SK Rapid 1:2 RB Salzburg


MD9

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Wir reden jetzt aber schon noch von Schimpelsberger und nicht von deinem persönlichen Liebling Kayhan?? ;)

Also technisch ist Schimpelsberger doch 1A, am Ball sehe ich da keine Kontrollprobleme. Er weiß manchmal noch nicht recht, was er damit jetzt am besten machen soll und sein Stellungsspiel muss noch verbessert werden, aber am Ball empfinde ich ihn eigentlich als stark. Gestern übrigens auch!

naja kayhan ist da schon ein ganz anderes kaliber. trotzdem muss ich nochmal festhalten, dass ich ein fan vom kayhan bin. ich find ihn witzig und ich mag seinen spektakulären stil. das ändert aber alles nichts daran, dass kayhan grobe probleme mit dem ball hat. jeder 5 meter pass wird zu einer herausforderung.

da ist schimpelsberger doch deutlich darüber zu stellen, aber in bedrängnis hat auch er probleme, den ball sicher weiterzubugsieren. das war auch gestern zumindestens einmal deutlich zu sehen, als er einen fehlpass produziert hat, der nicht geschehen hätte müssen. ich glaube auch nicht dass es am technischen rüstzeug liegt, sondern an der ruhe im kopf. ich glaub die position die er einnimmt ist für ihn aktuell optimal.

Kann sich eigentlich noch irgendwer an eine Szene aus HZ 1 erinnern, als Soma(?) einen Rückpass zu Payer spielt und der einfach nicht hingeht bis ein Salzburger (Alan?) fast vor ihm am Ball ist und er ihn dann gerade noch wegschießen kann. Was war da los? Hat er da nicht aufgepasst? Der Rückpass schien mir jetzt nicht soo schlecht gewesen zu sein.

payer hat geschlafen, er wurde dann vom raunen des publikums geweckt und großartigerweise ist es sich dann doch noch ausgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

ich setze auch große hoffnungen in hinum, auch in schimpelsberger, patocka kann und will ich mir einfach nicht als 6er vorstellen. zu langsam, zu unbeweglich, nach vorne GAR NICHTS. und umholzen, ja, aber genau einmal. dann gelb, und dann verliert er jeden zweikampf.

Schimpelsberger wär eine Variante gewesen, Kayhan hatte aber schon Gelb, vl kam deshalb Schimpelsberger für rechts hinten.

Ja eh, ich red von einem 10 Minuten Auftritt von Jürgen Beinhart. Spielfluss zerstören, hier und da eine Holzfäller-Attacke, eine Schlussoffensive der Gäste ein bisserl ins Stocken bringen. Nicht mehr, nicht weniger. Pure Zerstörung.

Kayhan hätte sich bei seinem Foul auch nicht über Rot beschweren dürfen in meinen (Stadion-)Augen. Die Auswechslung per se war ja schwer in Ordnung, aber bei 0:2 hab ich andere Sorgen, als dass mein RV nimmer kann. Aber das unterscheidet halt einen fähigen Trainer wie den Zoki von einem ambitionierten Amateurkicker, wie ich einer bin. Ich hätte wohl nach dem 0:1 gleich Nutschi statt Pehlivan gebracht und postwendend 2-3 Gegentore eingsacklt. :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja kayhan ist da schon ein ganz anderes kaliber. trotzdem muss ich nochmal festhalten, dass ich ein fan vom kayhan bin. ich find ihn witzig und ich mag seinen spektakulären stil. das ändert aber alles nichts daran, dass kayhan grobe probleme mit dem ball hat. jeder 5 meter pass wird zu einer herausforderung.

da ist schimpelsberger doch deutlich darüber zu stellen, aber in bedrängnis hat auch er probleme, den ball sicher weiterzubugsieren. das war auch gestern zumindestens einmal deutlich zu sehen, als er einen fehlpass produziert hat, der nicht geschehen hätte müssen. ich glaube auch nicht dass es am technischen rüstzeug liegt, sondern an der ruhe im kopf. ich glaub die position die er einnimmt ist für ihn aktuell optimal.

Gut, dem kann ich mich eigentlich anschließen. Der 6er ist auch sicher die schwierigere Position.

steinigts mich, ich bleib meiner theorie der langen bälle.

weils genau vor meinen augen war, konnte ich mehrmals beobachten wie prokopic und auch yasin!!! auf gleicher höhe mit salihi vorn auf weite abschläge gewartet haben.

was mir auch nicht gefallen hat war, daß man sich an der seitenoutlinie den ball so oft zugespielt hat bis man in bedrängnis war, anstatt sich mit einem seitenwechsel zu befreien. kayhan hatte dabei oft 3 gegenspieler um sich.

Ich glaube, dass die langen Abschläge vor allem deshalb zu Stande gekommen sind, also nicht unbedingt so gewollt waren, weil (vor allem) Alan vorne sehr effektives Pressing auf unsere AVer gespielt hat, während Trimmel Drazan und Porkopic meistens recht eng zugestellt wurden. Also blieb nur die Mitte, und die endet im Normalfall bei Hofmann, der aber von Sekagya nahezu komplett aus dem Spiel genommen wurde. Daher haben Soma und Sonnleitner wohl versucht, andere Wege nach vorne zu finden, die dann aber, was zu erwarten war, relativ sinnlos waren. Ich muss den Salzburgern schon ein Kompliment aussprechen, sie waren perfekt auf uns eingestellt und haben sehr gut reagiert.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Baricis die Vorgabe ausgegeben hat, Salihi mit langen Bällen zu bedienen, wenn er genau weiß, dass da Dudic-Afolabi und Sekagya um ihn herumstehen. Das kann man mit Jelavic spielen, aber nicht mit Salihi (der für mich heute, Fallrückzieher hin oder her, die falsche Sturmspitze war).

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

wie gesagt, wenn man Nuhiu für Pehlivan sofort nach dem 0:1 gebracht hätte, und dann wäre man in einen Konter zum 0:2 gelaufen, hätten viele gesagt, man hätte noch warten müssen mit dem Wechsel. Gerade in der Phase hatte ich das Gefühl, dass auch mit dem vorhandenen Material am Feld der Ausgleich gelingen könnte und man (noch) nicht zuviel riskieren sollte. Dass dann trotzdem das 0:2 fiel, war halt Pech und nicht vorauszusehen (übrigens bleib ich dabei, das 0:2 gehört payer, den muss er haben).

Kann mir nicht vorstellen, das irgendjemand gesagt hätte dass wir warten hätten sollen, wenn man Nuhiu gleich eingewechselt hätte und ein Kontertor bekommen hätte, das is a schlechte Rechtfertigung. Außerdem kann "aber viele hätten dann gesagt" keine Rechtfertigung sein. Weiters is das Risiko sowieso gegeben, dass die Salzburger kontern, wenn die AV aufrücken und wir offensiver spielen.,. egal ob man 10 Minuten gewartet hätte oder nicht.

Ich hatte nach dem 1:0 überhaupt nicht mehr das Gefühl das da noch was geht.. ich hab mich nicht Mal beim Anschlusstreffer gefreut.. warum auch? Ich wüsste auch nicht was mich dazu bewegen hätte sollen an einen Sieg zu glauben. Es war einfach eine schlechte Partie von uns. Betrachtet man den Spielverlauf kann man natürlich sagen "ein Remis wäre gerechter gewesen", aber so is Fußball eben nicht. Die Salzburger haben unsere schwache Abwehr konsequent ausgenutzt, somit sind sie der verdiente Sieger.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Ich hatte nach dem 1:0 überhaupt nicht mehr das Gefühl das da noch was geht.. ich hab mich nicht Mal beim Anschlusstreffer gefreut.. warum auch? Ich wüsste auch nicht was mich dazu bewegen hätte sollen an einen Sieg zu glauben. Es war einfach eine schlechte Partie von uns. Betrachtet man den Spielverlauf kann man natürlich sagen "ein Remis wäre gerechter gewesen", aber so is Fußball eben nicht. Die Salzburger haben unsere schwache Abwehr konsequent ausgenutzt, somit sind sie der verdiente Sieger.

darüber hinaus - ich stimme dir zu - ist rapid am ende nur durch die bessere kondi zu chancen gekommen. warum sollten die salzburger im hanappi auch das spiel machen? hinten zustellen und mit svento, zarate und alan hat man schnelle leute, mit leitgeb einen lenker. und gerade leitgeb wurde von phelivan und kulo nicht konsequent aus dem spiel genommen. dass katzer und kayhan mit zarate und svento probleme bekommen, war abzusehen. im endeffekt ist man bei rapid mit platz 4 oder 5 und einem cupsieg ohnehin besser bedient. ich denke revo hats geschrieben: eine niederlage zum richtigen zeitpunkt. der cup erspart einem noch eine qualirunde, ein neuer (??!?!) trainer braucht eben zeit und mit dieser abwehr sollte man in Ö (ja, ich weiß, 08 wurde man mit katzer-eder-patocka-dober meister) auch nicht top3 sein. und wenn man dann am hosenboden sitzt, wird man das potential, das vor allem spieler wie hinum, saurer und co haben auch besser ausnützen können. manchmal ist es eben gescheiter, einen schritt quasi zurück zu machen (also nicht top 3, bei einem sieg wär rapid wohl noch 2ter geworden) und dann zwei nach vorne. denn das weiterwurschteln mit hofmann da vorne und schlecht eingestellten oder nicht sooo fähigen spielern kann ja einer rapid nicht würdig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

darüber hinaus - ich stimme dir zu - ist rapid am ende nur durch die bessere kondi zu chancen gekommen. warum sollten die salzburger im hanappi auch das spiel machen? hinten zustellen und mit svento, zarate und alan hat man schnelle leute, mit leitgeb einen lenker. und gerade leitgeb wurde von phelivan und kulo nicht konsequent aus dem spiel genommen. dass katzer und kayhan mit zarate und svento probleme bekommen, war abzusehen. im endeffekt ist man bei rapid mit platz 4 oder 5 und einem cupsieg ohnehin besser bedient. ich denke revo hats geschrieben: eine niederlage zum richtigen zeitpunkt. der cup erspart einem noch eine qualirunde, ein neuer (??!?!) trainer braucht eben zeit und mit dieser abwehr sollte man in Ö (ja, ich weiß, 08 wurde man mit katzer-eder-patocka-dober meister) auch nicht top3 sein. und wenn man dann am hosenboden sitzt, wird man das potential, das vor allem spieler wie hinum, saurer und co haben auch besser ausnützen können. manchmal ist es eben gescheiter, einen schritt quasi zurück zu machen (also nicht top 3, bei einem sieg wär rapid wohl noch 2ter geworden) und dann zwei nach vorne. denn das weiterwurschteln mit hofmann da vorne und schlecht eingestellten oder nicht sooo fähigen spielern kann ja einer rapid nicht würdig sein.

warum ein team zu chancen kommt, is ziemlich wuascht, hauptsache, es ist so.

und ich hatte schon das gefühl, dass rapid das noch drehen kann, man hätte beispielsweise nur den angriff mit hofmann und salihi konsequent zu ende spielen müssen, dazu die fallrückzieher-chance von salihi, das tor von nuhiu, die beiden Schüsse von Schimpelsberger sowie der eine von Prokopic. Prokopic hat dann noch einmal im Strafraum völlig überhastet volley drüber geschossen.

Also Chancen gabs da schon genug für Rapid im Finish, wie du wissen kannst, dass das auf die bessere Kondition zurückzuführen ist, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

darüber hinaus - ich stimme dir zu - ist rapid am ende nur durch die bessere kondi zu chancen gekommen. warum sollten die salzburger im hanappi auch das spiel machen? hinten zustellen und mit svento, zarate und alan hat man schnelle leute, mit leitgeb einen lenker. und gerade leitgeb wurde von phelivan und kulo nicht konsequent aus dem spiel genommen. dass katzer und kayhan mit zarate und svento probleme bekommen, war abzusehen. im endeffekt ist man bei rapid mit platz 4 oder 5 und einem cupsieg ohnehin besser bedient. ich denke revo hats geschrieben: eine niederlage zum richtigen zeitpunkt. der cup erspart einem noch eine qualirunde, ein neuer (??!?!) trainer braucht eben zeit und mit dieser abwehr sollte man in Ö (ja, ich weiß, 08 wurde man mit katzer-eder-patocka-dober meister) auch nicht top3 sein. und wenn man dann am hosenboden sitzt, wird man das potential, das vor allem spieler wie hinum, saurer und co haben auch besser ausnützen können. manchmal ist es eben gescheiter, einen schritt quasi zurück zu machen (also nicht top 3, bei einem sieg wär rapid wohl noch 2ter geworden) und dann zwei nach vorne. denn das weiterwurschteln mit hofmann da vorne und schlecht eingestellten oder nicht sooo fähigen spielern kann ja einer rapid nicht würdig sein.

wenn du das einem Verantwortlichen bei Rapid vorschlägst wird er dich aufgrund von unterschiedlichen Erwartunsauffassungen.......auslachen, mehr ned. Auch wenn ich viele von euch S......(ich weis du bist Wiener) eine in die Pfeiffen hauen möchat, aber so unrecht hast du mit deiner Aussage auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

warum ein team zu chancen kommt, is ziemlich wuascht, hauptsache, es ist so.

und ich hatte schon das gefühl, dass rapid das noch drehen kann, man hätte beispielsweise nur den angriff mit hofmann und salihi konsequent zu ende spielen müssen, dazu die fallrückzieher-chance von salihi, das tor von nuhiu, die beiden Schüsse von Schimpelsberger sowie der eine von Prokopic. Prokopic hat dann noch einmal im Strafraum völlig überhastet volley drüber geschossen.

Also Chancen gabs da schon genug für Rapid im Finish, wie du wissen kannst, dass das auf die bessere Kondition zurückzuführen ist, weiß ich nicht.

steht irgendwo auf seite 12/13. stevens scheint da sehr schlecht gearbeitet zu haben, was ja auch die vielen salzburger gegentore in den schlussminuten bzw. die aus der hand gegebenen führungen erklärt. auch hat dudic es in einem laola interview angesprochen, dass einigen nach 60 minuten die kraft fehlt und du wirst wissen, dass, wenn die kräfte schwinden auch die konzentration leidet. augenscheinlich wurde das mmn schon, die antizipation von pässen funktionierte bis zu den toren gut, dann gings bergab. der fallrückzieher, da steig ich nicht runter, war nach einem foul an hierländer oder leitgeb (ansonsten hohes bein) und geht im normalfall über die ost, salihi allein vorm tor war ein fehlpass sekagyas vorausgegangen und war net rausgespielt (und stümperhaftest vergeben). schüsse aus der distanz sind für mich keine großchancen. rapid hatte eine konsequent gespielte aktion: das tor.

wie gesagt: in größerem zusammenhang als vereinsfarben ist es gut, dass rapid mim titel nix zu tun hat, dann kann man ruhig den cup holen (was ja gehen sollte :glubsch: ) und daweil schon in den letzten 5 runden das team neu ordnen, die, die nicht verlängert werden nicht mehr spielen lassen etc. weils eh wurscht is, ob man 4. oder 8. wird. auch die austria wird man wohl kaum einholen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Blöde Niederlage, aber offensiv das beste Spiel unter Zoki. Spiel abhacken, oft geht es blöd. In der Meisterschaft ist nun nur noch wenig möglich (ausser das man die Austria überholt), darum volle Konzentration auf das Spiel am Mittwoch.

Mehr will ich gar nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

darüber hinaus - ich stimme dir zu - ist rapid am ende nur durch die bessere kondi zu chancen gekommen. warum sollten die salzburger im hanappi auch das spiel machen?

Ich denke für euch war 3 Punkte auch das Ziel, was aber nicht gleich heißt, dass ihr das Spiel machen müsst, zumindest nicht von Anfang an. MMn is Rapid in der BuLi Zaus immer Favorit, sogesehen hat Rapid das Spiel machen müssen und RBS hat eher abwarten können... Das ging auf, weil Rapid nicht fähig war sich effektiv vors Tor zu spielen und zu punkten. Schießen wir das erste Tor schauts anders aus, war aber nicht der Fall.

hinten zustellen und mit svento, zarate und alan hat man schnelle leute, mit leitgeb einen lenker. und gerade leitgeb wurde von phelivan und kulo nicht konsequent aus dem spiel genommen. dass katzer und kayhan mit zarate und svento probleme bekommen, war abzusehen.

Katzer hat in den letzten Partien eigentlich nicht schlecht gespielt... Im Nachhinein kann man aber eindeutig sagen, dass dies an den Gegenspielern liegt. Kommt Mal ein stärkerer Gegner daher, muss er sich nicht nur in der Offensive beweisen sondern auch hinten.

im endeffekt ist man bei rapid mit platz 4 oder 5 und einem cupsieg ohnehin besser gut bedient.

So ist es.

Austria wollte 2 Titel holen, jetzt schauts schlecht aus überhaupt einen Titel in der Jubiläumssaison zu holen

Salzburg hat auch keine gute Saison, trotzdem muss der Meistertitel mit diesem Budget immer das Ziel sein.

Sturm kann zufrieden sein

Rapid hatte einen schlechten Saisonstart(u.a. Jelavic-Thema), Sportmanager + Cheftrainer wurden rausghaut, langzeitverletzte Leistungsträger... ein Cuptitel und ein Platz unter den besten 4 wär sensationell mMn.

So gesehen sollte man schauen dass man irgendwie einen internat. Platz ergattert und dann kann man sich womöglich über RBS und vor allem die Veilchen lustig machen :hammer: . Saison abhaken und einen Neustart hinlegen,. im Nachhinein könnte so eine Saison auch positiv sein, wenn man den Neustart nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.

Gibt´s irgendwo eine ordentliche (die von laola ist zwar nett.. zeigt aber die strittigen szenen nicht.) Zusammenfassung? bzw das ganze Spiel zum "nachsehen" ?

Klar, wenn man die Tore nicht macht, hat man es auch nicht verdient zu gewinnen. Aber die Schirileistung war doch eher mehr :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

payer hat geschlafen, er wurde dann vom raunen des publikums geweckt und großartigerweise ist es sich dann doch noch ausgegangen.

Bei PAYER ist generell zu sehen, dass wenn ein Ball zurück auf ihn gespielt wird, er dem fast nie entgegen geht. Im Gegenteil, er geht noch ein paar Schritte zurück. Schon sehr oft gesehn !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

steht irgendwo auf seite 12/13. stevens scheint da sehr schlecht gearbeitet zu haben, was ja auch die vielen salzburger gegentore in den schlussminuten bzw. die aus der hand gegebenen führungen erklärt. auch hat dudic es in einem laola interview angesprochen, dass einigen nach 60 minuten die kraft fehlt und du wirst wissen, dass, wenn die kräfte schwinden auch die konzentration leidet. augenscheinlich wurde das mmn schon, die antizipation von pässen funktionierte bis zu den toren gut, dann gings bergab. der fallrückzieher, da steig ich nicht runter, war nach einem foul an hierländer oder leitgeb (ansonsten hohes bein) und geht im normalfall über die ost, salihi allein vorm tor war ein fehlpass sekagyas vorausgegangen und war net rausgespielt (und stümperhaftest vergeben). schüsse aus der distanz sind für mich keine großchancen. rapid hatte eine konsequent gespielte aktion: das tor.

wie gesagt: in größerem zusammenhang als vereinsfarben ist es gut, dass rapid mim titel nix zu tun hat, dann kann man ruhig den cup holen (was ja gehen sollte :glubsch: ) und daweil schon in den letzten 5 runden das team neu ordnen, die, die nicht verlängert werden nicht mehr spielen lassen etc. weils eh wurscht is, ob man 4. oder 8. wird. auch die austria wird man wohl kaum einholen können.

ich frag mich ob du dies auch über euch schreiben würdest wenn ihr nicht gewonnen hättet.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Bei PAYER ist generell zu sehen, dass wenn ein Ball zurück auf ihn gespielt wird, er dem fast nie entgegen geht. Im Gegenteil, er geht noch ein paar Schritte zurück. Schon sehr oft gesehn !

man wills hlt spannend machen, ich war froh über das geraune der zuschauer, denn sonst hätt er seinen sekundenschlaf vielleicht noch fortgesetzt, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.