Vorbereitung Saison 2011/12 (Testspiele u.ä.)


raumplaner

Recommended Posts

humppa around the world!

War ein viel besseres Match unserer Mannschaft als gegen Cluj. Gegen Hoffenheim in Bestbesetzung 75 Minuten absolut dagegengehalten und auch ein paar Chancen herausgespielt. Bei den Toren hat unsere linke Seite überhaupt nicht gut ausgesehen. Der Elfer ist absolut dämlich entstanden, war dafür sehr stark gehalten vom Deutschen!

bearbeitet von Eläkeläiset

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

War ein viel besseres Match unserer Mannschaft als gegen Cluj. Gegen Hoffenheim in Bestbesetzung 75 Minuten absolut dagegengehalten und auch ein paar Chancen herausgespielt. Bei den Toren hat unsere linke Seite überhaupt nicht gut ausgesehen. Der Elfer ist absolut dämlich entstanden, war dafür sehr stark gehalten vom Deutschen!

Kann mich dieser Meinung anschließen.

Baustelle: die linke Position in der mittleren Kette. Ben erneut schwach, für Schreiner ging's stellenweise (viel) zu schnell. Und vorne sind wir generell relativ harmlos, wenn man unbedrängt allein auf den Keeper läuft dann kann man auch irgendwann mal ein Tor machen, Herr Hammerer ;)

Dafür scheint Carril wieder seine Form gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hoffenheim vs. SVR

Starke - Beck, Jaissle, Vorsah, Braafheid - Rudy, Babel, Sigurdsson, Salihovic - Obasi, Ibisevic

Hoffenheim vs Rapid

Haas - Raitala, Compper, Verstergaard, Johnson - Kaiser, Weis, Firmino, Sigurdsson - Mlapa, Babel

Wer sich auch nur ein kleines bisserl auskennt, weiß mit welcher Mannschaft Hoffenheim am 1. Spieltag eher auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

War ein viel besseres Match unserer Mannschaft als gegen Cluj. Gegen Hoffenheim in Bestbesetzung 75 Minuten absolut dagegengehalten und auch ein paar Chancen herausgespielt. Bei den Toren hat unsere linke Seite überhaupt nicht gut ausgesehen. Der Elfer ist absolut dämlich entstanden, war dafür sehr stark gehalten vom Deutschen!

Möcht garnicht wissen wies gegen Cluj war, ich hab die Leistung gegen Hoffenheim auch als nicht gut empfunden. Keine Ahnung obs am starken Gegner gelegen hat oder an uns, die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Einerseits merkt man bei Hoffenheim schon die Klasse, wie ein Vorsah oder ein Beck durch Stellungspiel quasi garnichts zulassen und jeden Pass auch unter Bedrängnis punktgenau rausspielt, ist schon klasse.

Andererseits haben wir teilweise viel zu hektisch gewirkt, da wurden massenweise Bälle im Mittelfeld verloren. Gerade der hier von einigen angesproche Ben ist mir hier etwas positiver aufgefallen, der kann auch mal einen Ball schnell genau weiterspielen.

War schon ok die Leistung von uns, hinten sind wir größtenteils gut gestanden, vorne warn wir sehr kasig. Bei den Flanken die zu den Gegentoren führten wurde nicht vehement genug attackiert sondern nur mitgelaufen, beim ersten Tor hätte mmn Gebauer die Flanke runterpflücken können/müssen.

Die besten bei uns: Carril, Hinum

Casanova hat nach seiner Einwechslung übrigens im ZOM, also auf der Carril-Position gespielt, ist der auch Mittelfeldspieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

kopfball innerhalb des fünfers?

ich sag nicht, dass er den kopfball halten muss, aber wenn man entschlossen draufgeht...

ich sag eigentlich, dass er gar keinen halten muss, aber an einem sehr guten tag müssen die tore nicht fallen

das ist auch keinesfalls eine schuldzuweisung an gebauer

die aktionen müssen schon vorher unterbunden werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

das ist auch keinesfalls eine schuldzuweisung an gebauer

die aktionen müssen schon vorher unterbunden werden

Das liest sich schon besser :)

Wir sind direkt hinter dem Tor gestanden, die Flanke war scharf und sowas von perfekt auf den Schädel von Ibisevic, Gebauer hatte da keine Chance für eine Reaktion - der Fehler lag eher bei Basala (Flanke zugelassen) und Karner (auf die Außenseite abdrängen lassen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

Ein klassischer Gludovatz auf Laola1 (http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/saisonvorschau/ried/ried-vorschau-sommer-2011/page/1952-32-48-48-.html):

„Ich habe Geduld. Ob der Verein nach den ersten sechs Spielen auch Geduld hat, weiß ich nicht. Dann wird abgerechnet, vielleicht bin ich dann nicht mehr da. Du kannst mit null Punkten und einem krassen Ausscheiden auch rechnen. Wir werden uns wehren, mehr kann ich nicht versprechen.“ Was den LAOLA1-Redakteur zum Lachen bringt, meint der Burgenländer ernst.

Schon wieder keine Rede von "für Furore sorgen", schade.

Wenn ein Junger nun wechselt, ist also eine weitaus höhere Ausbildungsentschädigung fällig. Das hat der Verein mit Samuel Radlinger ausgenützt und damit ist das Ziel, ihn als Nummer eins bei uns aufzubauen, fehlgeschlagen. Das ist die Gewichtung zwischen Wirtschaftlichkeit und Sportlichkeit. Andernfalls hätten wir vielleicht auch zwei Routiniers behalten.

Kann mir das jemand erklären? Ich verstehe den Zusammenhang mit den Routiniers nicht.

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

wenn das mitn radlinger früher passiert wäre, dann wäre ev. geld für einen stocki, aigern (weil der ja beim lask mehr bekommt) usw. vorhanden gewesen.

Denke auch dass das so gmeint war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

wenn das mitn radlinger früher passiert wäre, dann wäre ev. geld für einen stocki, aigern (weil der ja beim lask mehr bekommt) usw. vorhanden gewesen.

würde zumindest sinn machen. aber das wort "andernfalls" passt dann nicht, denn der "andere fall" wäre ja gewesen, wenn radlinger geblieben wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

würde zumindest sinn machen. aber das wort "andernfalls" passt dann nicht, denn der "andere fall" wäre ja gewesen, wenn radlinger geblieben wäre.

ich glaub das "andernfalls" sollte sich auf die wirtschaftlichkeit/"sportlichkeit" beziehen und nicht auf den radlinger. passt aber so und so nicht.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.