Recommended Posts

ASB-Legende

Fürs Nationalteam ist das schon sehr stark, was wir aktuell an Flügelstürmern zur Verfügung haben. Harnik, Arnautovic, Weimann - das ist ja fast schon eine Verpflichtung zum 4231/433.

Für so eine Prognose ist es mMn zu früh. Es klingt aber schon nicht schlecht einen Nationalspieler in der englischen Premier League bei einen Mittelständer zu haben. (Topklubs sind für mich die Manchester Vereine, Tottenham, Chelsea und Arsenal)

Du hast absolut recht, dass es zu früh ist. Aber wenn ich mir seine Spiele/sein Spiel vor Augen führe, dann klingt es so unrealistisch nicht. Hab ihn jetzt sicher 3-4 mal über die volle Einsatzzeit beobachtet und er war jedesmal brandgefährlich. Er sieht sich meistens zwei Verteidigern gegenüber, weil es sonst schwer ist, ihn zu stoppen, mit den Laufwegen und dem Antritt.

.. womit er gerade für die größeren Vereine (am Anfang) als Joker eine heiße Option wäre.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Fürs Nationalteam ist das schon sehr stark, was wir aktuell an Flügelstürmern zur Verfügung haben. Harnik, Arnautovic, Weimann - das ist ja fast schon eine Verpflichtung zum 4231/433.

Flügelstürmer? Bin mir nicht ganz sicher, ob er das so wirklich ist, hätte ihn eher mehr im Zentrum gesehen. Hab aber die Villa-Spiele nicht näher verfolgt.

Du hast absolut recht, dass es zu früh ist. Aber wenn ich mir seine Spiele/sein Spiel vor Augen führe, dann klingt es so unrealistisch nicht. Hab ihn jetzt sicher 3-4 mal über die volle Einsatzzeit beobachtet und er war jedesmal brandgefährlich. Er sieht sich meistens zwei Verteidigern gegenüber, weil es sonst schwer ist, ihn zu stoppen, mit den Laufwegen und dem Antritt.

Schon, aber um bei so einem Topklub zu landen, muss man schon mehr leisten, als bei Villa in einer Saison 7 Tore zu schießen. Und Glück um am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein ist das dann auch nicht unwichtig. Man sollte nicht schon wieder anfangen einen jungen Österreicher nach 10 guten Spielen als kommenden Weltklasse-Spieler zu sehen. Anlagen haben viele.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Für so eine Prognose ist es mMn zu früh. Es klingt aber schon nicht schlecht einen Nationalspieler in der englischen Premier League bei einen Mittelständer zu haben. (Topklubs sind für mich die Manchester Vereine, Tottenham, Chelsea und Arsenal)

genau diese Vereine meinte ich auch, (Liverpool zähle ich auch dazu, sind zwar in letzter Zeit leistungstechnisch nicht mehr unter den Topklubs aber dennoch für mich immer ein Spitzenklub) und natürlich muss man die Entwicklung abwarten, aber in der Premier League kanns bei entsprechenden Leistungen auch sehr schnell gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau diese Vereine meinte ich auch, (Liverpool zähle ich auch dazu, sind zwar in letzter Zeit leistungstechnisch nicht mehr unter den Topklubs aber dennoch für mich immer ein Spitzenklub) und natürlich muss man die Entwicklung abwarten, aber in der Premier League kanns bei entsprechenden Leistungen auch sehr schnell gehen.

Die Chance dazu hat er wohl, das will ich gar nicht bestreiten, aber jetzt in einer Hochform von ihm sofort das "verlangen" und zu erwarten ist einfach zu früh. Wenn er "nur" bei Villa oder dergleichen in der PL seine 10-15 Tore pro Saison macht, dann ist das ja auch schon was, mit dem man zufrieden sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ja, das hat er zweifelsohne, denke wer er so weitermacht, haben wir bald einen Nationalspieler, der bei einem englischen Topklub unter Vertrag stehen wird.

So einen ( auch Hoisner ) braucht das Team sowieso,da mit Janko ein ganz anderer Spielertyp derzeit die einzige richtige Spitze zur verfügung steht.Harnik u. Arnautovic sind wohl keine " richtigen Spitzen".

Hoffe aber nach wie vor, das Jimmy es nochmals schafft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Flügelstürmer? Bin mir nicht ganz sicher, ob er das so wirklich ist, hätte ihn eher mehr im Zentrum gesehen. Hab aber die Villa-Spiele nicht näher verfolgt.

Ich bin mir sicher, dass er beides gut spielen kann. In den Spielen, die ich gesehen habe, hat er allerdings immer am rechten Flügel gespielt und dort hat er mir auch am besten gefallen. Unter anderem seine Galavorstellung beim 2:3 gegen United war von rechts aus. Seine Laufwege von außen in den Strafraum sind ganz ohne Übertreibung europäische Weltklasse. Mit so einem bulligen und gut getimten Antritt, diesem unorthodoxen Reinschneiden in die gegnerischen Linien ist er nur ganz schwer zu verteidigen.

Schon, aber um bei so einem Topklub zu landen, muss man schon mehr leisten, als bei Villa in einer Saison 7 Tore zu schießen. Und Glück um am richtigen Ort zur richtigen Zeit zu sein ist das dann auch nicht unwichtig. Man sollte nicht schon wieder anfangen einen jungen Österreicher nach 10 guten Spielen als kommenden Weltklasse-Spieler zu sehen. Anlagen haben viele.

Da bin ich bei dir. Aber es sind bei ihm eben nicht nur Anlagen, sondern auch seine bisherige Geschichte. Er war ja schon vor zweieinhalb Jahren und seiner Verletzung dabei, in der Kampfmannschaft Fuß zu fassen. Hat diese Saison den Schritt zum Stammspieler gemacht und ist seitdem in fast allen Einsätzen nicht nur einfach einer am Platz, sondern Leistungsträger. Ich plädiere daher also schon für etwas mehr Optimismus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sind abr alle rechts am stärksten. weimann kann auch in der mitte spielen, aber links haben wir derzeit leider keinen der die qualität dieser drei hat und regelmäßig dort spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Links o. Rechts macht eig. wenig Unterschied . Wenn invers bist schiesst halt öfter als du flankst

Eigentlich perfekt für Arnautovic, hat ja einen sehr starken Schuss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

sind abr alle rechts am stärksten. weimann kann auch in der mitte spielen, aber links haben wir derzeit leider keinen der die qualität dieser drei hat und regelmäßig dort spielt

Arnautovic kann links genauso gut spielen. Auch ein Weimann hat dort schon gute Leistungen gebracht, etwa im U19-Team, wo er als MS immer wieder linkslastig ausgebrochen ist. Einzig Harnik sehe ich rechts ganz klar stärker.

Links o. Rechts macht eig. wenig Unterschied . Wenn invers bist schiesst halt öfter als du flankst

Sehe ich eigentlich auch so. Egal ob Robben, Messi oder Arnautovic, invers hat große Vorteile. Also ganz abgesehen davon, dass ich Arnautovic sowieso beidbeinig sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ist natürlich alles richtig, aber es ist doch ein gewaltiger vorteil, wenn ein spieler auf der position spielen kann, af der er immer/hautsächlich spielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

würden wir eigentlich noch was an Ausbildungsentschädigungen mitschneiden, wenn Weimann jetzt den Verein wechselt? Bin in dem Thema nicht wirklich firm, aber da schneiden mWn doch auch alle Exvereine an der Transfersumme mit und die könnte in seinem Fall ja durchaus einen ansehnlichen Betrag ausmachen - und damit auch für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

würden wir eigentlich noch was an Ausbildungsentschädigungen mitschneiden, wenn Weimann jetzt den Verein wechselt? Bin in dem Thema nicht wirklich firm, aber da schneiden mWn doch auch alle Exvereine an der Transfersumme mit und die könnte in seinem Fall ja durchaus einen ansehnlichen Betrag ausmachen - und damit auch für uns.

Für Spielzeiten zwischen dem zwölften und 15. Lebensjahr sind es 0,25 Prozent, zwischen dem 16. und 23. Lebensjahr 0,5 Prozent. War nur 2 Jahre bei euch laut TM, ohne jetzt genau nachzusehen ob im Alter 14/15 oder 15/16 sinds dann 0,75 oder 1%. Für einen wirklich ansehnlichen Betrag wirds wohl nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag