Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Klar galten sie als Dorfclub - mittlerweile haben sie aber in den unteren Ligen fast alle Zuseherrekorde gebrochen!

So ein Dorfclub ist mir lieber als das Spielzeug vom Schrotthändler aus Grödig!

Da kommt auch wieder is Problem es gibt halt kein Mittelfeld, wo sich der Zuseheranspruch auch mal länger als 5-7 Jahre entwickeln kann!

Wenn ein Steyr mal 20 Jahre oben ist, siehts schon anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Klar galten sie als Dorfclub - mittlerweile haben sie aber in den unteren Ligen fast alle Zuseherrekorde gebrochen!

So ein Dorfclub ist mir lieber als das Spielzeug vom Schrotthändler aus Grödig!

Stimm dir zu, NUR: In diesem Fall Steyr bräuchte halt auch einen finanzkräftigen "Schrotthändler"!

Solche Leute wie Haas sind mMn herzlich willkommen, nur sollten sie eben nicht bei Dorfclubs einsteigen und investieren sondern bei Vereinen bei denen es sich auszahlt (Klagenfurt, Innsbruck, GAK usw).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich habe ja auch nicht wirklich etwas gegen Investoren solange sie kein Chaos hinterlassen!

In Wirklichkeit bräuchten wir viel mehr Unternehmen die ihr Geld in Österreich liegen lassen als irgendwo im Ausland Bandenwerbungen zu kaufen oder Trikotwerbungen... Spar zb (sind ja Österreicher oder?)

Aber die Dorfkaiser ala Grödig und Ritzing... die braucht man wirklich nicht!! Aber noch schlimmer sind dann die "Fans" die mit dem Argument "sportlich verdient - bla bla was können die dafür wenn die anderen nicht wirtschaften können bla bla" daherkommen!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Steyr hat jetzt aber auch nicht so den großen Namen. Mag sein, dass da manche in der Vergangenheit schwelgen, aber Steyr würde auswärts auch nicht mehr Zuschauer anlocken als Altach oder Grödig (außer in OÖ vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar... aber um auf 16 Vereine zukommen braucht man eben Vereine wie Steyr!

Denne trau ich sogar mehr zu als den Riedern und dem WAC... Vorallem die Rieder haben sich schon mehr als nur etabiliert!

Warum dümpeln die dann in der RLM herum und stiegen dort sogar einmal ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Vergesst Vorwärts Steyr ^^. Die hatten nur vor ein paar Jahren starke Zuseherzahlen in den unteren Ligen. Aktuell kommen aber trotz Platz 2 in der Regionalliga kaum Zuseher. Sie sehen sich selbst als "Kultclub" aber sind genauso abhängig von Hypes wie alle anderen Vereine. ^^

Zudem ist Steyr keine Metropole. Nur zum Vergleich der Bezirk Döbling in Wien (First Vienna FC) hat genausoviele Einwohner als Steyr mit seinen Umlandgemeinden (70.000).

Zudem gibts bei der Vorwärts eine Bruchbude als Stadion, keine guten Trainingsbedingungen und gute Nachwuchsarbeit machen in Steyr nur die anderen Vereine. Wie sollen die eine 16er Liga bereichern? Einzig das Derby Steyr - Lask wäre eine Bereicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Ich habe ja auch nicht wirklich etwas gegen Investoren solange sie kein Chaos hinterlassen!

In Wirklichkeit bräuchten wir viel mehr Unternehmen die ihr Geld in Österreich liegen lassen als irgendwo im Ausland Bandenwerbungen zu kaufen oder Trikotwerbungen... Spar zb (sind ja Österreicher oder?)

Wie kommst du drauf? Weils die bei uns überall gibt? Dann sind Sony wohl auch Österreicher. Frechheit, dass die in anderen Ländern Klubs sponsorn :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich habe ja auch nicht wirklich etwas gegen Investoren solange sie kein Chaos hinterlassen!

In Wirklichkeit bräuchten wir viel mehr Unternehmen die ihr Geld in Österreich liegen lassen als irgendwo im Ausland Bandenwerbungen zu kaufen oder Trikotwerbungen... Spar zb (sind ja Österreicher oder?)

Die Spar Österreich AG mit Sitz in Salzburg ist ein österreichisches Unternehmen, aber die ursprüngliche De Spar (Die Tanne - siehe das Logo) kommt aus den Niederlanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spar

Spar ist doch ein großer Sponsor der Leichtatlethik und daher bezweifle ich, dass sie in den Fussball gehen werden. Die österreichische Spar tritt doch überhaupt nirgens als Sponsor auf, oder irre ich mich da. Einzig Spar Natur Pur beim ÖSV fällt mir ein.

Wie kommst du drauf? Weils die bei uns überall gibt? Dann sind Sony wohl auch Österreicher. Frechheit, dass die in anderen Ländern Klubs sponsorn :augenbrauen:

Welchen sponsort denn Sony? Playstation ist bei der UEFA CL engagiert und Sony selbst bei den FIFA WM. Früher sponserten sie mal Juve, falls mich meine Erinnerungen nicht täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Die Spar Österreich AG mit Sitz in Salzburg ist ein österreichisches Unternehmen, aber die ursprüngliche De Spar (Die Tanne - siehe das Logo) kommt aus den Niederlanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spar

Spar ist doch ein großer Sponsor der Leichtatlethik und daher bezweifle ich, dass sie in den Fussball gehen werden. Die österreichische Spar tritt doch überhaupt nirgens als Sponsor auf, oder irre ich mich da. Einzig Spar Natur Pur beim ÖSV fällt mir ein.

Welchen sponsort denn Sony? Playstation ist bei der UEFA CL engagiert und Sony selbst bei den FIFA WM. Früher sponserten sie mal Juve, falls mich meine Erinnerungen nicht täuschen.

Ist natürlich alles richtig. Sony war ne Hausnummer. Juve hatte ich eben auch noch im Kopf :D

Als ich das erste mal in Amsterdam war hab ich gleich einen Spar erblickt und mir gedacht:" Scheiße hier sind die auch schon" :facepalm::lol: Heute gehts mir so mit mit Baumax und Strabag am Balkan :davinci:

Aber das geht sicher vielen so, da wir schon damit aufgewachsen sind, der Sonyvergleich war nur zwecks Bildhaftigkeit gewählt.

bearbeitet von Hakuna Matata Arena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ist natürlich alles richtig. Sony war ne Hausnummer. Juve hatte ich eben auch noch im Kopf :D

Als ich das erste mal in Amsterdam war hab ich gleich einen Spar erblickt und mir gedacht:" Scheiße hier sind die auch schon" :facepalm::lol: Heute gehts mir so mit mit Baumax und Strabag am Balkan :davinci:

Aber das geht sicher vielen so, da wir schon damit aufgewachsen sind, der Sonyvergleich war nur zwecks Bildhaftigkeit gewählt.

Achso. Schon klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wen oder wo sponsert BILLA?

BILLA-Chef Wlaschek ist nach Mateschitz und Graf der 3.reichste Österreicher mit 4,8 Mrd Dollar Vermögen!

Du weißt aber schon, dass Billa nicht mehr Wlaschek gehört, sondern dem Rewe Konzern. Rewe ist doch bei der Austria aktiv, oder war es zumindest mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.