Edlinger und Co.


Lorbeer

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Das Problem ist ein ziemlich einfaches, die die bei uns das Sagen haben haben leider keine Ahnung wie man einen Fußballverein im 21. Jahrhundert wirtschaftlich und sportlich erfolgreich leitet. Nur sind diese Personen entweder zu eitel oder zu dumm um hier um diese fehlenden Kompetenzen extern einzukaufen. Typisch Österreichisch aber halt extrem traurig weils eben unseren Verein betrifft..

gut analysiert.

es fangt schon an, dass man der marek marketingsaufgaben mitmacht und man hier nicht auf leute zurückgreift die von der materien mehr ahnung haben. marek ist einer der wenigen im verein bei dem man wirklich das gefühl hat dass er alles gibt und voll dahinter ist, aber lang brauchts nicht mehr und er ist auch für die aufstellung und transfers zurständig. da könnte man viel mehr draus machen und es würd sich auch finanziell lohnen. fangt ja schon bei unseren peinlichen fanshopartikeln an. wahnsinn.

kuhns arbeit ist lange an mir vorübergegangen, weil man ja nie genau wusste für was der eigentlich zuständig ist. vom sportlichen dürft der aber wenig ahnung haben. auch damals bei der hv hat er einfache fragen nicht beantworten können. das sollt sich mal ein manager in einem unternehmen erlauben. seine aussagen über den EC sind einfach nur peinlich. bitte sag einfach dass wir versagt haben oder halt deine goschen. diese durchhalteparolen und schönrederein halt ja kein mensch mehr aus. mich wunderts dass noch keiner erwähnt hat, dass ein EC platz ja noch über die fairplay wertung möglich wäre. das würd gut zu unseren spezialisten passen.

edlinger hat den verein saniert und ich glaub für das muss man ihn dankbar sein. mit seiner linie komm ich aber mittlerweile auch nicht mehr klar. da wird so undurchsichtig kalkuliert. im falle eines nichterfolgs sind wir praktisch handlungsunfähig. sprich verkaufen wir keine spieler um millionen und erreichen keine gruppenphase sind wir im arsch. ich kann mich noch erinnern wie einer bei einer mv genau das szenario angesprochen hat und edlinger hat nur geantwortet "na dann treib ma schon einen zusätzlichen sponsor auf". mmh ich kann ma zwar nicht vorstellen, aber bitte. im endeffekt wirds so kommen, dass der kader darunter leiden wird. geld für neue spieler wirds keines geben und am trainersektor hat man auch die sparschiene gewählt. die sind die ärmsten schweine und eine chance haben sie sich auf alle fälle verdient. man hat ja auch anderen schon zig chancen gegeben. trotzdem glaub ich eher daran, dass die saison erst der anfang war. ohne kohle die man sinvoll investiert wird auch nächste saison nicht mehr rauskommen als platz 4-6. langsam wirds echt zeit für einige veränderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

saisonziel wieder mal nur EC startplatz.

und ich dachte wir spielen in erster linie um die österreichische meisterschaft ...

tja. da sinken die anforderungen. derzeit ist man anscheinend froh nicht abzusteigen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wie lange ist Edlinger eig gewählt oder müssen wir hoffen, dass er vorher im Amt stirbt.

Auszug aus den Satzungen:

Die Funktionäre des SK Rapid werden für eine Amtsdauer von 3 Jahren gewählt.

Somit ist RE bis Herbst/Winter 2013 im Amt

bearbeitet von Die_Pfarrwiese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

ein vernünftiger gegenkandidat mit einem guten team wär echt spannend.

was machen die eigentlich wenn man den auf der MV aus dem hut zaubert?

bekommt der dann redezeit um sich und seine leut zu präsentieren?

erschießt sich dann der marek weil er keine passenden wahlzettel hat?

bis wann muß sich ein gegenkandidat "anmelden"?

fragen über fragen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Hier das Organigramm von St.Pauli, seitens unseren amateurhaften Dorfvereins wird es sicher soetwas nicht geben.

Und Kuhn war schon immer für mich ein rotes Tuch, baer der Typ ist genauso rücktrifftsreif.

genau das meinte ich in einem anderem fredl schon einmal mit übertriebener/unsachlicher kritik. bsp. hier: bevor man ein organigramm von rapid sucht, tut man das lieber bei st.pauli und behauptet bei rapid "wird es sicher soetwas nicht geben". guckst du hier: http://www.skrapid.at/9633.html

abgesehen davon könnte man das organigramm für eine objektive diskussion hernehmen und bereich für bereich durchgehen: was läuft gut, was schlecht, wo gibts verbesserungspotential. ich hab da leider gar keinen einblick - momentan wird halt in allen fredln (aufgrund der sportlichen lage) verständlicherweise hauptsächlich gemotschgert und alle werden zum teufel gewünscht. ein vorposter hat ein "professionelles team" (gemeint die führungsriege) gefordert. mich würde interessieren: wie könnte ein solches aussehen? wer wäre etwa ein präsident den sich rapid wünschen sollte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.