Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

ASB-Gott
sdfsdf schrieb vor 21 Minuten:

den kannst ja ur leicht verschieben...

Die werden sich wundern wenns den amal 2 Straßen weiter finden :D

gute Idee. Es würd schon reichen wenn man ihn ein paar cm dreht - dann kann er den Straßenrand blitzen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Für was gilt die? 

Ich kenne in GER eigentlich auch nur die 0,5. 

Grob gesprochen: du solltest ab 0,3 Promille nicht auffällig fahren oder einen Unfall bauen. Angeblich kann ab 0,3 auch die Versicherung aussteigen.

Zitat

Ab 0,3 Promille, die zum Beispiel schon durch das Trinken von einem Bier (0,33l) erreicht sein können, wird von einer sogenannten "relativen Fahruntüchtigkeit" ausgegangen. Bei auffälliger Fahrweise, beispielsweise Schlangenlinien, kommt schon ab diesem Alkoholwert eine Straftat wegen Trunkenheit im Verkehr in Betracht. Verursacht der alkoholisierte Autofahrer bzw. die alkoholisierte Autofahrerin einen Unfall, muss er oder sie mit einer Verurteilung wegen Gefährdung des Straßenverkehrs rechnen. Hier drohen Geld- oder Freiheitsstrafen und die Entziehung der Fahrerlaubnis für mindestens sechs Monate. In Flensburg kommen drei Punkte im Fahreignungsregister hinzu.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No Fuchs Given
Glubbberer schrieb vor 14 Stunden:

Blitzeranhänger - auf was die alles kommen!

seit-2015-wird-der-trailer-nach-angaben-

der einzige Grund warum ich abgebremst habe, war, weil ich wissen wollte, was da vor mir für ein komisches Teil auf der Straße steht. :D

In Österreich oder Deutschland?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Gestern ist es passiert, zum ersten Mal in 8-9 Jahren aufgehalten worden und Strafe zahlen müssen. Industriegebiet kurz vor Wien und im Luftschutz-50er noch dazu.

Breite gerade Straße, kein Verkehr und nur Feld am Rand (nähe Zentr.friedhof / Kledering), beschleunige aus der Kurve heraus (zum Glück war ich nur mit dem Golf unterwegs :feier: ), war eh schon spät dran und sehe erst am Horizont 2 Maxln stehen. Sehe das Messgerät und trete sofort auf die Bremse.

Hereingewunken worden habe ich noch die Hoffnung, dass mich die Bremse halbwegs gerettet hat. "Wir haben sie mit 96 km/h gemessen". Mein Herzschlag beschleunigte folgend ähnlich wie ich zuvor mit dem Auto aus der Kurve. :fuckthat:

Der Polizist (sehr sympathisch btw) fordert Führerschein & Zulassung, geht 3 Runden um das Auto und sagt dann mit einer langen Pause danach: "Machen wir es kurz und schmerzlos!". Ich gehe als ewiger Pessimist vom Schlimmsten aus, sagt er plötzlich: "30 Euro". 

Das nenne ich mal Glück im Unglück. Ich hatte nur 2x 100er einstecken also durfte ich sogar weiterfahren und mir das Geld in der Firma wechseln lassen um dann wieder zurückzukehren.  

Die Stelle selbst ist zwar harmlos aber das Problem ist, dass dort wirklich fast alle mit Tempo 100 dann auch ins "echte" Industriegebiet reinrasen wo die Speditionen stehen. So hat mir der Polizist sogar ihre Aktion begründet. Und ich finde es auch gut so....

Heute bin ich an Ort und Stelle brav mit Tempo 50 gecruist, es fühlt sich zwar verdammt falsch und langsam an, aber der Lerneffekt ist eingetreten. 

Ps: Es gibt aber schon arge Zufälle - ich bin in 9 Jahren bisher 3x aufgehalten worden. Einmal in Wien um ca. 02:00 vor ca. 4-5 Jahren (Kontrolle + Alkoholtest) aber sonst noch nie.... und jetzt binnen 2 Wochen gleich 2x. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Vöslauer schrieb vor 6 Stunden:

Gestern ist es passiert, zum ersten Mal in 8-9 Jahren aufgehalten worden und Strafe zahlen müssen. Industriegebiet kurz vor Wien und im Luftschutz-50er noch dazu.

...

Hereingewunken worden habe ich noch die Hoffnung, dass mich die Bremse halbwegs gerettet hat. "Wir haben sie mit 96 km/h gemessen". Mein Herzschlag beschleunigte folgend ähnlich wie ich zuvor mit dem Auto aus der Kurve. :fuckthat:

Der Polizist (sehr sympathisch btw) fordert Führerschein & Zulassung, geht 3 Runden um das Auto und sagt dann mit einer langen Pause danach: "Machen wir es kurz und schmerzlos!". Ich gehe als ewiger Pessimist vom Schlimmsten aus, sagt er plötzlich: "30 Euro".

...

Die "Strafe" :lol:

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vöslauer schrieb vor 13 Stunden:

Der Polizist (sehr sympathisch btw) fordert Führerschein & Zulassung, geht 3 Runden

Kann man ruhig mal festhalten - bislang auch immer leiwande erwischt, wenn die strafe auch mal höher war!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Vöslauer schrieb vor 23 Stunden:

Heute bin ich an Ort und Stelle brav mit Tempo 50 gecruist, es fühlt sich zwar verdammt falsch und langsam an, aber der Lerneffekt ist eingetreten.

asg bescheid wieschnell du in einem monat dort fährst :lol:

 

hab auch nach 2 Jahren (damals sogar eine schnellrichterin dabei, woho) wieder gezahlt.

vom radar geblitzt mit 67 statt 50 = 60€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.