Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

dan_72 schrieb vor 1 Stunde:

glaube nicht das köln von der qualität über uns zu stellen ist. die gegenspieler sind in der 2. liga schwächer als bei uns meiner meinung nach.

Ich wohne seit langem in DE und schau hier viele Spiele, hier sind a: bei 2. Liga Spielen teilweise über 50k Zuschauer und b. definitiv bessere Kicker als bei uns :handtuch: 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Stunden:

Ich wohne seit langem in DE und schau hier viele Spiele, hier sind a: bei 2. Liga Spielen teilweise über 50k Zuschauer und b. definitiv bessere Kicker als bei uns :handtuch: 

na wenn du das sagst, ich kann ja aus österreich keine 2. liga schauen.... das stimmt aus meiner sicht halt überhaupt nicht. komisch das ein schaub dann der star ist und so gut wie jeder der aus der ö-bundesliga in die 2. deutsche wechselt sich dann auch durchsetzt...was das zuschaueraufkommen mit der qualität zu tun hast musst du mir auch mal erklären und der schnitt ist in der 2. deutschen liga sicher nicht bei 50k. da kannst auch sagen das in österreich teilweise 20-25 k gefüllt ist nur weil wir das schaffen.

so ich hab jetzt nachgeschaut. in der 2. deutschen liga kratzen genau 2 vereine an den 50k und das sind mit dem hsv und köln im grunde 2 erstligavereine. der gesamte schnitt liegt bei nicht einmal 20k. wenn wir den hsv und köln ausklammert liegt der schnitt bei 15k.

wäre schön wenn man nicht nur ins blaue raten würde sondern die fakten die man behauptet auch nachprüft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

na wenn du das sagst, ich kann ja aus österreich keine 2. liga schauen.... das stimmt aus meiner sicht halt überhaupt nicht. komisch das ein schaub dann der star ist und so gut wie jeder der aus der ö-bundesliga in die 2. deutsche wechselt sich dann auch durchsetzt...was das zuschaueraufkommen mit der qualität zu tun hast musst du mir auch mal erklären und der schnitt ist in der 2. deutschen liga sicher nicht bei 50k. da kannst auch sagen das in österreich teilweise 20-25 k gefüllt ist nur weil wir das schaffen.

so ich hab jetzt nachgeschaut. in der 2. deutschen liga kratzen genau 2 vereine an den 50k und das sind mit dem hsv und köln im grunde 2 erstligavereine. der gesamte schnitt liegt bei nicht einmal 20k. wenn wir den hsv und köln ausklammert liegt der schnitt bei 15k.

wäre schön wenn man nicht nur ins blaue raten würde sondern die fakten die man behauptet auch nachprüft...

Schaub blüht in DE 2 deswegen. So auf weil er weit weit bessere Mitspieler hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 15 Minuten:

Schaub blüht in DE 2 deswegen. So auf weil er weit weit bessere Mitspieler hat. 

Die Stürmer von Köln sind schon große Klasse und dadurch ist es sicher einfacher einen Assistpunkt anzuschreiben, bei uns werden die Chancen ja versemmelt...aber Köln und HSV sind schon große Ausnahmen in der 2.Liga... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
svecee schrieb vor 3 Stunden:

Was hätte ihn gehindert in AUT auch 5kg Muskelmasse zuzunehmen?

Denke eher das psychologische spielt da eine große Rolle, in Köln ist er "irgendwer", wenns nicht hinhaut wird jemand anderes verpflichtet, bei uns war er quasi "unersetzbar", "Starspieler", "Aushängeschild der Jugend", da lebt sichs halt auch ein wenig einfacher, in Köln ist der Leistungsdruck sicher ein wenig höher..

Aber freut mich für ihn, auch wenn er mir oft am Orsch gegangen ist (:D) ein richtig toller , feiner Kicker.
Hoffe man sieht ihn eines Tages nochmals in grün/weiß

Was ich natürlich nicht geschrieben habe ist, dass er zu Köln 5(?) Jahre reifer gekommen ist, Familie hat und seine "Geschichte" im Ausland wirklich hinter sich lassen konnte.
Er hat sich bei uns auch bemüht. Trotzdem kommt mir vor, dass praktisch alle Ö-Spieler in D zunächst einmal körperlich einen enormen Schritt vorwärts machen. Und da frag ich mich dann schon, warum das bei uns nicht möglich ist. Da geht’s ja lediglich ums knowhow und dass sich jemand(e) im Verein darum kümmert. Da bin ich ja nicht auf unbezahlbare Kosten oder Talente angewiesen.

Aber ich gebe dir recht, dass wir gerade an der Fitness 2 Jahre Entwicklung komplett verschissen haben. Dafür könnte ich Beretzki, den der ihn (gegen jede Not) geholt hat und alle die ihn eigentlich kontrollieren und korrigieren hätten müssen noch nachträglich würgen.

Trotzdem sollte gerade bei uns die physische Seite immer ein besonderes Augenmerk haben. Da hätte ich eigentlich gern die besten Leute und Bedingungen in Ö - zumindest nach RBS.
Und ich möchte eigentlich nicht mehr sehen, dass uns Hartberger, Wolfsberger und Mattersburger um die Ohren rennen wie es die letzten Jahre der Fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AC58 schrieb vor 26 Minuten:


Er hat sich bei uns auch bemüht. Trotzdem kommt mir vor, dass praktisch alle Ö-Spieler in D zunächst einmal körperlich einen enormen Schritt vorwärts machen. Und da frag ich mich dann schon, warum das bei uns nicht möglich ist. Da geht’s ja lediglich ums knowhow und dass sich jemand(e) im Verein darum kümmert. Da bin ich ja nicht auf unbezahlbare Kosten oder Talente angewiesen.

Innerhalb von 2-3 Monaten schafft das niemand, das bildest dir ein. Kainz zB. ist doch noch immer gleich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 51 Minuten:

Und da frag ich mich dann schon, warum das bei uns nicht möglich ist. Da geht’s ja lediglich ums knowhow und dass sich jemand(e) im Verein darum kümmert. Da bin ich ja nicht auf unbezahlbare Kosten oder Talente angewiesen.

da gehts um trainingsqualität - in D ist die einfach höher weil deren kader deutlich ausgeglichener ist. bei der trainingsqualität würden etliche spieler in Ö nicht mithalten können, daher muss man die intensität anpassen und damit kannst die besten spieler nicht so entwickeln wie in D. gleiches gilt im übrigen für salzburg. oder um es anders zu formulieren: in der schule ziehen die schlechtesten schüler auch die qualität runter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dan_72 schrieb vor 2 Stunden:

na wenn du das sagst, ich kann ja aus österreich keine 2. liga schauen.... das stimmt aus meiner sicht halt überhaupt nicht. komisch das ein schaub dann der star ist und so gut wie jeder der aus der ö-bundesliga in die 2. deutsche wechselt sich dann auch durchsetzt...was das zuschaueraufkommen mit der qualität zu tun hast musst du mir auch mal erklären und der schnitt ist in der 2. deutschen liga sicher nicht bei 50k. da kannst auch sagen das in österreich teilweise 20-25 k gefüllt ist nur weil wir das schaffen.

so ich hab jetzt nachgeschaut. in der 2. deutschen liga kratzen genau 2 vereine an den 50k und das sind mit dem hsv und köln im grunde 2 erstligavereine. der gesamte schnitt liegt bei nicht einmal 20k. wenn wir den hsv und köln ausklammert liegt der schnitt bei 15k.

wäre schön wenn man nicht nur ins blaue raten würde sondern die fakten die man behauptet auch nachprüft...

Er ratet ja nicht ins Blaue. Er schreibt dort sind teilweise 50 k Zuschauer und er sagt für sein Dafürhalten sind die Kicker dort besser. Und mit beidem hat er recht.

Die Qualität der Kicker ist ja auch ein Mitgrund warum Schaub so aufblüht.

Und weil du den Schnitt ansprichst, der ist halt dann noch immer doppelt so hoch wie bei uns in Liga 1. Von den TV Geldern rede ich gar nicht erst...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

da gehts um trainingsqualität - in D ist die einfach höher weil deren kader deutlich ausgeglichener ist. bei der trainingsqualität würden etliche spieler in Ö nicht mithalten können, daher muss man die intensität anpassen und damit kannst die besten spieler nicht so entwickeln wie in D. gleiches gilt im übrigen für salzburg. oder um es anders zu formulieren: in der schule ziehen die schlechtesten schüler auch die qualität runter

Grundsätzlich d'accord, verbessert und angenähert kann aber immer werden. V.a. wenn man bereits in der, dann vorhandenen, AKA den Standard erhöht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 43 Minuten:

Grundsätzlich d'accord, verbessert und angenähert kann aber immer werden. V.a. wenn man bereits in der, dann vorhandenen, AKA den Standard erhöht. 

selbstverständlich, das muss immer ziel sein. prinzipiell braucht man nur mit dem netten wynton zu plaudern, der beschäftigt sich ja sehr intensiv mit dem österreichischen und deutschen fußball und ist absoluter sympathisant des heimischen kicks. der stellt immer wieder fest dass die österreichischen spieler technisch sehr gut ausgebildet sind, aber eben körperliche defizite haben. außerdem sind die heimischen spieler oft nicht so auf den endzweck orientiert. schönspieler halt in der klassischen wiener tradition. bei uns ist man schnell der star in der mannschaft wenn man technisch sehr gut ist - in D bist einer von vielen und da musst dann auch körperlich massiv zulegen damit du mithalten kannst sonst läuft dir der kaderspieler #20 um die ohren. bei uns schiebst den drei gurken hintereinander und der ist gusch. körperlich stärker ist der dann auch nur in seltensten fällen. im endeffekt fehlt die durchgängig hohe kaderqualität sowohl im technischen als auch im körperlichen bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 16 Stunden:

selbstverständlich, das muss immer ziel sein. prinzipiell braucht man nur mit dem netten wynton zu plaudern, der beschäftigt sich ja sehr intensiv mit dem österreichischen und deutschen fußball und ist absoluter sympathisant des heimischen kicks. der stellt immer wieder fest dass die österreichischen spieler technisch sehr gut ausgebildet sind, aber eben körperliche defizite haben. außerdem sind die heimischen spieler oft nicht so auf den endzweck orientiert. schönspieler halt in der klassischen wiener tradition. bei uns ist man schnell der star in der mannschaft wenn man technisch sehr gut ist - in D bist einer von vielen und da musst dann auch körperlich massiv zulegen damit du mithalten kannst sonst läuft dir der kaderspieler #20 um die ohren. bei uns schiebst den drei gurken hintereinander und der ist gusch. körperlich stärker ist der dann auch nur in seltensten fällen. im endeffekt fehlt die durchgängig hohe kaderqualität sowohl im technischen als auch im körperlichen bereich.

wir sollten nicht den fehler machen und den deutschen nacheifern, denn die sind sicher aktuell nicht die nummer eins was ausbildung und liga angeht.

bei den deutschen ist alles zu schemenhaft da geht es nur um das system, da darf keiner kreativ sein keiner ein dribbling machen, was raus kommt kann man sehen. die deutschen haben kaum dribbler oder spieler die ein spiel entscheiden können. das technisch und spielerische sollte in der ausbildung das absolut wichtigste sein und nicht weiviele systeme ein 16 jähriger spielen kann.

an den deutschen sollte man sich ausbildungsmäßig aus meiner sicht nicht orientieren. eher an den franzosen oder spanier. besonders die franzosen produzieren in einer sehr großen anzahl individulisten und großartige wie man heute so schön sagt unterschiedsspieler da gibt es unzählige talente. martial, pogba, tolisso, dembele, fekir, coman, lemar, aouar,

das hat aus meiner sicht was mit der fußballerischen grundausbildung zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 22 Stunden:

Was ich natürlich nicht geschrieben habe ist, dass er zu Köln 5(?) Jahre reifer gekommen ist, Familie hat und seine "Geschichte" im Ausland wirklich hinter sich lassen konnte.
Er hat sich bei uns auch bemüht. Trotzdem kommt mir vor, dass praktisch alle Ö-Spieler in D zunächst einmal körperlich einen enormen Schritt vorwärts machen. Und da frag ich mich dann schon, warum das bei uns nicht möglich ist. Da geht’s ja lediglich ums knowhow und dass sich jemand(e) im Verein darum kümmert. Da bin ich ja nicht auf unbezahlbare Kosten oder Talente angewiesen.

Aber ich gebe dir recht, dass wir gerade an der Fitness 2 Jahre Entwicklung komplett verschissen haben. Dafür könnte ich Beretzki, den der ihn (gegen jede Not) geholt hat und alle die ihn eigentlich kontrollieren und korrigieren hätten müssen noch nachträglich würgen.

Trotzdem sollte gerade bei uns die physische Seite immer ein besonderes Augenmerk haben. Da hätte ich eigentlich gern die besten Leute und Bedingungen in Ö - zumindest nach RBS.
Und ich möchte eigentlich nicht mehr sehen, dass uns Hartberger, Wolfsberger und Mattersburger um die Ohren rennen wie es die letzten Jahre der Fall war.

Mit Pizza on Tour als Sponsor ists halt schwer auf die Ernährung zu achten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.