Vorbereitung Saison 2011/12 (Testspiele u.ä.)


raumplaner

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

War eine nette Partie, sehr kampfbetont und mit spielerischen Vorteilen für Sparta.

Kurz zu den Toren:

1:0 - Hab ich leider nicht gesehen, bin 5 Minuten zu spät gekommen und dasTor fiel schon in Minute 2 :glubsch:

2:0 . Freistossflanke von der rechten Seite, Ball segelt an allen vorbei und landet genau im langen Eck. Gebauer machte dabei keine glückliche Figur, ansonsten aber passable Leistung von ihm.

2:1 - Ein Prager Abwehrspieler vertändelt den Ball an Guillem, der wartet dann ziemlich lange und schießt einen Abwehrspieler an, der Ball wird unhaltbar abgefälscht.

2:2 - Gedachter langer Ball auf rechts zu Hinum, der Sparta Abwehrspieler rutscht aus, Hinum mit flachem Stanglpass zur Mitte wo Guillem aus 3 Metern einschiebt.

Gespielt haben wir in HZ 1 so:

Casanova

Royer - Ivan - Hammerer

Hinum - Mader - Hadzic

Karner - Glasner - Reiffeltshammer

Gebauer

In HZ 2 dann so nach einigen Wechseln in der Pause:

Guillem

Royer(?) - Zulj - Nacho

Schreiner - Mader - Hinum

Karner- Reiffelsthammer - Riegler

Gebauer

In HZ 2 wurden daninn noch Schildberger für Mader eingewechselt und Radlinger (sollte der nicht in Hannover sein?) für Gebauer.

Ein paar Einzelkritiken:

Karner - Gefällt mir gut der Bursche, solide im Zweikampf, auch in der Spieleröffnung engagiert.

Schildberger - Gefiel mir ebenfalls gut, spielte nach seiner Einwechslung auf der ROV-Position.

Hinum - Gut im Zweikampf, wirkt allerdings noch etwas orientierunglos

Casanova - Wirkte bemüht und hatte eine gute Kopfballchance

Riegler - Schaltete sich immer wieder mit nach vorne ein.

Royer - versuchte ein paar mal in der Spieleröffnung den riskanten Pass, was zu ziemlich dummen und gefährlichen Ballverluste führte, lautstarke Kritik kam da auch vom Pauli von der Linie. Ansonsten engagiert wie eh und je.

Noch ein paar Anmerkungen:

- Glasner wurde in HZ 1 ziemlich hart gefoult und blieb dann in der Pause draussen, hatte nach dem Spiel einen dicken Wickel um den rechten Knöchel, dürfte aber nicht so schlimm sein.

- Unsere 3er Abwehrkette in HZ 2 (Karner, Reiffeltshammer, Riegler) hat mir sehr gut gefallen, vorallem wie schon oben erwähnt Karner. Durchschnittsalter der 3 Herren/Buben kann sich jeder selber ausrechnen, taugt mir :super:

bearbeitet von Wiggles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

Beide Tore durch Guillem, wurde auch langsam Zeit, auch wenn es nur ein Testspiel war .. kann gar nicht auswendig sagen, wann er zum letzten Mal getroffen hat.

ich schon. vor gut einer woche gegen bratislava :RiedWachler: (wenn wir die testspiele schon dazu zählen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Kurzbericht:

Casanova (siehe Foto 2) hat (noch) gar nichts gezeigt, war nicht ins Spiel integriert und war weder besonders lauffreudig noch technisch stark am Ball - aber ok, ist noch nicht lang dabei - vielleicht siehts in einer Woche schon anders aus.

Hinum brav und 2. Halbzeit auch gut, Karner solide in der Innenverteidigung, Schreiner hab ich irgendwie nicht wirklich beobachtet.

kein Kölner vor Ort. Lexa in zivil anwesend. Zweiter Goalie war Radlinger. keine Ahnung was den Gratkorner betrifft.

alle 4 Tore nach recht groben Abwehr-/Stellungsfehlern

beim 0:1 hat Hadzic den Ball verfehlt und schon war ein Prager frei, der dann (abgefälscht?) traf

das 0:2 war so eine gschissene Freistossflanke die Boden-auf direkt hinter Gebauer ins Kreuzeck fiel (da schaut ein Tormann halt nie gut aus)

vorm 1:2 und 2:2 ist jeweils ein Prager Innenverteidiger ausgerutscht - der Rest war dann leicht und wurde von Guillem jeweils schön verwertet (das 2:2 nach Hinum-Stanglpass)

ansonsten war Sparta vor allem im Mittelfeld technisch weit überlegen ohne jedoch viele Chancen rauszuspielen (IV stand meist sehr gut), auf Rieder Seite aber auch nur wenig herausgespieltes (in HZ 1 waren zwei Mal Sololäufe von Hammerer bzw. Royer wo der Abschluss aber schwach bzw. gar nicht stattfand)

Fotos

edit meint: da waren andere schneller *g*

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

- Unsere 3er Abwehrkette in HZ 2 (Karner, Reiffeltshammer, Riegler) hat mir sehr gut gefallen, vorallem wie schon oben erwähnt Karner. Durchschnittsalter der 3 Herren/Buben kann sich jeder selber ausrechnen, taugt mir :super:

und da hat wirklich karner links und riegler rechts gespielt?

ich hätte die jetzt genau anders rum aufgestellt. riegler auf rechts hatten wir ja in der meisterschaft schon mal, was damals im spielaufbau gar nicht gut aussah... :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

und da hat wirklich karner links und riegler rechts gespielt?

ich hätte die jetzt genau anders rum aufgestellt. riegler auf rechts hatten wir ja in der meisterschaft schon mal, was damals im spielaufbau gar nicht gut aussah... :schluchz:

Aja, Karner war auf rechts und Riegler auf links. Riegler hat mir heute eigentlich ganz gut gefallen, hat ein paar mal versucht Meter nach vorne zu machen und nicht nur den Ball sinnlos hin- und herzuschieben.

Spielerisch wars wie schon von einigen angemerkt kein Leckerbissen unsererseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Marcel Ziegl hat dann noch in der 2. Halbzeit gespielt, war dann nach dem Austausch von Mader dessen Position.

Glasner hat in der Knöchelgegend auch leicht geblutet, dürft aber wirklich nichts schlimmeres sein.

Beim Anschlusstreffer war natürlich der haarsträubende Abwehrfehler vom 4er von Sparta ausschlaggebend, wo er gemeint hat, er kann einfach mal mit dem Ferserl tricksen, wo er dann aber quasi über seine eigenen Füße gefallen ist, was Guillem gut ausgenützt hat.

Und der Platzsprecher muss sich auch nochmal Gedanken über das richtige Geschlecht der SV Ried machen. :betrunken:

Von mir kommen dann auch noch Fotos.

Srecko Kurbasa hat sich übrigens mit Heinz Hochhauser einige Notizen zu diesem Spiel gemacht, werden wohl ned die einzigen Scouts gewesen sein. Thomas Eder war auch anwesend.

bearbeitet von Evilken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

Und der Platzsprecher muss sich auch nochmal Gedanken über das richtige Geschlecht der SV Ried machen. :betrunken:

hat mich zwar auch leicht genervt - aber nachdem dahingehend vermutlich 99,7 % der Österreicher (inkl. etlicher Ried-Anhänger) Nachhilfe bräuchten verzeih ich ihm ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

- wie klein ist eigentlich der Schildberger? Das können keine 1,78 m sein, die man im Internet findet. :betrunken:

- Auch auf Prager Seite haben ein paar mit Österreich-Vergangenheit gespielt. Beispielsweise Pamic und Sionko hehe

- Florian Mader dirigiert die neuen und jungen Spieler so wie es sein sollte. Da merkst richtig - besonders bei diesem doch recht eigenwilligen System - wie wichtig es ist, einen erfahrenen Spieler im Zentrum zu haben, der das System auch bestens kennt. Ich glaub, das macht schon einiges aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Also #2er Kapitän ist laut den Fotos Gebauer - der war glaub ich in der abgelaufenen Saison eh des eine oder andere Mal schon Kapitän. Nachdem er dann draußen war hatte Nacho die Kapitänsbinde, wenn ich das richtig sehe - stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Also #2er Kapitän ist laut den Fotos Gebauer - der war glaub ich in der abgelaufenen Saison eh des eine oder andere Mal schon Kapitän. Nachdem er dann draußen war hatte Nacho die Kapitänsbinde, wenn ich das richtig sehe - stimmt das?

Bild 95 meinst du oder? Schaut so aus.

Denke aber dass Lexa in der Hierarchie nach Glasner die #2 ist.

Und ja, sehr feine Fotos, danke :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Super Fotos :super: Seit wann is denn der Hammerer Max so ein Blondschopf? :D

Hehe das hab ich mich auch gefragt, schaut aber doch recht neu aus :betrunken:

Werde schauen, dass ich am Samstag auch wieder Eugendorf fahre zum Cluj-Spiel, wieder mit paar Fotos. Übrigens hab ich auf der Tribüne auch eine Videokamera gesehn mit Stativ, vll findet man ja dazu noch ein Video.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

Hehe das hab ich mich auch gefragt, schaut aber doch recht neu aus :betrunken:

Werde schauen, dass ich am Samstag auch wieder Eugendorf fahre zum Cluj-Spiel, wieder mit paar Fotos. Übrigens hab ich auf der Tribüne auch eine Videokamera gesehn mit Stativ, vll findet man ja dazu noch ein Video.

wieviel war eintritt und wieviel zuschauerandrang war ca? werd samstag wohl auch hinschaun vermutlich und wär wegen der planung der fahrt wohl hilfreich... danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

wieviel war eintritt und wieviel zuschauerandrang war ca? werd samstag wohl auch hinschaun vermutlich und wär wegen der planung der fahrt wohl hilfreich... danke

Eintritt warn 5 Euro, Zuschauerandrang war für die ungüstige Zeit unter der Woche doch ok, ca. 500-600 Leute werdens schon gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.