Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Prickelnd

geh, der wird sicher nur von seinem manager als vereinsloser spieler durch halb Europa getrieben um bei clubs vorzuspielen.

Warum schickt uns nicht der Hargreaves-Manager mal seinen Klienten zum Probetraining vorbei? Immer lädt man nur solche zwielichte Gestalten ein.... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Also für einen IV sind 30 Jahre schon mehr als in Ordnung. Leistungsblatt? (edit: Gut, hab mich auch woanders schlau gemacht, berühmt ists ned.)

War von Gordon auch nicht besser geschweige ist es von Feldhofer/Burgstaller.

Schau ma mal wie er sich macht, mich lässt nur das Gefühl nicht los, dass man vollkommen unvorbereitet auf den Schildenfeld-Wechsel ist. Diese Stockenhuber-Aussagen in den Medien nagen an mir, ganz ehrlich.

Ist dieser Jese wieder eine Empfehlung von irgendeiner Berater-Agentur oder geht endlich mal auch Iniative von Sturm aus?

30 Jahre ist vollkommen ok... Aber wo bleibt da die Langfristigkeit? Alle IV's bis auf Neuhold über 30 Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

außerdem ist der mit seiner vita kaum ein abwehrchef, den man denk ich schon sucht. wahrscheinlich schaut er neben Schildenfeld ganz gut aus, wie die meisten (siehe Sonnleitner).

jedenfalls muss der IV bis zur allfälligen dritten qualirunde da sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Soweit ich mich erinnern kann, hat er das bei einem Spiel schon mal gespielt und das nicht so schlecht.

Achso? Gegen wen? Kann mich nur an ein Spiel mit Klem in der Mitte erinnern. 6er hat aber auch dieser damals nicht wirklich gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Achso? Gegen wen? Kann mich nur an ein Spiel mit Klem in der Mitte erinnern. 6er hat aber auch dieser damals nicht wirklich gespielt.

Stimmt. Klem war das und nicht Kainz :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

außerdem ist der mit seiner vita kaum ein abwehrchef, den man denk ich schon sucht. wahrscheinlich schaut er neben Schildenfeld ganz gut aus, wie die meisten (siehe Sonnleitner).

jedenfalls muss der IV bis zur allfälligen dritten qualirunde da sein.

Erinnerst du dich nicht mehr an Schildenfelds Vita? Die war weit mickriger, voreilige Schlüsse zu ziehen ist sicher falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Erinnerst du dich nicht mehr an Schildenfelds Vita? Die war weit mickriger, voreilige Schlüsse zu ziehen ist sicher falsch.

find ich überhaupt nicht, wenn man um knapp 2 mio von Dinamo Zagreb (stammspieler) zu Besiktas transferiert wird, ist das mmn. schon ein ganz guter leistungsnachweis. und außerdem lassen sich die beiden spieler aufgrund des unterschiedlichen alters diesbezüglich sowieso nicht vergleichen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

also eins is fix... der gestrige kroate war unter aller kritik. der war nach 5 minuten körperlich am ende....

Also in der Tat ein Berater-Testspieler und keine Eigeniniative von Sturm. Planlos wird weitergewurschelt obwohl die Causa Schildenfeld seit Wochen bekannt war. Warum erst jetzt die Testspieler? Gibt es kein Scouting oder beschränkt sich der Horizont auf Gratkorn? Oder sieht man selbst keinen dringenden Handlungsbedarf weil Feldhofer & Burgstaller eh "bundesligatauglich" ( :happy: ) sind?

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also in der Tat ein Berater-Testspieler und keine Eigeniniative von Sturm. Planlos wird weitergewurschelt obwohl die Causa Schildenfeld seit Wochen bekannt war. Warum erst jetzt die Testspieler? Gibt es kein Scouting oder beschränkt sich der Horizont auf Gratkorn? Oder sieht man selbst keinen dringenden Handlungsbedarf weil Feldhofer & Burgstaller eh "bundesligatauglich" ( :happy: ) sind?

Das Lustige bzw. eher Traurige ist ja an dieser Tatsache, dass all jene die immer die Konzeptlosig- und Kurzfristigkeit der beiden Deutschen kritisiert haben, als Suderanten und Möchtegernsportdirektoren abgespempelt wurden. Genau das ist jetzt eben das Resultat dieser Arbeit und diese Kritiker-Kritiker schreien am Lautesten. Immer wieder amüsant. Und jetzt hier oder auch auf anderen Plattformen, besonders nach einem Sturm12-Artikel (in dem der Koffer Kreuzer-Freund Pucher Stockenhuber scharf kritisierte) ist jetzt Stockenhuber der Böse? Auch, wenn Stockenhuber in Sachen Inkompetenz Rinner um nichts nachsteht. Wer war den in den letzten Jahren für die Kaderzusammenstellung zuständig? Stockenhuber oder das Duo Foda/Kreuzer? Und ja, Scouting gibts bei Sturm nicht. Nichteinmal in der Steiermark. Bestes Beispiel ist hier Alar. Bin gespannt wer jetzt diesmal die Casting-Show "Messendorfs Next Innenverteidiger" gewinnen wird bzw. wann hier Vollzug gemeldet wird.

bearbeitet von trabocher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Das Lustige bzw. eher Traurige ist ja an dieser Tatsache, dass all jene die immer die Konzeptlosig- und Kurzfristigkeit der beiden Deutschen kritisiert haben, als Suderanten und Möchtegernsportdirektoren abgespempelt wurden. Genau das ist jetzt eben das Resultat dieser Arbeit und diese Kritiker-Kritiker schreien am Lautesten. Immer wieder amüsant. Und jetzt hier oder auch auf anderen Plattformen, besonders nach einem Sturm12-Artikel (in dem der Koffer Kreuzer-Freund Pucher Stockenhuber scharf kritisierte) ist jetzt Stockenhuber der Böse? Auch, wenn Stockenhuber in Sachen Inkompetenz Rinner um nichts nachsteht. Wer war den in den letzten Jahren für die Kaderzusammenstellung zuständig? Stockenhuber oder das Duo Foda/Kreuzer? Und ja, Scouting gibts bei Sturm nicht. Nichteinmal in der Steiermark. Bestes Beispiel ist hier Alar. Bin gespannt wer jetzt diesmal die Casting-Show "Messendorfs Next Innenverteidiger" gewinnen wird bzw. wann hier Vollzug gemeldet wird.

Was man beim "Kritisieren" beachten muss sind aber auch immer die finanziellen Gegebenheiten. Alar ist durchaus ein gutes Beispiel, aber ich bezweifle stark, dass diese Ablösesumme für uns leistbar gewesen wäre. Zumal hier mMn auch das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht passt. Dort wo der Imre hingepisst hast muss mal jemand wie der Alar überhaupt hinriechen. Und ich sags ganz offen, als 3.Mann hinter Kienast/Szabics ist so ein Spieler schon ein teures Pflaster - die Langfristigkeit dahinter ist aber natürlich gegeben, was ja auch oft dein Hauptkritikpunkt ist. Dennoch zeigt es auch, dass ein bereits als für gescheitert erklärter Legionär trotzdem eine bessere Option sein kann. Kurzfristig aber auch durchaus langfristig.

Ich würde mich nicht als Freund von Kreuzer bezeichnen, aber auch nicht als Feind. Eigenes Scouting (keine Berater-Angebote) hat dieser Herr, aus der Ferne betrachtet, auch nie betrieben. Insofern denke ich durchaus, dass der Job des Sportdirektors in der Form bei uns überbewertet wird und vl. sogar mit OK überbezahlt wurde. Denn mal ehrlich, wo waren seine großartigen Kontakte? (muss dabei zugeben, bei seiner Verpflichtung war ich der Erste, der OK wegen seinen vermeintlichen Kontakten über einen Walter Hörmann gestellt habe). Beim KSC verpflichtet er erst wieder Hohenender und den Lavric.

Aber nicht falsch verstehen, ich spreche da nur an unser (vom Verein/Foda ausgegebenes?) Vereinsprofil. Ich persönlich halte generell schon mehr von dem Sportdirektor-Posten. (man könnte sagen, Kreuzer wäre wohl beliebig austauschbar gewesen)

Aber ich denke wo unsere beiden Meinungen auseinandergehen: Die Kaderzusammenstellung für die heurige Saison sehe ich nicht als "Ruine". Immerhin bleibt unser Traumsturm erhalten, im Mittelfeld wurde ein Mann mit Perspektive geholt (ich bleibe da allerdings skeptisch) und in der Verteidigung wurde wenigstens Perthel entsorgt. Wirklich schmerzen tut hier nur die IV-Position. Da will ich aber OK keinen Vorwurf machen, womöglich hätte er Hoheneder in der Tat geholt (zum Glück nicht).

Hier liegt die Hauptschuld bei Stockenhuber. Mit seinen Märchengeschichten um die Kreuzer-Vertragsverlängerung war doch schon vor Saisonende klar, dass OK diese Saison nicht mehr am Start sein wird. Stockenhuber hatte also lange genug Zeit, einen Nachfolger zu präsentieren bzw. hinter den Kulissen bereits die Kaderplanung für die nächste Saison ins Auge zu fassen. Aber dazu war der Herr schlichtweg nicht in der Lage. Genauso wenig wie der Herr in der Lage war, den Schildenfeld-Wechsel kommen zu sehen.

Vergiss nicht, wenn du beim McDonals einen unhöflichen Idioten an der Kassa triffst, wirst in weiterer Folge auch zum Vorgesetzten gehen, schließlich hat er doch auch die Endverantwortung über sein Personal. In unserem Fall hat der Vorgesetzter aber nicht einen Idioten an der Kassa, sondern gleich garkeinen hingestellt ;)

Ich frage mich überhaupt, wer hat momentan die Endverantwortung bei uns? Oder anders gefragt: Wer nimmt die Verantwortung auf sich? Bei einem Murks haben wohl weder Foda noch Stockenhuber Konsequenzen zu tragen? Insofern kann ich mich nur wiederholen, ewig schade, dass aus Palme als GM nichts geworden ist. Der Verein braucht dringend Professionalität in einer leitenden Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.