Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie schon davor Edlinger weiss Krammer damit umzugehen. Nächster Schritt ist der Einbau der Fangruppen. Die werde das heuer schon zu verindern wissen.

Nächstes Jahr geht es dann nicht, weil dies mit dem TV Verhandlungen nicht passt und dann haben sie ja für 5 Jahre unterschrieben und können es wieder nicht ändern.

Bin ja normalerweise optimistisch eingestellt, aber dein Szenario hört sich so richtig typisch österreichisch an... daher wohl realistisch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Nachdem Peschek und Krammer angekündigt haben, sich erst mit den Fanklubs auseinander setzen zu wollen kannst das streichen, ausser sie schütten Rapid mit Geld zu.

Krammer braucht nur seine Worte richtig wählen und der Shitstorm geht los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dann hat rapid halt 1.5 stimmen.

Hä? Rapid hat 5 Stimmen.

Sollte es zu einer Kampfabstimmung kommen (unwahrscheinlich):

BL (50 Stimmen):

Rapid dagegen => 0 Stimmen dafür

Grödig als Absteiger dagegen => 0 Stimmen dafür

Alle anderen dafür => 40 Stimmen dafür

EL (30 Stimmen):

Wacker, St.Pölten, LASK dafür => 10 Stimmen

Alle anderen dagegen => 0 Stimmen dafür

Ergibt 50 Stimmen dafür, für eine 2/3 Mehrheit bräuchte es aber 53,3. Sicher ned unmöglich (Austria Salzburg könnte z.B. dafür stimmen), aber knapp würds werden, und darauf wird sich die BL wohl ned einlassen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

es wird keine kampfabstimmung geben.

Abstimmen muss man mal und man wird sehen welches Konzept die Mehrheit hat.

Hä? Rapid hat 5 Stimmen.

Sollte es zu einer Kampfabstimmung kommen (unwahrscheinlich):

BL (50 Stimmen):

Rapid dagegen => 0 Stimmen dafür

Grödig als Absteiger dagegen => 0 Stimmen dafür

Alle anderen dafür => 40 Stimmen dafür

EL (30 Stimmen):

Wacker, St.Pölten, LASK dafür => 10 Stimmen

Alle anderen dagegen => 0 Stimmen dafür

Ergibt 50 Stimmen dafür, für eine 2/3 Mehrheit bräuchte es aber 53,3. Sicher ned unmöglich (Austria Salzburg könnte z.B. dafür stimmen), aber knapp würds werden, und darauf wird sich die BL wohl ned einlassen.

Wüsste nicht wieso Grödig dagegen sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wüsste nicht wieso Grödig dagegen sein soll.

Warum sollten sie dafür sein? Die Reform würde jegliche Chance auf einen auch nur mäßig zeitnahen Wiederaufstieg in die BL praktisch vernichten (wenn man die Lizenzanforderungen wirklich gröber anzieht).

Dazu: Keine TV Gelder in der Ersten Liga, keine nationale TV Präsenz, nichts was das Haassche Ego befriedigen kann.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hä? Rapid hat 5 Stimmen.

Sollte es zu einer Kampfabstimmung kommen (unwahrscheinlich):

BL (50 Stimmen):

Rapid dagegen => 0 Stimmen dafür

Grödig als Absteiger dagegen => 0 Stimmen dafür

Alle anderen dafür => 40 Stimmen dafür

EL (30 Stimmen):

Wacker, St.Pölten, LASK dafür => 10 Stimmen

Alle anderen dagegen => 0 Stimmen dafür

Ergibt 50 Stimmen dafür, für eine 2/3 Mehrheit bräuchte es aber 53,3. Sicher ned unmöglich (Austria Salzburg könnte z.B. dafür stimmen), aber knapp würds werden, und darauf wird sich die BL wohl ned einlassen.

ok, 1.66 stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was passiert eigentlich mit spielern die unter vertrag stehen, sind die dann ablösefrei zu haben? die haben ja keinen vertrag in einer amateumannschaft unterschrieben.

ich bin auch für eine reform aber etwas mehr vorbeitungszeit wie zwei monate sollten die vereine aus der zweiten liga schon bekommen.

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Warum sollten sie dafür sein?

Weil lt. Haas die 2. Liga für sie zu teuer ist und durch die Auflockerung zB. der zwingenden Anstellung der Profis können sie auch leichter überleben. Die TV Gelder in Liga zwei ist auch so ein Alibi Argument. bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

was passiert eigentlich mit spielern die unter vertrag stehen, sind die dann ablösefrei zu haben? die haben ja keinen vertrag in einer amateumannschaft unterschrieben.

Nur wegen einer Ligenreform würde aus einer Profimannschaft keine Amateurmannschaft. Wüsste nicht, warum das einen Einfluss auf die Verträge haben sollte.

Eine längere Vorlaufzeit, sofern eine Reform kommt, wäre aber sinnvoll, ja.

Weil lt. Haas die 2. Liga für sie zu teuer ist und durch die Auflockerung zB. der zwingenden Anstellung der Profis können sie auch leichter überleben.

Möglich, nachdem aber scheinbar gar nicht wenige Finanzierungsfragen bezüglich der EL nicht geklärt sein dürften, kann ich mir nicht vorstellen, dass man in der Hoffnung darauf, dass es besser wird einfach mal blind für eine Lösung stimmt, die einen umbringen könnte. Gut es is Haas, aber trotzdem. Würde aus meiner Sicht keinen Sinn ergeben.

Die TV Gelder in Liga zwei ist auch so ein Alibi Argument.

Warum bitte?
bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.