Edlinger und Co.


Lorbeer

Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Edlingers Nachfolger steht ja mit Hoscher sowieso mehr oder weniger fest...was man so hört bzw. gehört hat.

Der wird aber, vorausgesetzt Edlinger bleibt solange fit, aber erst 2013 das Amt übernehmen.

Für Gegenkandidaten die etwas verändern wollen fehlt mir jeglicher Glaube.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

saisonziel wieder mal nur EC startplatz.

und ich dachte wir spielen in erster linie um die österreichische meisterschaft ...

Naja immerhin hat Salzburg jetzt auch die Erwartungshaltungen gesenkt - Erreichen der CL-Gruppenphase

Das Leben ist halt kein Wunschkonzert!

Generell versteh ichs absolut nicht, dass man jetzt Alles verteufelt, nur weils momentan einfach nicht läuft :facepalm:

Edlinger hat den Verein finanziell weitergebracht und die Altlasten beseitigt, was, wie man an aktuellen Beispielen (Wacker, LASK, vorher auch Sturm) sehen kann, wirklich nicht selbstversändlich ist!

Weiters haben wir jetzt 2 Saisonen in der EL-Gruppenphase gespielt und gg absolute Topmannschaften (HSV, Porto, Celtic usw) mithalten können - außerdem Aston Villa 2x rausgeworfen. Dazu kommt noch ein Meistertitel - also sportlich in den vergangenen Jahren auch durchaus erfreulich!

Dann haben die meisten gefordert, dass wir österreichische Talente holen und haben immer wieder auf Sturm und die Austria hingewiesen!

Jetzt haben wir mit Nuhiu, Drazan, Saurer, Hinum, Kayhan, Pehlivan, Kavlak, Königshofer, Blatnik, Schimpelsberger und Trimmel eine komplette Mannschaft aus jungen österreichischen Spielern zur Verfügung. Darauf kann man in den nächsten Jahren sicherlich mehr als aufbauen...

Jetzt kommt auch noch ein Rapidler Urgestein als Trainer zurück, der Barisic (den viele gefordert haben) und ebenso der Jancker bleiben auch erhalten - also auch nach den Wünschen vieler hier...

Ich will absolut nicht Alles schönreden und bin auch genervt, was in den letzten Wochen sportlich geschehen ist, aber jetzt Alles zu hinterfragen ist einfach kompletter Schwachsinn...

Was manche hier fordern oder schreiben ist einfach unglaublich... :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

wir spielen in österreich!

der bewerb heißt österreichische meisterschaft!

der gewinner nennt sich dann so viel ich weiß österreichischer fußballmeister!

ergo ist das ziel meister zu werden!

kein mensch erwartet daß uns edlinger die meisterschaft verspricht, aber man wird sich noch erwarten dürfen, daß es unser ziel ist selbige zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Weiters haben wir jetzt 2 Saisonen in der EL-Gruppenphase gespielt und gg absolute Topmannschaften (HSV, Porto, Celtic usw) mithalten können - außerdem Aston Villa 2x rausgeworfen. Dazu kommt noch ein Meistertitel - also sportlich in den vergangenen Jahren auch durchaus erfreulich!

naja wie sportlich top celtic ist, hat man in den vergangenen jahren gesehen .. und gegen porto haben wir einiges aber bestimmt nicht mitgehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

kein mensch erwartet daß uns edlinger die meisterschaft verspricht, aber man wird sich noch erwarten dürfen, daß es unser ziel ist selbige zu gewinnen.

Glaubst nicht, dass man das macht? Glaubst nicht, dass man jedes Spiel gewinnen will? Wenn man das schafft, ist man auch Meister. Dennoch ist das budgetierte, erwartete Ziel der internationale Startplatz. Alles drüber ist ein Zuckerl, alles drunter ein nicht erreichen des Ziels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wir spielen in österreich!

der bewerb heißt österreichische meisterschaft!

der gewinner nennt sich dann so viel ich weiß österreichischer fußballmeister!

ergo ist das ziel meister zu werden!

kein mensch erwartet daß uns edlinger die meisterschaft verspricht, aber man wird sich noch erwarten dürfen, daß es unser ziel ist selbige zu gewinnen.

Wenn sich Edlinger jetzt hinstellt und sagt, wir wollen nächste Saison wieder um den Titel mitspielen, kommen hier wahrscheinlich Meldungen a la "Hams dem Rudi ins Hirn gschissen, dass er nach dieser Saison vom Meistertitel redet"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Wenn sich Edlinger jetzt hinstellt und sagt, wir wollen nächste Saison wieder um den Titel mitspielen, kommen hier wahrscheinlich Meldungen a la "Hams dem Rudi ins Hirn gschissen, dass er nach dieser Saison vom Meistertitel redet"

viel schlimmer als die standardaussagen kann es halt nicht sein - viel mehr ausser (1) erwartungen möglichst gering halten und (2) die eigene arbeit möglichst schön reden hab ich in den letzten jahren nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Weils hier besser passt, kopiere ich das aus dem anderen Thread hier hinein.

Für mich ist Peter Schöttel keine glückliche Lösung. Ich möchte das Wort Freunderlwirtschaft nicht in den Mund nehmen, es scheint mir aber naheliegend...

Für mich ist mit dieser Verpflichtung klar, dass bei Rapid nichts klar ist und dass man in absehbarer Zeit keine Änderung erwarten oder auch nur erhoffen darf.

Auf die nächsten Jahre ist ein Platz im Bundesliga-Mittelfeld für Rapid reserviert. Schade, denn das ist mir für Rapid einfach viel, viel zu wenig.

Rapid ist DER Verein in Österreich, DER Verein, der die größten sportlichen Erfolge verbucht hat und DER einzige Verein, der Emotionen auslöst und Zuschauermassen ins Stadion bringt.

Und für solch einen Verein gibt die sportliche Leitung als Saisonziel einen Europacupstartplatz aus. Das kann ja nicht wahr sein.

Und was noch viel weniger wahr sein kann ist, dass sich scheinbar das Gros der Fans damit zufrieden gibt und sich durch fast ein Jahrzehnt Gehirnwäsche, seitens des Präsidiums damit abfindet, dass Rapid nur mehr als Ausbildungsverein und Sprunbrett nach Europa fungiert.

Allen Ernstes. Seid ihr noch zu retten?

Das Saisonziel für Rapid kann und darf nur das Double sein. Einen Europacupstartplatz lasse ich maximal als Mindestziel, aber sicher nicht als Höchstziel gelten.

Rapid ist nicht Mittelmass. Rapid muss an der Spitze Österreichs stehen und Rapid darf seinen guten Namen in Europa nicht verlieren.

Diese Erwartungen gilt es zu erfüllen. Das ist die Aufgabe der Vereinsführung, der sportlichen Leitung, des Trainers und der Mannschaft.

Mit der momentanen Truppe ist das nicht zu schaffen, da muss sich Radikales ändern. Mindestens 3 besser 4 Topleute müssen in die Mannschaft und von "Alteisen" muss man sich befreien, sprich Verträge nicht mehr verlängern und/oder verkaufen.

Nun wird jeder schreien: Träumer, Wunschdenken und das hat nichts mit der Realität zu tun, das können wir uns nicht leisten.

Ich entgegne aber: Wer in Österreich, wenn nicht Rapid, soll das sonst schaffen. Wer hat solch eine Tradition, wer sonst ist so ein Zuschauermagnet. Und: Wo ist das ganze Geld hin, seit dem Ausgleich von 1994. Wo sind die Millionen hin aus den jüngsten Transfers. Stichwort: Korkmaz, Jelavic, Hoffer, Maierhofer, etc...

Nachgekauft wurde nichts, das ist mal Fakt. Wo ist es also hin das Geld? Sind die Schulden seit dem Ausgleich von 1994 wieder so gewachsen, dass die ganzen Spielerverkäufe nur der Tilgung dienten. Ist die aktuelle Mannschaft oder zumindest Teile davon so dermassen überbezahlt, dass nix überblieb. Oder sind weitaus mehr Gelder als angegeben bei diversen Alibitransfers dubios in irgendwelchen Taschen verschwunden.

Oder ist das Management einfach nur nicht fähig, monetär das aus Rapid rauszuholen, was möglich ist.

Was ist Sache bei Rapid?

Von Herrn Edlinger hört man immer nur: "Könn ma uns nicht leisten!" Die anschliessende Frage nach dem Warum stellt niemand mehr. Ist es nicht Pflicht des Präsidiums Zahlen zu veröffentlichen?

Warum lässt sich der Anhang so leicht für Dumm verkaufen?!

Warum lässt Rapid regelmässig seine Topleistungsträger von dannen ziehen? Warum wird nicht versucht, sie zu halten? Warum wird ihnen nicht klar gemacht, dass der Wechsel ins Ausland mit dem höchstwahrscheinlich sportlichen Aus einher geht. Siehe Hoffer, Korkmaz, Ivanschitz, etc...

Ein radikaler Schnitt wäre für mich ein Trainer aus dem Ausland inklusive dem Abgang von Herrn Edlinger und Hernn Kuhn gewesen.

So ist kein System zu erkennen und die nächsten Jahre werden ähnlich schlecht, wie die letzten dahinplätschern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Weils hier besser passt, kopiere ich das aus dem anderen Thread hier hinein.

Bis auf deine Kritik an Peter Schöttel, trifft dein Post meine Gedanken zur Situation und auch bei mir auftauchende Fragen ganz genau.

Ich möchte mal einen Vergleich mit Deutschland anstellen. Bayern München ist vom Fanpotenzial her mit uns zu vergleichen. Wenn wir (natürlich im Verhältnis gesehen) nicht sogar mehr prozentuellen Zuspruch haben?! Wie konnten die Bayern eine solche finanzielle Dominanz gegenüber der Konkurrenz entwickeln, während wir annähernd dasselbe Budget haben wie der ambitionierte Mitbewerb? Haben wir dafür ein neues Stadion oder eine Akademie? Nein, haben wir nicht. Haben wir schon Pläne für ein neues Stadion oder eine richtige Akadmie? Nichtmal das.

Mir ist durchaus bewusst, dass wir mit Red Bull einen Konkurrenten haben, den Bayern in Deutschland nicht hat. Es ist aber auch nicht so, dass wir die Austria mit ihren 5000 Fans oder Sturm budgetmäßig locker in die Tasche stecken.

LG

PS: Bin kein Bayern-Fan :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Bis auf deine Kritik an Peter Schöttel, trifft dein Post meine Gedanken zur Situation und auch bei mir auftauchende Fragen ganz genau.

Ich möchte mal einen Vergleich mit Deutschland anstellen. Bayern München ist vom Fanpotenzial her mit uns zu vergleichen. Wenn wir (natürlich im Verhältnis gesehen) nicht sogar mehr prozentuellen Zuspruch haben?! Wie konnten die Bayern eine solche finanzielle Dominanz gegenüber der Konkurrenz entwickeln, während wir annähernd dasselbe Budget haben wie der ambitionierte Mitbewerb? Haben wir dafür ein neues Stadion oder eine Akademie? Nein, haben wir nicht. Haben wir schon Pläne für ein neues Stadion oder eine richtige Akadmie? Nichtmal das.

Mir ist durchaus bewusst, dass wir mit Red Bull einen Konkurrenten haben, den Bayern in Deutschland nicht hat. Es ist aber auch nicht so, dass wir die Austria mit ihren 5000 Fans oder Sturm budgetmäßig locker in die Tasche stecken.

LG

PS: Bin kein Bayern-Fan :verbot:

Hast eh recht, nur ist in Deutschland der Fußball populärer und viel erfolgreicher als hier, was auch bedeutet, dass Sponsoren leichter "sponsorn" ...

In Österreich ist es halt schwer sich Geld zu erwirtschaften, wenn man nicht auf die Freunderlwirtschaft verzichtet.

Unter Edlinger wird sich daran nichts mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Gibts das Video irgendwo? Ich will das sehen, ich kanns sonst einfach nicht glauben, dass er das so gesagt hat.

Hier übrigens die Grafik aus dem Kurier-Artikel. Der Vollständigkeit des Threads wegen.

Bei dieser Grafik finde ich interessant, dass es keine direkte Verbindung zwischen Trainer(n) und Spielern gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

leider wird sich in den nächsten fünf Jahre nichts in der Führungsetage bei Rapid verändern.

soviel zum Thema Umbruch. Aber auch der heutige Tag wird ja schon als solcher verkauft, was natürlich leicht übertrieben ist.

Noch ein Wort bez. Saisonziel:

Als Ziel den Meistertitel auszugeben wäre völliger Irrsinn, schon gar nicht nach so einer Saison. Da versteh ich wiederum nicht, wie die Leute auf das kommen. Der Meistertitel KANN nicht das Ziel sein nach so einer Saison. Es liegt auf der Hand, dass man sich in jeglicher Hinsicht neu orientieren wird müssen, auch vom Kader her natürlich, da kann ich net sagen: So liebe Leute, nächste Saison, werd ma Meister. Wir können froh sein, wenn wir kommende Saison einen EL-Platz erreichen, und selbst das wird eine mehr als schwierige Mission. Ein bisserl realistisch muss man dann halt doch sein, auch wenn der Leidensweg natürlich ein schmerzlicher ist, aber da musst durch.

Wie schon gesagt, mit der Ausrichtung kann ich leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.