Heute vor 15 Jahren...


pironi

Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

ICh war 12 Jahre alt und hab mein drittes Jahr als deklarierter Rapidfan gefeiert. Dadurch, das 2 Jahre davor AS in einem Ec-Finale gestanden ist, hab ich das ganze sicher nicht als so besonders wahrgenommen wie ichs heute tun würde. An das Gegentor, meine Sitzposition und alles rundherum kann ich mich noch sehr genau erinnern und es ist ewig schade, dass wir es nicht geschafft haben. Trotzdem war dieses Jahr etwas ganz besonderes, mit legendären genialen Europacupschlachten, dir mir heute noch feuchte Augen bescheren und meinem ersten Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich bin ja eigentlich ein recht besonnener Mensch, aber dem damals 12 jährigen Doena sind alle Sicherungen durchgebrannt als bei der Liveübertragung auf der Sportwoche ein Klassenkollege (Salzburgfan) lachend und tanzend nach Schlusspfiff vor meinem Antlitz erschienen ist - da hat er schnell eine picken gehabt - sollte auch die erste und letzte Gewalttat in meinem Leben sein :D - Klaus, falls du hier mitliest : es tut mir leid :winke:

:laugh: :laugh:

Er hat's verdient. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

was hab' ich mich geärgert .. und bittere tränen im bett vergossen. :(

Geile Erinnerung für mich, ein Gespräch mit einem etwa 70jährigen Rapid-Fan in der U-Bahn-Station. Bin am Boden gesessen und war den Tränen nahe, und er ist zu mir gekommen und hat gesagt: "Kumm steh auf. Nach jeder Niederlage sind wir Grünen aufgestanden und stärker zurückgekommen. Ich habe das erste Finale miterlebt, damals waren wir chancenlos! Heute waren wir nahe dran, aber beim dritten Mal schaffen wirs!!!"

UNVERGESSLICH!!!

hör auf heast, i lies des und fang glei wieder zum rean an. :greenoops:

bearbeitet von k3nny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

btw. ich finds leider nimma - das video nach dem erreichen des cup-finales, in der kabine, wo die spieler "finale - finale - europacup-finale!" anstimmen... i habs vor meinem geistigen auge, aber i weiß net, ob'sas auf yt a gibt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

der damals **** - jährige ( :augenbrauen: ) lagon konnte das finale leider nicht live ( sprich, weder vorort noch im fernsehen ) sehen. =(

die ganze saison war aber natürlich der absolute wahnsinn. auch heute ist es schwer das damals geschehene zu beschreiben ( punkto stimmung/gefühlslage ). die dvd bzw. in meinem fall video, wird nach wie vor immerwieder hervorgegraben und angeschaut. - :allaaah:

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

An das Spiel kann ich mich nimma richtig erinnern, nur ist mir eine Szene irgendwie in Erinnerung geblieben: Und zwar, dass ihr knapp vor Schluß eine große Kopfballmöglichkeit hattet. Stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

An das Spiel kann ich mich nimma richtig erinnern, nur ist mir eine Szene irgendwie in Erinnerung geblieben: Und zwar, dass ihr knapp vor Schluß eine große Kopfballmöglichkeit hattet. Stimmt das?

Heraf hatte eine, aber wenn ich mich richtig erinnere war das nicht knapp or Schluss sondern irgendwann während der zweiten Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

mah, dieses tor wird mich auch ewig verfolgen.. damals mit zarten 9 jahren daheim mit familie vor dem fernseher mitgefiebert. an die kopfballchance von heraf kann ich mich auch noch gut erinnern, genauso wie an diesen huans lama, gott was haben wir am nächsten tag in der schule über den geschimpft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.