Sportklub Sturm - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

ASB-Legende

SOOO sicher war das aber nicht Abseits. Kann man auch als gleiche Höhe sehen weil Standfest genau so weit vorne/hinten war wie Junuzovic (nur der blinde Zsak sieht das anders, naja ORF "Experte" haha...)....Sturm hat nichts für das Spiel getan, die Chancen sind zufällig entstanden, was aber unrelevant ist, denn das Ziel einen Punkt zu holen, wurde erreicht.

Aber kurios war die Runde schon, da gibts 2 lächerliche Ausschlüsse, einer sieht gelb, weil er gefoult wird (?!?), in Hütteldorf schiebt ein grünes Kapuzzineräffchen sein Jochbein unters Nasenbein des Gegenspielers, danach versucht ein anderer, dem Mörz das Selbe zu brechen...ohne Folgen, die Tiroler rennen sowieso Amok....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Btw wann wurde eigentlich ein Tor aus Abseitsposition für uns gepfiffen, würd mich interessieren :???:

vorletzte runde, hölzl im abseits vorm elfer zum 2:0 gegen mattersburg

bearbeitet von fußboller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

das abseits braucht man aber auch nicht dramatisieren, das war sehr knapp, da mach ich dem schiri keinen vorwurf, mmn. fast unmöglich sowas bewusst komplett richtig zu sehen.

was ich ihm aber vorwerfe ist, dass er ein durchaus faires spiel ziemlich aus der hand gegeben hat, das war einfach unnötig. da sieht man den unterschied zu sehr guten pfeifenmännern.

Wenn 2 Leute vorne sind und der Pass in die Tiefe so vorhersehbar ist (Abseitsfalle) dann muss man es sehen - der Meinung bin ich schon. Waren keine cm sondern bissal mehr als ein halber Meter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

War aber laut Regulativ kein Abseits. Der Pass war auf Szabics zielgerichtet und nicht auf Hölzl. Nur dank dem Mattersburger kam er zu Hölzl => Kein Abseits.

Edit: @Fußballer: Warum das Edit? Jetzt glaubt man ich führe hier Selbstgespräche? ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das abseits braucht man aber auch nicht dramatisieren, das war sehr knapp, da mach ich dem schiri keinen vorwurf, mmn. fast unmöglich sowas bewusst komplett richtig zu sehen.

Bei Spielen gegen uns sollte der Schiedsrichter aber bereits wissen, dass wenn der Torschütze Linz heißt, es garantiert Abseits war. :D

Ich nehme es mittlerweile mit Humor. Ein Abseitstor für die Austria gegen uns gehört mittlerweile schon zum guten Ton in Spielen, in denen es um viel geht. Wenigstens war einer Besserung zu sehen, und Linz stand diesmal "nur" einen halbe Meter im Abseits.

Das X hilft halt hauptsächlich den Salzburgern. Die Austria ist mMn in Anbetracht der kommenden Aufgaben damit aus dem Titelrennen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

vorletzte runde, hölzl-tor gegen mattersburg

Falsch, der Verteidiger wollte den Ball kontrolliert ins Out köpfeln und spielt ihn zu Hölzl, den er aber dort anscheinend nicht gesehen hat. Demnach kann man es auch als Zuspiel vom Gegner werten und das Abseits ist nicht strafbar.

Zum heutigen Spiel muss man sagen, dass das 1:1 leistungsgerecht ist, wie es zustandegekommen ist, ist aber eine Schande für den ganzen Schiriverband. Damit meine ich nicht nur das Abseitstor oder die Gelb-Rote, sondern auch jegliche schwindlige Kleinigkeiten, wie z.B. der Einwurf, der dann kurzerhand in die andere Richtung ausgeführt wurde.

bearbeitet von LEIMBEIDL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

vorletzte runde, hölzl im abseits vorm elfer zum 2:0 gegen mattersburg

Bin da eher der Meinung von Vöslauer, da der Pass auf Szabics gerichtet war.

Ansonsten fällt mir keine Entscheidung in naher Vergangenheit ein, wo wir aus dem Spiel ein Abseitstor schoßen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Achja, ein Vorwurf an Foda:

Es war zwar nur der schauspielerischen Glanzleistung von Junuzovic zu verdanken, dass Pürcher die zweite gelbe Karte in dieser Situation bekommen hat, aber dennoch hat sich diese irgendwie abgezeichnet. Der allgemeine Ton im Stadion in der Halbzeitpause war, dass Pürcher (auch ungeachtet seiner wieder mal erschütternden Leistung) zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen dürfe, wenn man das Spiel mit 10 Feldspielern beenden will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achja, ein Vorwurf an Foda:

Es war zwar nur der schauspielerischen Glanzleistung von Junuzovic zu verdanken, dass Pürcher die zweite gelbe Karte in dieser Situation bekommen hat, aber dennoch hat sich diese irgendwie abgezeichnet. Der allgemeine Ton im Stadion in der Halbzeitpause war, dass Pürcher (auch ungeachtet seiner wieder mal erschütternden Leistung) zur zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen dürfe, wenn man das Spiel mit 10 Feldspielern beenden will.

absolut richtig, hab ich auch versucht all meinen mitmenschen zu erklären...

zum spiel eh scho alles gesagt: obligatorisches abseitstor. starke austria in der 2. hz (zum glück habens net immer so gespielt, sonst hättens schon längst davon sein können).

und der linz is a kuh!

edith meint noch: bester auftritt der austria seit ich mich erinnern kann und das unter der woche

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin da eher der Meinung von Vöslauer, da der Pass auf Szabics gerichtet war.

Des is nach den Regeln tuttl wer der eigentliche Empfänger hätte sein sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das abseits braucht man aber auch nicht dramatisieren, das war sehr knapp, da mach ich dem schiri keinen vorwurf, mmn. fast unmöglich sowas bewusst komplett richtig zu sehen.

was ich ihm aber vorwerfe ist, dass er ein durchaus faires spiel ziemlich aus der hand gegeben hat, das war einfach unnötig. da sieht man den unterschied zu sehr guten pfeifenmännern.

Ich sehe es eigentlich genau umgekehrt. Das Abseits sollte man schon sehen (wenn natürlich die 2 Meter vom Foda vollkommener Schwachsinn sind). Die Gelb/Roten sind aber in meinen Augen schon zu geben gewesen. Wobei sich unser Juno den Griff ins Gesicht natürlich sparen muss, denn das macht erstens Unsympathisch und andererseits wird es über kurz oder lang vielleicht einmal eine Karte dafür geben. Trotzdem hat die Hand vom Pürcher dort nichts zu suchen, genauso wie der Barazite nicht zurückhalten soll - gibt nun einmal Gelb. Aufgrund des Abseits Tores für uns glücklich, dem Spiel nach jedoch verdient.

Profitiert davon hat jedenfalls RBS. Die Ausgangsituation ist für euch natürlich am Besten und ich sehe unsere am Schlechtesten, aber auch ihr müsst eure Spiele noch spielen ....

edith meint noch: eigentlich hat die Gelb/Rote unseren Spielfluss gestoppt und war wie oft in solchen Situationen zum Nachteil der Mannschaft in Überzahl.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier das Abseitstor:

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/5/5/5/2741101/torORF726.jpg

Gangl ist bisher der, der von allen Schiedsrichtern in Österreich in den bisherigen Ligaspielen am meisten spielentscheidende Fehlpfiffe gemacht hat.

Und so einen Schickt man dann zum Spitzenspiel wo es um alles oder nichts geht.

Das Tor war klar Abseits und die rote Karte von Pürcher war definitiv keine.

Das wäre Gelb-Rot für Junuzovic gewesen wegen einer mehr als peinlichen Schwalbe.

Dann hätten wir 1 Mann mehr gehabt, und das Spiel vieleicht gewonnen.

Wiedermal ein Schiedsrichter der mit gewaltigen Fehlpfiffen ein tolles Fussballfest zuerstört hat.

Schade.

Geholfen wurde damit eigentlich nur Salzburg

Denn die sind jetzt wieder voll mittendrinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.