Guido Burgstaller ab Sommer bei Rapid! (gemeint ist der Sommer 2011 und nicht 2022!)

Recommended Posts

Knows how to post...

Du schreibst vom Abgang sogenannter AMATEUR-Spieler bzw. Talente die bei den Amateuren gepsielt haben, sagst aber im selben Atemzug das der Rest nur "brave", Junge Spieler mit Potenzial sind, welche im Alleingang noch niemanden führen können.....Da stellt sich mir die Frage des Wie soll des auch gehen? Keiner kann mir die Garantie geben das Spieler wie Prosenik, Djuricin, Weimann, Holzhauser oder wie sie alle heissen, so einschlagen das sie als Heilsbringer bejubelt würden. Ne die Erwartungshaltung, im speziellen die der Qualitätsfrage ist unter vielen von uns dermaßen überzogen das einem schlecht werden könnte.

jaja schon klar, das hab ich auch nicht direkt gemeint.

erstens wäre die dichte einfach eine andere, sofern diese leute noch in österreich wären.

zweitens waren diese kollegen vom potential her großteils sicher "höher" einzustufen, schönes beispiel dafür ist alaba.

du hast aber vollkommen recht wenn du kritisierst, dass auch die von mir erwähnten im grunde noch nichts erreicht haben. übersteigerte erwartungshaltung an die jungen ist halt die einzige hoffnung, die die österreichische fussball-seele in den letzten 15 jahren hatte. ansonsten warens ja eher schwere zeiten :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

jaja schon klar, das hab ich auch nicht direkt gemeint.

erstens wäre die dichte einfach eine andere, sofern diese leute noch in österreich wären.

zweitens waren diese kollegen vom potential her großteils sicher "höher" einzustufen, schönes beispiel dafür ist alaba.

du hast aber vollkommen recht wenn du kritisierst, dass auch die von mir erwähnten im grunde noch nichts erreicht haben. übersteigerte erwartungshaltung an die jungen ist halt die einzige hoffnung, die die österreichische fussball-seele in den letzten 15 jahren hatte. ansonsten warens ja eher schwere zeiten :D

wir sind uns soweit einig.

Eines muss uns aufgrund des Liganiveaus aber klar sein, Spieler welche das größte Talent gepaart mit dem höchsten Potential aufweisen....werden die begehrten sein, somit werden wir regelmäßig diese Spieler abgeben bzw. werden sie gekauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Meinst du des alles wirklich ernst? Wenn ja dann tuts mir ehrlich leid dir etwas Frußtheit zudichten zu müssen.

Grünwald hätte ich auch gerne, aber welch Kriterium macht Grünwald zum besseren Spieler in deinen Augen? Was hat Grünwald erreicht, welches Burgstaller noch nicht erreicht hat? Bzgl deinen weiteren Ausführungen will ich nichts sagen, sonst kommt mir alles hoch von Mittag!!!

Alter realitätsfremd bist du mit deiner Ansicht!!!

Welche Ansprüche? wir sind eine mittelmäßige Liga und da verlangst du Talente mit Starpotential? das kann nicht dein Ernst sein!

Ausserdem lies dir bitte mein Post nochmal durch bevor du mich persönlich angreifst! Denn ich habe diese Spieler als AMATEURE bezeichnet die noch nichts erreichten.

Solche klein karierten Einstellungen wie du sie hast sind das Problem. Nur weil wir eine kleine Liga sind, heißt das noch lange nicht das wir uns nicht die besseren Spieler dieser Liga angeln können. Es gibt andere Vereine in Unserer Liga die das zu verstehen wissen! Auch bei uns wäre das möglich nur nicht unter PP & AH!

Und wenn du den Unterschied zwischen einem Grünwald und einem Burgstaller nicht erkennst, solltest du mal über eine andere Sportart nachdenken!

bearbeitet von KingOfRapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Solche klein karierten Einstellungen wie du sie hast sind das Problem. Nur weil wir eine kleine Liga sein, heißt das nich lange nicht das wir uns nicht die besseren Spieler dieser Liga angeln. Es gibt andere Vereine in Unserer Liga die das zu verstehen wissen! Auch bei uns wäre das möglich nur nicht unter PP & AH!

Und wenn du ein Unterschied zwischen einem Grünwald und einem Burgstaller nicht erkennst, solltest du mal über eine Sportart nachdenken!

Ich fasse mal deinen Ausguss der letzten Seiten zusammen:

Weimann und Prosenik haben nix geleistet, Nuhiu und Hinum sind österreichisches Mittelmass bzw. untere Klasse. DARUM stehen wir derzeit auf keinem internationalen Startplatz.

Grünwald ist Gott und weil wir für ihn keine Mio auf den Tisch legen, die wir übrigends nicht haben, sind das alles Blinde und Taube.

Meine Ansicht:

Mit Grünwald will man Geld verdienen und darum geben sie ihn nicht her. Jetzt kann man ihn noch nicht an den Verein binden und darum darf weitergepokert werden. Ich bin absolut dagegen, dass man für einen Spieler, der noch nichts gezeigt hat, soviel Geld auf den Tisch legt, welches man auch nicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solche klein karierten Einstellungen wie du sie hast sind das Problem. Nur weil wir eine kleine Liga sein, heißt das nich lange nicht das wir uns nicht die besseren Spieler dieser Liga angeln. Es gibt andere Vereine in Unserer Liga die das zu verstehen wissen! Auch bei uns wäre das möglich nur nicht unter PP & AH!

Und wenn du ein Unterschied zwischen einem Grünwald und einem Burgstaller nicht erkennst, solltest du mal über eine Sportart nachdenken!

Erklär mir bitte die Kleinkariertheit in meiner Einstellung....Wir haben eine 10er Liga, 3 Vereine davon sind wirtschaftlich in der Lage um die "besten Spieler" zu buhlen, 1 weiterer braucht sich über Geld überhaupt keine Gedanken machen. Du verlangst jetzt das Rapid sich jedesmal gegen die anderen 3 durchsetzt....Wie solls das bitte spielen wenn unser Verein die Traditionsschiene fährt? Der Größenwahn hat dich anscheinend gestreift.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Eines muss uns aufgrund des Liganiveaus aber klar sein, Spieler welche das größte Talent gepaart mit dem höchsten Potential aufweisen....werden die begehrten sein, somit werden wir regelmäßig diese Spieler abgeben bzw. werden sie gekauft.

jop so ist das.

meine botschaft, bezüglich 1. posting, war eigentlich nur, dass ich die "enttäuschung" bis zu einem gewissen grad nachvollziehen kann, sie aber auch begründbar ist.

zwar bereits offtopic und stets gesprächsthema ist allerdings auch folgender umstand: auch ich gehöre zu denjenigen, die gegen die "frühen" wechsel sind. es hat schon seinen grund, dass viele spieler, die sehr jung ins ausland gingen, im endeffekt erst wieder bei rapid, austria, oder gar nur mattersburg, kapfenberg landen!

Und wenn du den Unterschied zwischen einem Grünwald und einem Burgstaller nicht erkennst, solltest du mal über eine andere Sportart nachdenken!

der eine spielt zentral der andere am flügel := ? der vergleich hinkt allein deswegen schon.

was nicht heißt, dass ich grünwald nicht gern bei rapid gesehen hätte!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ersten 2 spontanen gedanken zum transfer: das(!) foul gegen hofmann und ist das der neue konrad?

egal, hoffen wir mal auf gute, konstante leistungen, mal sehen was die transferzeit sonst noch so bringt.

herzlich willkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Herzlich Willkommen. :clap:

jung,österreicher,schnell,ablösefrei was will man mehr!!!

Und endlich einer der dafür Sorgen kann das man auf Dauer mit einem linken und einen rechten Mittelfeldspieler aufläuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jop so ist das.

meine botschaft, bezüglich 1. posting, war eigentlich nur, dass ich die "enttäuschung" bis zu einem gewissen grad nachvollziehen kann, sie aber auch begründbar ist.

zwar bereits offtopic und stets gesprächsthema ist allerdings auch folgender umstand: auch ich gehöre zu denjenigen, die gegen die "frühen" wechsel sind. es hat schon seinen grund, dass viele spieler, die sehr jung ins ausland gingen, im endeffekt erst wieder bei rapid, austria, oder gar nur mattersburg, kapfenberg landen!

Dieser Umstand ist wirklich besorgniseregend, aber es ist für den Menschen leichter im frühen Alter zu lernen bzw. ist es für Jugendtrainer bzw. Nachwuchstrainer besser, denn er kann den Spieler noch so biegen wie er ihn gerne hätte.....Mit 21 geht das großteils nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Burgstaller ist sicher eine interessante Aktie, wenn man so will. Jung, talentiert und günstig dazu. Hört sich eigentlich nach einem guten Transfer an.

Allerdings nur solange unser Präsidium nicht denkt das Burgstaller die Lösung für die fehlende Kreativität im MF ist.

Wollen wir mal das Beste hoffen :=

bearbeitet von Sexmachine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

egal, hoffen wir mal auf gute, konstante leistungen, mal sehen was die transferzeit sonst noch so bringt.

es wär ja schon mal ein wahnsinn wenn ein neuer mittelfeldspieler auch mal zum spielen kommen würd. die letzten die wir verpflichtet haben, haben mehr zeit auf der bank/tribüne als aufn spielfeld verbracht. naja schau ma mal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

meine ersten 2 spontanen gedanken zum transfer: das(!) foul gegen hofmann und ist das der neue konrad?

herzlich willkommen!

Den versteh ich nicht. Was hat Burgstaller mit Konrad zu tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den versteh ich nicht. Was hat Burgstaller mit Konrad zu tun?

war nur ein erster spontaner gedanke der mir durch den kopf ging :=

weil vllt. als ergänzungsspieler (zumindest wohl mal für beginn?) geplant, der vllt. dann doch andere anforderungen gestellt bekommt weil ein "führungsspieler" wechselt und man keinen adäquaten findet und jetzt er führungsspieler sein soll .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Meinst du des alles wirklich ernst? Wenn ja dann tuts mir ehrlich leid dir etwas Frußtheit zudichten zu müssen.

Grünwald hätte ich auch gerne, aber welch Kriterium macht Grünwald zum besseren Spieler in deinen Augen? Was hat Grünwald erreicht, welches Burgstaller noch nicht erreicht hat? Bzgl deinen weiteren Ausführungen will ich nichts sagen, sonst kommt mir alles hoch von Mittag!!!

sehe ich genauso !

Grünwald ist ein guter Spieler, aber diesen Status des Megatalents was er hier im ASB genießt verstehe ich nicht so ganz. Mir kommts eher so vor der kleine Beckham hat hier allen den Kopf verdreht ... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist halt komisch....ein Guido Burgstaller ist zwar kein Kienzl bei dem alle nur :facepalm: gemacht hätten aber auch kein Grünwald wo alle so dagestanden wären :feier:

Es ist schwierig, natürlich hoffe ich das beste, aber hab irgendwie auch die Angst er wird ein Trimmel mit minimal mehr talent werden....

edit: Der Thomas Krammer vergleich trifft es eigentlich genau, der hat IMMER gegen uns alles zerelgt, ich hab geglaubt der will unbedingt zu Rapid so wie der spielt, aber der rest...

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten