Recommended Posts

ASB-Legende

man müsste ihn schon kaufen, denn wir haben ihn ja auch nur ausgeliehen mit einer kaufoption.

Stimmt, hab ich jetzt übersehen.

Weiß man, wie viel er in etwa kosten würde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer von Uns!

Es hat in der Vergangenheit schon immer wieder Spiele gegeben, wo man zuhause hinten ist. Und meist hat es dann aber in den letzten 10, 15 Minuten noch einmal zu brennen begonnen. Und der Gegner ist ins Schwanken gekommen. Doch gestern: nicht einmal nichts. Da ist jeder unfassbar mit sich selbst beschäftigt und keiner ist da, der das Spiel auch nur irgendwie ordnet.

Auch das Publikum saß nur mit leeren und resignierenden Augen da. Vor dem Spiel freute man sich noch ob des Salzburger Luluergebnisses. Doch dann diese 90 schandhaften Minuten. Die heurige Saison stellt schon sehr hohe Ansprüche an die eigene Leidensfähigkeit. Da rauft man sich immer wieder auf, geht mit einer gewissen Portion Optimismus und Vorfreude ins Spiel und wird wieder und wieder mit Nackenschlägen der brutalen Sorte massiert. Elendiglich.

Der Schnitt am Beginn der Saison ist voll in die Hose gegangen. Die Abgänge konnten nicht kompensiert werden (Nuhiu oder Salihi als Jelavicersatz ist aus heutiger Sicht lachhaft, wenngleich Jelavic ein Jahrzehnteglücksfall war...nur so als Beispiel jetzt) bzw. sind unsere Kaderspieler alle austauschbar. Es ist ja völlig wurscht, ob ich einen Hinum oder Pehlivan oder Prokopic oder Heikkinen aufstelle. Da fehlt die Grundklasse, ein Spiel an sich zu reissen. Die sind wohl alle brav, wenn eine Mannschaft funktioniert. Aber es fehlt unglaublich sichtbar eine Achse von Führungsspielern. Soma ist davon unendlich weit entfernt, Heikkinen heuer endgültig ebenso. Hofmann war verletzt, Jelavic ging weg. Wir bräuchten dringend eine funktionierende Führungsspielerlinie, doch die ist weit, weit weg.

Ich bitte die Verantwortlichen dringendst, die richtigen Entscheidungen fürs nächste Jahr zu treffen.

Vollste, absolute Zustimmung, mit jedem Wort.

das spiel war echt nichts. und ich bezweifle meine freizeitgestaltung schon massiv.

Verständlich. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Stimmt, hab ich jetzt übersehen.

Weiß man, wie viel er in etwa kosten würde?

Laut transfermarkt.de beträgt sein Marktwert 300.000 €.

Leistbar, wie ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Kann es heute vielleicht in Worte fassen:

Es war wieder mal alles für uns angerichtet und ein Sieg gegen Sturm zuhause hätte uns in der Tabelle wirklich nach vorne katapultieren können. Bis zum 0:1 war die Leistung auch okay, da war Druck spürbar und auch einige (im Ansatz) schöne Angriffe dabei. Dann fällt dieses erste Tor, bei dem sich die Schuld Sonnleitner (der genau zum Gegner klärt) und Katzer (der das Abseits aufhebt) teilen, der abgefälschte Schuss ist dann natürlich unglücklich. Danach ist komplett der Faden gerissen, da ging gar nichts mehr nach vorne und hinten war plötzlich jeder Angriff gefährlich. Hing aber sicherlich auch mit der Verletzung von Sonnleitner zusammen, der unaufgewärmte und uneingespielte Patocka war nach der Pause um zwei Klassen stärker als davor. Das zweite Tor dann eine Koproduktion Katzer und Hedl, Katzer kommt Szabics nicht nach, hätte ihn aber zumindest so abgedrängt, dass er aus 20m hätte schießen müssen, aber Hedl hat es ihm leicht gemacht und am 11er-Punkt auf den Heber gewartet.

Da war aber noch nichts verhackt. Und das ist es, was man der Mannschaft ankreiden muss: Eine Woche zuvor hat Sturm gezeigt, wie man als Heimmannschaft einen 2-Tore-Rückstand aufholt, nämlich mit Leidenschaft, Dynamik und Willen. Keines dieser drei Attribute hat Rapid in der zweiten Halbzeit zeigen können. Es konnte kein Angriff schnell aufgebaut werden, es fehlte in den Zweikämpfen (vor allem im Sturmzentrum) an Nachdruck und man hatte nie das Gefühl, dass hier noch etwas zu drehen ist. Cavlina hat nicht besonders viel zu halten gehabt und für die schlechte Stimmung war auch die Mannschaft mitverantwortlich, sie haben zu keinem Zeitpunkt das Gefühl vermittelt, dass sie sich noch einen Sieg oder Unentschieden zutrauen.

Hedl: Hätte das 0:2 wohl verhindern können, wenn er im Tor bleibt.

Kayhan: Unfassbar, wie verunsichert der ist.

Soma: Wirkt zwar nicht besonders sicher, aber Schnitzer war diesmal kein großer dabei.

Sonnleitner: Ganz schlechte Vorstellung bis zur Verletzung, ein paar Mal den Ball hergeschenkt, beim Tor zuerst auch, dann bei der Attacke gegen Kienast unglücklich.

Katzer: Ist vor allem gedanklich sehr sehr langsam geworden. Hat jetzt zum zweiten Mal in Folge ein Tor verschuldet, weil er das Abseits aufhebt.

Prokopic: Der hat mir eigentlich ganz gut gefallen, weil man das Gefühl hat, dass er alles gibt und auch mit dem Ball etwas kann.

Heikkinen: Mein größtes Hassobjekt momentan. Der Mann kann keinen schnellen Angriff einleiten. Das ist einfach nicht möglich für ihn. Immer probiert er die schwersten Häken, nimmt das Tempo aus dem Spiel und bringt für die Offensive Null komma gar nix. Sein Abgang schmerzt mich wenig.

Trimmel: In der ersten Halbzeit bester Mann bei Rapid, in der zweiten etwas abgetaucht. Auch schon vorige Woche hatte ich das Gefühl, dass er das Tempo nicht über 90 Minuten halten kann.

Drazan: Zwiespältige Geschichte. War zwar sehr bemüht, aber gegen Standfest auch mit seinem Latein am Ende. Schwer geärgert hat mich, dass er jeden Freistoß in der zweiten Halbzeit geschossen hat, nach den halbgar geschupften Flanken der Konter dann immer über seine Seite gekommen ist (wo er logischerweise nicht war).

Hofmann: Ihm ist rein gar nichts gelungen, manchmal auch die einfachen Pässe nicht. Hat vor seiner Auswechslung sehr resigniert gewirkt.

Salihi: Nervt auch schon langsam. Wenn er schon nichts für's Spiel macht, soll er wenigstens die zwei Chancen, die er pro Spiel hat, verwerten. Der Kopfball in der zweiten Hälfte war eines 9ers bei Rapid nicht würdig, den von Nuhiu gestohlenen Ball muss er auch reinhauen. Fauler Stürmer und Chancentod ist keine gute Kombination.

Patocka: Hat 15 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden, dann aber relativ solide.

Nuhiu: Bemüht, ein paar mal auch den Ball gut nach vorne getragen, aber gelungen ist ihm auch nicht besonders viel.

VoH: Zu kurz eingesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

wir haben scho genug psychos im kader......

stimme zu. der 15er von sturm war a ziemliche kretzn. da hat der schiri, v.a. in 1.hz (da konnte ich ihn besser sehen) öfters unfair gespielt, nicht genau hingeschaut.

ps: ganz andere sache, die mir gestern aufgefallen ist beim trikot der grazer: die rückennummer 4 schaut aus wie ein "S" vom "SS" abzeichen. hat das denen noch niemand gesagt? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

auffällig für mich , das doch sehr viele Zuschauer das Stadion vor

dem Schlußpfiff verlassen haben.

scheinbar gibts den alten Rapidkampfgeist der letzten 15 Minuten derzeit nicht mehr....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

scheinbar gibts den alten Rapidkampfgeist der letzten 15 Minuten derzeit nicht mehr....

das ganze zieht sich schon monatelang (für einige schon etwa ein ganzes jahr) und dann ist es halt für einige mal genug und man geht früher. kommt ja gott sei dank eh nur selten vor bei uns, dennoch nicht nötig, ich würd es nicht machen aber verständnis hat ich gestern schon, jedoch war es sehr extrem wie viele da schon weg waren gegen ende.

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist nicht wirklich bewundernswert wenn man 2:0 zurück ist oder?

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Neben mir ist einer gesessen, der länger nicht im Staion war.

Der ist nach ca. 40 Minuten gegangen und hat fassungslos irgendetwas von 'Landesliga-Niveau' gemurmmelt. Keiner wolle widersprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag