Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Special agent
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

lewandowski, alaba, boeteng, müller, kimmich, goretzka sind defacto mit einer stammplatzgarantie ausgestattet

Bei den fett markierten und Neuer gebe ich dir Recht. Bei den anderen wird man sehen. Vor allem Boateng und Müller standen z.B. unter Kovac schon auf dem Abstellgleis. Aber es ist eben nicht so, dass es immer einen besseren Spieler geben wird, wie von dir behauptet. Auf bestimmten Positionen kommt das natürlich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 34 Minuten:

lewandowski, alaba, boeteng, müller, kimmich, goretzka sind defacto mit einer stammplatzgarantie ausgestattet

Naja, müller war teilweise weit weg von einem stammplatz

Ich glaube du verrennst dich. Sie haben keine stammplatzgarantie sondern die Leistungen sind einfach derartig gut, dass keiner sie auf die Bank setzt.

Eine Stammplatzgarantie würde bedeuten, dass auch bei schlechten Leistungen der Stammplatz garantiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Bei den fett markierten und Neuer gebe ich dir Recht. Bei den anderen wird man sehen. Vor allem Boateng und Müller standen z.B. unter Kovac schon auf dem Abstellgleis. Aber es ist eben nicht so, dass es immer einen besseren Spieler geben wird, wie von dir behauptet. Auf bestimmten Positionen kommt das natürlich vor.

ich bin mir nicht ganz sicher ob du mich richtig verstanden hast - eventuell habe ich das missverständlich formuliert. 

was ich gemeint habe ist, dass zwei spieler nie exakt gleich stark sein werden und deshalb wirds immer spieler geben, die ihre position einbetoniert haben. sobald das der fall ist, können wir defacto von einer stammplatzgarantie sprechen.

mido456 schrieb vor 1 Minute:

Naja, müller war teilweise weit weg von einem stammplatz

Ich glaube du verrennst dich. Sie haben keine stammplatzgarantie sondern die Leistungen sind einfach derartig gut, dass keiner sie auf die Bank setzt.

Eine Stammplatzgarantie würde bedeuten, dass auch bei schlechten Leistungen der Stammplatz garantiert ist.

für mich bedeutet stammplatzgarantie dass der spieler einen stammplatz inne hat und praktisch immer aufgestellt wird. aber lassen wir die diskussion - ist hier fehl am platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Bei den fett markierten und Neuer gebe ich dir Recht. Bei den anderen wird man sehen. Vor allem Boateng und Müller standen z.B. unter Kovac schon auf dem Abstellgleis. Aber es ist eben nicht so, dass es immer einen besseren Spieler geben wird, wie von dir behauptet. Auf bestimmten Positionen kommt das natürlich vor.

Die potenzielle Zukunft ist doch irrelevant für diese Aussage, dass manche der aufgezählten Spieler über die letzten Jahre teilweise mit einer impliziten Stammplatzgarantie ausgestattet waren, weil sie einfach klar besser waren als die direkte Konkurrenz im Verein. Aber man kann das natürlich auch Mangel an Alternativen nennen, wenn Lewandowski selbst mit Krücken gute Chancen auf den Einsatz hätte oder als Alaba, Müller und andere über Jahre hinweg nur wegen Verletzungen nicht gespielt hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich bin mir nicht ganz sicher ob du mich richtig verstanden hast - eventuell habe ich das missverständlich formuliert. 

was ich gemeint habe ist, dass zwei spieler nie exakt gleich stark sein werden und deshalb wirds immer spieler geben, die ihre position einbetoniert haben. sobald das der fall ist, können wir defacto von einer stammplatzgarantie sprechen.

für mich bedeutet stammplatzgarantie dass der spieler einen stammplatz inne hat und praktisch immer aufgestellt wird. aber lassen wir die diskussion - ist hier fehl am platz

Ich lass es eh schon, aber das ist eben keine Garantie. Der Spieler muss sich den Stammplatz mit Leistungen erkämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

lewandowski, alaba, boeteng, müller, kimmich, goretzka sind defacto mit einer stammplatzgarantie ausgestattet

die Stammplatzgarantie kannst dir am Bauch picken, wenn du nachhaltig in ein Formtief schlitterst, ein anderer Spieler plötzlich die Sternstunde des Lebens hat (wer erinnert sich noch an Toto Schillachi?), oder du einen neuen Trainer bekommst. Frag nach bei genanntem Müller.

Generell: wenn ein Spieler wie Knoflach im Kader des SK Rapid einen Stammplatz fordert, wo eben nicht er deutlich (!) besser als seine Kontrahenten ist, zeigt das aber a bisserl auch was über seine verzerrte Selbsteinschätzung oder eine eher eingeschränkte Vernunft, um es höflich auszudrücken. So eine Art Strache Syndrom... ;)

bearbeitet von P200E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 43 Minuten:

ich bin mir nicht ganz sicher ob du mich richtig verstanden hast - eventuell habe ich das missverständlich formuliert. 

was ich gemeint habe ist, dass zwei spieler nie exakt gleich stark sein werden und deshalb wirds immer spieler geben, die ihre position einbetoniert haben. sobald das der fall ist, können wir defacto von einer stammplatzgarantie sprechen.

Sehe ich nicht so. Das ist dann eine Momentaufnahme und de facto keine Garantie für die Zukunft. Garantie bedeutet für mich: Egal was passiert, du spielst.

Silva schrieb vor 41 Minuten:

Die potenzielle Zukunft ist doch irrelevant für diese Aussage, dass manche der aufgezählten Spieler über die letzten Jahre teilweise mit einer impliziten Stammplatzgarantie ausgestattet waren, weil sie einfach klar besser waren als die direkte Konkurrenz im Verein. Aber man kann das natürlich auch Mangel an Alternativen nennen, wenn Lewandowski selbst mit Krücken gute Chancen auf den Einsatz hätte oder als Alaba, Müller und andere über Jahre hinweg nur wegen Verletzungen nicht gespielt hat.

Eben nicht. Eine Garantie ist eine Garantie, egal wie der Spieler in Form ist oder wer nach kommt. In Wahrheit hat die Vergangenheit keine Auswirkungen auf die Zukunft.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Eben nicht. Eine Garantie ist eine Garantie, egal wie der Spieler in Form ist oder wer nach kommt. In Wahrheit hat die Vergangenheit keine Auswirkungen auf die Zukunft.

Ich merke gerade beim Nachlesen, dass du das nicht so geschrieben hast, wie ich zuerst gedacht habe. Dachte du hast diese impliziten Stammplätze aufgrund fehlender Konkurrenz bei Rapid als verfehlte Kaderpolitik bezeichnet, aber das ist nicht mal ansatzweise richtig. Bin damit wieder raus. ;) 

Eine vertragliche Stammplatzgarantie darf es natürlich nicht geben. Jeder Spieler muss zumindest die "Angst" haben, dass im nächsten Transferfenster ein Neuzugang kommt, der seinen Stammplatz holen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Ich merke gerade beim Nachlesen, dass du das nicht so geschrieben hast, wie ich zuerst gedacht habe. Dachte du hast diese impliziten Stammplätze aufgrund fehlender Konkurrenz bei Rapid als verfehlte Kaderpolitik bezeichnet, aber das ist nicht mal ansatzweise richtig. Bin damit wieder raus. ;) 

Eine vertragliche Stammplatzgarantie darf es natürlich nicht geben. Jeder Spieler muss zumindest die "Angst" haben, dass im nächsten Transferfenster ein Neuzugang kommt, der seinen Stammplatz holen könnte.

So hab ich es auch bei meiner Anfangspost gemeint, es darf prinzipiell keine Stammplatzgarantie geben, dass es natürlich Kicker gibt die fast immer in der Stammformation auflaufen ist klar, sind ja die sogenannten Stammspieler, aber es darf nicht so sein, dass sie jemand fordert wie es Knoflach tat, das wäre für das gesamte Teamgefüge ein schlechtes Zeichen, wenn man dem nachgegeben hätte. Auch ein Müller bei Bayern musste man zur Kenntnis nehmen, dass er kein Stammspieler ist, mittlerweien hat er sich unter Flick wieder zum Stammspieler und Leistungsträger hochgearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
el-capitane schrieb vor 5 Minuten:

Guillemenot hat sich mit der U21 der Schweiz für die EM Qualifiziert, hier ein kurze Spielerbewertung in der wir auch genannt werden. (Quelle: blick.ch)

20201014_201459.jpg

Den hat man mMn zu früh abgegeben. Da muss schon was passiert sein oder Kühbauer so rein gar nicht von ihm überzeugt gewesen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären, dass man ihn damals nach einem halben Jahr wieder ablösefrei abgegeben hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.