ÖFB-Cupfinale: Allgemeines


raumplaner

Wie reist ihr zum Happel-Stadion?  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

-ohne Kommentar-

Ist eigentlich am Hauptplatz noch eine Feier geplant - mit :freibier: und allem drum und dran?

mit sicherheit nicht. die feier hat ja schon am sonntag statt gefunden (ohne freibier halt).

die spieler sind großteils vermutlich gar nicht mehr in der stadt. die einen sind beim nationalteam, die anderen bereiten sich schon auf die "karriere danach" vor (trainerlehrgang), die spanier sind ja sowieso alle heiratswütig und der rest vom schützenfest wird wohl in den nächsten tagen in den wohlverdienten urlaub aufbrechen. (falls sie das nicht sowieso schon getan haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

Brenner hat gestan sein Karriereende vom Profifußball nach dem Match bekanntgegeben. Stimmt das?

Und wenn ja, was bedeutet das praktisch? Wird er dann nicht sagen wir mal RLM oder OÖ Liga spielen?

also definitonsmässig würde es bedeuten, dass er nicht mehr in einer der beiden höchsten spielklassen zu sehen ist, daher regionalliga abwärts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

finanziell haben wir übrigens auch ziemlich abgeräumt (ist mit einem überdurchschnittlichem spielerverkauf gleichzusetzen):

Die Startprämien pro qualifizierten Klub im Detail (im Vergleich die Zahlen 2008/2009):

2. Runde: € 4.000 (3.000)

Achtelfinale: € 8.000 (5.000)

Viertelfinale: € 25.000 (10.000)

Halbfinale: € 40.000 (25.000)

Finale: € 120.000 (80.000)

(gültig ab September 2009):

http://www.oefb.at/top-partner-massiv-erhoehte-praemien-news17331

Finanziell lohnt sich der Final-Einzug allemal. Neben der Hälfte der Netto-Einnahmen kassierten die Finalisten bereits rund 200.000 Euro an Prämien. Allein der Finaleinzug war pro Verein 120.000 Euro wert. Zudem können über die Fair-Play-Wertung 10.000 Euro (zweckgebunden für Fan- oder Anti-Rassismus-Projekte) und für den Torschützenkönig weitere 15.000 Euro in die Vereinskassen gespült werden.

http://www.oefb.at/mit-diesen-infos-kann-man-am-sonntag-news19212

wer hat denn die fair-play-wertung gewonnen?

hätte man hammerer in den ersten beiden runden ein paar chancen zugeschanzt, wär wohl dieser der topschütze geworden, 3 treffer in halbfinale und endspiel sind schon verdammt sehenswert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

finanziell haben wir übrigens auch ziemlich abgeräumt (ist mit einem überdurchschnittlichem spielerverkauf gleichzusetzen):

najo, ich nehme an, dass die spieler da auch ein paar wohlverdiente cupsieger-prämien kassieren. wennst die 200k dann auf einen 23-mann kader + betreuerstab aufteilst, bleibt pro mann und nase nicht so viel übrig, da wird wohl kaum mehr was in die vereinskassa fließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wer hat denn die fair-play-wertung gewonnen?

Ich gehe mal davon aus, dass wir die gewonnen haben... Zumindest haben wir was ich weiß bis vor dem Finale diese Wertung angeführt - und da im Finale nichts besonderes vorgefallen ist - müssten wir den 1. Platz "verteidigt" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
najo, ich nehme an, dass die spieler da auch ein paar wohlverdiente cupsieger-prämien kassieren. wennst die 200k dann auf einen 23-mann kader + betreuerstab aufteilst, bleibt pro mann und nase nicht so viel übrig, da wird wohl kaum mehr was in die vereinskassa fließen.
so ist es und stand auch schon am 3. mai in den oön:
Ried zahlt Cup-Gewinn an Spieler aus

RIED. Ein besonderes Zuckerl erhalten die Spieler der SV Josko Ried im Falle eines Erfolges im morgigen Cup-Halbfinalschlager gegen den SK Rapid (Keine Sorgen Arena, 18.30 Uhr, live in ORF1). Im Falle des Aufstiegs wird der gesamte Reingewinn dieser Partie als Prämie ausgeschüttet. Dem Klub bleiben also am Ende genau 0 Euro Gewinn.

„Unsere Spieler zählen ohnehin nicht zu den Großverdienern der Liga. Deshalb ist der Cup eine etwas größere Belohnung. Auch wenn die Spieler der Großklubs über diese Summen nur lachen könnten“, bestätigt Manager Stefan Reiter.

40.000 Euro werden vom ÖFB für das Rapid-Spiel ausgeschüttet. Die Zuschauereinnahmen (rund 60.000 Euro brutto) müssen mit Rapid geteilt werden. Nach Abzug aller Kosten für Stadion, Sicherheit und Spielerprämien bleibt für den Klub nichts mehr übrig. Bei einem Einzug ins Cupfinale (120.000 Euro fix) würde das schon wieder ganz anders aussehen.[...]

http://www.nachrichten.at/sport/sv_ried/art102,612686 bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

fast zwei tage nach dem cupsieg habe ich das ganze endlich verarbeitet und fühle mich in der lage, mal ein paar zeilen zu schreiben. die euphorie ist noch immer so sehr vorhanden, dass ich die verbrennungen auf der fußsohle kaum wahrnehme. bei sport am montag haben sie das mit dem laufen über glühende kohlen irgendwie besser hingebracht... :betrunken:

riesigen dank an alle, die diesen unvergesslichen tag möglich gemacht haben: den svr-verantwortlichen für die perfekte organisation, den sponsoren für das tolle package (sollte auch mal erwähnt werden, selbst wenn es für mich persönlich natürlich nur ein nettes feature war), den tausenden fans fürs mitfahren und supporten, den fanklubs für das zelebrieren des aufmarschs, sowie den spielern, dass sie uns den pott ins innviertel geholt haben. das ganze war einfach so perfekt und kitschig schön, dass man es gar nicht ausführlich genug beschreiben kann. es werden wieder magere zeiten kommen, aber dieser triumph ist für die ewigkeit. und wann immer ich mir ein video oder foto von der meute geben werde, es wird mir mit sicheheit die ganslhaut aufziehen.

gratulation auch an die lustenauer fans und spieler, die zum würdigen cupendspiel beigetragen haben. dieses bauernfinale hat somit eine vielzahl an prominenter besetzten cupfinali in qualität und quantität deutlich in den schatten gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Nachdem ich leider aufgrund einer Panne des Busses in dem ich gesessen bin (Postbus :facepalm: ) erst um 01:00 in Ried angekommen bin und somit die Feier leider nicht mehr miterlebt habe, wollte ich fragen ob irgendjemand hier vielleicht ein paar Videos gemacht hat? Würd mir gerne mal so eines ansehen. :busserl:

Außerdem wäre es wirklich total super wenn jemand das gesamte Spiel online stellen könnte, oder den Bedürftigen anderweitig zukommen lassen könnte. :RiedWachler:

Zum Spiel selbst kann ich jetzt eigentlich gar nicht mehr sagen als wie: Es war der schönste Tag in meiner Geschichte als Ried Fan! :allaaah: (wobei alle anderen natürlich auch denkwürdig waren :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Auch 2 Tage danach komme ich aus dem Schwärmen nicht heraus, wenn ich diesen Tag geistig noch einmal Revue passieren lasse. Da hat von der Vorbereitung während der Busfahrt (schönen Dank an dieser Stelle) bis zur Feier am Hauptplatz wirklich alles gepasst. Ich finde es immer noch unvorstellbar, was bei unserem kleinen Verein so alles möglich ist - neben dem sportlichen Auftritt (der mich in den ersten 40 Minuten allerdings ordentlich nervös sein hat lassen) haben wir uns auch fanmässig unheimlich stark präsentiert und sämtliches Potential mobilisiert :allaaah: - ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch jemals mehr gehen könnte. Gleichzeitig jedoch kann man durch solch große Momente die Basis unheimlich verbreitern und so sollte der Erfolg sich doch für die kommende Saison wieder positiv auf die Zuschauerzahlen auswirken. Schön war es auch zu sehen, was dieser historischer Moment den einzelnen Menschen in und um den Verein alles bedeutet, danke Jungs ihr habt es euch sowas von verdient! :love:

Gratulation nicht zuletzt auch an die Lustenauer, die gezeigt haben, dass sie absolut verdient im Finale gestanden sind: sowohl sportlich als auch auf den Rängen war das ein Aufzeigen eines Bundesligaanwärters!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Nachdem ich leider aufgrund einer Panne des Busses in dem ich gesessen bin (Postbus :facepalm: ) erst um 01:00 in Ried angekommen bin und somit die Feier leider nicht mehr miterlebt habe

euer bus hatte wenigstens einen ''grund'' warum ihr so spät heimgekommen seid..... laut unseren busfahrer musste er 9h pause machen, wir könnten nicht früher fahren...... um 3/4el 9 abgefahren, 1h umsonst in wien herumgegurkt, 3/4el 1 im innviertel..... empfang ade!

frage ich mich nur wie die busfahrer das gemacht haben die erst mittags weggefahren sind :huh?deppat?: :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

euer bus hatte wenigstens einen ''grund'' warum ihr so spät heimgekommen seid..... laut unseren busfahrer musste er 9h pause machen, wir könnten nicht früher fahren...... um 3/4el 9 abgefahren, 1h umsonst in wien herumgegurkt, 3/4el 1 im innviertel..... empfang ade!

unserer hat noch beim runterfahren auch gemeint er müsse solang Pause machen. Vor der Rückfahrt meinte er dann: "Won de ondan foarn foar i hoid a" :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.