*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 9. Mai 2016 ich finde das nicht schlimm 22 runden müssen reichen. dass man in 10 runden noch vom 7. auf den 4. kommt ist im einstelligen % bereich. und selbst dann hätte man ja die ersten 22 runden besser spielen können. eine tabelle bildet immer die stärke der mannschaften ab so gut sie trotz aller fehlentscheidungen kann. Und verletzungen kann keine Mannschaft haben? Die einen sind im Pech und haben in der ersten hälfte viele Verletzte, die anderen danach... Sorry ich komm nicht klar damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 9. Mai 2016 Ah, ja das is eine sehr gute Frage. Vlt. ein Mini-Turnier? Zu dem dann jeder eine halbe Bundesliga-Mannschaft schickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2016 der angedachte modus umgelegt auf die saison 2016/17 anhand des vorliegenden rahmenterminplans: - 1. runde: 23./24. juli --> wie bei 10er-liga - 18. runde: 10/.11. Dezember --> winterpause beginnt eine woche früher - 19. runde: 18./19. Februar --> winterpause endet eine woche später - 22. runde: 11./12. März - 32. runde: 28. Mai --> wie bei 10er-liga --> zwei wochen länger winterpause; zwei englische runden (29./30. November, 25. Mai) eingespart. wobei der terminkalender nächste saison aufgrund des fehlenden großereignisses eh recht entspannt ist. 2017/18 könnte man eine woche früher beginnen und damit eine weitere englische runde, die es aufgrund des früheren saisonendes wegen der WM geben wird, einsparen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 9. Mai 2016 Und verletzungen kann keine Mannschaft haben? Die einen sind im Pech und haben in der ersten hälfte viele Verletzte, die anderen danach... Sorry ich komm nicht klar damit. Wenn der 7. nach dem Play-off gegen den 4. (Also den mit dem schlechtesten EL-Platz) spielt, wäre es dann ok? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) Zu dem dann jeder eine halbe Bundesliga-Mannschaft schickt. Müsste man halt klar regeln wer da spielen darf. Klar, ist nicht ideal, aber wohl noch die "fairste" Lösung. edit: oder es steigt einfach auf, wer aufsteigt.... (geht natürlich nur, wenn das ganze Subventionssystem nicht auf "Teilnahmegebühren" der Amateure aufgebaut ist) bearbeitet 9. Mai 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2016 Wenn der 7. nach dem Play-off gegen den 4. (Also den mit dem schlechtesten EL-Platz) spielt, wäre es dann ok?es geht nicht um ein ko-system, die besten 6 würden einfach untereinander nochmals alle gegeneinander spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 9. Mai 2016 Wenn der 7. nach dem Play-off gegen den 4. (Also den mit dem schlechtesten EL-Platz) spielt, wäre es dann ok? Kann ich so nicht beantowrten weil ich nicht genau weiß was du meinst. Aber wenn es noch eine Chance gibt von unten nach oben zu kommen, dann hätte ich kein Problem damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2016 Wenn der 7. nach dem Play-off gegen den 4. (Also den mit dem schlechtesten EL-Platz) spielt, wäre es dann ok? für mich nicht. nichtmal wenn der 4. ein heimspiel bekommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 Bezüglich Amateurteams in der zweiten Liga... Ich finde sie sollten einfach sportlich den Aufstieg über die Regionalliga schaffen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) @MartinScherb@AlexHuber81 das ist ein Vorschlag der geheimen Reformgruppe, auch 14 plus ligacup im Gespräch, angeblich aber wenig Konsens #speedkills bearbeitet 9. Mai 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 9. Mai 2016 Kann ich so nicht beantowrten weil ich nicht genau weiß was du meinst. Aber wenn es noch eine Chance gibt von unten nach oben zu kommen, dann hätte ich kein Problem damit. tabelle nach spieltag 22: http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&round=22 tabelle nach spieltag 34: http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&fromRound=1&toRound=34&action=filter die oberen 5 sind gleich geblieben, sogar in der reihenfolge. das szenario welches du zeichnest ist absolut vernachlässigbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2016 tabelle nach spieltag 22: http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&round=22 tabelle nach spieltag 34: http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&fromRound=1&toRound=34&action=filter die oberen 5 sind gleich geblieben, sogar in der reihenfolge. das szenario welches du zeichnest ist absolut vernachlässigbar. kannst so nicht vergleichen, du müsstest die tabelle nach runde 18 heranziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EricTheKing Beruf: ASB-Poster Geschrieben 9. Mai 2016 @MartinScherb@AlexHuber81 das ist ein Vorschlag der geheimen Reformgruppe, auch 14 plus ligacup im Gespräch, angeblich aber wenig Konsens #speedkills das klingt ja noch konfuser mit ligacup. wenn man schon den stellenwert unseres richtigen cups bedenkt. die frage: wäre es ein eigener bewerb, oder würden die punkte irgenwie zur meisterschaft dazuzählen. viel zu kompliziert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. Mai 2016 (bearbeitet) 14er-liga mit 26 runden + liga cup wäre mmn. eine klare verschlechterung und wird hoffentlich nicht kommen. liga cup funktioniert so gut wie nirgendwo, außerdem was wäre der preis für den gewinn? einen EC-platz kann man schwer vergeben, dann blieben nur mehr zwei über die liga - zu wenig. Rumänien spielt aktuell als eines von wenigen ländern einen liga cup und der findet praktisch unter ausschluss der öffentlichkeit statt. bearbeitet 9. Mai 2016 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 9. Mai 2016 kannst so nicht vergleichen, du müsstest die tabelle nach runde 18 heranziehen ich kann alles aber auch nach 18 runden waren natürlich die gleichen fünf vereine oben, wenn auch in leicht anderer konstellation. unterm strich bleibt, dass man sich keine sorgen um einen verein machen muss, der auf einmal nach runde 22 / hälfte der ms das feld von hinten aufräumt und am ende in den ec kommen würde. selbst für den wac, der tw. mehr glück als verstand hatte wird sich das heuer nicht mehr ausgehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts