Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Und einmal gehts noch, laut Österreich sind Junuzovic (Wade), Liendl (Hüfte), Baumgartlinger und Leovac (Adduktoren) angeschlagen, Klein hat eine eitrige Angina.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und einmal gehts noch, laut Österreich sind Junuzovic (Wade), Liendl (Hüfte), Baumgartlinger und Leovac (Adduktoren) angeschlagen, Klein hat eine eitrige Angina.

haha, die wollen doch alle nur am samstag am lifeball abfeiern :D

wär aber schad. ich hätt schon lieber einen sieg gg die einsergarnitur :green:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

btw, sollte das Spiel verloren werden, sperrt das Pub nach Spielende sofort zu.

Aus Sicherheitsgründen :)

Damit man geschlossen in die Schlacht ziehen kann, oder wie? :facepalm:

Mei, ich hoff dass diverse Patienten sich im Griff haben. Schlimm genug wenn man sportlich so schüttet wie wir in dieser Saison, jetzt wars einige Zeit zumindest relativ ruhig abseits des Platzes (was ja nicht heißt das nix war, aber zumindest hat's kein mediales Interesse erweckt...).

Wenn Junu oder Baumgartlinger ausfallen, dann ist die Austria um ein riesen Eck schwächer. Auch wenn Derby ist - man darf nicht vergessen, dass es bei der Austria noch um was geht. Bei uns geht's um die goldene Stelze.

Habe zum ersten mal seit langer Zeit null Vorfreude auf ein Derby, weil ich glaube dass wir fett kassieren - und ich bin sonst ein hoffnungsloser Fall von übertriebenem Optimismus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Auch wenn Derby ist - man darf nicht vergessen, dass es bei der Austria noch um was geht. Bei uns geht's um die goldene Stelze.

Drah di net uuuum, der Rudl der geht uuuum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Mir würde es schon reichen wenn Baumgartlinger ausfällt, der ist das um und auf bei den Bobos.

Rechne trotzdem damit das beide auflaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Habe zum ersten mal seit langer Zeit null Vorfreude auf ein Derby, weil ich glaube dass wir fett kassieren - und ich bin sonst ein hoffnungsloser Fall von übertriebenem Optimismus.

100% Zustimmung

schon ganz komisch wie niederschmetternd diese Saison für uns zu Ende geht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

100% Zustimmung

schon ganz komisch wie niederschmetternd diese Saison für uns zu Ende geht

Komisch is das nciht find ich, schau dir doch an was die Saison alles passiert is.. Jelavic Abgang, JVOH Pleite, Lazarett, Trainerabgang, SM - Abgang, Entwicklungsstopp bei manchen Spielern, Unform mancher Spieler, Pech/Unfähigkeit -> meisten Stangenschüsse,...

Komisch is daran nichts.. Komisch wäre es nur, wenn man nichts daraus lernt.

Im Nachhinein betrachtet waren die 2. Derbysiege, Aston Villa Matches und der Transfererlös von Jelavic wohl das einzig Positive bei Rapid.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Kana darf den Verein verlossen, kana darf sie verletzten und zielts ned immer auf die stangen

Lernprozess Ende :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Mir würde es schon reichen wenn Baumgartlinger ausfällt, der ist das um und auf bei den Bobos.

ist dir das selbst eingefallen, oder jetzt generell ein schmäh von euch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

musst wohl vor dem Spiel machen, bzw. hoffen, dass unsere um ihr Leben laufen wie noch nie zuvor!

Also dasselbe wie bei den letzten "Spielen des Jahres" !?

So werden wir noch Hoffnungsweltmeister !

Yep, mein Tipp: 1:3 oder 0:2, :schluchz: meine kennt mich gar nimmer, mit dieser jetztigen Erwartungshaltung.....hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

so, schön langsam kommt doch so etwas ähnliches wie derby vorfreude in mir hoch. normalerweise bin ich eine gute woche im vorhinein kaum ansprechbar, diesmal kommt das kribbeln erst nach und nach. richtig abgewatscht werden wir nicht, das kann und will ich mir einfach nicht vorstellen, da der glaube zu groß ist, dass sich die unsrigen noch einmal ehrenvoll von den fans und dieser oaschsaison verabschieden wollen. selbstredend wäre es die krönung dieses verseuchten jahres, sollten sich die dümmlinge aus favoriten nach dieser runde noch ernsthafte hoffnungen auf den teller machen dürfen.

spucken wir ihnen also noch einmal kräftig in die titelsuppe, haken wir diese widerliche meisterschaft ab und hoffen, dass wieder bessere zeiten auf uns zukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Komisch is das nciht find ich, schau dir doch an was die Saison alles passiert is.. Jelavic Abgang, JVOH Pleite, Lazarett, Trainerabgang, SM - Abgang, Entwicklungsstopp bei manchen Spielern, Unform mancher Spieler, Pech/Unfähigkeit -> meisten Stangenschüsse,...

Im Nachhinein betrachtet waren die 2. Derbysiege und der Transfererlös von Jelavic wohl das einzig Positive bei Rapid.

Du hast schon recht, aber Ausreden dürfen das nicht sein, weil...

... Jelavic Abgang - jo mei, Spieler gehen nunmal. Das ist Fußball! Hier kann man, außer einen besseren Ersatz zu organisieren, nichts für die Zukunft lernen.

... JVOH Pleite - auch Fehlkäufe passieren. Mit Salihi, Nuhiu, Gartler und Trimmel haben wir 4 weitere Stürmer, auch wenn Gartler sich mitten in der Saison verletzt hat. Man könnte in Zukunft Spieler für diesen Preis besser beobachten, das stimmt.

... Lazarett - siehe Jelavic Abgang. Sollte die anderen nur um so mehr motivieren. Nachgerückte Spieler werden selten so gute Chancen haben, sich in die Erste zu spielen (Schimpi, Saurer/Drazan, Kulo, Trimmel, ..) Verletzungen passieren - daraus kann man nichts lernen..

... Trainerabgang - du kannst nicht ständig einen Ersatztrainer in der Hinterhand haben, dafür gibts in der Regel den Co-Trainer oder Spezialisten wie Zoki, die die Mannschaft bereits kennen. Hier kann man für die Zukunft mMn nichts lernen.

... SM-Abgang - same here. Du kannst keinen SM auf Reserve halten. Auch hier kann man für die Zukunft nichts lernen.

... Bleibt noch der Entwicklungsstopp. Da sehe ich persönlich das größte Potential, und das mag auch mit dem Unvermögen PPs zusammenhängen. Wenn Spieler demotiviert oder ihre grandiosen Leistungen nicht erkannt werden, kann das a) noch mehr motivieren oder b) einen Spieler aus der Bahn werfen. Fußballer sind nicht alle psychische Felsen, die mit solchen Themen umgehen, als wären sie gar nicht da. Viele (vor allem junge) Spieler nehmen sich solche Gespräche oder Kritiken sehr nahe, was ich auch gut finde. Niemand will einen Arnautovic im Team haben, der töten jegliche Atmosphäre.

Fazit: Ich denke, dass mit Peter Schöttel einiges anders wird. Die Spieler haben einen Trainer, der auf Disziplin achtet, aber eine menschliche Seite hat. A schließt B nicht aus, das beweist so manch ein großer Trainer. Alles weitere wird sich zeigen... Auf Schicksal & Pech möchte ich das ganze aber nicht schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag