Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Herzog hat nicht nur gute Kontakte nach D, sondern auch aufgrund der langjährigen Stationen dort, super Kontakte via Ex Mitspieler nach England, Schottland, teilweise Balkan und dank LA in die Staaten. Ich wäre dafür das Herzilein zurückzu holen....aber bitte was macht dann Steffen nach seiner Karriere? Ausserdem gibts dann noch Traineranwärter: Kühbauer, Schöttel.....ach ja Janker wäre a no im Verein....was für eine Freundalwirtschaft bearbeitet 5. April 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 5. April 2011 Nur mal so ne Frage, was muss der "NEUE" können bzw. welch Eigenschaften muss der haben damit man diesen nicht schon im Vorhinein zugrunde dissed? Der "NEUE" kann können was er will, da könnte Mourinho daherkommen, natürlich alles in die Hand nehmen (Sportdirektor + Trainer) und es würden wieder 90% der Leute was zum Nörgeln haben ... Ich kann das ja nachvollziehen, dass man dem ganzen ein wenig misstrauisch gegenüber steht, aber man muss ja nicht schon im vorhinein den nächsten Flop heraufbeschwören. Is jetzt auf keinen einzelnen bezogen sondern eher für die Allgemeinheit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 5. April 2011 Ja, stimmt., falls man Pacult behalten will muss man auf jeden fall üerbprüfen, ob er mit dem neuen Sportdirektor gut zusammenarbeiten würde. Was geht? Kann ja wohl ned sein, dass man sich in dieser Frage nach Pacult richten muss? Ob dem Herrn Sir der neue Sportliche Leiter auch genehm ist? Selbiges hat eh Edlinger auch durchklingen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 5. April 2011 Was geht? Kann ja wohl ned sein, dass man sich in dieser Frage nach Pacult richten muss? Ob dem Herrn Sir der neue Sportliche Leiter auch genehm ist? Selbiges hat eh Edlinger auch durchklingen lassen. sehe ich genauso, denn er ist noch immer nur ein angestellter von rapid - nicht mehr und auch nicht weniger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vkj Jahrhunderttalent Geschrieben 5. April 2011 Was ich mir für die kommende Saison wünschen würde (auch wenns unrealistisch ist), wäre eine Kombination aus Schöttel (Trainer) und Jan Age Fjörtoft (Sportdirektor) Schöttel hat für mich bei Wr. Neustadt bewiesen, dass er als Trainer hervorragende Arbeit leisten kann, junge Spieler in die Mannschaft integrieren kann und menschlich top ist. Glaube persönlich auch nicht, dass er zu "sensibel"/weich/etc. für den Trainerjob bei Rapid wäre. Traue ihm zu, mit der Aufgabe zu wachsen. Fjörtoft hätte schon Erfahrung auf der Position des SD und hat auch schon bei Lilleström ähnliche Rahmenbedingugen (natürlich relativ) wie sie bei Rapid geherrscht haben/herrschen gemeistert -> zu einem verschuldeten Verein gekommen, mit den vorhandenen Mitteln das Beste rausgeholt, Verein finanziell saniert etc. Denke dass er sehr gut ins langfristige Konzept des Vereins, junge Spieler auszubilden, passen würde. In Norwegen ist's ja nicht anders als in Österreich, sobald ein Spieler aufzeigt, ist er weg. Von daher kennt er auch diese Problematik.. Zudem denke ich, dass sich beide charakterlich gut ergänzen würden: auf der einen Seite der ruhige, besonnene Trainer Schöttel, auf der anderen der emotionale, gute Laune verbreitende Sportdirektor Fjörtoft Obs in Wahrheit wirklich so gut funktionieren würde, wie in meiner kleinen Phantasiewelt, werden wir aber wohl nie erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. April 2011 Wie Staro schon geschrieben hat, wenn Umbruch (neue SD, neuer TR) dann ganz oder gar nicht, sprich jetzt oder nie...da aber Edlinger mit Pacult plant wird nur ein SD installiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kasi Weltklassecoach Geschrieben 5. April 2011 „Keine Äußerungen über Kandidaten“ Präsident Rudolf Edlinger will auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor für den SK Rapid nichts überstürzen. Der ehemalige Finanzminister befindet sich nach dem in der Vorwoche verkündeten Rückzug von Alfred Hörtnagl zwar unter einem gewissen Zugzwang, wehrt sich aber gegen Forderungen nach einer schnellen Lösung der Personalfrage. „Ich setze mir keine Frist, das ist immer schlecht“, betonte Edlinger. Laut dem 71-Jährigen könnten Kandidaten in einem aufrechten Vertragsverhältnis mit einem anderen Arbeitgeber stehen, was ein Engagement bei Rapid verzögern würde - etwa wegen Ablöseforderungen. An den ÖFB würde es aber wohl keine Rapid-Zahlungen geben, sollte der neue grün-weiße Sportdirektor vom nationalen Verband kommen. Rapidler Herzog würde Edlingers Anforderungsprofil erfüllen.Trainer Pacult in Suche nicht eingebunden „Ich habe seinerzeit für Josef Hickersberger auch keine Ablöse verlangt“, erklärte Edlinger, wollte aber nicht bestätigen, dass U21-Teamchef Andreas Herzog aussichtsreichster Anwärter auf den Rapid-Posten ist. „Von mir wird man keine Äußerungen über Kandidaten hören.“ Edlinger skizzierte lediglich das Anforderungsprofil des künftigen Sportchefs. „Meine Tendenz ist es, Rapid-Spieler heimzuholen, die wissen, was Rapid-Geist bedeutet“, sagte er. Dies sei jedoch nicht das einzige Kriterium. „Er muss einen Überblick über den Markt und sich seit seinem Ausscheiden als Spieler mit der Materie beschäftigt haben“, so Edlinger. Peter Pacult, der mit Hörtnagl einige Konflikte austrug, wird in die Sportdirektorsuche jedenfalls nicht eingebunden. „Das ist eine Entscheidung der Vereinsleitung“, sagte Edlinger. Der Wunsch Pacults nach einem Modell a la Felix Magath, das Kompetenzen von Trainer und Sportdirektor vereinigt, sei für das Präsidium nie zur Debatte gestanden. „Ich möchte in diesem Bereich zwei Meinungen haben“, betonte der Rapid-Chef. http://sport.orf.at/stories/2051433/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greendreams Weltklassecoach Geschrieben 5. April 2011 Herzog als Sportdirektor? Hat der irgendwelche BWL Kenntnisse? Hat auch 0 Erfahrung als Sportdirektor. Gerade mal als Nachwuchstrainer. Wieso seid ihr so begeistert von Herzog? sorry, aber glaubst du wiklich das BWL Kenntnisse von nöten sind, um Kontakt mit neuen Spielern aufzunehmen. Als Sportdirektor ist viel mehr gefragt gute Kontakte zu pflegen, eine Ahnung vom Fußballgeschäft zu haben und selbst einmal ein guter Fußballer gewesen zu sein ist bestimmt auch kein Nachteil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2011 Diversen Schlagzeilen zufolge wird ja wirklich auch schon nach einem neuen Trainer gesucht! Kann das irgendein Insider bestätigen? Es wäre einfach zu schön! kannst mir quellen bieten bezüglich deiner schlagzeilen? Was geht? Kann ja wohl ned sein, dass man sich in dieser Frage nach Pacult richten muss? Ob dem Herrn Sir der neue Sportliche Leiter auch genehm ist? Selbiges hat eh Edlinger auch durchklingen lassen. ich denk sogar, dass ein starker gegenpol sehr wichtig ist! mitarbeiter müssen nicht freunde sein und ein gewisses reibungspotential hat sich ja auch bei hörtnagl und pacult lange zeit als förderlich herausgestellt. also warum nicht wieder... scheinbar sieht es edlinger ähnlich, sonst wäre er auf der suche nach einem befehlsempfänger von pacult. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 5. April 2011 warum zum henker muss ein sportdirektor eine grünweisse vergangenheit haben? ich würd mir echt wünschen, dass - nicht nur bei uns, sondern im hiesigen fussball generell - solche und ähnliche positionen nach objektiven kriterien besetzt werden und nicht aufgrund der tatsache, dass jemand irgendwann mal ein paar jahre für irgendeinen verein gespielt hat oder wen kennt oder sonstsoein blödsinn. was ist denn eigentlich das konkrete anforderungsprofil ausser "rapid-vergangenheit"? "marktüberblick" und "sich mit der materie beschäftigen" sind ja nur blendgranaten, nebulose, dehnbare begriffe. das kann hubert baumgartner genauso sein wie hans krankl, arnold wetl, karli brauneder oder little beckham. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2011 warum zum henker muss ein sportdirektor eine grünweisse vergangenheit haben? ich würd mir echt wünschen, dass - nicht nur bei uns, sondern im hiesigen fussball generell - solche und ähnliche positionen nach objektiven kriterien besetzt werden und nicht aufgrund der tatsache, dass jemand irgendwann mal ein paar jahre für irgendeinen verein gespielt hat oder wen kennt oder sonstsoein blödsinn. was ist denn eigentlich das konkrete anforderungsprofil ausser "rapid-vergangenheit"? "marktüberblick" und "sich mit der materie beschäftigen" sind ja nur blendgranaten, nebulose, dehnbare begriffe. das kann hubert baumgartner genauso sein wie hans krankl, arnold wetl, karli brauneder oder little beckham. man will es den fans eben auch recht machen. und die meisten fans wollen eben im bestfall eine ikone sehen. diese fans sind halt im asb nicht so dominierend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben 5. April 2011 man will es den fans eben auch recht machen. und die meisten fans wollen eben im bestfall eine ikone sehen. diese fans sind halt im asb nicht so dominierend. eine ikone wie seinerzeit den trainer krankl. geil, ich freu mich schon! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Ich würds Lobbyismus nennen....generell im Sport ist dies an der Tagesordnung.... bearbeitet 5. April 2011 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 5. April 2011 ich denk sogar, dass ein starker gegenpol sehr wichtig ist! mitarbeiter müssen nicht freunde sein und ein gewisses reibungspotential hat sich ja auch bei hörtnagl und pacult lange zeit als förderlich herausgestellt. also warum nicht wieder... scheinbar sieht es edlinger ähnlich, sonst wäre er auf der suche nach einem befehlsempfänger von pacult. es geht (auch) wohl eher darum das es nicht nur JA sager gibt und das beide (verschiedene) Ideen haben ect. Ich begrüße nur Personen die Ideen bzw. Visionen mitbringen und versuchen umzusetzen. Ich fand Hörtnagls idee bzgl. Junge Spieler zu fördern nicht so schlecht als Aussenstehender. Spieler in die 2.te Liga oder 1. Liga auszuleihen und dann beobachten wie sie sich schlagen(natürlich mussten die Klubs so gewählt werden das sie auch spielen und so siehts auch aus). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. April 2011 eine ikone wie seinerzeit den trainer krankl. geil, ich freu mich schon! tja das ist immer das problem in Ö bzw konkret bei rapid. mir wäre ja auch ein vollprofi lieber, der keine rapidvergangenheit hat, als irgendeine ikone, bei der man nicht weiß obs dann passt. leider ist der harte kern der rapidfans da komplett anderer meinung und dem wird dementsprechend rechnung gezollt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts