Transfers, Vertragsverlängerungen, Kader 2011/2012


trabocher

Recommended Posts

Postinho

Es wird schon wieder soviel Gülle geschrieben. Warum wird Ersatz für Spieler gesucht für die Sturm noch nicht mal Angebote vorliegen hat?

Aufgrund der Budget Situation wird Sturm ohnehin nur auf etwaige Abgänge reagieren können. Mit Kaderverstärkungen ist erst nach erfolgreicher QL-Qualifikation oder EL-Qualifikation zu rechnen, also sehr spät bzw. bereits bei Meisterschaftsbeginn und am Ende der Transferperiode. Eine vernüftige Kaderplanung ist dadurch natürlich nur erschwert möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich denke Sturm wird heuer in der Lage sein den Kader zu halten. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt an dem klar ist ob Sturm in der CL, EL oder gar nicht in Europa vertreten sein wird.

Worst Case Szenario wäre kein Europacup in Graz und den daraus resultierenden Abgängen von Weber und Kienast. Schildenfeld erwähne ich nicht, da dieser ziemlich sicher schon vorher in eine Top-Liga wechseln wird. Bei Weber und Kienast bin ich der Meinung, dass uns diese Spieler bei einem Verbleib im Europacup auf jeden Fall erhalten bleiben. Warum? Im Vergleich zur Vertragssituation Schildenfelds (IMTECH!) muss Sturm diese Spieler nicht verkaufen (Ausnahme: man hat den Spielern lächerlich geringe fixe Ablösesummen zugesagt). Fraglich bleibt auch, ob ein Engagement beim 16. der Serie A der richtige nächste Schritt in der Karriere ist (Stankovic, Gucher, Elsneg & Co). Sollte man den Europacup aber verpassen, kann es gut sein, dass ­Sturm und auch der Spieler selbst bei dem einen oder anderen Angebot schwach werden wird.

Best Case: Schildenfeld kann sich bis zum Ende der Transferperiode mit keinem anderen Klub einigen. Währenddessen spielt sich Sturm in der CL-Quali in einen Rausch und ganz Graz fiebert dem Showdown gegen das große Bayern München entgegen. Sturm spielt im letzten CL-Qualifikationsspiel gegen die Bayern groß auf und vernichtet die selbigen, nach einer 3:1 Niederlage in München, in Liebenau mit 2:0. Ein aufgelöster Schildenfeld gibt unmittelbar nach Spielende dem feierenden Publikum bekannt, dass er eben seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert hat.

Realität: Bis auf Schildenfeld wird der Kader gehalten und entsprechend ergänzt bzw. hoffentlich verbessert. Obwohl: There's only one Flash Gordon!

Mögliche Transfers: Aufgrund der vielen Flügelspieler bei Sturm wäre eine Umschulung Klems zu einem modernen Linksverteidiger eine Überlegung wert. Der Vorteil wäre, dass man für einen neuen Spieler kein Geld für Transferaufwendungen aufbringen müsste. Fraglich bleibt natürlich ob Klem in diese Rolle schlüpfen kann und vor allem auch will. Bei einer Neuverpflichtung eines LV's sollte man bei Sturm überlegen ob man nicht einen aus dem Trio Bukva, Kainz und Klem verleiht. Vor allem bei einem Scheitern im Europacup. Erwähnen sollte ich, dass ich von Bukva trotz seines dummen Wechsel zum LASK sehr viel halte und ihm einen Platz im linken Mittelfeld zugestehen würde. Jedoch hat er mit seinem Wechsel, nicht zu Unrecht, sehr viel Kredit beim Trainer und den Fans verspielt.

Kienzl bekommt laut Verein kein neues Angebot. Fraglich bleibt ob Kienzl klein beigibt und bei seinem Stammverein bleibt, ich denke eher nicht. Diese Position muss auf jeden Fall nachbesetzt werden. Worst Case: Weber wechselt zu einem anderen Verein und wir starten ohne 6er in die neue Saison! Mögliche Kandidaten? Fehlanzeige! Muratovic könnte diese Position zwar spielen, denke aber, dass man mit ihm auf der Bank plant. Bleibt noch ein Grünwald, der schon mal abgesagt hat, aber vielleicht bis zum Schluss pokert und sich dann für Sturm oder Austria entscheidet. Je nachdem wie bzw. ob beide Mannschaften im Europacup vertreten sind.

Zu guter Letzt muss ziemlich sicher Schildenfeld ersetzt werden. Dies wird wohl die schwierigste Aufgabe! Einen ähnlichen Transfer wird man nur mehr sehr schwer aus Hut zaubern können. Die Kombination Feldhofer mit Burgstaller sollte zwar für einen Platz unter den ersten 4 reichen. Jedoch könnte die zuletzt gezeigte Verletzungsanfälligkeit Feldhofers ein entscheidender Faktor für die Suche nach einem neuen Stammspieler in der IV sein. Österreichische Lösung ist meiner Meinung nach nicht in Sicht. Vielleicht kann Sturm die Jugo-Tradition aufrechterhalten und schafft es wie letztes Jahr einen Topmann vom Balkan zu engagieren.

Gratzei

Cavlina

Standfest - ??? - Burgstaller - Klem

Ehrenreich - Neuhold - Feldhofer - Pürcher

Weber ----------- ???

Muratovic ------- Foda

Hölzl------------------------------ Bukva

Wolf ------------------------------------ Kainz

Sabzics ---------- Kienast

Haas Weinberger

bearbeitet von soulbro82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ich hoffe schon stark, dass Bukva nicht verschenkt wird, nur weil der herr meint, mit dem trainer nicht mehr zu können. verträge bedeuten auch für spieler verpflichtungen und seiner läuft noch bis 2013. ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass ein anderer club ablöse für ihn hinlegen will und attraktivere als Sturm werden sowieso nicht interessiert sein.

vielleicht kann man ihn ja zur Admira oder Grödig verscherbeln, dort sollte geld vorhanden sein und dass es mit seinem ehrgeiz nicht so weit her sein kann, hat man ja im winter gesehen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Best Case: Schildenfeld kann sich bis zum Ende der Transferperiode mit keinem anderen Klub einigen. Währenddessen spielt sich Sturm in der CL-Quali in einen Rausch und ganz Graz fiebert dem Showdown gegen das große Bayern München entgegen. Sturm spielt im letzten CL-Qualifikationsspiel gegen die Bayern groß auf und vernichtet die selbigen, nach einer 3:1 Niederlage in München, in Liebenau mit 2:0. Ein aufgelöster Schildenfeld gibt unmittelbar nach Spielende dem feierenden Publikum bekannt, dass er eben seinen Vertrag um 5 Jahre verlängert hat.

selbst im besten case werden wir nicht gegen die bayern um die quali für die CL spielen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Stimmt, schade eigentlich! :)

gegen Bayern zu spielen hätte schon was aber der Nachteil wäre dass wir einfach keine Chance haben. ;)

Am liebsten wär mir irgendein unatraktiver Gegner in der ( falls wir dort hinkommen ) 4. Cl- Quali-Runde. Weil heuer Juve war zwar auch super aber mir wäre lieber die echten Hammer kommen erst in der Gruppenphase! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die aktuellen "Transfer-News" von sturm12.at bestätigen meine Annahme. Für Weber und Kienast sind noch keine Angebote im Haus ausserdem will Weber ohnehin bei Sturm bleiben. Mit Kienzl wird man ziemlich sicher nicht verlängern, die Vorgehensweise muss man leider wieder einmal bemängeln (O-Ton Kienzl: "Kein Gesprächspartner."). Mit dem oder den Nachfolger(n) wird bereits verhandelt. Ich bleib dabei, spannend wirds erst am Ende der Transferzeit, wenn klar ist ob und wo Sturm im Europacup spielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

auch aus der Krone:

Als Schildenfeld-Alternative geistert der Name Niklas Hoheneder herum. Der 24-jährige Linzer, der im Winter Sturm-Wunschspieler war, ist derzeit in New York und sagt nur: "Ich kann dazu noch nichts sagen."

ich könnte mit Hoheneder (der muss jetzt auch schauen, dass seine karriere nicht versandet) gut leben, hat beim LASK stark gespielt und war auch bei Sparta Prag lange zeit gesetzt (wenn auch oft im defensiven mittelfeld). Koch und Hoheneder statt Kienzl und Schildenfeld wären mmn. schon ganz in ordnung, dazu noch Schicker oder Gercaliu als LV.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.