Ligareform


18_08

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nur wie es hier schon jemand geschrieben hat... Sobald der LASK raufkommt und Neustadt wrg ist, werden ja die Zuseherzahlen wieder besser! Das wird sich dann zu 100% der Vorstand der Buli umhängen!

Ergo man braucht keine 16ener Liga!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich wäre einmal wichtiger jetzt den Unterbau gescheit herzurichten. Erst danach kann man, finde ich, über eine Aufstockung der Bundesliga nachdenken.

Deshalb würde ich in den nächsten Jahren die 2.Liga schrittweise auf 16-18 Vereine (mit 3-4 Amateurteams) erhöhen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Für mich wäre einmal wichtiger jetzt den Unterbau gescheit herzurichten. Erst danach kann man, finde ich, über eine Aufstockung der Bundesliga nachdenken.

Deshalb würde ich in den nächsten Jahren die 2.Liga schrittweise auf 16-18 Vereine (mit 3-4 Amateurteams) erhöhen.

Es braucht keine schrittweise wischi-waschi Lösung sondern eine sinnvolle und umfassende Reform.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehr gut das dieses Thema jetzt nochmal so richtig in Gänge kommt! Am besten wäre ab 2017/18 mit den Vergaben der TV Rechte (am besten zu Servus TV, siehe Eishockey - da zeigens auch nicht immer RBS sondern die Topspiele! Und die Berichterstattung ist wirklich top!) Dazu eine 16 Liga - Bitte. Danke :)

der besitzer eines buli klubs soll die liga übertragen. Na klar...

Es braucht keine schrittweise wischi-waschi Lösung sondern eine sinnvolle und umfassende Reform.

mMn ist die einzige reform die man braucht eine infrastrukturreform

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der besitzer eines buli klubs soll die liga übertragen. Na klar...

mMn ist die einzige reform die man braucht eine infrastrukturreform

Jaja... ich wette mit dir, ServusTV wäre bei Salzburger Spielen um einiges unparteiischer als der ORF wenn Rapid spielt!

Nein! Eine Infrastrukturreform reicht bei weitem nicht! 16ener Liga damit nicht jedes Spiel 4mal im Jahr stattfindet! Wurde selbst beim Classico schon langweilig in manchen Saisonen (CL, Liga und Cup...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Es ist nunmal aber leider so!

Es ist jedoch nunmal FAKT, dass Servus TV das Produkt EBEL um einiges liebevoller behandelt als der ORF das Produkt Bundesliga!

Beim ORF wirkt alles irgendwie wie eine lästige Pflicht die man halt neben dem Skifahren und der Formel 1 übertragen MUSS... mit langweiligen Kommentatoren und noch langweiligeren Vorberichterstattungen - falls es sich überhaupt mit der Formel 1 vereinbaren lässt, dass es eine solche überhaupt gibt!

Schauts amal auf SKY - vorallem die deutsche Bundesliga wie die aufbereitet wird - da ist man vor dem Spiel schon so begeistert, dass es fast egal ist ob das Spiel langweilig ist! Da wird diskutiert, geschimpft, gestritten, usw. Da ist Feuer am Dach!

Auch Sky Österreich ist da weit voraus - bis aufn Schöttel momentan! Der ist auch eine Schlaftablette!

Je besser man solche Spiele im TV rüberbringt, desto mehr Zuschauer werden auch mal ins Stadion gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Jaja... ich wette mit dir, ServusTV wäre bei Salzburger Spielen um einiges unparteiischer als der ORF wenn Rapid spielt!

darum gehts aber nicht. Es geht um die schiefe optik. Es geht um die unvereinbarkeit

Nein! Eine Infrastrukturreform reicht bei weitem nicht! 16ener Liga damit nicht jedes Spiel 4mal im Jahr stattfindet! Wurde selbst beim Classico schon langweilig in manchen Saisonen (CL, Liga und Cup...)

Dazu habe ich meine meinung schon öfters mitgeteilt. Ich spiele lieber viermal gegen salzburg als zweimal zusätzlich gegen hartberg oder einen anderen dorfklub ohne zuschauer und infrastruktur. Aber vor 2020 wird eh nix passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Man kann als Referenz zur Zeit eben sehr gut die EBEL hernehmen! Da wird Salzburg auch nicht bevorzugt behandelt!

und im Gegenzug zum ORF weiß Red Bull sehr gut, dass wenn sie die Buli spannender präsentieren, es durchaus auch Auswirkungen auf die Liga und so auch auf Salzburg haben kann!

Der ORF hatte nun jahrelang Zeit sich etwas zu überlegen! Sie habens nicht geschafft auch nur irgendein Konzept auszuarbeiten!

Entweder der ORF verzichtet komplett auf die Buli oder ein anderer Sender überträgts...

darum gehts aber nicht. Es geht um die schiefe optik. Es geht um die unvereinbarkeit

Dazu habe ich meine meinung schon öfters mitgeteilt. Ich spiele lieber viermal gegen salzburg als zweimal zusätzlich gegen hartberg oder einen anderen dorfklub ohne zuschauer und infrastruktur. Aber vor 2020 wird eh nix passieren.

Bei eienr 16ener Liga mit min. 6500 Plätzen hast aber kein Grödig, Hartberg usw... eher

LASK, Klagenfurt, Steyr, Innsbruck, St.Pölten, Austria Salzburg mehr in der Buli... dazu gäbe es noch Vienna, Sportklub, Lustenau... die spielen zur Zeit alle entweder um den Aufstieg in die Buli, oder Aufstieg in die 1.Liga... Mehr oder weniger :D

sollten dieses Jahr wirklich Salzburg und Klagenfurt in die 1. Liga aufsteigen... dann haben wir in der 1.Liga folgende Vereine die sich für eine 16ener Liga anbieten würden:

Klagenfurt, Innsbruck, St.Pölten, Salzburg, LASK, Mattersburg, Lustenau... also ganz ehrlich... mit diesen Vereinen würd ich die Liga SOFORT aufstocken!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Völliger Schwachsinn.

Eine schiefe Optik ists, wenn der Free-TV-Partner seit zig Jahren völlig offensichtlich einen Verein pusht, und nichts dagegen getan wird.

Bei einem hochprofessionellen Sender wie ServusTV gibts da überhaupt keine Probleme, wie man beim Eishockey gut sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

darum gehts aber nicht. Es geht um die schiefe optik. Es geht um die unvereinbarkeit

Dazu habe ich meine meinung schon öfters mitgeteilt. Ich spiele lieber viermal gegen salzburg als zweimal zusätzlich gegen hartberg oder einen anderen dorfklub ohne zuschauer und infrastruktur. Aber vor 2020 wird eh nix passieren.

Brauchst dir keine Sorgen machen, denn unsere ehemaliger Präsident hat schon dafür gesorgt, dass der Staatsfunk auch die nächsten Jahre das Produkt Bundesliga noch weiter schlecht behandeln darf. Und selbst als Rapidler muss einem auffallen, dass wir vom ORF sehr bevorteilt werden. Aber das scheint wohl vereinbar zu sein. Ich verfolge die EBEL und die BL nur teilweise, da ich die meiste Zeit über in London lebe, aber selbst mir fällt auf, dass der ORF nie an die Qualität von ServusTV rankommt. Echt peinlich für den Staatsfunk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

16er Profilage und darunter 3 Regionalligen (Amateurteams erlaubt)

Umstrukturierung:

In der 1. Saison 16er Liga: pro Bundesland 2 Vertreter (die akt. 2 "schwächsten" Bundesländer nur ein Vertreter - momentan Bgl. u. Tirol)

1. Bundesliga

Altach, A. Lustenau; W. Innsbruck; RB-Salzburg, SV-Grödig; WAC, A. Klagenfurt; Sturm Graz, Kapfenberg; LASK, Ried; Admira, St. Pölten; Rapid, Austria; Mattersburg


Man kann als Referenz zur Zeit eben sehr gut die EBEL hernehmen! Da wird Salzburg auch nicht bevorzugt behandelt!

und im Gegenzug zum ORF weiß Red Bull sehr gut, dass wenn sie die Buli spannender präsentieren, es durchaus auch Auswirkungen auf die Liga und so auch auf Salzburg haben kann!

Der ORF hatte nun jahrelang Zeit sich etwas zu überlegen! Sie habens nicht geschafft auch nur irgendein Konzept auszuarbeiten!

Entweder der ORF verzichtet komplett auf die Buli oder ein anderer Sender überträgts...

Bei eienr 16ener Liga mit min. 6500 Plätzen hast aber kein Grödig, Hartberg usw... eher

LASK, Klagenfurt, Steyr, Innsbruck, St.Pölten, Austria Salzburg mehr in der Buli... dazu gäbe es noch Vienna, Sportklub, Lustenau... die spielen zur Zeit alle entweder um den Aufstieg in die Buli, oder Aufstieg in die 1.Liga... Mehr oder weniger :D

sollten dieses Jahr wirklich Salzburg und Klagenfurt in die 1. Liga aufsteigen... dann haben wir in der 1.Liga folgende Vereine die sich für eine 16ener Liga anbieten würden:

Klagenfurt, Innsbruck, St.Pölten, Salzburg, LASK, Mattersburg, Lustenau... also ganz ehrlich... mit diesen Vereinen würd ich die Liga SOFORT aufstocken!

Ich auch - jedoch gibt es ein Problem. A. Salzburg hat dafür kein geeignetes Stadion und eine Stadionteilung mit RBS wird aufgrund der Fanszene schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich auch - jedoch gibt es ein Problem. A. Salzburg hat dafür kein geeignetes Stadion und eine Stadionteilung mit RBS wird aufgrund der Fanszene schwierig werden.

Da hats schon Gespräche gegeben - auch beim Spiel gegen Liefering bliebs ja bisher relativ ruhig!

Wie gesagt mit Anforderungen von 6500 bleibt nichts anderes übrig - und sollten beide Vereine zu keiner Lösung kommen, muss die Buli mitmischen!

Ansonsten hätten wir mit Salzburg nur den nächsten "Dorfverein"... zwar mit einer guten Fanszene (bitte steinigt mich nicht) aber ohne Stadion bringens uns auch nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.