Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 12. Oktober 2014 Nur wie es hier schon jemand geschrieben hat... Sobald der LASK raufkommt und Neustadt wrg ist, werden ja die Zuseherzahlen wieder besser! Das wird sich dann zu 100% der Vorstand der Buli umhängen! Ergo man braucht keine 16ener Liga! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DERALEX1 ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2014 Grödig darf auch absteigen,egal war dann nachkommt,selbst Liefering hätte mehr Zuseher als Grödig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2014 Für mich wäre einmal wichtiger jetzt den Unterbau gescheit herzurichten. Erst danach kann man, finde ich, über eine Aufstockung der Bundesliga nachdenken. Deshalb würde ich in den nächsten Jahren die 2.Liga schrittweise auf 16-18 Vereine (mit 3-4 Amateurteams) erhöhen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 13. Oktober 2014 Für mich wäre einmal wichtiger jetzt den Unterbau gescheit herzurichten. Erst danach kann man, finde ich, über eine Aufstockung der Bundesliga nachdenken. Deshalb würde ich in den nächsten Jahren die 2.Liga schrittweise auf 16-18 Vereine (mit 3-4 Amateurteams) erhöhen. Es braucht keine schrittweise wischi-waschi Lösung sondern eine sinnvolle und umfassende Reform. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Oktober 2014 Sehr gut das dieses Thema jetzt nochmal so richtig in Gänge kommt! Am besten wäre ab 2017/18 mit den Vergaben der TV Rechte (am besten zu Servus TV, siehe Eishockey - da zeigens auch nicht immer RBS sondern die Topspiele! Und die Berichterstattung ist wirklich top!) Dazu eine 16 Liga - Bitte. Danke der besitzer eines buli klubs soll die liga übertragen. Na klar...Es braucht keine schrittweise wischi-waschi Lösung sondern eine sinnvolle und umfassende Reform.mMn ist die einzige reform die man braucht eine infrastrukturreform 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2014 der besitzer eines buli klubs soll die liga übertragen. Na klar... mMn ist die einzige reform die man braucht eine infrastrukturreform Jaja... ich wette mit dir, ServusTV wäre bei Salzburger Spielen um einiges unparteiischer als der ORF wenn Rapid spielt! Nein! Eine Infrastrukturreform reicht bei weitem nicht! 16ener Liga damit nicht jedes Spiel 4mal im Jahr stattfindet! Wurde selbst beim Classico schon langweilig in manchen Saisonen (CL, Liga und Cup...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2014 Jaja... ich wette mit dir, ServusTV wäre bei Salzburger Spielen um einiges unparteiischer als der ORF wenn Rapid spielt! Ich kann es nicht mehr hören! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2014 Es ist nunmal aber leider so! Es ist jedoch nunmal FAKT, dass Servus TV das Produkt EBEL um einiges liebevoller behandelt als der ORF das Produkt Bundesliga! Beim ORF wirkt alles irgendwie wie eine lästige Pflicht die man halt neben dem Skifahren und der Formel 1 übertragen MUSS... mit langweiligen Kommentatoren und noch langweiligeren Vorberichterstattungen - falls es sich überhaupt mit der Formel 1 vereinbaren lässt, dass es eine solche überhaupt gibt! Schauts amal auf SKY - vorallem die deutsche Bundesliga wie die aufbereitet wird - da ist man vor dem Spiel schon so begeistert, dass es fast egal ist ob das Spiel langweilig ist! Da wird diskutiert, geschimpft, gestritten, usw. Da ist Feuer am Dach! Auch Sky Österreich ist da weit voraus - bis aufn Schöttel momentan! Der ist auch eine Schlaftablette! Je besser man solche Spiele im TV rüberbringt, desto mehr Zuschauer werden auch mal ins Stadion gehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. Oktober 2014 Jaja... ich wette mit dir, ServusTV wäre bei Salzburger Spielen um einiges unparteiischer als der ORF wenn Rapid spielt!darum gehts aber nicht. Es geht um die schiefe optik. Es geht um die unvereinbarkeitNein! Eine Infrastrukturreform reicht bei weitem nicht! 16ener Liga damit nicht jedes Spiel 4mal im Jahr stattfindet! Wurde selbst beim Classico schon langweilig in manchen Saisonen (CL, Liga und Cup...) Dazu habe ich meine meinung schon öfters mitgeteilt. Ich spiele lieber viermal gegen salzburg als zweimal zusätzlich gegen hartberg oder einen anderen dorfklub ohne zuschauer und infrastruktur. Aber vor 2020 wird eh nix passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2014 (bearbeitet) Man kann als Referenz zur Zeit eben sehr gut die EBEL hernehmen! Da wird Salzburg auch nicht bevorzugt behandelt! und im Gegenzug zum ORF weiß Red Bull sehr gut, dass wenn sie die Buli spannender präsentieren, es durchaus auch Auswirkungen auf die Liga und so auch auf Salzburg haben kann! Der ORF hatte nun jahrelang Zeit sich etwas zu überlegen! Sie habens nicht geschafft auch nur irgendein Konzept auszuarbeiten! Entweder der ORF verzichtet komplett auf die Buli oder ein anderer Sender überträgts... darum gehts aber nicht. Es geht um die schiefe optik. Es geht um die unvereinbarkeitDazu habe ich meine meinung schon öfters mitgeteilt. Ich spiele lieber viermal gegen salzburg als zweimal zusätzlich gegen hartberg oder einen anderen dorfklub ohne zuschauer und infrastruktur. Aber vor 2020 wird eh nix passieren. Bei eienr 16ener Liga mit min. 6500 Plätzen hast aber kein Grödig, Hartberg usw... eher LASK, Klagenfurt, Steyr, Innsbruck, St.Pölten, Austria Salzburg mehr in der Buli... dazu gäbe es noch Vienna, Sportklub, Lustenau... die spielen zur Zeit alle entweder um den Aufstieg in die Buli, oder Aufstieg in die 1.Liga... Mehr oder weniger sollten dieses Jahr wirklich Salzburg und Klagenfurt in die 1. Liga aufsteigen... dann haben wir in der 1.Liga folgende Vereine die sich für eine 16ener Liga anbieten würden: Klagenfurt, Innsbruck, St.Pölten, Salzburg, LASK, Mattersburg, Lustenau... also ganz ehrlich... mit diesen Vereinen würd ich die Liga SOFORT aufstocken! bearbeitet 14. Oktober 2014 von Gump86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 14. Oktober 2014 Völliger Schwachsinn. Eine schiefe Optik ists, wenn der Free-TV-Partner seit zig Jahren völlig offensichtlich einen Verein pusht, und nichts dagegen getan wird. Bei einem hochprofessionellen Sender wie ServusTV gibts da überhaupt keine Probleme, wie man beim Eishockey gut sieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLINTE_1908 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2014 http://m.sportnet.at/home/fussball/bundesliga/WienerNeustadt/3888328/index.do?xtor=CS1-15 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 14. Oktober 2014 darum gehts aber nicht. Es geht um die schiefe optik. Es geht um die unvereinbarkeit Dazu habe ich meine meinung schon öfters mitgeteilt. Ich spiele lieber viermal gegen salzburg als zweimal zusätzlich gegen hartberg oder einen anderen dorfklub ohne zuschauer und infrastruktur. Aber vor 2020 wird eh nix passieren. Brauchst dir keine Sorgen machen, denn unsere ehemaliger Präsident hat schon dafür gesorgt, dass der Staatsfunk auch die nächsten Jahre das Produkt Bundesliga noch weiter schlecht behandeln darf. Und selbst als Rapidler muss einem auffallen, dass wir vom ORF sehr bevorteilt werden. Aber das scheint wohl vereinbar zu sein. Ich verfolge die EBEL und die BL nur teilweise, da ich die meiste Zeit über in London lebe, aber selbst mir fällt auf, dass der ORF nie an die Qualität von ServusTV rankommt. Echt peinlich für den Staatsfunk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maggi Europaklassespieler Geschrieben 14. Oktober 2014 16er Profilage und darunter 3 Regionalligen (Amateurteams erlaubt) Umstrukturierung: In der 1. Saison 16er Liga: pro Bundesland 2 Vertreter (die akt. 2 "schwächsten" Bundesländer nur ein Vertreter - momentan Bgl. u. Tirol) 1. Bundesliga Altach, A. Lustenau; W. Innsbruck; RB-Salzburg, SV-Grödig; WAC, A. Klagenfurt; Sturm Graz, Kapfenberg; LASK, Ried; Admira, St. Pölten; Rapid, Austria; Mattersburg Man kann als Referenz zur Zeit eben sehr gut die EBEL hernehmen! Da wird Salzburg auch nicht bevorzugt behandelt! und im Gegenzug zum ORF weiß Red Bull sehr gut, dass wenn sie die Buli spannender präsentieren, es durchaus auch Auswirkungen auf die Liga und so auch auf Salzburg haben kann! Der ORF hatte nun jahrelang Zeit sich etwas zu überlegen! Sie habens nicht geschafft auch nur irgendein Konzept auszuarbeiten! Entweder der ORF verzichtet komplett auf die Buli oder ein anderer Sender überträgts... Bei eienr 16ener Liga mit min. 6500 Plätzen hast aber kein Grödig, Hartberg usw... eher LASK, Klagenfurt, Steyr, Innsbruck, St.Pölten, Austria Salzburg mehr in der Buli... dazu gäbe es noch Vienna, Sportklub, Lustenau... die spielen zur Zeit alle entweder um den Aufstieg in die Buli, oder Aufstieg in die 1.Liga... Mehr oder weniger sollten dieses Jahr wirklich Salzburg und Klagenfurt in die 1. Liga aufsteigen... dann haben wir in der 1.Liga folgende Vereine die sich für eine 16ener Liga anbieten würden: Klagenfurt, Innsbruck, St.Pölten, Salzburg, LASK, Mattersburg, Lustenau... also ganz ehrlich... mit diesen Vereinen würd ich die Liga SOFORT aufstocken! Ich auch - jedoch gibt es ein Problem. A. Salzburg hat dafür kein geeignetes Stadion und eine Stadionteilung mit RBS wird aufgrund der Fanszene schwierig werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gump86 ASB-Halbgott Geschrieben 14. Oktober 2014 Ich auch - jedoch gibt es ein Problem. A. Salzburg hat dafür kein geeignetes Stadion und eine Stadionteilung mit RBS wird aufgrund der Fanszene schwierig werden. Da hats schon Gespräche gegeben - auch beim Spiel gegen Liefering bliebs ja bisher relativ ruhig! Wie gesagt mit Anforderungen von 6500 bleibt nichts anderes übrig - und sollten beide Vereine zu keiner Lösung kommen, muss die Buli mitmischen! Ansonsten hätten wir mit Salzburg nur den nächsten "Dorfverein"... zwar mit einer guten Fanszene (bitte steinigt mich nicht) aber ohne Stadion bringens uns auch nichts! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts