ÖFB-Cupfinale: Allgemeines


raumplaner

Wie reist ihr zum Happel-Stadion?  

154 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

humppa around the world!

Brenner hat gestan sein Karriereende vom Profifußball nach dem Match bekanntgegeben. Stimmt das?

Und wenn ja, was bedeutet das praktisch? Wird er dann nicht sagen wir mal RLM oder OÖ Liga spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

der absolute wahnsinn

auch die bilder vom marsch sind extrem beeindruckend, von vor dem spiel hab ich leider praktisch gar nichts mitbekommen

bin ab schärding gefahren, also erst um 1220 los, was mmn schon sehr knapp angesetzt war, sich allerdings trotzdem gut ausgegangen wäre, hätte der busfahrer nicht die tolle idee gehabt ne sightseeing tour durch wien zu fahren

wir sind daher erst um 1615 angekommen, also nur noch so schnell wie möglich zum stadion (war ja doch noch ein stück von den bussen weg) und rein - wie die bundeshymne gespielt wurde bin ich grad die stiegen rauf

das erste wow-erlebnis gabs schon vorm stadion: der sound, der von unserem block nach außen drang war gewaltig, ich dachte "das müssen ja massen sein"

und nunja, ich wurde drinnen nicht enttäuscht

ich war ja schon hin und weg als ich von den 6000 verkauften karten hörte, aber, dass im endeffekt 10000 rieder im happel waren, das klingt auch heute noch unvorstellbar für mich

und das obwohl ich es mit eigenen augen gsehen habe (10k war auch meine schätzung im stadion - abgeleitet von der gesamtzuschauerzahl)

auch von mir herzlichen dank an jeden einzelnen der das gestern ermöglicht hat

allzuviel zum spiel zu sagen gibts eh nicht

die ersten 35-40 minuten verliefen überhaupt nicht nach meinem geschmack, da war viel :nervoes: dabei

das 1-0 natürlich die große erlösung und wenn carril mal das leere tor treffen würde, dann hätten wir in der zweiten halbzeit gar nichts mehr tun müssen

das ist ein toller kicker und ich mag ihn sehr, aber an der chancenverwertung haperts noch gewaltig, nicht nur gestern

zweite halbzeit sehr clever runter gespielt, nach dem zweiten tor wars gelaufen, da hatte ich nie den eindruck, als dass sie uns noch etwas anhaben könnten

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

das ist ein titel verdammt, den (und natürlich die erinnerungen) kann uns keiner mehr nehmen

die europa league ist ein zuckerl, das kann nach zwei spielen vorbei sein, aber cupsieger 2011, das sind wir auf immer und ewig

ich bin mir auch nicht sicher, ob ich das ganze schon realisiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

hatten wohl angst vorm rieder platzsturm Oo

entgegen der mehrheit konnte ich mit dem platzsturm-verbot ganz gut leben. es würde zwar sicher ein gutes bild machen die 10.000 rieder am spielfeld zu sehen, aber den pokal hätte außer den vorderen 3 reihen und mir (aus bekannten gründen) wohl keiner gesehen. so hatte jeder gute einsicht auf die feiernde mannschaft und konnte auch aktiv bei der siegesfeier mitmachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

entgegen der mehrheit konnte ich mit dem platzsturm-verbot ganz gut leben. es würde zwar sicher ein gutes bild machen die 10.000 rieder am spielfeld zu sehen, aber den pokal hätte außer den vorderen 3 reihen und mir (aus bekannten gründen) wohl keiner gesehen. so hatte jeder gute einsicht auf die feiernde mannschaft und konnte auch aktiv bei der siegesfeier mitmachen.

hab's mir während des matches auch gedacht, dass es gar nichts bringt, wenn dann alle 10.000 am rasen wären. so hatten wirklich alle gute sicht (und die videowall war auch auf der richtigen seite des stadions). logistisch und sicherheitstechnisch - für die eigenen fans! - wäre es wohl auch alles andere als optimal gewesen, wie auch immer man dann am besten auf den rasen gekommen wäre, es wäre wohl eine ziemliche drängerei geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Plus: bei den tw. recht knapp getimten Abfahrtszeiten der Busse wären niemals alle 10.000 auf den Rasen gegangen... dauert ja dann wieder ewig, bis man aus dem Stadion ist... so konnte jeder noch 20-30 Minuten mit der Mannschaft feiern und dann gen Heimat pilgern... also, ich fand's (bis auf die Tatsache, dass der Pokal vor der leeren VIP-Tribüne, die einfach ewig weit weg war überreicht wurde auch sehr gelungen... diese Übergabe und die Welle, die wir jedem Spieler beim stämmen des Pokals entgegenbrachten kommt im übrigen im TV sehr viel besser rüber, als sie sich im Stadion angefühlt hat)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gratulation an den SV Ried aus Lustenau.... Es war doch ein super schöner Tag oder? Wir Vorarlberger hatten sehr viel Spass und ich finde wir haben Wien gezeigt, dass es auch friedliche und fröhliche Fussballspiele geben kann. Ich hatte sehr viel Spass mit euren Fans und die ganze Atmosphäre war sensationell... Das Spiel war ja auch nicht schlecht - euer Sieg geht schlussendlich in Ordnung weil ihr habt die Führung mit Routine nach Hause gespielt. Wobei ich als Lustenau Fannatürlich sagen muss, dass, wenn der Ball für uns statt an den Pfosten ins Tor gegangen wäre, es natürlich höchstwahrscheinlich anders ausgegangen wär... Aber das ist egal, genießt euren Sieg und ev. trifft man sich ja wieder mal im Finale! :-) Grüasse aus dem Ländle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Gratulation an den SV Ried aus Lustenau.... Es war doch ein super schöner Tag oder? Wir Vorarlberger hatten sehr viel Spass und ich finde wir haben Wien gezeigt, dass es auch friedliche und fröhliche Fussballspiele geben kann. Ich hatte sehr viel Spass mit euren Fans und die ganze Atmosphäre war sensationell... Das Spiel war ja auch nicht schlecht - euer Sieg geht schlussendlich in Ordnung weil ihr habt die Führung mit Routine nach Hause gespielt. Wobei ich als Lustenau Fannatürlich sagen muss, dass, wenn der Ball für uns statt an den Pfosten ins Tor gegangen wäre, es natürlich höchstwahrscheinlich anders ausgegangen wär... Aber das ist egal, genießt euren Sieg und ev. trifft man sich ja wieder mal im Finale! :-) Grüasse aus dem Ländle...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Gratulation an den SV Ried aus Lustenau.... Es war doch ein super schöner Tag oder? Wir Vorarlberger hatten sehr viel Spass und ich finde wir haben Wien gezeigt, dass es auch friedliche und fröhliche Fussballspiele geben kann. Ich hatte sehr viel Spass mit euren Fans und die ganze Atmosphäre war sensationell... Das Spiel war ja auch nicht schlecht - euer Sieg geht schlussendlich in Ordnung weil ihr habt die Führung mit Routine nach Hause gespielt. Wobei ich als Lustenau Fannatürlich sagen muss, dass, wenn der Ball für uns statt an den Pfosten ins Tor gegangen wäre, es natürlich höchstwahrscheinlich anders ausgegangen wär... Aber das ist egal, genießt euren Sieg und ev. trifft man sich ja wieder mal im Finale! :-) Grüasse aus dem Ländle...

Also, du kannst es schon versuchen... aber wir werden nie müde darauf hinzuweisen, dass es sich um DIE Sportvereinigung und nicht um DEN Sportverein handelt, bei unserer SV!

Im Übrigen kann ich mich deinem Post nur anschließen... Lustenau hat gezeigt, dass es nicht umsonst im Finale stand... Rapid, Sturm und Austria wurden in direkten Duellen von den beiden am Feld stehenden Mannschaften ausgeschaltet... also ein würdiges Finale, dem sowohl unsere Fans als auch eure einen würdigen und wahrhaft schönen Rahmen gaben... Stimmung war prächtig und es wurde das Fußballfest, dass sich beide Teams verdienten... ob uns der Lattenkracher tatsächlich das Genick gebrochen hätte, wäre er rein gegangen, kann man eh nicht sagen... ich denke aber, dass es uns vielleicht eher möglich gewesen wäre, einen Rückstand aufzuholen... euer Spiel in der 1. Hälfte - so stark es wirklich war - dürfte doch enorm viel Kraft gekostet haben... aber, klar... schwierig wäre es geworden

Das nächste Finale dann also wieder im Happel gegen euch? Von mir aus gerne - ich freu mich schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Gratulation an den SV Ried aus Lustenau.... Es war doch ein super schöner Tag oder? Wir Vorarlberger hatten sehr viel Spass und ich finde wir haben Wien gezeigt, dass es auch friedliche und fröhliche Fussballspiele geben kann. Ich hatte sehr viel Spass mit euren Fans und die ganze Atmosphäre war sensationell... Das Spiel war ja auch nicht schlecht - euer Sieg geht schlussendlich in Ordnung weil ihr habt die Führung mit Routine nach Hause gespielt. Wobei ich als Lustenau Fannatürlich sagen muss, dass, wenn der Ball für uns statt an den Pfosten ins Tor gegangen wäre, es natürlich höchstwahrscheinlich anders ausgegangen wär... Aber das ist egal, genießt euren Sieg und ev. trifft man sich ja wieder mal im Finale! :-) Grüasse aus dem Ländle...

Vielleicht nicht ganz der richtige Thread, und es heisst DIE SV Ried ;)

Ansonsten kann ich dem Posting größtenteils zustimmen. War ein wundervoller Tag in Wien, Rieder wie Lustenauer haben sich vorbildlich verhalten. Ich fands sehr, sehr toll dass wir den Lustenauern zu ihrem 2ten Platz so lautstark applaudiert haben. Das ist gelebtes Fair Play! Mit einigen Lustenauern hab ich im Prater auch gute und angenehme Gespräche geführt. Vielen Dank, so sieht ein gelungener Fußballtag aus!

Edith: bitte rüberschieben in Cup-Allgemeines... erledigt

bearbeitet von Stehplatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

irgendwie bin ich noch immer sprachlos und krieg feuchte augen, wenn ich an diesen geilen tag zurückdenk!

das war ein fussballfest par excellence, werbung für uns fans, den ganzen verein und die ganze region. einfach unglaublich was da abgegangen is und nachdem ich gestern mal die mehreren hundert bilder (+ paar videos) gesichtet hab, realisier ichs erst so langsam, was da wirklich abgegangen ist. vor allem der marsch vom schweizerhaus ins happel sucht seinesgleichen. vielleicht komm ich heut am abend noch dazu, dann stell ich 1-2 videos und fotos davon rein. das is so irreal!

dank an alle die da in irgendeiner weise an dem ganzen tag mitgewirkt haben und es zum (bis jetzt für mich) schönsten tag in der geschichte der svr gemacht haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.