Recommended Posts

Knows how to post...

ich finde das nicht schlimm 22 runden müssen reichen. dass man in 10 runden noch vom 7. auf den 4. kommt ist im einstelligen % bereich. und selbst dann hätte man ja die ersten 22 runden besser spielen können. eine tabelle bildet immer die stärke der mannschaften ab so gut sie trotz aller fehlentscheidungen kann.

Und verletzungen kann keine Mannschaft haben?

Die einen sind im Pech und haben in der ersten hälfte viele Verletzte, die anderen danach...

Sorry ich komm nicht klar damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

der angedachte modus umgelegt auf die saison 2016/17 anhand des vorliegenden rahmenterminplans:

- 1. runde: 23./24. juli --> wie bei 10er-liga

- 18. runde: 10/.11. Dezember --> winterpause beginnt eine woche früher

- 19. runde: 18./19. Februar --> winterpause endet eine woche später

- 22. runde: 11./12. März

- 32. runde: 28. Mai --> wie bei 10er-liga

--> zwei wochen länger winterpause; zwei englische runden (29./30. November, 25. Mai) eingespart.

wobei der terminkalender nächste saison aufgrund des fehlenden großereignisses eh recht entspannt ist. 2017/18 könnte man eine woche früher beginnen und damit eine weitere englische runde, die es aufgrund des früheren saisonendes wegen der WM geben wird, einsparen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und verletzungen kann keine Mannschaft haben?

Die einen sind im Pech und haben in der ersten hälfte viele Verletzte, die anderen danach...

Sorry ich komm nicht klar damit.

Wenn der 7. nach dem Play-off gegen den 4. (Also den mit dem schlechtesten EL-Platz) spielt, wäre es dann ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Zu dem dann jeder eine halbe Bundesliga-Mannschaft schickt.

Müsste man halt klar regeln wer da spielen darf. Klar, ist nicht ideal, aber wohl noch die "fairste" Lösung.

edit: oder es steigt einfach auf, wer aufsteigt....

(geht natürlich nur, wenn das ganze Subventionssystem nicht auf "Teilnahmegebühren" der Amateure aufgebaut ist)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn der 7. nach dem Play-off gegen den 4. (Also den mit dem schlechtesten EL-Platz) spielt, wäre es dann ok?

es geht nicht um ein ko-system, die besten 6 würden einfach untereinander nochmals alle gegeneinander spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Kann ich so nicht beantowrten weil ich nicht genau weiß was du meinst.

Aber wenn es noch eine Chance gibt von unten nach oben zu kommen, dann hätte ich kein Problem damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

für mich nicht. nichtmal wenn der 4. ein heimspiel bekommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
‏@MartinScherb

@AlexHuber81 das ist ein Vorschlag der geheimen Reformgruppe, auch 14 plus ligacup im Gespräch, angeblich aber wenig Konsens #speedkills

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

Kann ich so nicht beantowrten weil ich nicht genau weiß was du meinst.

Aber wenn es noch eine Chance gibt von unten nach oben zu kommen, dann hätte ich kein Problem damit.

tabelle nach spieltag 22:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&round=22

tabelle nach spieltag 34:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&fromRound=1&toRound=34&action=filter

die oberen 5 sind gleich geblieben, sogar in der reihenfolge. das szenario welches du zeichnest ist absolut vernachlässigbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

tabelle nach spieltag 22:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&round=22

tabelle nach spieltag 34:

http://www.bundesliga.at/index.php?id=558&fromRound=1&toRound=34&action=filter

die oberen 5 sind gleich geblieben, sogar in der reihenfolge. das szenario welches du zeichnest ist absolut vernachlässigbar.

kannst so nicht vergleichen, du müsstest die tabelle nach runde 18 heranziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
‏@MartinScherb

@AlexHuber81 das ist ein Vorschlag der geheimen Reformgruppe, auch 14 plus ligacup im Gespräch, angeblich aber wenig Konsens #speedkills

das klingt ja noch konfuser mit ligacup. wenn man schon den stellenwert unseres richtigen cups bedenkt.

die frage: wäre es ein eigener bewerb, oder würden die punkte irgenwie zur meisterschaft dazuzählen. viel zu kompliziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

14er-liga mit 26 runden + liga cup wäre mmn. eine klare verschlechterung und wird hoffentlich nicht kommen. liga cup funktioniert so gut wie nirgendwo, außerdem was wäre der preis für den gewinn? einen EC-platz kann man schwer vergeben, dann blieben nur mehr zwei über die liga - zu wenig.

Rumänien spielt aktuell als eines von wenigen ländern einen liga cup und der findet praktisch unter ausschluss der öffentlichkeit statt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

kannst so nicht vergleichen, du müsstest die tabelle nach runde 18 heranziehen

ich kann alles :feier:

aber auch nach 18 runden waren natürlich die gleichen fünf vereine oben, wenn auch in leicht anderer konstellation. unterm strich bleibt, dass man sich keine sorgen um einen verein machen muss, der auf einmal nach runde 22 / hälfte der ms das feld von hinten aufräumt und am ende in den ec kommen würde. selbst für den wac, der tw. mehr glück als verstand hatte wird sich das heuer nicht mehr ausgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag