Ligareform


18_08

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor 3 Stunden:

Regionalliga West : Vorarlberg, Tirol, Salzburg, Kärnten mit Osttirol
Regionalliga Ost: Wien, NÖ, OÖ, Steiermark und Burgenland

Regionalliga West: 388.711, 746.153, 549.263, 561.077
Regionalliga Ost: 1.867.582, 1.665.753, 1.465.045, 1.237.298, 291.942

oder

Regionalliga West: 2.245.204
Regionalliga Ost: 6.527.620

:D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 1 Minute:

Regionalliga West: 388.711, 746.153, 549.263, 561.077
Regionalliga Ost: 1.867.582, 1.665.753, 1.465.045, 1.237.298, 291.942

oder

Regionalliga West: 2.245.204
Regionalliga Ost: 6.527.620

:D 

 

na dann mach mal die Statistik für Deutschland auch.
Alleine im Ruhrgebiet hast du soviele Einwohner wie für einen gesammten Staat während man im Osten oder Südwesten "Bevölkerungsarmut" hat.

Das kann ich so nicht stehen lassen, tut mir leid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor 3 Minuten:

na dann mach mal die Statistik für Deutschland auch.
Alleine im Ruhrgebiet hast du soviele Einwohner wie für einen gesammten Staat während man im Osten oder Südwesten "Bevölkerungsarmut" hat.

Das kann ich so nicht stehen lassen, tut mir leid

Das Ruhrgebiet ist aber nicht eine beliebige Zusammenwürfelung von Bundesländern, sondern ein Teilgebiet innerhalb eines Bundeslandes. Das kannst halt nicht anders machen, so wie das Weinviertel immer das Weinviertel ist. Wie sich die Regionalligen zusammensetzen ist aber frei wählbar und man sollte schon versuchen halbwegs gleich groß zu gestalten und nicht im Verhältnis 1:3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Das Ruhrgebiet ist aber nicht eine beliebige Zusammenwürfelung von Bundesländern, sondern ein Teilgebiet innerhalb eines Bundeslandes. Das kannst halt nicht anders machen, so wie das Weinviertel immer das Weinviertel ist. Wie sich die Regionalligen zusammensetzen ist aber frei wählbar und man sollte schon versuchen halbwegs gleich groß zu gestalten und nicht im Verhältnis 1:3.

Aber in der Regionalliga West in Deutschland ist das Ruhrgebiet ein Teil und diese Regionalliga wird immer mehr Einwohner haben als z.B. eine Regionalliga Südwest oder Nordost 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
misteranonymus schrieb vor 11 Minuten:

Aber in der Regionalliga West in Deutschland ist das Ruhrgebiet ein Teil und diese Regionalliga wird immer mehr Einwohner haben als z.B. eine Regionalliga Südwest oder Nordost 

Gerade nachgeschaut die Aufteilung in Deutschland:

Regionalliga Nord: 13244210, Faktor 1,031198315 (ggü. kleinster Liga)
Fußball-Regionalliga West, 17865516, Faktor 1,39101464  (ggü. kleinster Liga)
Fußball-Regionalliga Südwest, 22104190, Faktor 1,721039117  (ggü. kleinster Liga)
Fußball-Regionalliga Nordost, 16118254, Faktor 1,254972276  (ggü. kleinster Liga)
Fußball-Regionalliga Bayern, 12843514, Faktor 1  (ggü. kleinster Liga)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn der Klassenunterschied nicht so eklatant wäre, gerade für kleine Bundesländer, hätte die Abschaffung von Liga 2 & RL doch seinen Reiz. Eine 16er Profi-Bundesliga mit 2 Absteigern darunter die 9 Landesligen mit lokalen Duellen und die besten 8 Landesmeister (Punkte) spielen Playoff mit je Hin- und Rückrunde. Die 2 Playoffsieger (also nach 2 Duellen = 4 Spiele) steigen in die Buli auf, aber gut sehr unrealistisch. :=

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
GRUABN schrieb vor 2 Stunden:

Wenn der Klassenunterschied nicht so eklatant wäre, gerade für kleine Bundesländer, hätte die Abschaffung von Liga 2 & RL doch seinen Reiz. Eine 16er Profi-Bundesliga mit 2 Absteigern darunter die 9 Landesligen mit lokalen Duellen und die besten 8 Landesmeister (Punkte) spielen Playoff mit je Hin- und Rückrunde. Die 2 Playoffsieger (also nach 2 Duellen = 4 Spiele) steigen in die Buli auf, aber gut sehr unrealistisch. :=

war immer schon meine grundidee, die zweite liga einfach als permanentes einjahresplayoff zu halten - aber wo sich durchaus auch ein paar mannschaften dauerhaft halten können. also 5 bei einer 16erliga mit 2 aufsteigern nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Unsere Liga hat sich übrigens ebenfalls mit einer Reform beschäftigt. Man kam zum Schluss, dass eine Zehnerliga die beste Lösung darstellt. Ein sehr weiser Entscheid. Die Interessanten Erkenntnisse gibt es hier zu lesen:

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/zehnerligen-bleiben-kommt-die-barrage-zurueck/?no_cache=1&cHash=e4d4f54f62581d1e3a01b851dfae46ef

Ich verstehe eure Modusänderung überhaupt nicht. Diese künstliche Erzeugung von Spannng ist mir zuwider. Das durch den neuen Modus mehr Zuschauer in Österreich in die Stadien gelockt werden können, halte ich für illusorisch. Vielmehr wird man ein böses Erwachen erleben, wenn ein Zugpferd mal nicht die ersten sechs Plätze erreicht und dadurch einen Zuschauereinbruch erlebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

swisspower schrieb vor 12 Minuten:

Unsere Liga hat sich übrigens ebenfalls mit einer Reform beschäftigt. Man kam zum Schluss, dass eine Zehnerliga die beste Lösung darstellt. Ein sehr weiser Entscheid. Die Interessanten Erkenntnisse gibt es hier zu lesen:

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/zehnerligen-bleiben-kommt-die-barrage-zurueck/?no_cache=1&cHash=e4d4f54f62581d1e3a01b851dfae46ef

Ich verstehe eure Modusänderung überhaupt nicht. Diese künstliche Erzeugung von Spannng ist mir zuwider. Das durch den neuen Modus mehr Zuschauer in Österreich in die Stadien gelockt werden können, halte ich für illusorisch. Vielmehr wird man ein böses Erwachen erleben, wenn ein Zugpferd mal nicht die ersten sechs Plätze erreicht und dadurch einen Zuschauereinbruch erlebt.

Interessant, dass ihr dabei mit der selben Firma wie wir gearbeitet habt  (Hypercube)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
swisspower schrieb vor 34 Minuten:

Unsere Liga hat sich übrigens ebenfalls mit einer Reform beschäftigt. Man kam zum Schluss, dass eine Zehnerliga die beste Lösung darstellt. Ein sehr weiser Entscheid. Die Interessanten Erkenntnisse gibt es hier zu lesen:

http://www.sfl.ch/news/news/artikel/zehnerligen-bleiben-kommt-die-barrage-zurueck/?no_cache=1&cHash=e4d4f54f62581d1e3a01b851dfae46ef

Ich verstehe eure Modusänderung überhaupt nicht. Diese künstliche Erzeugung von Spannng ist mir zuwider. Das durch den neuen Modus mehr Zuschauer in Österreich in die Stadien gelockt werden können, halte ich für illusorisch. Vielmehr wird man ein böses Erwachen erleben, wenn ein Zugpferd mal nicht die ersten sechs Plätze erreicht und dadurch einen Zuschauereinbruch erlebt.

Naja, die schlechtesten 4-5 Teams in der Schweiz und Österreich nehmen sich eh nicht sooo viel bei den Zuschauerzahlen:

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/305517/umfrage/zuschauerschnitt-der-vereine-der-super-league/

http://www.sfl.ch/statistik-archiv/superleague/zuschauer/league/raiffeisen-super-league-20172018/

 

http://www.bundesliga.at/de/statistik/zuschauer/zuschauerstatistik-klub/

 

Die Spreu vom Weizen sind die jeweiligen Top 5, wo die Schweiz neben Basel noch andere Zugpferde hat, und selbst der 5. beste fast am 10.000er Schnitt kratzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
homer86 schrieb vor 14 Stunden:

Alex Huber auf Twitter:

."Live-Fußball und Free-TV? Das gibt es so nicht mehr" erklärt #ORF-Sportchef #Trost. Alle Hintergründe morgen im @KURIERat #TVVertrag

Bundesliga also nur mehr im Pay-TV.

Dass man den ORF auch zahlen muss erwähnt keiner :D

Und dass sie unfähig sind auch nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.