veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2011 Geht ja nicht um das Essen ansich, sondern eher um seine glaubwürdige Versicherung Edlinger gegenüber, dass dieses Essen (oder die dabei geführten Gespräch über den (angeblichen) Trainerposten bei RB Leipzig) nicht stattgefunden hat. Da dieses Essen aber stattgefunden hat bzw. über den Trainerposten diskutiert wurde und PP zufälligerweise am darauffolgenden Montag nicht zum Training erschienen ist, kann man sehr wohl von einem Vertrauensbruch sprechen. Aber das sich PP das nicht gefallen lässt und sich dagegen wehrt und das jeder so machen würde ist vollkommen korrekt. laut ihm war ja alles mit dem co-trainer abgesprochen... naja das wird noch lustig werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 22. April 2011 laut ihm war ja alles mit dem co-trainer abgesprochen... naja das wird noch lustig werden Warum wurde dann das Training nicht normal abgehalten? Warum gingen die Spieler davon aus, dass PP das Training leitet? Ich kann mir weder vorstellen, dass der Co-Trainer da einfach bei dem PP-Raushauen-Szenario zugesehen hat ohne etwas zu sagen, noch dass dieses Szenario stattgefunden hat mit dem Wissen, dass PP entschuldigt dem Training fernbleibt. Und tschüss! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 22. April 2011 Warum wurde dann das Training nicht normal abgehalten? Warum gingen die Spieler davon aus, dass PP das Training leitet? Ich kann mir weder vorstellen, dass der Co-Trainer da einfach bei dem PP-Raushauen-Szenario zugesehen hat ohne etwas zu sagen, noch dass dieses Szenario stattgefunden hat mit dem Wissen, dass PP entschuldigt dem Training fernbleibt. Und tschüss! wieso so frech?(jaja weil ich der feind bin, das asb ist aber ein vereinsübergreifendes board) ich habe nur das wiedergegeben, was pacult gesagt hat. ich glaube pacult ja auch kein wort, aber so einfach wird das vermutlich nicht werden für rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pyro1899 Surft nur im ASB Geschrieben 22. April 2011 wieso so frech?(jaja weil ich der feind bin, das asb ist aber ein vereinsübergreifendes board) ich habe nur das wiedergegeben, was pacult gesagt hat. ich glaube pacult ja auch kein wort, aber so einfach wird das vermutlich nicht werden für rapid War nicht frech gemeint. Ja keine Ahnung was da wirklich war, das wissen wohl nur wenige, auf jeden Fall kann ich mir nicht vorstellen, dass für PP was drinnen ist. Klar wird er alles probieren, würde wohl jeder so machen, aber mMn hat er sich einfach verpokert, weils jetzt mit RB Leipzig vielleicht doch nichts wird. Das würde auch erklären warum er sich erst jetzt über die Medien versucht zu verteidigen und sich nicht schon früher zu Wort gemeldet hat. Bis jetzt war ihm halt das alles egal, er hat es für Leipzig in Kauf genommen, aber jetzt wo es mit Leipzig nicht so eindeutig ist wie es zu Beginn ausgesehen hat, kommt er ins Nachdenken. Natürlich nur meine Theorie, aber kann sie mir halt gut vorstellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 22. April 2011 Wenig überraschend. Zwar glaube ich nicht, dass Edlinger ganz sauber spielt, aber PP hat sich in seiner Amtzeit so viel geleistet - vollkommen egal ob er mitm Mateschitz einen heben geht, oder nicht. Obendrein dieses seltsame, selbst auferlegte Schweigegelübdnis, mit dem er nur die Gerüchteküche angeheizt hat - um dann auf "mir wurde nix gesagt" zu kommen. Anstatt dass er am Montag zu Mittag gleich klarstellt: "Ich war nicht beim Training, da ich einen Termin bei XY hatte. Die Presseaussendung vom Vortag konnte man so nicht stehen lassen, weil es so und so war." Hätte der gute Herr Pacult nicht ordentlich Schmutz auf den Händen, könnte er mit seiner sonst so direkten und ehrlichen, erdigen Art einfach - wie so oft in seiner Zeit in Hütteldorf - geradeaus das sagen, was ihm durch die Rübe geht. Ohne sich davor mit einem der skrupellosesten Menschen, die ich jemals persönlich kennengelernt habe, auszutauschen, was gesagt werden darf, und was nicht. Ich bleibe dabei - sportlich bedanke ich mich für eine erfolgreiche Zeit, und schöne Jahre. Mit dem Abgang hat er sich eh selbst am allermeisten geschadet. Mir ists eigentlich auch relativ egal ob er jetzt bei RB Leipzig den Fahrstuhl in die Bundesliga erwischt, oder ob er sogar bei diversen Zweitligisten mit einem nassen Fetzen vor die Tür gejagt wird. Es ist mir egal - er ist mir egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 22. April 2011 die frage ist halt, ob der Edlinger was erfahren hat oder einfach eine dumme aktion PePa´s genutzt hat, um ihn mittels laufendender schmierenkömdie loszuwerden. remember --> wir sind ja ein guter club, wir machen kein "hire&fire". also ich hab nicht wirklich den durchblick und ich befürchte, die ganze wahrheit werden wir nie erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 22. April 2011 (bearbeitet) Wie auch immer Fakt ist mal, PP is Weg, Frage halt zurecht or zu unrecht, in sportlicher Hinsicht vlt zu Recht, was die andere Sache betrifft, kann das eigtl. Vereinsführung + entlassener Trainer wissen. Sollte aber Edlinger tatsächlich gewusst haben dass das Fehlen am Montag beim Training abgesprochen war, dann würd ich mich fragen wieso er dass nicht am Tage der Stellungnahme erwähnt hat. Interessant ist auch, wieso man jetzt plötzlich keine Stellungnahmen abgibt .. I-was passt hier hinten und vorne nicht. Ganz egal inwiefern PP da noch die Schuld trifft. Geht ja nicht um das Essen ansich, sondern eher um seine glaubwürdige Versicherung Edlinger gegenüber, dass dieses Essen (oder die dabei geführten Gespräch über den (angeblichen) Trainerposten bei RB Leipzig) nicht stattgefunden hat.Da dieses Essen aber stattgefunden hat bzw. über den Trainerposten diskutiert wurde und PP zufälligerweise am darauffolgenden Montag nicht zum Training erschienen ist, kann man sehr wohl von einem Vertrauensbruch sprechen. 1. Edlinger hat es später erst behauptet, aber ob da jetzt wirklich was wahres dran ist, weiß im Prinzip keiner außer Pacult selbst. 2. Es ist Pacults gutes Recht in Sachen Privatsphäre zu schweigen. und mir macht es auch nicht den Anschein als hätte RB Leipzig Interesse an ihm. Und vorallem interessiert es mich wieso PP ausgerechnet nachdem 1. Spiel unter Zoki, Steffen Hofmann ne Gratulations-SMS (zu seinem Tor) schreibt. bearbeitet 22. April 2011 von SiLenCe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
superior0 Europaklassespieler Geschrieben 22. April 2011 Die "Absprache" mit dem Co Trainer war eine SMS am Vorabend (um eine Uhrzeit wo die meisten Leute schlafen), dass er nicht zum Training erscheint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plasocro Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. April 2011 Interessant ist auch, wieso man jetzt plötzlich keine Stellungnahmen abgibt .. nicht neu, dass man nicht gleich reagiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. April 2011 Also ich würd mich auf einen Prozess freuen. Ganz ehrlich Lächerlicher gehts nimmer Er wollte sich von den fans verabschieden, von der Mannschaft???? Totaler Schwachsinn Ich war immer einer der PP eigentlich neutral wenn nicht sogar positiv gegenüber gestanden ist. Bis auf die letzten paar Monate. Hoffentlich kommt es zum Prozess, hoffentlich werden SPieler als zeugen geladen. Wenn das alles rauskommt - na bumm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 23. April 2011 Der Kurier stichelt schon wieder ziemlich herum. Laut Journalist sollte Pacult (sinngemäß) die Füße bzgl. einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit Rapid eher stillhalten, weil sonst die zwei Abmahnungen im Personalakt öffentlich gemacht werden würden und er als Trainer in Zukunft so Probleme bekommen könnte. Zumindest ich hab von den zwei(!!) Abmahnungen noch nichts gehört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 23. April 2011 Der Kurier stichelt schon wieder ziemlich herum. Laut Journalist sollte Pacult (sinngemäß) die Füße bzgl. einer gerichtlichen Auseinandersetzung mit Rapid eher stillhalten, weil sonst die zwei Abmahnungen im Personalakt öffentlich gemacht werden würden und er als Trainer in Zukunft so Probleme bekommen könnte. Zumindest ich hab von den zwei(!!) Abmahnungen noch nichts gehört 1. Grazer Stinkefinger 2. Vereinsschädigende Aussagen vorm Spiel gegen Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. April 2011 (bearbeitet) war abzusehen, dass er versucht an sein geld zu kommen. man kann das ganze auch anders sehen, als die meisten rapidler hier. pacult wäre durch die sportlichen misserfolge der letzten monate und seine teilweisen aussetzer sowieso gegangen worden (stinkefinger gegen sturm, umgang mit den medien). dieses verhalten war rapid aber lang genug bekannt. so hat sich für edlinger eine wunderbare möglichkeit ergeben ihn ohne abfindung in die wüste zu schicken. glaub ehrlich gesagt nicht, dass an den gerüchten mit leipzig was dran ist und rapid kann pacult nie und nimmer vorschreiben mit wem er sich zu treffen hat. bin auf alle fälle gespannt was dabei rauskommt, aber auch erschreckt, wie man pacult jetzt fertigmacht. vor ein paar jahren war er noch der große held in wals siezenheim beim 0:7. und rein vom empfinden würde ich eher darauf tippen, dass edlinger schmutzig spielt, als pacult................... bearbeitet 23. April 2011 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 23. April 2011 1. Grazer Stinkefinger 2. Vereinsschädigende Aussagen vorm Spiel gegen Sturm. mWn gibt's sogar 3 oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 23. April 2011 mWn gibt's sogar 3 oder? da gibts mehr als 32 hat man öffentlich gemacht weils nicht mehr anders ging Soll froh sein dass er keine Mobbing Anzeige bekommt bzw. war das eher ja bossing 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts