SK Rapid 1:2 RB Salzburg


MD9

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

wenn salihis fallrückzieher reingeht, gewinnt rapid das spiel und zoki hat alles richtig gemacht.

ich bleib dabei: ich hätte auch erst bei 0:2 bzw. bei 0:1 erst ab Minute 70 noch einen Stürmer gebracht.

wie gesagt, wenn man Nuhiu für Pehlivan sofort nach dem 0:1 gebracht hätte, und dann wäre man in einen Konter zum 0:2 gelaufen, hätten viele gesagt, man hätte noch warten müssen mit dem Wechsel. Gerade in der Phase hatte ich das Gefühl, dass auch mit dem vorhandenen Material am Feld der Ausgleich gelingen könnte und man (noch) nicht zuviel riskieren sollte. Dass dann trotzdem das 0:2 fiel, war halt Pech und nicht vorauszusehen (übrigens bleib ich dabei, das 0:2 gehört payer, den muss er haben).

Kann da nur zustimmen. Generelle finde ich, dass es gestern keine schlechte Partie von uns war... Salzburg hat mMn einfach nur das Glück gehabt, das uns gefehlt hat! 2 Chancen in HZ 2 - 2 Tore - mehr war von denen nichts zu sehen...

Machen wir das 1:0 hätte das auch ein klarer Heimsieg werden können...

Was mich aber immer noch ein bissel stutzig macht war das "Foul-Out" - selten gesehen, dass der Schiri sowas abpfeift... :facepalm:

Hoffentlich haben wir uns das nötige Glück für Mittwoch aufgespart ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

War nicht Sekaya auf Shfg angesetzt?

vielleicht wars auch sekaya, ich kanns jetzt nicht sagen. aber es gilt im prinzip dasselbe. auch sekaya wäre hofmann nicht an die seite gefolgt. da muss man ein bisserl flexibler reagieren.

Es waren im Endeffekt beide. Hofmann hat ja in der Offensivbewegung wieder so eine Art hängende Spitze gespielt, vor allem dann, wenn der Angriff ohne seiner Beteiligung passiert ist. Dann ist er Salihi in den Rücken gerückt und Sekagya hat ihn an Dudic übergeben.

Übrigens bin ich voll deiner Meinung, dass Hofmann mehr auf die Seiten ausweichen hätte müssen. In den ersten 45 Minuten hat er sich aus dieser quasi-Manndeckung nicht lösen können, gleichzeitig aber auch zu wenig Druck auf Sekagya ausgeübt, der 4 von 5 Angriffen der Salzburger eingeleitet hat. Dass da augenscheinlich auch von der Bank aus nicht reagiert wurde, wäre zu thematisieren. Ich hätte gestern aus genau diesem Grund, den ich hauptverantwortlich für unser verendendes Offensivspiel sehe. genau keine Probleme mit einer halbzeitigen Umstellung auf ein 4222 gehabt, Hofmann rechts, Drazan raus, Nuhiu rein, den körperlich robusten Nuhiu hängend gegen Sekagya drücken lassen. Zentrum aufgeben, Seiten niederreißen. Aber gut, danach ist man sowieso immer klüger.

patocka als abräumer vor der abwehr - ein schlechter scherz. auch schimpelsberger ist dafür nicht geeignet, mMn. aber das ist eh nicht das thema.

Hast du Schimpelsberger schon auf der Position gesehen? Immerhin hat er in Holland diese Position gelernt, kann sie nach eigenen Angaben genauso gut spielen wie den RV und durfte auch schon in der CL diesen Part erfüllen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

patocka als abräumer vor der abwehr - ein schlechter scherz. auch schimpelsberger ist dafür nicht geeignet, mMn. aber das ist eh nicht das thema. saurer wird sicher nicht auf der tribüne gesessen sein, weil baruisic ihn nicht leiden kann. entweder gibts irgendwelche probleme (psychische probleme bei saurer??) oder er hat einfach absolut unterirdisch trainiert. das kalkül sich selber zu schwächen, war sicher nicht vorhanden.

Hast du Schimpelsberger schonmal als 6er gesehen? Also ich nicht - kanns mir aber durchaus vorstellen. Patocka als 6er wäre natürlich eine "Notlösung" für ein paar Minuten, wenn nix anderes geht. Zerstören kann er ja.

Bevor ich 2 Türme und einen einzigen Offensivspieler auf die Bank setze, und somit nach vorne überhaupt nicht reagieren kann, würde ich doch eher schauen dass ich nach vorne etwas ändern kann, wenns nicht läuft. Was hätten wir denn bitteschön gemacht, wenn Prokopic sich verletzt hätte? Dann wird Hofmann manngedeckt und wir können den Dosen beim Hösche spieln zuschauen. Aber solange wir nicht genau wissen warum Saurer nur auf der Tribüne gesessen ist, sind unsere etwa so wertvoll wie unser Sponsorvertrag mit Jasmin Raw Materials. :feier:

Das Kalkül sich selbst zu schwächen habe ich nie in irgendeiner Form erwähnt oder gemeint.

und genau dieser meinung war zoki eben nicht. der dachte, dass prokopic das spiel machen wird, wenn hofmann zugedeckt wird. war ein irrtum. obs saurer geschafft hätte - keine ahnung, vieleicht, vielleicht auch nicht.

Aber ganz ehrlich: Patocka oder Schimpelsbgerger als Abräumer? Nein, auf keinen Fall.

ja, saurer müsste nach PP eigentlich aufblühen, aber langsam muss er leistug zeigen.

Ob's Saurer geschafft hätte steht natürlich in den Sternen. Hättiwari. ;)

Patocka/Schimpelsberger als 6er im Fall des Falls, sollte sich einer unserer 6er verletzen, und wir die letzten 10 Minuten noch 2 6er brauchen. Umschnalzen hat der Jürgen in Matterburg beim Großmeister gelernt, Schimpelsberger hat defensiv bisher immer relativ brav gespielt - warum nicht auch hinter der Zentrale? In meinem Kopf wärs einen Versuch wert, speziell eben in einem Spiel wie gestern, wo wir nach vorne keine Optionen mehr hatten.

Andererseits hat Hinum auch schon gezeigt, dass er sehr wohl einiges nach vorne zeigen kann (zB im Derby) ... fand seine Auftritte relativ vielversprechend. Hoffentlich verkommt er nicht als ewiger Backup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Hast du Schimpelsberger schon auf der Position gesehen? Immerhin hat er in Holland diese Position gelernt, kann sie nach eigenen Angaben genauso gut spielen wie den RV und durfte auch schon in der CL diesen Part erfüllen.

nein, aber auch auf der RV position ist seine stärke nicht unbedingt die ballsicherheit ud das ist grundlage für jeden 6er.

Das Kalkül sich selbst zu schwächen habe ich nie in irgendeiner Form erwähnt oder gemeint.

das wollte ich dir auch nicht unterstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Hast du Schimpelsberger schonmal als 6er gesehen? Also ich nicht - kanns mir aber durchaus vorstellen. Patocka als 6er wäre natürlich eine "Notlösung" für ein paar Minuten, wenn nix anderes geht. Zerstören kann er ja.

Bevor ich 2 Türme und einen einzigen Offensivspieler auf die Bank setze, und somit nach vorne überhaupt nicht reagieren kann, würde ich doch eher schauen dass ich nach vorne etwas ändern kann, wenns nicht läuft. Was hätten wir denn bitteschön gemacht, wenn Prokopic sich verletzt hätte? Dann wird Hofmann manngedeckt und wir können den Dosen beim Hösche spieln zuschauen. Aber solange wir nicht genau wissen warum Saurer nur auf der Tribüne gesessen ist, sind unsere etwa so wertvoll wie unser Sponsorvertrag mit Jasmin Raw Materials. :feier:

Das Kalkül sich selbst zu schwächen habe ich nie in irgendeiner Form erwähnt oder gemeint.

Ob's Saurer geschafft hätte steht natürlich in den Sternen. Hättiwari. ;)

Patocka/Schimpelsberger als 6er im Fall des Falls, sollte sich einer unserer 6er verletzen, und wir die letzten 10 Minuten noch 2 6er brauchen. Umschnalzen hat der Jürgen in Matterburg beim Großmeister gelernt, Schimpelsberger hat defensiv bisher immer relativ brav gespielt - warum nicht auch hinter der Zentrale? In meinem Kopf wärs einen Versuch wert, speziell eben in einem Spiel wie gestern, wo wir nach vorne keine Optionen mehr hatten.

Andererseits hat Hinum auch schon gezeigt, dass er sehr wohl einiges nach vorne zeigen kann (zB im Derby) ... fand seine Auftritte relativ vielversprechend. Hoffentlich verkommt er nicht als ewiger Backup.

ich setze auch große hoffnungen in hinum, auch in schimpelsberger, patocka kann und will ich mir einfach nicht als 6er vorstellen. zu langsam, zu unbeweglich, nach vorne GAR NICHTS. und umholzen, ja, aber genau einmal. dann gelb, und dann verliert er jeden zweikampf.

Schimpelsberger wär eine Variante gewesen, Kayhan hatte aber schon Gelb, vl kam deshalb Schimpelsberger für rechts hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich setze auch große hoffnungen in hinum, auch in schimpelsberger, patocka kann und will ich mir einfach nicht als 6er vorstellen. zu langsam, zu unbeweglich, nach vorne GAR NICHTS. und umholzen, ja, aber genau einmal. dann gelb, und dann verliert er jeden zweikampf.

Schimpelsberger wär eine Variante gewesen, Kayhan hatte aber schon Gelb, vl kam deshalb Schimpelsberger für rechts hinten.

war kayhan überhaupt noch fit bei der auswechslung? ich glaub nicht, mir kam er ziemlich angeschlagen vor. patocka als 6er ist für mich ein absolutes nogo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

keine frage, bin dem ableben auch wieder etwas näher gekommen gestern. ich erwarte mir keine psychoattacken ala eder oder jovanovic, aber nur zusehen un den raum abdecken ist halt auch zuwenig.

genau das meine ich....da fällt dir dann auch beim schreien nichts mehr sinnvolles ein ausser pure Ernüchterung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

nochmals zu der Dudic-aktion: Schörgenhofer sieht diese nicht, weil er gerade am kartönchen kritzelt. erst als die spieler hinlaufen, dreht er sich um und läuft hin. wie kann er das beurteilen, ohne es zu sehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nochmals zu der Dudic-aktion: Schörgenhofer sieht diese nicht, weil er gerade am kartönchen kritzelt. erst als die spieler hinlaufen, dreht er sich um und läuft hin. wie kann er das beurteilen, ohne es zu sehen?

assistenten gibts auch noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

assistenten gibts auch noch

welche offensichtlich befragt wurden..... hab ich nicht gesehen. ansonsten sind diese ja hauptsächlich durch blindheit aufgefallen, insbesondere der nordwachler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

nein, aber auch auf der RV position ist seine stärke nicht unbedingt die ballsicherheit ud das ist grundlage für jeden 6er.

Wir reden jetzt aber schon noch von Schimpelsberger und nicht von deinem persönlichen Liebling Kayhan?? ;)

Also technisch ist Schimpelsberger doch 1A, am Ball sehe ich da keine Kontrollprobleme. Er weiß manchmal noch nicht recht, was er damit jetzt am besten machen soll und sein Stellungsspiel muss noch verbessert werden, aber am Ball empfinde ich ihn eigentlich als stark. Gestern übrigens auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

steinigts mich, ich bleib meiner theorie der langen bälle.

weils genau vor meinen augen war, konnte ich mehrmals beobachten wie prokopic und auch yasin!!! auf gleicher höhe mit salihi vorn auf weite abschläge gewartet haben.

was mir auch nicht gefallen hat war, daß man sich an der seitenoutlinie den ball so oft zugespielt hat bis man in bedrängnis war, anstatt sich mit einem seitenwechsel zu befreien. kayhan hatte dabei oft 3 gegenspieler um sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

war kayhan überhaupt noch fit bei der auswechslung? ich glaub nicht, mir kam er ziemlich angeschlagen vor.

Zumindest ist er vom Platz gehumpelt.

patocka als 6er ist für mich ein absolutes nogo.

+1

welche offensichtlich befragt wurden..... hab ich nicht gesehen. ansonsten sind diese ja hauptsächlich durch blindheit aufgefallen, insbesondere der nordwachler.

Funkverbindung gibts dann auch noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

nochmals zu der Dudic-aktion: Schörgenhofer sieht diese nicht, weil er gerade am kartönchen kritzelt. erst als die spieler hinlaufen, dreht er sich um und läuft hin. wie kann er das beurteilen, ohne es zu sehen?

weil er Österreichs Schiri Nr. 1 ist ganz einfach....Ich verstehe auch nicht das Fehler von den werten Herren in schwarz, wenig bis gar keine Konsequenzen nach sich ziehen (ausser es herrscht wie damals bei Brugger, eine mediale Hetze gegen den Unparteiischen). Ich wäre eindeutig dafür, sollten sich Fehlentscheidungen in Kontinutiät widergeben dann müssen die Pfeiffen nachsitzen, und zusätzlich mal wider in unterklassigen Ligen pfeifen, damit sies wieder zu schätzen wissen als Bundesligaschiri genannt zu werden. Schörghofer ist mit Brugger und Einwaller ein rotes Tuch für mich "persönlich"....und dies hat mit Samstag seine Fortsetzung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kann sich eigentlich noch irgendwer an eine Szene aus HZ 1 erinnern, als Soma(?) einen Rückpass zu Payer spielt und der einfach nicht hingeht bis ein Salzburger (Alan?) fast vor ihm am Ball ist und er ihn dann gerade noch wegschießen kann. Was war da los? Hat er da nicht aufgepasst? Der Rückpass schien mir jetzt nicht soo schlecht gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.