Sportklub Sturm - FK Austria Wien 1:1


Recommended Posts

ASB-Legende

Das Tor war klar Abseits und die rote Karte von Pürcher war definitiv keine.

Das wäre Gelb-Rot für Junuzovic gewesen wegen einer mehr als peinlichen Schwalbe.

Dann hätten wir 1 Mann mehr gehabt, und das Spiel vieleicht gewonnen.

Wiedermal ein Schiedsrichter der mit gewaltigen Fehlpfiffen ein tolles Fussballfest zuerstört hat.

Schade.

Also, die erste Gelbe für Junuzovic, hätte Leovac gehört. Und auch wenn ich es befürworten würde, für solche Schoweinlagen ala Junuzovic heute, gibts leider selten Gelb. Würde man das strenger ahnden, würde man den Kickern vllt. ihre Schauspielreflexe austreiben, aber der Trend geht eher sogar in Richtung mehr Ballett am Fußballplatz.

Das Abseits muss der Linienrichter eigentlich schon sehen. Perfekte Sicht auf alle beteiligten Spieler und dann sind 2 Spieler sogar einen guten halben Meter vorn. Wenn man das nicht von einem Linienrichter verlangen kann, dann frag ich mich für was man sie überhaupt an der Linie stehen lässt. Aber gut, das ist eh nichts Neues, dass dort Blindfische agieren.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das Abseits muss der Linienrichter eigentlich schon sehen. Perfekte Sicht auf alle beteiligten Spieler und dann sind 2 Spieler sogar einen guten halben Meter vorn. Wenn man das nicht von einem Linienrichter verlangen kann, dann frag ich mich für was man sie überhaupt an der Linie stehen läßt. Aber gut, das ist eh nichts Neues, dass dort Blindfische agieren.

Denke das Standbild täuscht da ein wenig, Füße waren von allen wohl sogar ziemlich gleich auf (Milimeter jetzt egal), die Liris schauen da wohl beim gleichzeitig hinschauen auf Passgeber und Empfänger eher auf die Füße - Kopf, Brust, Knie waren abseits, denke aber im Standbild schauts "ärger" aus als in der Bewegung

- Standbild noch kürzer davor, wenn der Ball wirklich noch am Haxn ix und es wird knapper aussehen als jetzt...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Denke das Standbild täuscht da ein wenig, Füße waren von allen wohl sogar ziemlich gleich auf (Milimeter jetzt egal), die Liris schauen da wohl beim gleichzeitig hinschauen auf Passgeber und Empfänger eher auf die Füße - Kopf, Brust, Knie waren abseits, denke aber im Standbild schauts "ärger" aus als in der Bewegung

- Standbild noch kürzer davor, wenn der Ball wirklich noch am Haxn ix und es wird knapper aussehen als jetzt...

Also viel kannst da aus einem anderen Standbild sicher auch net "rauskitzeln". Der Moment des Abspiels ist perfekt getroffen. Klar ist es in Bewegung schwieriger zu sehen, aber da ist ja von 2 Spielern der komplette Körper vorne. Im Stadion hat es in der Bewegung sogar noch deutlicher gewirkt, btw. War übrigens interessant, dass die Widerholung des Tores auf der Stadionleinwand sofort unterbrochen wurde. Dadurch wusste man schon genau, was los war.

Aber was solls? Ist schon geschehen.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also viel kannst da aus einem anderen Standbild sicher auch net "rauskitzeln". Der Moment des Abspiels ist perfekt getroffen. Klar ist es in Bewegung schwieriger zu sehen, aber da ist ja von 2 Spielern der komplette Körper vorne. Im Stadion hat es in der Bewegung sogar noch deutlicher gewirkt, btw. War übrigens interessant, dass die Widerholung des Tores auf der Stadionleinwand sofort unterbrochen wurde. Dadurch wusste man dann schon genau, was los war.

Aber was solls? Ist schon geschehen.

Für uns am Standbild eh ned, dachte eher fürn Liri, is kurz vorher noch eher anders, a Sekunderl und die sind wohl gleichauf und er muß alles gleichzeitig sehen. CL-Schieris hättens vielleicht noch irgendwie gesehen, aber für die Einheimischen.;)

Wundert mich aber eh, normal pfeifens im Zweifel eher immer ab und gehen so auf Nummer sicher, oft sieht mans ned, daß sie "im Zweifel für den Angreifer" geben, Masl ghabt....

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Also, die erste Gelbe für Junuzovic, hätte Leovac gehört. Und auch wenn ich es befürworten würde, für solche Schoweinlagen ala Junuzovic heute, gibts leider selten Gelb. Würde man das strenger ahnden, würde man den Kickern vllt. ihre Schauspielreflexe austreiben, aber der Trend geht eher sogar in Richtung mehr Ballett am Fußballplatz.

Das Abseits muss der Linienrichter eigentlich schon sehen. Perfekte Sicht auf alle beteiligten Spieler und dann sind 2 Spieler sogar einen guten halben Meter vorn. Wenn man das nicht von einem Linienrichter verlangen kann, dann frag ich mich für was man sie überhaupt an der Linie stehen lässt. Aber gut, das ist eh nichts Neues, dass dort Blindfische agieren.

oh, ok, das habe ich nicht mitbekommen..

aber schon unglaublich wie arg man ein spiel verpfeiffen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Dann hätten wir 1 Mann mehr gehabt, und das Spiel vieleicht gewonnen.

Wiedermal ein Schiedsrichter der mit gewaltigen Fehlpfiffen ein tolles Fussballfest zuerstört hat

Geh bitte... Das gejammere nervt. Es war ein knappes abseits, ok? Und dieses remis ist eher gut f. uns als die Austria. Also, krieg ma uns dann wieder ein?

bearbeitet von Gustl_B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit der Leistung patzt ihr in Linz und in Graz :lol:

So vorgeführt zu werden im eigenen Stadion ist schon eher mies von euer Seite aus.

Ja, das war tatsächlich eine Demontage von galaktisch aufspielenden Wienern, die nur durch nicht fassbares Pech und skandalöse Schiedsrichterleistungen kein Schützenfest gefeiert haben!

bearbeitet von GreatWhiteDope

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ja, das war tatsächlich eine Demontage von galaktisch aufspielenden Wienern, die nur durch nicht fassbares Pech und skandalöse Schiedsrichterleistungen kein Schützenfest gefeiert haben!

Dann bist du einer von denen die nicht das spiel sondern die Dauerwerbung auf der Videowall gesehn hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit der Leistung patzt ihr in Linz und in Graz :lol:

So vorgeführt zu werden im eigenen Stadion ist schon eher mies von euer Seite aus.

Ich muss schon lachen bei solchen Aussagen. Vor 2 Wochen wurde uns schon zum Titel gratuliert. Die Austria komplett am Boden nach 4 Unspielen gegen Kapfenberg, Mattersburg, Lustenau und Wr. Neustadt. Und jetzt, nach einer Halbzeit in der wir gegen euch unterlegen waren, kommen solche Aussagen, obwohl im vorhinein schon klar war, dass uns ein Unentschieden mehr bringt als euch. Und selbst wenn wir "patzen", müssen die anderen dies erstmal ausnutzen.

Naja, sind eh immer die gleichen, bei denen das Hirn schnell mal abschaltet. Aber irgendwie verständlich, die Austria musste heut fast gewinnen. Das ist nicht gelungen, und jetzt muss man sich halt irgendwie anders bei Laune halten.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wirklich brave Leistung unserer Mannschaft, jetzt noch drei Siege und dann gibt es in Graz ein großes Fest. Jedoch darf man die noch kommenden Mannschaften keinesfalls unterschätzen, volle Konzentration ist angesagt.

Schade, dass wieder mal gegen Sturm für einen Wiener Verein gepfiffen wird. Ist ja nichts neues. Aber 2 Meter, wie Foda es gesagt hat, waren es sicher nicht. Höchstens 50-75 cm.

bearbeitet von giorgio_89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus Grazer Sicht war der Augleich natürlich Abseits, aus Veilchen-Sicht kann man darüber schon streiten. War wirklich extrem knapp und die Regel besagt im Zweifel für den Angreifer,wenn ich mich nicht irre.

Das Spiel war ein absolutes Topspiel,wenn nicht sogar das Beste dieser Saison. Beide Mannschaft waren beinahe gleich auf. Über die gesamte Spielzeit habe ich meine Austria allerdings als besseres Team gesehen.

Bis auf die strittige Situation beim Ausgleich, bin ich nicht der Meinung das Gangl für uns gepfiffen hat. Ich bin der Meinung der war einfach generell schlecht und er hat kein Team bevorzugt.

Es liegt in euren Händen den Teller nach Graz zu holen. Der bisherige obligatorische Einbruch im Frühjahr blieb heuer aus, daher vermute ich werdet ihr den Teller in die Steiermark holen. Patzen dürft ihr allerdings nicht mehr, denn ich glaube da könnten wir oder die Bullen schon parat stehen. Es bleibt spannend.

Die Stimmung in Graz war, so wie die Partie schwer in Ordnung.Netter Fussballabend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aus Grazer Sicht war der Augleich natürlich Abseits, aus Veilchen-Sicht kann man darüber schon streiten. War wirklich extrem knapp und die Regel besagt im Zweifel für den Angreifer,wenn ich mich nicht irre.

torORF726.jpg

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ich muss schon lachen bei solchen Aussagen. Vor 2 Wochen wurde uns schon zum Titel gratuliert. Die Austria komplett am Boden nach 4 Unspielen gegen Kapfenberg, Mattersburg, Lustenau und Wr. Neustadt. Und jetzt, nach einer Halbzeit in der wir gegen euch unterlegen waren, kommen solche Aussagen, obwohl im vorhinein schon klar war, dass uns ein Unentschieden mehr bringt als euch. Und selbst wenn wir "patzen", müssen die anderen dies erstmal ausnutzen.

Naja, sind eh immer die gleichen, bei denen das Hirn schnell mal abschaltet. Aber irgendwie verständlich, die Austria musste heut fast gewinnen. Das ist nicht gelungen, und jetzt muss man sich halt irgendwie anders bei Laune halten.

Na so zufrieden könnt ihr nicht gewesen sein. Denn sonst hättets wohl ein wenig mehr gefeiert nach Schlusspfiff.

Und noch am Rande auch wenn es einfach nur traurig ist, soviele blutende Grazer hab ich noch nie gesehn. Versteh nicht wie man aus dem angrezenden Sektoren zu uns so provozieren muss.

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Remis geht absolut in Ordnung, Schiedsrichterfehler hin oder her, das tut in dem Fall wenig zur Sache. Wir hatten eigentlich außer dem Tor keine zwingende Chance, die Austria zwar auch nicht gerade, die war aber deutlich feldüberlegen. Pürcher hat wieder mal seine mangelnde Ligaeignung unter Beweis gestellt, wirklich grottigst, was der so zeigt. Beschämend eigentlich!

Jetzt kann Sturm sich wirklich nur mehr selber schlagen, gegen die drei Gegner, für die es nur mehr um den berühmten Blumentopf geht, muss einfach eine 9-Punkte Serie her, sonst hat man eh keine Berechtigung, sich Meister zu nennen. Die Austria ist aus meiner Sicht weg vom Fenster, einzig Salzburg bleibt bedrohlich.

Und, was man gerne in anbetracht der Tabelle vergisst: Wir sind jetzt so gut wie sicher im EC vertreten, also das Saisonziel wurde schon erreicht.

Edit: Und was die Randale angeht: Leider gibt es genug Subjekte, die eher in die Steinzeit gehören als in die Gegenwart. Mit den Idioten jeglicher Färbung kann man ja kein Mitleid haben.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.