Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Rapidlaaa

Sporting Gijon gewinnt bei Real Saragossa mit 3:1. Das 1:0 für Gijon hat Mate Bilic in der 38. Minute erzielt. Damit liegt Gijon auf Platz 11, 8 Punkte von den Abstiegsplätzen entfernt.

Wieviele Saisontore hat der schon?

Und spielt Lawaree eigentlich noch? War der nicht mal bei Augsburg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sein 4. Tor in der Liga - der Torriecher wurde seit seinem Weggang also nicht unbedingt größer (auch wenn es natürlich was anderes ist, wenn man in der spanischen Liga trifft).

Lawaree spielt seit wenigen Jahren bei Fortuna Düsseldorf, kam aber dort in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz. Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus, ich tippe mal auf Karriereende.

bearbeitet von zent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sein 4. Tor in der Liga - der Torriecher wurde seit seinem Weggang also nicht unbedingt größer (auch wenn es natürlich was anderes ist, wenn man in der spanischen Liga trifft).

Letzte Saison elf Tore, vorletzte Saison zehn Tore - dem Bilic geht's in Gijon also durchaus gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sein 4. Tor in der Liga - der Torriecher wurde seit seinem Weggang also nicht unbedingt größer (auch wenn es natürlich was anderes ist, wenn man in der spanischen Liga trifft).

Letzte Saison elf Tore, vorletzte Saison zehn Tore - dem Bilic geht's in Gijon also durchaus gut.

Hab auch nicht gesagt, dass es ihm schlecht geht, 11 Tore sind schon ok (die 10 Tore hat er übrigens in einer halben Saison geschossen, davor 5 Tore für uns), aber 4 Tore für einen Stürmer halte ich jetzt für ein bisschen wenig. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie das System von Gijon aussieht und wo er dort spielt (wobei ich doch annehme, dass ich noch Mittelstürmer ist).

bearbeitet von zent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Lawaree spielt seit wenigen Jahren bei Fortuna Düsseldorf, kam aber dort in dieser Saison nur sporadisch zum Einsatz. Sein Vertrag läuft nach dieser Saison aus, ich tippe mal auf Karriereende.

Heij danke für die Info. :allaaah:

Vielleicht kannst mir auch was über den Knipser Kincl erzählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Vielleicht kannst mir auch was über den Knipser Kincl erzählen?

Nach einer Saison beim damaligen Trenkwalder-Club Schwadorf hatte er anscheinend genug verdient, um nach Tschechien zurückzugehen. Dort spielt er bis heute bei FK Bohemians Prag, momentan Letzter der tschechischen 1. Liga. Er kommt dort regelmäßig zum Einsatz, seine Statistik ist aber auch nicht wirklich berauschend (14 Spiele, 3 Tore - man muss jedoch dazusagen, dass das Team auch erst 15 Tore gemacht hat, also immerhin 1/5 von Kincl, 1/5 unserer Tore wären in der Liga immerhin knappe 10 Stück :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sein 4. Tor in der Liga - der Torriecher wurde seit seinem Weggang also nicht unbedingt größer (auch wenn es natürlich was anderes ist, wenn man in der spanischen Liga trifft).

Letzte Saison elf Tore, vorletzte Saison zehn Tore - dem Bilic geht's in Gijon also durchaus gut.

Hab auch nicht gesagt, dass es ihm schlecht geht, 11 Tore sind schon ok (die 10 Tore hat er übrigens in einer halben Saison geschossen, davor 5 Tore für uns), aber 4 Tore für einen Stürmer halte ich jetzt für ein bisschen wenig. Mal abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, wie das System von Gijon aussieht und wo er dort spielt (wobei ich doch annehme, dass ich noch Mittelstürmer ist).

Meistens 4-5-1 und im Sturm entweder Barral oder Bilic, wobei letzterer in den vergangenen Wochen eigentlich immer erste Wahl war. Er ist zweitbester Torschütze von Gijón und die Mannschaft hat auch erst 25 mal getroffen. So gesehen ist seine Torausbeute nicht schlecht. Man darf ja nicht vergessen, dass er in einer vergleichsweise schwachen Mannschaft in einer der zwei stärksten Ligen der Welt spielt.

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jetzt komm ich endlich mal dazu, diesen Thread wieder rauszukramen, haha.... bei ehemaligen Spielern der Amateure (und Jugendspielern) bzw. auch denen die es zumindest 1-2 Mal in die Kampfmannschaft geschafft haben oder mittrainieren durften gibts ein paar Klassiker ;)

Zuerst mal die ganz Jungen:

Philipp Prosenik spielt für die Chelsea FC Reserves, wurde zuletzt aber durch eine Verletzung zurückgeworfen.

U-21-Nationalspieler Andreas Weimann macht sich mit sieben Toren in der Reserve von Aston Villa sehr gut, hat aber das Problem, dass Nachwuchsstürmer Nathan Delfouneso _England_ vor ihm steht.

Raphael Holzhauser (Jahrgang 1993) wird beim VfB Stuttgart wohl bald bei der Zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Bernhard Janeczek (Jahrgang 1992) steht vor einem Profivertrag bei Mönchengladbach.

Der 18-Jährige Kevin Krisch ist eine fixe Größe (Kapitän) in Werders U19 und wird wohl demnächst in die zweite Mannschaft hochgezogen.

Zu etwas älteren Semestern...

Jürgen Csandl (Jahrgang 1988) hat mittlerweile beim Wiener Sportklub angeheuert, nachdem er zuletzt vereinslos war. Schade, hätte vielleicht eine Chance bei uns erhalten, ging vor drei Jahren aber überraschend nach Pasching.

Sargon Duran _Serbien_ spielt mittlerweile für Tennis Borussia Berlin (Stammspieler) und hat heuer 17 Spiele absolviert (2 Tore). Vergangene Saison war er noch in der Regionalliga Ost für Horn aktiv (29 Spiele & 4 Treffer).

Wie sicher schon viele mitbekommen haben, hat Christopher Frank in der RLO wohl wieder seinen Level gefunden... 15 Einsätze, 11 Tore, nachdem es in der Zweiten Liga bei St. Pölten nur bedingt geklappt hat. Schade, schade, da war weit mehr drin...

Thomas Schrammel ist Stammspieler in Ried und hat bisher 17 Einsätze absolviert. In den vergangenen 2 1/2 Saisonen kam er auf 67 Einsätze in den beiden höchsten österreichischen Spielklassen - für mich ein Rätsel, warum man ihm nicht zumindest eine Chance gegeben hat.

Jiri Lenko _Tschechien_ (Jahrgang 1985), der 2004/05 2 oder 3mal als linker Verteidiger zum Einsatz kam, spielt mittlerweile in St. Pölten und ist dort Stammspieler (14 Einsätze, 1000 Minuten Spielzeit).

Was mit Coskun Kayhan los ist/war, weiß ich nicht, aber der gute Mann hat schon einige 'komische' Vereinswechsel hinter sich. Nachdem er bei den Rapid Amateuren aufzeigen konnte, wurde er zwar hochgezogen, dann aber an den damaligen Zweitligisten Grödig abgegeben, wo er lediglich ein einziges Cupspiel absolvierte. Zurück in Wien ging er zum FAC, wo er in 27 Partien 12 Mal getroffen hat, jetzt aber weiter nach Zwettl gezogen ist. Disziplinäre Probleme...? Am Talent kann es bei ihm wohl kaum gelegen haben.

Sebastian Protiwa spielt seine zweite Saison als Stammspieler bei Ostbahn XI in der RLO (12 Spiele, 2 Tore).

Mensur Kurtisi _Mazedonien_ hat heuer in 16 Spielen 6 Mal für Wiener Neustadt getroffen, wobei seine goals per minute ratio ziemlich gut ist (6 Tore in 620 Minuten Spielzeit). Zu seinem Abgang wurde schon alles gesagt, alles ein großes Mysterium bis heute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

wobei die jüngeren zum teil sowieso nicht zu halten gewesen wären, oder?

Mensur Kurtisi _Mazedonien_ hat heuer in 16 Spielen 6 Mal für Wiener Neustadt getroffen, wobei seine goals per minute ratio ziemlich gut ist (6 Tore in 620 Minuten Spielzeit). Zu seinem Abgang wurde schon alles gesagt, alles ein großes Mysterium bis heute...

kann man hierzu irgendwo genauere Infos finden?

Wozu hat man denn überhaupt ein Amateurteam, wenn man einen Stürmer, der eben bei den Amateuren 39 Tore in 52 Spielen macht (wikipedia, kA ob's auch 100%ig korrekt ist) anschließend nach Parndorf verscherbelt? Disziplinäre Gründe?

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

wobei die jüngeren zum teil sowieso nicht zu halten gewesen wären, oder?

Nein, keine Chance.

Kurz gesagt spielen die besten ohnehin schon mit sehr jungen Jahren im Ausland. Prosenik (Chelsea, Jahrgang 1993), Petrovic (Hertha BSC, 1993), Holzhauser (VfB Stuttgart, 1993), Djuricin (Hertha BSC, 1992), Janeczek (Mönchengladbach, 1992), Krisch (Werder Bremen, 1991), Weimann (Aston Villa, 1991) sowie die ehemaligen Kaderspieler Korkmaz & Garics sind allein die Spieler, die in den vergangenen drei Jahren ins Ausland gegangen sind.

Die sind nicht alle zwangsläufig ausschließlich bei Rapid ausgebildet worden, wurden aber von Rapid ins Ausland transferiert. Für die Spieler, die keinen Profivertrag hatten, bekamen wir lediglich eine Entschädigung.

kann man hierzu irgendwo genauere Infos finden?

Wozu hat man denn überhaupt ein Amateurteam, wenn man einen Stürmer, der eben bei den Amateuren 39 Tore in 52 Spielen macht (wikipedia, kA ob's auch 100%ig korrekt ist) anschließend nach Parndorf verscherbelt? Disziplinäre Gründe?

Vielleicht könnte uns little beckham in dem Fall weiterhelfen, meine Infos sind nur so viel, dass Kurtisi angepisst war (wohl zurecht), weil er im Gegensatz zu anderen Spielern keinen Profivertrag erhalten hat und deshalb gegangen wurde/ist (war wohl eine Mischung aus beidem, aber eher gegangen wurde). Das ist aber ohne Gewähr, ich will ja keine Gerüchte in die Welt setzen ;)

Und ja, es waren 39 Tore in 53 Spielen (allerdings noch Wiener Liga!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

win!

hab ich mir gedacht. ist schon ne stolze Liste, wie siehts denn da (verhältnismäßig) bei anderen Bundesligisten aus? Muss ich gleich mal checken ob die Jungs alle einen österreichischen Pass haben...

bzgl kurtisi würde mich das wirklich interessieren. Wiener Liga... hm, kann man das Leistungsmäßig mit der 1. Landesliga in Nö vergleichen? solang da net lauta "Bloßfiaßige" rumlaufen, sagt der Wert dennoch aus, dass ein gewisser Riecher vorhanden ist und solche Werte muss man erstmal erreichen.

edit: vielen Dank übrigens für die interessanten Infos, Staro.

bearbeitet von alex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.