SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


servasoida

Recommended Posts

Captain Awesome

Gott sei Dank.. der einzige Vorteil denn ich hier sehe, wär dass unsere Standardsituationen noch besser ausgehen könnte, sonst kann man JVOH draussen lassen.

Ich hoffe du behältst Recht mit Saurer.. ich bin mir da noch nicht sicher, auch wenn ichs mir für ihn wünschen würde. Is irgendwie wie beim Prokopic...Man sieht dass sie kicken können, auch ab und zu Ideen haben.. aber das entscheidende Quäntchen fehlt dann bei beiden leider noch.

edit: Und sag net Kondom :redangry::D

Hm, ob 5er Mittelfeld mit Prokopic rechts und Hofmann zentral besser läuft als ein 4er Mittelfeld mit 2 Spitzen, wovon sich eine eben fallen lassen kann, ist die Frage.

Ich ERWARTE ja eh auch die bewährte Aufstellung vom Zoki:

Payer

Kayhan-Sonnleitner-Soma-Katzer

Kulo - Pehlivan

Prokopic - SHFG - Drazan/Saurer

Salihi

Meine Aufstellung war mein Wunsch, und - es kann gerne jemand einen Beitrag suchen, der das Gegenteil beweist - ich war noch nie ein Feind des 4-2-2-2. Klar ist, dass wir dann wieder ein Loch im System haben, da der Fußballgott auf seine Dienstreisen geht. Ich glaub eben, dass Saurer der einzige/erste Spieler ist, der dieses Ungleichgewicht aufheben kann. Nur dann macht meine Aufstellung Sinn, sobald da unser Psycho-Fritzl spielt ists wieder das alte Leid.

Wie auch immer, entgegen der Meinung der "Madonna des ASB" (dieser Thread ist jetzt schon einfach nur saugeil, zunächst der Beitrag von Valdemar von der Pfarrwiese, jetzt erhält Burschi einen leiwanden Spitznamen .. was kommt da noch alles? :augenbrauen: ) hab ich ein gutes Gefühl für Sonntag. Und wenns ein 2:2 wird, ich glaub dass auch die Öchslein sich nicht hinten reinstellen, sondern dass wir ein starkes Hin und Her sehen werden, wo beide Mannschaften den Sieg suchen. Aber gut, man wird sehen. Auch mal sehen, wie die Samstagspiele ausgehen, wenn eventuell sogar Platz 2 in Reichweite sein wird, ist das nochmal eine zusätzliche Moralinjektion ... :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen

Falls es ne Runde für uns wird, sind unsere hoffentlich doppelt motiviert, auch wenns sies gerade dann oft verschissen haben, aber ich bin vor dem Match aufgeregt wie in guten alten Zeiten !! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hm, ob 5er Mittelfeld mit Prokopic rechts und Hofmann zentral besser läuft als ein 4er Mittelfeld mit 2 Spitzen, wovon sich eine eben fallen lassen kann, ist die Frage.

Du "forderst" Salihi zusammen mit Hesselink und gehst davon aus, dass sich einer der beiden fallen lässt? :davinci: Ich denke mittlerweile sollte allen bewusst sein, dass ein 4-2-2-2 ausschließlich mit Gartler funktioniert, überhaupt wenn dahinter Kulo und Pehlivan herumkrebsen.

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Du "forderst" Salihi zusammen mit Hesselink und gehst davon aus, dass sich einer der beiden fallen lässt? :davinci: Ich denke mittlerweile sollte allen bewusst sein, dass ein 4-2-2-2 ausschließlich mit Gartler funktioniert, überhaupt wenn dahinter Kulo und Pehlivan herumkrebsen.

Nein, ich bin schwer der Meinung und Überzeugung, dass auch JVoH mit den richtigen Spielern hinter sich sehr wohl als hängende Spitze was bringen würde. Diese Spieler sind eben Hofmann + Saurer ... nur dann kanns funktioniern. Nicht Trimmel/Drazan/Prokopic, die alle ihre Vorzüge und Stärken haben mögen, aber Kombinationsfußball zählt nicht unbedingt dazu. Zumindest täts mich mal interessiern, ob es so wäre ... kann natürlich sein dass ich da falsch liege, und JVoH keinen Ball sieht, bzw es einfach garnicht klappt. Aber das soll sich schön der Herr Barisic überlegen, der kriegt ja dann auch die Kohle dafür. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du "forderst" Salihi zusammen mit Hesselink und gehst davon aus, dass sich einer der beiden fallen lässt? :davinci: Ich denke mittlerweile sollte allen bewusst sein, dass ein 4-2-2-2 ausschließlich mit Gartler funktioniert, überhaupt wenn dahinter Kulo und Pehlivan herumkrebsen.

DAS ist alles andere als klar! Denn Pacult hat den beiden 6ern viel weniger Freiheiten zugebilligt, als es unter Barisic der Fall ist. Nicht zuletzt das Kulo-Interview auf laola1, wo zu lesen ist, dass nur einer der 6er Position halten muss, der andere dann aber nach vorne aktiv werden darf, gibt Aufschluss darüber. Ich bin zwar auch nicht überglücklich über die zwei ähnlichen, weil statischen Stürmer, aber ich würde das nicht vorab abschreiben, bevor man mal das 4222 unter Barisic auch am Feld gesehen hat. Wie Little Beckham irgendwann in den letzten Tagen sehr treffend gesagt hat, es kommt nicht so sehr auf die Formation an, sondern welche Aufgaben die Spieler zu erfüllen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin schon sehr gespannt auf Sonntag, auch wenn ich die Partie leider nicht mitverfolgen kann.

Moniz scheint ja auf unsere Seite auf alles oder nichts zu setzen. Hat sich zumindest so angehört, wenn er plant mit 3 Stürmern zu spielen. Trotz allem halte ich viel von Moniz und glaube, dass sich die Mannschaft nach dieser Trainingswoche wieder um eine Spur besser präsentieren wird, als es in den letzten Spielen der Fall war. Offensiv war das gegen Innsbruck in der 1. Halbzeit teilweise schon sehr fein, die schweren individuellen Fehler in der Defensive machen mir halt etwas Sorgen.

Falls Rapid ähnlich offensiv wie wir aufgestellt sein wird, könnte sich wieder einmal ein richtig gutes Spiel entwickeln und an die Begegnungen der Ära Adriaanse erinnern.

Tipp von mir natürlich ein Auswärtssieg. :finger:

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Je näher die Partie rückt, desto höher schlägt das Rapid-Herz!

Ich rechne nicht mit einer besonders defensiv eingestellten Mannschaft - wenn Kulo spielt, dann wird er deutlich vermehrt als zuletzt offensive Akzente setzen. Zoki scheint den jungen Teufel im Griff zu haben, er scheint eine gewisse Portion Selbstvertrauen ausschenken zu können - das weiß (auch im Training) zu gefallen! Genau das braucht ein Charakter wie Kulo meiner Einschätzung nach!

Was man vom geplanten "3er Sturm" der Bullen halten soll, vermag ich gar nicht erst auszusprechen. Wenn es sich hierbei nicht um eine Finte handelt, könnte das Spiel mehr als nur ein Spitzenspiel werden. Und aufgrund der vergangenen Trainings wage ich zu behaupten, dass unsere Defensive mit der Aufgabe über sich hinauswachsen und einen wahren Abwehrriegel aufziehen kann! Wichtig wäre hierbei, dass Sonnleitner wieder topfit ist - die Grillgäste haben nicht nur einen schnellen Stürmer! Und der Rest unserer Abwehr ist, gelinde gesagt, durchschnittlich schnell/langsam.

Auf der anderen Seite ist dadurch eine löchrige Bullen-Defensive vorprogammiert. Ein Drazan, ein Trimmel und vorallem ein SHFG können hierbei richtig aufblühen. Die Mann-gegen-Mann-Situationen suchen genannte Herren bereits,

in diesem Fall würde es wohl ein offener Schlagabtausch werden, den der im Abschluss konsequentere Verein - also die endlos geile Rapid - für sich entscheiden würde!

Vom Spielverlauf erwarte ich mir, wie erwähnt, ein sehr offensives Spiel beider Mannschaften. Unsere elf Götter wittern die Chance, diese verkorkste Saison noch irgendwie zu drehen. Das war die letzten Spiele und im Training deutlich zu sehen, zudem glaube ich eine deutlich lockerere aber disziplinierte Stimmung in der Mannschaft wahrzunehmen. Auch wenn zuletzt vieles noch nicht aufging, bin ich mir sicher, dass ein Klassiker wie Rapid-Salzburg den Knopf aufgehen lassen könnte. Dieses Spiel wird - no na - richtungsweisend für unsere letzten Spiele in dieser Saison. Siegt man gegen die Dosen, ist alles möglich! Das weiß der Trainer, das weiß jeder Spieler, das weiß vor allem die Konkurrenz!

Ein flotter Anfang von uns, eine kurze Druckphase der Salzburger Offensive - in der wir durch ein schnelles Kontertor die Abwehr überraschen und das 1:0 schießen. Dann wird es entweder ein Schlachtfest mit ausreichend Ochsenfleisch oder eine knappe Geschichte, nach einem schnellen, offensiven Spiel beider Mannschaften.

Fazit:

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Kulovits - Pehlivan

Prokopic - Hofmann - Saurer

Salihi

Sehr gerne würde ich (wenn es der Spielverlauf erlaubt) Schimpelsberger sehen, idealerweise im Zuge eines Doppeltauschs Kayhan - Schimpelsberger sowie Prokopic - Trimmel. Die rechte Flanke wäre damit mit ein, zwei langen Pässen komplett überbrückt und ein technisch nicht auf die Nase gefallener Trimmel könnte den tödlichen Pass auf die Strafraumkobra spielen. Saurer bekommt deshalb den Vorzug, weil Drazan in so einem wichtigen Spiel wohl die Abgebrühtheit noch nicht besitzt, sein Gemüt unter Kontrolle zu haben. Eine rote Karte ist da schnell gesammelt, und in diesem Spiel brauchen wir 11 Mann, 22 laufstarke Beine und ein gemeinsames Herz für Rapid!

In diesem Sinne,

Zoki wirds richten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Je näher die Partie rückt, desto höher schlägt das Rapid-Herz!

Ich rechne nicht mit einer besonders defensiv eingestellten Mannschaft - wenn Kulo spielt, dann wird er deutlich vermehrt als zuletzt offensive Akzente setzen. Zoki scheint den jungen Teufel im Griff zu haben, er scheint eine gewisse Portion Selbstvertrauen ausschenken zu können - das weiß (auch im Training) zu gefallen! Genau das braucht ein Charakter wie Kulo meiner Einschätzung nach!

Was man vom geplanten "3er Sturm" der Bullen halten soll, vermag ich gar nicht erst auszusprechen. Wenn es sich hierbei nicht um eine Finte handelt, könnte das Spiel mehr als nur ein Spitzenspiel werden. Und aufgrund der vergangenen Trainings wage ich zu behaupten, dass unsere Defensive mit der Aufgabe über sich hinauswachsen und einen wahren Abwehrriegel aufziehen kann! Wichtig wäre hierbei, dass Sonnleitner wieder topfit ist - die Grillgäste haben nicht nur einen schnellen Stürmer! Und der Rest unserer Abwehr ist, gelinde gesagt, durchschnittlich schnell/langsam.

Auf der anderen Seite ist dadurch eine löchrige Bullen-Defensive vorprogammiert. Ein Drazan, ein Trimmel und vorallem ein SHFG können hierbei richtig aufblühen. Die Mann-gegen-Mann-Situationen suchen genannte Herren bereits,

in diesem Fall würde es wohl ein offener Schlagabtausch werden, den der im Abschluss konsequentere Verein - also die endlos geile Rapid - für sich entscheiden würde!

Vom Spielverlauf erwarte ich mir, wie erwähnt, ein sehr offensives Spiel beider Mannschaften. Unsere elf Götter wittern die Chance, diese verkorkste Saison noch irgendwie zu drehen. Das war die letzten Spiele und im Training deutlich zu sehen, zudem glaube ich eine deutlich lockerere aber disziplinierte Stimmung in der Mannschaft wahrzunehmen. Auch wenn zuletzt vieles noch nicht aufging, bin ich mir sicher, dass ein Klassiker wie Rapid-Salzburg den Knopf aufgehen lassen könnte. Dieses Spiel wird - no na - richtungsweisend für unsere letzten Spiele in dieser Saison. Siegt man gegen die Dosen, ist alles möglich! Das weiß der Trainer, das weiß jeder Spieler, das weiß vor allem die Konkurrenz!

Ein flotter Anfang von uns, eine kurze Druckphase der Salzburger Offensive - in der wir durch ein schnelles Kontertor die Abwehr überraschen und das 1:0 schießen. Dann wird es entweder ein Schlachtfest mit ausreichend Ochsenfleisch oder eine knappe Geschichte, nach einem schnellen, offensiven Spiel beider Mannschaften.

Fazit:

Payer

Kayhan - Sonnleitner - Soma - Katzer

Kulovits - Pehlivan

Prokopic - Hofmann - Saurer

Salihi

Sehr gerne würde ich (wenn es der Spielverlauf erlaubt) Schimpelsberger sehen, idealerweise im Zuge eines Doppeltauschs Kayhan - Schimpelsberger sowie Prokopic - Trimmel. Die rechte Flanke wäre damit mit ein, zwei langen Pässen komplett überbrückt und ein technisch nicht auf die Nase gefallener Trimmel könnte den tödlichen Pass auf die Strafraumkobra spielen. Saurer bekommt deshalb den Vorzug, weil Drazan in so einem wichtigen Spiel wohl die Abgebrühtheit noch nicht besitzt, sein Gemüt unter Kontrolle zu haben. Eine rote Karte ist da schnell gesammelt, und in diesem Spiel brauchen wir 11 Mann, 22 laufstarke Beine und ein gemeinsames Herz für Rapid!

In diesem Sinne,

Zoki wirds richten!

du scheinst eine echte verstärkung fürs asb zu sein :super:

eine echte wohltat gegenüber den meisten knallern, die sich hier neuanmelden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du "forderst" Salihi zusammen mit Hesselink und gehst davon aus, dass sich einer der beiden fallen lässt? :davinci: Ich denke mittlerweile sollte allen bewusst sein, dass ein 4-2-2-2 ausschließlich mit Gartler funktioniert, überhaupt wenn dahinter Kulo und Pehlivan herumkrebsen.

Das müsste man sich ansehen ob das längerfristig nicht doch etwas taugen könnte (ohne PP's vorgaben an die beiden wie sie den 6er jeweils zu spielen haben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.