Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Postinho

Ich wünsch mir den Puyol. Der ist bei Fifa so toll!

Hab ihn mir gerade auf transfermarkt.de angesehen, klingt ja nicht so schlecht, allerdings suchen wir ja Verteidiger unter 30 Jahren, ergo ist er und Neill kein Thema. Also das nächste Mal bitte nur realistische, mögliche neue Testkandidaten!

bearbeitet von Patzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mir gerade auf transfermarkt.de angesehen, klingt ja nicht so schlecht, allerdings suchen wir ja Verteidiger unter 30 Jahren, ergo ist er und Neill kein Thema. Also das nächste Mal bitte nur realistische, mögliche neue Testkandidaten!

das war sicher nicht ernst gemeint, allein seine Frisur kostet mehr als er bei Sturm verdienen würde :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
„Immer wieder mal gute Lösungen“

Meister Sturm Graz hat seine Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen. Nach dem Wechsel von Abwehrchef Gordon Schildenfeld zum deutschen Zweitligisten Eintracht Frankfurt haben die Steirer nur drei gelernte Innenverteidiger im Kader. Das ist für eine lange Saison inklusive Europacup und nationalem Cup eindeutig zu wenig.

Dessen ist sich auch Chefcoach Franco Foda bewusst. „Natürlich müssen wir noch einen Spieler holen“, betonte der Deutsche, der derzeit auch als Sportdirektor der Grazer fungiert. Der kroatische Testpilot Vedran Jese überzeugte nicht, die Suche geht daher weiter. „Jetzt in dieser Phase ist es natürlich schwierig, weil die guten Spieler alle unter Vertrag sind“, weiß der Sturm-Coach. Der Rest sei nicht im Trainingszustand und müsse daher erst wieder aufgebaut werden.

Keine Fehltritte erlaubt

Trotz der „Eile“ wird kein Spieler verpflichtet, dem Foda nicht persönlich auf die Beine geschaut hat. „Ich hole keinen Spieler, den ich mir nicht vorher angeschaut habe, um mir da keine Fehltritte zu erlauben“, sagte der 45-Jährige. Der Abgang von Schildenfeld hatte sich nach dem gewonnenen Meistertitel bereits angedeutet. Deshalb sahen sich die Steirer damals auch um Ersatz um.

„Wir haben im Sommer schon davor gewarnt, damals hätten wir schon die eine oder andere Alternative gehabt, aber da wollte der Verein dann nicht in Vorlage treten, was man natürlich akzeptieren kann, weil man nur ein gewisses Budget zur Verfügung hat“, erklärte Foda. Ein Kandidat wäre etwa Niklas Hoheneder gewesen, der zum Karlsruher SC gewechselt ist, wo Ex-Sturm-Sportdirektor Oliver Kreuzer tätig ist.

Schmerzlicher Abgang

Der Wechsel des kroatischen Abwehrchefs für eine fixe Ablösesumme von einer Million Euro kam nun am vergangenen Donnerstag ziemlich kurzfristig zustande, zu einem ungünstigen Zeitpunkt so knapp vor dem Auftakt in der Champions-League-Qualifikation. „Der Ausfall von Gordon schmerzt natürlich sehr“, betonte Foda einmal mehr. Nun werden vorerst Routinier Ferdinand Feldhofer und Thomas Burgstaller die Innenverteidigung bilden, zudem steht mit dem 18-jährigen Florian Neuhold ein „Rohdiamant“ als Alternative bereit.

Ferdinand Feldhofer und Thomas Burgstaller scheinen zu harmonieren.

Für die Suche nach einem vierten Innenverteidiger ist Foda trotz des späten Zeitpunkts aber trotzdem zuversichtlich. „Es wird schwierig, aber es gibt immer wieder einmal gute Lösungen“, sagte der Sturm-Trainer. Wie in den vergangenen Jahren etwa auch mit den Transfers von Schildenfeld, Lavric, Kandelaki, Schaschiaschwili oder Perthel. „Wir haben dann doch immer wieder noch etwas gefunden, deshalb bin ich überzeugt, dass wir auch diesmal etwas finden werden“, sagte Foda.

Für die zweite Qualifikationsrunde zur Champions League, in der das Hinspiel gegen den FC Videoton am Mittwochabend stattfindet, ist es jedenfalls definitiv zu spät, der Kader musste in der vergangenen Woche bekanntgegeben werden. Danach könne man pro Runde einen Spieler nachnennen. „Aber jetzt müssen wir erst einmal die zweite Runde überstehen“, betonte Foda. Die Verpflichtung von Offensivspieler Darko Bodul, der in der Vorbereitung lange mittrainiert hatte, sei im Moment übrigens „kein Thema“.

orf.at

.) Hoheneder war tatsächlich als Schildenfeld-Ersatz im Gespräch! Ich hätts nicht für möglich gehalten. Dann bitte gleich Neuhold aufbauen.

.) Im Sommer davor gewarnt und paar Wochen schwingt Stockenhuber Reden über den unglücklichen Zeitpunkt. Was für ein Hohn.

.) Foda will sich also weiterhin alle Kandidaten "anschauen". Aber so wie es steht stimmt es sicher nicht: Foda holt selbst sowieso keine Spieler, sondern lässt sich von den Beratern dieser Welt die Spieler vor der Nase antanzen. Um sie dann für gut zu befinden und nicht zu verpflichten, was für eine Überleitung zu:

.) Bodul also jetzt auch amtlich kein Thema mehr.

Aber der Vogel wurde mit Perthel abgeschossen. Ein wahrhaft Klasse-Transfer! Hätte sogar fast den Pürcher langfristig verdrängt. :allaaah:

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Tja, lieber Trabocher, was sagst zu den Aussagen Fodas bez. Alternativen? Alles Lügen und Ausreden nehme ich an? Beim Fifa Fußballmanager geht es ja schließlich auch alles so einfach...

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
/Milan Dudic könnte schon bald in Graz landen

Auf der Suche nach einem Nachfolger für den nach Frankfurt abgewanderten Gordon Schildenfeld ist laut "Krone" Milan Dudic, der in der abgelaufenen Saison noch bei Salzburg engagiert war, ein heißes Thema.

"Ein interessanter Mann", meint Trainer Franco Foda über den serbischen Innenverteidiger.

Haris Bukva steht den Steirern zum Start der Bundesliga-Saison gegen die SV Ried nicht zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler erlitt im Spiel gegen Videoton einen Muskelfaserriss im Oberschenkel.

laola1.at

bearbeitet von Ferdl5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Innenverteidiger bitte bis Dienstag verpflichten und noch für die Ungarn anmelden, und im Fall eines Aufstiegs bereits einen ZM-Spieler im Auge haben und für Q3 verpflichten! Die Ballsicherheit in der Offensive darf sich nicht nur auf Weber, Szabics und mit Abstrichen Kienast beschränken. Haas und Muratovic sind für die Schlussphasen und wenn Not am Mann ist okay.

Mevoungue, Salmutter & Kienzl weg - da kann ein Red Zac Kicker, der meinetwegen durchaus Potential hat, nicht die einzige Alternative sein. Ich sehs bei weitem nicht so, dass mit einen IV plötzlich alles gut wird. Denn Foda hat richtig angemerkt, die Defensivarbeit beginnt in der Offensive.

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich würde mit dem verpflichten auf jeden Fall zuwarten...

Wenn man Zestafoni rauswirft und zumindest fix in der EL ist, kann man einen klar besseren IV holen, als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

für die Ungarn kann kein neuer spieler genannt werden, das ist zwischen zwei partien nicht möglich.

Gut, dann bleibt uns nur ein IV für ein mögliches Q3 - den ZM wünsch ich mir dann eben für das Playoff und der Gruppenphase. Aber was heißt hier international, wenn wir vielleicht schon gegen die Ungarn oder Zestafoni scheitern? Wir brauchen beide Position auch für die Meisterschaft wie ein Bissen Brot! Bitte ned noch amal den Zufallskick über 36.Runden.

So, genug gesudert, schönen Samstag Abend! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich würde mit dem verpflichten auf jeden Fall zuwarten...

Wenn man Zestafoni rauswirft und zumindest fix in der EL ist, kann man einen klar besseren IV holen, als jetzt.

die guten innenverteidiger werden sicher nicht darauf warten bis sturm in die gruppenphase kommt. aus erfahrung kann ich dir sagen, je länger man wartet desto schlechtere karten hat der verein wenn ums finanzielle geht. viele gute spieler sind im august nicht mehr am markt und das wissen natürlich auch die geldeintreiber der spieler und die forderungen sind dann jenseits von gut uns böse. ich schätz mal dass man nicht umsummen an ablöse zahlen will, deshalb wärs für euch wahrscheinlich gscheiter so früh wie möglich einen spieler zu verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Die Kronen Zeitung will wissen, dass der Nachfolger für Gordon Schildenfeld bereits im Anflug ist. “Es kann schon bald etwas passieren. Es ist ein Mann, den man auch bei uns kennt“, wird Franco Foda zitiert. Nächste Woche soll der Abwehrchef bereits im Training sein.

Sturm12-pressespiegel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.