Was wurde aus ...


Dannyo

Recommended Posts

Postinho
ton1z schrieb vor 24 Minuten:

Das war ohnehin das beste, gegen rb auswärts harakiri offensiv, normal hätte er da sofort defensiv spielen lassen müssen. Danach spielte er gegen sturm 5-3-2 mit okungbowa in der startelf :facepalm: dann im frühjahr dibon auf der 6, das war alles irgendwas. Dazu noch mocinic öffentlich kritisiert, die schaub und schößwendter geschichte. 

War froh für die arbeitsverweigerung in ried, sonst hätte der noch eine runde weitergewurschtlt

Da hat einfach krammer versagt, büskens hätte er noch halten sollen, oder jancker hätte interimistisch übernehmen sollen, den trainer hätte dann bickel suchen müssen.

Naja egal, ein haufen geld wurde verbrannt und wohl auch die el quali  :davinci:

Es hatte einen Grund, warum Jancker gehen hat müssen. Jancker und Canadi, in der Art sehr ähnlich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wie erst vor kurzem hier geschrieben war es weder das system noch die ausrichtung, an welcher canadi gescheitert ist. gescheitert ist er a) an der menschenführung und b) daran dass er den spielern keinerlei freiheiten gab - auch nicht im letzten drittel. da wurde für jede situation eine vorgabe mitgegeben wie diese zu lösen ist und das funktioniert bei kleinen vereinen, aber nicht bei rapid. rapid lebt davon dass man im letzten drittel den spielern innerhalb gewisser grenzen freiheiten mitgibt, damit die ihre kreativität leben können. ich kann auch keinen arnautovic in ein starres system pressen und genauso wenig kann ich das mit einem schaub, murg oder schobesberger machen (auch wenn schobesberger eh verletzt war). sowas mag bei altach sehr gut funktionieren, aber für rapid ist das einfach der falsche weg. von den etwas eigenartigen experimenten will ich nicht reden. die sind jetzt nicht das ganz grobe problem für mich.

djuricin ist ja auch deshalb erfolgreich weil er eben seinen spielern diese freiheit mitgibt. das ist bei "großen" klubs sehr wichtig. genauso wie es beim nationalteam sehr wichtig ist. einfach aus dem grund, weil man es schon mit teilweise "besonderen" spielern zu tun hat und die müssen die möglichkeiten bekommen selbstständig am platz lösungen finden zu dürfen.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 21 Stunden:
Zitat

"Es geht nicht nur ums Taktische, sondern um Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit. Ich habe mich nie anders charakterisiert und arbeite mit demselben Modell wie Rapid."

er spricht auch noch kein griechisch, also wird das meiste, wie bei den PKs, wo er deutsch spricht übersetzt werden

vielleicht hätte man das auch bei uns machen sollen. irgendeinen, der mit worten umgehen kann zwischen canadi und die mannschaft stellen und das ganze in schöne worte verpackt und weitersagt

finde es auch lustig wie uneinsichtig canadi ist. heult rum, dass ihm spieler bei rapid gefehlt haben, aber wollte trotzdem sein system durchboxen
kaum stellt djuricin aufs alte system um, MIT DENSELBEN SPIELERN macht der RL trainer mehr punkte in 5 spielen als canadi in seiner ganzen zeit

bin ich froh, dass der sture hansl weg ist

soll er dort glücklich werden. ÖSTERREICH hat trotzdem die stärkere liga, wenn man auf die uefa wertung schaut. wenn die dosen nicht so unfähig wären, dann hätten wir eigentlich auch einen fixstarter in der CL,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Sollte Sabitzer irgendwann Mal wechseln, bekommen wir da einen Anteil?

Is zZ wohl unser wertvollster Ex-Spieler und bei tm.at wird was von 20 Mio Marktwert geredet.

 

Hab Mal bissl was von TM.at zamgefasst, weil ichs interessant find.

 

Sabitzer 13 Mio
Burgstaller 7
Beric 4,5
Wöber 4
Kainz 3
Jelavic 2
Kavlak 1,8
Ivanschitz 0,9
Trimmel 0,8
Stangl 0,8
Boyd 0,5
Pehlivan 0,5
Hoffer 0,4
Kayhan 0,4

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Sollte Sabitzer irgendwann Mal wechseln, bekommen wir da einen Anteil?

 

Zumindest 1 % der Ablösesumme als Solidaritätsmechanismus. Bei 20 Mio. wären das demnach € 200 000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 9 Stunden:

So klar war es dann auch wieder nicht, dass er von seinem System wieder abweichen musste. Ich glaube Djuricin war u.a. deswegen so erfolgreich, weil er als neuer Trainer kam und es so viel leichter war, das System wieder umzustellen und eine Aufbruchsstimmung zu erzeugen. Ich bin mir sicher, hätte Canadi wieder auf 4-2-31 umgestellt, wäre man nicht viel erfolgreicher als davor gewesen, weil zu dem Zeitpunkt das System das kleinste Problem war. Und dass er solange stur an seinem System festgehalten hat, lag auch daran dass wir da gar nicht so schlecht spielten. Man erinnere sich nur mal an das Derby direkt nach der Winterpause. Das hätten wir eigentlich gewinnen müssen. Und von der Sorte hatten wir dann noch ein paar solcher Spiele.

Und ein Argument noch, weil es jetzt im Nachhinein von vielen so dargestellt wird, als wäre es ein Wahnsinn gewesen, dass System von Rapid so schlagartig zu ändern: genau das haben viele hier in der Ära Barisic gefordert! Es war immer vom Wunsch der Dreierkette und des schnelleren Spiels nach vorne zu lesen. Dass es so extrem schief geht, konnten nur die wenigsten wissen. Jetzt im Nachhinein weiß es natürlich jeder besser und es war sicher auch eine wichtige Lektion, die Krammer und Co. gelernt haben.

und viele hatten sich auch einen Trainer gewünscht, der mit den Spielern weniger zimperlich umgeht, i sag nur "weg mit der Wohlfühloase" als kleine Gedächtnisstütze. Ok, dass er dann menschlich so danebengehaut hat, war dann schon extrem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Manuel20 schrieb vor 45 Minuten:

Mehr als 10 Mille zahlt da aber glaube ich keiner weil Österreicher und überhaupt..

Warum soll keiner aus der PL 20 Millionen zahlen? Die Frage ist ob es Interessenten aus England gibt, ob er will und ob Leipzig ihn gehen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Manuel20 schrieb vor 12 Stunden:

Mehr als 10 Mille zahlt da aber glaube ich keiner weil Österreicher und überhaupt..

Überhaupt weil er Stammspieler bei einem der mittlerweile top3 Vereine in Deutschland ist ?

Zahlenspiele sind natürlich immer schwer wenn's nicht Mal Interesse gibt, aber ich denke die 20 Mio triffts ganz gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Manuel20 schrieb vor 14 Stunden:

Mehr als 10 Mille zahlt da aber glaube ich keiner weil Österreicher und überhaupt..

Ähm Marko Arnautovic? Glaube schon, dass es unter Umständen mehrere Vereine gibt die einen Sabitzer über 10 Mio nehmen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
P200E schrieb vor 13 Stunden:

und viele hatten sich auch einen Trainer gewünscht, der mit den Spielern weniger zimperlich umgeht, i sag nur "weg mit der Wohlfühloase" als kleine Gedächtnisstütze. Ok, dass er dann menschlich so danebengehaut hat, war dann schon extrem.

Ich gebe ehrlich zu - man wird 3x Vizemeister und hat den Titel eigentlich immer gegen die kleinen verspielt. Sie letzte Saison unter Barisic. Wenn ich mich gut genug erinnere waren wir 1. - Dann kam ein X gegen Altach auswärts was ich eigentlich annehme. Wir rutschten auf Platz 2. Dann patzte RBS und wir spielten zuhause gegen die Admira. Dann gabs die sensationelle 4:0 Watschn in einem Heimspiel... und es ging weiter mit einer 1:0 Niederlage in Ried dann ein 1:1 im direkten gefolgt von einer verspielten 2:0 Führung beim WAC und auf einmal bist du von 2 Punkte Führung mit 6 Punkten hinter RB... Und da kam der Punkt wo sich viele Änderungen wünschten auch ich. Ich hab Zoki gern gehabt, aber doch war der Wunsch auf den Meister schon so groß.

Dann kam Büskens mit dem ich eigentlich nichts anfangen konnte, aber OK. Der Anfang der Saison lief recht gut. Hohe Siege im neuen Stadion 5:0, 4:0 und auswärts in der Slowakei ein 4:0 Sieg. Aber dann gings mal etwas bergab. Und alle wollten relativ schnell nen Büskens raus. Da hab ich mich aber gefragt ob sowas richtig ist... es gab Probleme klar wir waren glaub ich dann 9 Punkte hinter Platz 1 als Büskens gehen musste. Ich hätte zumindest mal bis zur Winterpause abgewartet, denn ein Trainerwechsel zwischen den Spielen find ich immer sehr riskant. Canadi durfte dann auch herumexperimentieren. Auch ich schätzte ihn als einen guten Trainer ein (was er meiner Meinung nach immer noch ist) aber mit der Mannschaft Rapid hat er nicht funktioniert. Es fing an zu laufen aber dann kam noch vor Weihnachten auswärts Altach und wir verloren 3:1. Und das Frühjahr gab mir zunächst Hoffnung. Der Anschluss auf die EL waren 10 Punkte. Mit etwas Pech gabs im Derby nur 1:1... und gegen die Admira zuhause ein 0:0 wo wir auch die bessere Mannschaft waren. Wir rückten trotzdem auf 8 Punkte ran und war guter Dinge. Aber was dann alles kam... plötzlich verloren wir fast immer verdient und ja das 3:0 in Ried war dann totale Arbeitsverweigerung.

Also kurz zusammengefasst:

Ich war einer derjenigen der Änderung wollte, hätte Büskens aber nicht so schnell abgeschossen und war schlussendlich von Canadi enttäuscht (was jeder war denk ich mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Mike89 schrieb vor 5 Minuten:

Ich war einer derjenigen der Änderung wollte, hätte Büskens aber nicht so schnell abgeschossen und war schlussendlich von Canadi enttäuscht (was jeder war denk ich mal)

Die einzigen, die mit Canadi nicht enttäuscht worden sind, sind wohl Fans vom Mitbewerb. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Die einzigen, die mit Canadi nicht enttäuscht worden sind, sind wohl Fans vom Mitbewerb. ;) 

Ich arbeite Nähe Graz, was glaubst du was ich mir im Büro letztes Jahr alles anhören durfte :(

Dabei hab ich mich die Jahre als Sturm im Mittelfeld umhertümpelte stets zurückgehalten. :redangry:

Fehlte nur noch, dass Sie noch das zweite Liga Trikot von Rapid gekauft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.