Ligareform


18_08

Recommended Posts

Durch die Ligareform hat man dann ja auch wieder mehr Zeit, da weniger Runden. Wie wäre es dann mit einem Supercup mit Einnahmenteilung? Grundsätzlich könnte es im Happel stattfinden, außer wenn sich beide Vereine einvernehmlich auf ein anderes Stadion einigen. Beispiel: Ried Cupsieger, RB Meister und man einigt sich, dass es in einem anderen Stadion stattfindet, um den Anfahrtsweg für die Fans gering zu halten, und das Happel sowieso nicht voll werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

Durch die Ligareform hat man dann ja auch wieder mehr Zeit, da weniger Runden. Wie wäre es dann mit einem Supercup mit Einnahmenteilung? Grundsätzlich könnte es im Happel stattfinden, außer wenn sich beide Vereine einvernehmlich auf ein anderes Stadion einigen. Beispiel: Ried Cupsieger, RB Meister und man einigt sich, dass es in einem anderen Stadion stattfindet, um den Anfahrtsweg für die Fans gering zu halten, und das Happel sowieso nicht voll werden würde.

den hat schon damals keine sau interessiert und ist nicht ohne grund aufgelassen worden. die letzten atemzüge hat er mit einem all-star match bundesliga gegen erste liga in ried von sich gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass Horn nicht einmal die Anforderungen für die zweite Liga erfüllt, ist wohl einigen nicht bewusst. Daher sind die sogar für die höchste Liga tauglich.

:facepalm:

Wieso genau?

A) Haben sie die Lizenz ohne Probleme erhalten

b) Bauen sie ein neues Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wieso?

Sie die ersten Partien den FAC Platz nützen müssen?!

Ausserdem heutigen Standard Artikel über Horn lesen und dann sagen, Horn soll in die erste Liga, wo ein Neubau dezidiert ausgeschlossen wird.

Ist das gleiche Stadion wie eins in Grödig steht...ist aber klar, dass das den 0815 Fan überfordert sich selbst ein Bild zu machen.

http://mobil.derstandard.at/2000036983122/Hondas-Hang-zu-Horn

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

.. wo ein Neubau dezidiert ausgeschlossen wird.

Naja, DERZEIT is er ned auf der Agenda, sagt Laudon, der aber (soweit ich das beurteile) ned soooo viel zu melden hat, das Geld kommt jedenfalls ned von ihm. Was aber dezitiert nicht angesprochen wird ist ein Ausbau, der durchaus an Ort und Stelle möglich ist.

Also ich würde da keine "unumstößlichen" Schlussfolgerungen ziehen, wenn Honda will, wird da schon was passieren, da hab ich eigentlich keine Zweifel. Fix von einem neuen Stadion ausgehen würd ich aber auch nicht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Naja, DERZEIT is er ned auf der Agenda, sagt Laudon, der aber (soweit ich das beurteile) ned soooo viel zu melden hat, das Geld kommt jedenfalls ned von ihm. Was aber dezitiert nicht angesprochen wird ist ein Ausbau, der durchaus an Ort und Stelle möglich ist.

Also ich würde da keine "unumstößlichen" Schlussfolgerungen ziehen, wenn Honda will, wird da schon was passieren, da hab ich eigentlich keine Zweifel. Fix von einem neuen Stadion ausgehen würd ich aber auch nicht.

eh, aber die Leute reden von "Bundesliga", obwohl es nicht einmal "Sky Go" tauglich ist...dass Laudon nicht soooo viel zu sagen hat, ist mir klar. Es geht nur grundsätzlich darum, dass hier wieder irgendwelche Namen in die Runde geschmissen werden, obwohl noch niemand vor Ort war und sich ein Bild gemacht hat, ob es realisitsch ist, dass Horn die Bundesligatauglichkeit bekommt.

Das sind dann wahrscheinlich die gleichen Personen, die sich über Grödig beschweren, aber sich dann gleichzeitig Horn in die Bundesliga wünschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Naja man muss dann halt doch irgendwie 2x10 Mannschaften mit Lizenz zusammenbekommen.

Über die Aufstockung der Bundesliga kann man von mir aus noch ein weiteres Jahr diskutieren. Die zweite Liga sollte jedoch sobald als möglich aufgestockt und zu einer Semi-Profi Liga umfunktioniert werden. Sonst geht das Vereinssterben in der zweiten Liga weiter.

bin ganz deiner meinung

Krammer hat in manchen seiner aussagen recht.

TV-Vertrag, Wartungserlass, Finanzierung.....

nur weil jetzt jeder von der ligareform spricht, muss nicht alles sofort umgekrempelt werden.

1. Ziel .... die vereine der 2.leistungsstufe müssen in einem sytem spielen, dass für alle finanzierbar ist.

der profi-zwang sollte reduziert oder aufgehoben werden.

dafür müssen viele vereine die struktur im verein umstellen.

(es wird aber auch in zukunft vereine geben die sich zu weit aus dem fenster lehnen und abstürzen)

bearbeitet von franko67

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://m.kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-das-zeugnis-einer-zaehen-saison/198.795.285

Langer artikel, in einem nebensatz erwähnt:

Nach krammers vorstoss duerfte es noch mehrere saisonen mit den 10 er ligen weitergehn

Naja, hoff ma dass der sonnst sehr gut informierte huber diesmal nicht recht hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://m.kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-das-zeugnis-einer-zaehen-saison/198.795.285

Langer artikel, in einem nebensatz erwähnt:

Nach krammers vorstoss duerfte es noch mehrere saisonen mit den 10 er ligen weitergehn

Naja, hoff ma dass der sonnst sehr gut informierte huber diesmal nicht recht hat

Der Haus und Hof Schreibling wird da nichts gegenteiliges reinschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

http://m.kurier.at/sport/bundesliga/fussball-bundesliga-das-zeugnis-einer-zaehen-saison/198.795.285

Langer artikel, in einem nebensatz erwähnt:

Nach krammers vorstoss duerfte es noch mehrere saisonen mit den 10 er ligen weitergehn

Naja, hoff ma dass der sonnst sehr gut informierte huber diesmal nicht recht hat

Genauso wird's sein. Die Bundesliga gibt den Auftrag für ein neues Format und der Krammer meldet sich einmal zu Wort, alles egal was vorbereitet wurde oder überlegt wurde, wir bleiben für die nächsten 100 Jahren bei den Zehnerligen. Ich hoffe inständig das es Blödsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Genauso wird's sein. Die Bundesliga gibt den Auftrag für ein neues Format und der Krammer meldet sich einmal zu Wort, alles egal was vorbereitet wurde oder überlegt wurde, wir bleiben für die nächsten 100 Jahren bei den Zehnerligen. Ich hoffe inständig das es Blödsinn ist.

Wie schon davor Edlinger weiss Krammer damit umzugehen. Nächster Schritt ist der Einbau der Fangruppen. Die werde das heuer schon zu verindern wissen.

Nächstes Jahr geht es dann nicht, weil dies mit dem TV Verhandlungen nicht passt und dann haben sie ja für 5 Jahre unterschrieben und können es wieder nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.