Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Admira Fan schrieb am ‎19‎.‎08‎.‎2017 um 08:18 :

Sah man ja beim stronach stadion, wie sicher das dann ist!

im Falle wiener neustadt ist die bewilligende behörde der treiber des stadions, die wollen ein 0815 stadion bauen - glaubst da gibts irgendwelche probleme?

Naja genehmigt wars soweit ich weiß oder? Klar muss man nicht bauen... aber nur einreichen ist dennoch zu wenig!

 

:D

Naja zumindest finanzielle! Wie eigendlich bei jedem Projekt wo eine Behörde treibende Kraft ist... Da kennen sie sich Nüsse aus - lassn sich vom Bruder der Schwägerin mütterlicherseits etwas vorrechnen - immerhin hacklt der ja als Baggerfahrer am Bau... Dann schönt man diese Zahlen noch etwas und fertig...

Gerade erst wieder bei einem Projekt mitgearbeitet - 5fache das Budget überschritten - tlw. immer noch nicht eröffnet und der Architekt zeichnet Details wo man sich aufs Hirn greift... Schad, dass ich die hier nicht reinstellen darf! Die Sendung auf Puls4 ist a Schaß dagegen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Silver Torah
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

?

Der Verein hieß früher eben so, deshalb scheint der Name auch im Archiv auf. 

Nein. Diese blöden Daten in den Sitelinks bei der Google Suche kommen nur deswegen zustande, weil die Metadaten der Seite hoffnungslos veraltet sind. Offenbar hat man besonders etwas gegen die korrekten Namen der oberösterreichischen Vereine, siehe ALT-Titel am Screenshot. 

Auch die URLs sind katastrophal. http://www.bundesliga.at/de/daten/team/6465/ ist die Seite des LASK. Erkennt man natürlich gleich. 

Auf aussagekräftige Meta Titel und Meta Beschreibungen verzichtet man sowieso generell.

 

Bundesliga.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
casinho23 schrieb vor einer Stunde:

hab das thema voll vergessen, aber dieses jahr ist es so das die ersten 2 aus der ersten liga aufsteigen und der dritte spielt relegation gegen den letzten der bundesliga oder ?

ja, ich glaub, weil's eine ligareform machen wollen, wo dann oben 12 teams spielen. anders könnt ich es mir jetzt nicht erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Die ligareform wird ein schöner Schuss nach hinten werden für die Bundesliga vielleicht nicht die könnte schon interessanter werden aber am Unterbau von dem die spielerqualität der Bundesliga natürlich auch abhängig  ist wird sich nichts ändern das derzeitige Hauptproblem bleibt das gleiche!

Wir sollten mal schauen das wir den Spielerpool erhöhen und die besten aus der Regionalliga und Landesliga den Sprung wagen und versuchen im Profibereich Fuß zu fassen. Es ist zwar schon wieder ein paar Jahre her aber in meinem Freundeskreis sind 5 Kicker was  ein sehr hohes Potenzial hatten ok Einstellung 16-20 sag ich jetzt mal war noch nicht ganz Profi Haft darum haben sie es von den Amateuren nicht zu den Profis geschafft (mattersburg,Admira, rapid tut aber wenig zur Sache) waren alles eigentlich stützen bei Ihren Mannschaft und wenn es eben nicht sein soll muss man ja den nächsten Schritt im Leben fassen also Angebote aus der zweiten Liga und Regionalliga. Zweite Liga 1.200 -1.500 Profi betrieb und gleich in der Auslage für die Bundesliga oder Regionalliga 800- 1.000 und im Berufsleben Fuß fassen ich glaub da braucht niemand überlegen was er macht alle also in die Regionalliga 4 mal die Woche trainieren und sich sein Leben aufbauen das Risiko es nicht zu schaffen und mit dem Geld über die Runde zu kommen gehen extrem wenige ein. Wie bekommt man solche Spieler also es zumindest 2-3 Jahre es zu versuchen und die besten Spieler der unteren Ligen in unsere zweite Liga damit die Liga Qualität steigt und den dorfkaisern den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen?

Zusammen gefast wir haben 10 Mannschaften in der Bundesliga ich sag jetzt mal im Schnitt mit 25 kaderspielern die vom Profisport leben, großteils werden nicht mehr als 2.000 im Monat bezahlt (ja auch ein Madl Mike hat zu seiner Sturmzeit 2.700 abgeholt) also sind wir bei 250 Spielern die professionelles Training bekommen und sich in der Bundesliga entwickeln können. Darunter finden wir 250 Spieler davon großteils nicht die besten und talentiertesten die es nur noch nicht geschaft haben in der Bundesliga Fuß zu fassen sondern nur die die es sich leisten können nebenbei großteils nebenbei irgendwo ein paar Stunden arbeiten.

Das ganze system wäre ja ganz einfach umgekrempelt man investiert doch 5 Millionen jährlich in den österreichertopf der zwar gut und schön ist aber es ist höchste Zeit dem zu überarbeiten und besser zu investieren auch mehr in die zweite Liga mein Vorschlag wäre ganz einfach 2 Liga jeder Verein meldet 20 Profi Spieler die minimum 2.500 verdienen maximal 5 Legionäre über 20 die von den Vereinen selbst finanziert werden müssen für die restlichen 15 österreichischen und u20 Legionären Spieler wird aus dem österreichertopf 1.000 Euro monatlich direkt an den spieler überwiesen, man kann es natürlich auch abhängig von mindestens 4 U21 Spielern machen. Die Vereine müssen nur den jetzt üblichen Lohn auf das Mindestgehalt aufzahlen und schon würde es jungen Spielern viel leichter fallen den Sprung von Nachwuchs in den Profi Bereich zu wagen die Vereine müssten mitziehen wenn sie bestehen wollen die dorfkaiser müssten schon tiefer in die Tasche greifen und die Qualität der Liga würde steigen und sich nach und nach weiterentwickeln was der Bundesliga einen viel größeren Spielerpool bietet. Um mit dem ganzen nicht die Bundesliga zu schwächen gehört natürlich das auch in der Liga umgesetzt Mindestlohn monatlich 3.000, 1.000 wird aus österreichertopf bezahlt wenn die Kriterien Legionärsobergrenze U21 Spieler erfüllt werden. 

Profifußballes zu werden ist ein Traumjob und es schaffen nur extrem wenige überhaupt in einem kleinen Land wo die Plattform nicht da ist wir müssen denjenigen die es träuf haben aber aus finanzieller Sicht das Risiko nicht eingehen es nicht zu schaffen die Möglichkeit geben es zu versuchen.

Zwei Profi Zwölferligen 24 Vereine mal 15 unterstützenden Profispielern 360* 1.000€ * 12 Monate 4.320.000€ ohne jetzt Salzburg und Liefering wegzurechnen das was übrig bleibt vom Österreichertopf aufteilen auf die verein was die meisten Österreicher Spielminuten haben und schon ist das Geld weg und meiner Meinung sinnvoller aufgeteilt.

was würdet ihr von dem Vorschlag halten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chicano schrieb vor einer Stunde:

was würdet ihr von dem Vorschlag halten? 

Ich spiele ja im Normalfall nicht den Deutschlehrer, aber als erstes würde ich dir vorschlagen, Satzzeichen zu benutzen und die Groß- und Kleinschreibung zu beachten. Gerade bei so einem langen Beitrag ist das relativ schwer sinnerfassend zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Chicano schrieb am 22.9.2017 um 10:52 :

Die ligareform wird ein schöner Schuss nach hinten werden

für die Bundesliga vielleicht nicht

die könnte schon interessanter werden

aber am Unterbau

von dem die spielerqualität der Bundesliga natürlich auch abhängig  ist

wird sich nichts ändern

das derzeitige Hauptproblem bleibt das gleiche!

Wir sollten mal schauen

das wir den Spielerpool erhöhen und die besten aus der Regionalliga und Landesliga den Sprung wagen und versuchen im Profibereich Fuß zu fassen.

Es ist zwar schon wieder ein paar Jahre her

aber in meinem Freundeskreis sind 5 Kicker was  ein sehr hohes Potenzial hatten

ok Einstellung 16-20 sag ich jetzt mal

war noch nicht ganz Profi Haft

darum haben sie es von den Amateuren nicht zu den Profis geschafft (mattersburg,Admira, rapid tut aber wenig zur Sache)

waren alles eigentlich stützen bei Ihren Mannschaft und wenn es eben nicht sein soll muss man ja den nächsten Schritt im Leben fassen

also Angebote aus der zweiten Liga und Regionalliga.

Zweite Liga 1.200 -1.500 Profi betrieb und gleich in der Auslage für die Bundesliga

oder Regionalliga 800- 1.000 und im Berufsleben Fuß fassen

ich glaub da braucht niemand überlegen was er macht

alle also in die Regionalliga

4 mal die Woche trainieren und sich sein Leben aufbauen

das Risiko es nicht zu schaffen und mit dem Geld über die Runde zu kommen gehen extrem wenige ein.

Wie bekommt man solche Spieler also es zumindest 2-3 Jahre es zu versuchen und die besten Spieler der unteren Ligen in unsere zweite Liga

damit die Liga Qualität steigt und den dorfkaisern den Wind etwas aus den Segeln zu nehmen?

Zusammen gefast

wir haben 10 Mannschaften in der Bundesliga

ich sag jetzt mal im Schnitt mit 25 kaderspielern die vom Profisport leben, großteils werden nicht mehr als 2.000 im Monat bezahlt (ja auch ein Madl Mike hat zu seiner Sturmzeit 2.700 abgeholt)

also sind wir bei 250 Spielern die professionelles Training bekommen und sich in der Bundesliga entwickeln können. Darunter finden wir 250 Spieler

davon großteils nicht die besten und talentiertesten 

die es nur noch nicht geschaft haben in der Bundesliga Fuß zu fassen

sondern nur die die es sich leisten können

nebenbei großteils nebenbei irgendwo ein paar Stunden arbeiten.

Das ganze system wäre ja ganz einfach umgekrempelt

man investiert doch 5 Millionen jährlich in den österreichertopf

der zwar gut und schön ist

aber es ist höchste Zeit dem zu überarbeiten und besser zu investieren

auch mehr in die zweite Liga

mein Vorschlag wäre ganz einfach

2 Liga

jeder Verein meldet 20 Profi Spieler

die minimum 2.500 verdienen 

maximal 5 Legionäre über 20

die von den Vereinen selbst finanziert werden müssen

für die restlichen 15 österreichischen und u20 Legionären Spieler

wird aus dem österreichertopf 1.000 Euro monatlich direkt an den spieler überwiesen, man kann es natürlich auch abhängig von mindestens 4 U21 Spielern machen. Die Vereine müssen nur den jetzt üblichen Lohn auf das Mindestgehalt aufzahlen und schon würde es jungen Spielern viel leichter fallen

den Sprung von Nachwuchs in den Profi Bereich zu wagen

die Vereine müssten mitziehen wenn sie bestehen wollen

die dorfkaiser müssten schon tiefer in die Tasche greifen

und die Qualität der Liga würde steigen und sich nach und nach weiterentwickeln

was der Bundesliga einen viel größeren Spielerpool bietet. Um mit dem ganzen nicht die Bundesliga zu schwächen gehört natürlich das auch in der Liga umgesetzt

Mindestlohn monatlich 3.000, 1.000 wird aus österreichertopf bezahlt

wenn die Kriterien Legionärsobergrenze

U21 Spieler erfüllt werden. 

Profifußballes zu werden ist ein Traumjob und es schaffen nur extrem wenige überhaupt

in einem kleinen Land wo die Plattform nicht da ist

wir müssen denjenigen die es träuf haben

aber aus finanzieller Sicht das Risiko nicht eingehen

es nicht zu schaffen

die Möglichkeit geben es zu versuchen.

Zwei Profi Zwölferligen

24 Vereine

mal 15 unterstützenden Profispielern

360* 1.000€ * 12 Monate 4.320.000€

ohne jetzt Salzburg und Liefering wegzurechnen

das was übrig bleibt vom Österreichertopf

aufteilen auf die verein was die meisten Österreicher Spielminuten haben und schon ist das Geld weg und meiner Meinung sinnvoller aufgeteilt.

 

was würdet ihr von dem Vorschlag halten? 

 

Sorry. Ich hab da Absätze eingebaut (statt den üblichen Satzzeichen), damit ich verstehe um was es geht. ;)

 

Insgesamt halte ich derartige Vorschläge für sehr überlegenswert. Muß ja nicht 1:1 so ablaufen wie du es beschreibst. Aber etwas in der Art wäre sicherlich möglich und würde die zweite Liga auch für Regionalligaklubs attraktiv machen.
Aber ich denke, dass das auf keinen fruchtbaren Boden fällt. In Zukunft wird das TV-Geld ja in Richtung der reichen und schönen verschoben und die Einsatzzeiten der Österreicher und Nachwuchsspieler werden wieder hintangestellt. Das große Ganze hat kaum wer im Blickfeld, es geht immer nur darum, dem eigenen Klub möglichst viel zuzuschanzen.

 

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Werndlstädter schrieb vor 17 Stunden:

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Die-Regionalligisten-tappen-im-Dunkeln;art103,2687424

 

OÖ Nachrichten 25.09.2017

 

Unfassbar, die Herren Fussballfunktionäre lassen die Vereine im Regen stehen. DH. im schlimmsten Fall sind wir in der OÖ Liga nächstes Jahr, weil es keine RLM mehr gibt?

 

Die derzeitigen Regionalligisten wissen offenbar noch gar nicht wie es nächstes Jahr dann weitergeht - anscheinend nicht einmal, ob es nächstes Jahr die Regionalliga noch in dieser Gestalt gibt ... Aber Hauptsache die Herren Landespräsidenten putschen fleißig im Verband durch die Gegend. :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Es ist zwar noch lange hin, eine Transferzeit dazwischen und Formkurven können sich freilich ändern, aber so desolat wie St. Pölten beisammen ist, könnte es auch drei Aufsteiger geben. Ried und Innsbruck würde ich in einer möglichen Relegation klar favorisieren, aber auch andere Zweitligisten hätten sicher keine schlechten Chancen, so wie sich der SKN präsentiert. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.