galt der nicht auch als soooooo ein Toptalent? 

War und ist schon sehr talentiert finde ich, von einem Toptalent würde ich allerdings nicht sprechen. Da hat mir der Abgang von Phillip Wydra mehr weh getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Deniz Pehlivan ist auch zurück in Wien - beim FAC - nachdem er sein Heil in der deutschen Bundesliga bei Mainz im Nachwuchs suchte, und dort aber nicht gespielt wurde

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/2--liga--der-fac-schnappt-sich-oefb-talent-deniz-pehlivan/

Schade, dass der nicht bei uns blieb. Würde aber ein Auge auf seine Entwicklung werfen. Vielleicht ist er ja ein Thema in einem Jahr. 

Viele Beispiele braucht's hoffentlich nimmer um zu sehen, dass man Rapid in jungen Jahren nicht unbedingt verlassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
valery schrieb vor 32 Minuten:

ist halt derzeit auch nur Ergänzungsspieler

Leider ja, letzte Saison hat das noch ganz anders ausgesehen. Aber mit 22 Jahren hat er knappe 70 Spiele in der Serie A und ist Nationalspieler, da hebt er sich von den anderen erwähnten Spielern doch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Viele Beispiele braucht's hoffentlich nimmer um zu sehen, dass man Rapid in jungen Jahren nicht unbedingt verlassen muss.

Lienhart hat das Ganze außer Real Madrid in der Vita recht wenig gebracht - zum SC Freiburg hätte er es wohl auch direkt über uns geschafft :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Lienhart hat das Ganze außer Real Madrid in der Vita recht wenig gebracht - zum SC Freiburg hätte er es wohl auch direkt über uns geschafft :=

Lienhart ging aber auch letztmalig vor > 5 Jahren bei Rapid. Die damalige Ausbildung ist mit dem heutigen Level gar nimmer zu vergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Lienhart ging aber auch letztmalig vor > 5 Jahren bei Rapid. Die damalige Ausbildung ist mit dem heutigen Level gar nimmer zu vergleichen.

Naja, er wäre wohl am Sprung zur Kampfmannschaft gewesen, stattdessen is er halt bei Real II rumgegurkt. Auch wenn mittlerweile der Ausbildungsstandard bei uns definitiv gewachsen ist. Denke sich vorher bei uns zu etablieren hätte auch Lienhart nicht geschadet. Aber klar, wenn einer der größten Vereine der Welt Interesse an einem zeigt, zögert man nicht lange.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich würde es wirklich gerne so sehen, dass kein junger Spieler ins Ausland wechseln soll, weil es nichts bringt, aber gar so schwarz-weiß ist es wohl dennoch nicht. Denn auch bei uns schafft es nicht jedes angebliche große Talent dann tatsächlich sich bei uns durchzusetzen oder gar für höhere Aufgaben zu empfehlen und landet dann wohl genauso wie ein Pehlivan in der zweiten Liga.

Am Ende ist es ein ordentliches hättiwari, ob für Spieler wie Lienhart, Klarer, Pehlivan, Wydra, Linsbichler, Fahrnberger oder Ibrahimoglu besser gewesen wäre zu bleiben. Manche hätten auch bei uns ihren Weg gemacht, andere wären vielleicht genauso gescheitert.

Um das von der Diskussion ein wenig loszulösen: Pehlivan wäre eigentlich in einem Alter, bei dem man über eine Rückkehr zur zweiten Mannschaft nachdenken hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 24 Minuten:

Viele Beispiele braucht's hoffentlich nimmer um zu sehen, dass man Rapid in jungen Jahren nicht unbedingt verlassen muss.

Gerade Ibrahimoglu ist ein Paradebeispiel. Ja, er hat nicht dauernd gespielt - aber trotzdem hatte er Einsätze bei einem Topklub in einer Top 12 Liga. Jetzt ist er in einer Liga die von mir aus ein Eutzerl besser ist, aber der Verein dafür um ein Eck schlechter. Und spielen tut er gar nicht mehr. Weder in der ersten, noch in der zweiten.

Bei uns wäre ich mir sicher, hätte er schon mehr Einsätze in der KM und eventuell sogar schon in der Startelf Fuß gefasst. Zumindest aber könnte er in der zweiten Liga Spielpraxis sammeln, wenn es in der ersten gar nicht geht. Aber nein, das war ja alles zu wenig.

Wenn sie alle beim ersten Gegenwind davon laufen. Vielleicht sollte man vermehrt darauf schauen, den Nachwuchs schon in jungen Jahren mit "absichtlichen" Schwierigkeiten zu konfrontieren damit Spieler ein wenig "verbissener" werden. Selbst ein Wöber ging ja bei der ersten schwierigen Saison sofort auf "Fluchtmodus", bis er halt jetzt bei RB spielt. Eh ok. Nur wäre da viel mehr möglich gewesen, hätt' er sich bei Ajax durchgebissen oder bei Sevilla.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.