Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
PostingGmbH schrieb vor einer Stunde:

Wenn du im Auto gesessen bist, würd ich die Strafe auf jeden Fall anfechten. Es muss das Mindeste sein, dass sich der Grundstücksbesitzer zum Auto bequemt und den Fahrer (so er denn in der Nähe ist) zum Wegfahren auffordert...

Wenn jemand meint, er muss sich in unsere Einfahrt stellen, werde ich ihn freundlich bitten, sich bitte in die Nachbarwiese zu stellen.

Wenn man in der Pampa wohnt, dann kann man leicht so argumentieren, schließlich wird die Einfahrt vielleicht 1-2 mal im Jahr blockiert, falls überhaupt. Wohnt man allerdings an einem Hot Spot, wo die Parkplätze rar sind und in unmittelbarer Nähe sich ein Supermarkt, Bäcker, Bank(omat) o.ä. befindet, dann ist man nicht mehr so relaxt, weil man "Geh, ich bin doch nur 1 Min. vor Ihrer Ausfahrt gestanden." nicht nur einmal hört. Dementsprechend ist man irgendwann nur noch genervt und will nicht mehr zum x-mal den Fahrer ausfindig machen, um diesen zu bitten wegzufahren.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Devil Jin schrieb vor 6 Stunden:

Wenn man in der Pampa wohnt, dann kann man leicht so argumentieren, schließlich wird die Einfahrt vielleicht 1-2 mal im Jahr blockiert, falls überhaupt. Wohnt man allerdings an einem Hot Spot, wo die Parkplätze rar sind und in unmittelbarer Nähe sich ein Supermarkt, Bäcker, Bank(omat) o.ä. befindet, dann ist man nicht mehr so relaxt, weil man "Geh, ich bin doch nur 1 Min. vor Ihrer Ausfahrt gestanden." nicht nur einmal hört. Dementsprechend ist man irgendwann nur noch genervt und will nicht mehr zum x-mal den Fahrer ausfindig machen, um diesen zu bitten wegzufahren.  

Kann ich natürlich verstehen, dass man da in der Stadt nicht so entspannt ist. Aber wenn ich OFFENSICHTLICH niemanden behindere und die ganze Zeit IM Fahrzeug war, gehts da nicht um eine Behinderung sondern um bloße Schikane. Hingehen und schauen ob jemand im Auto sitzt muss dem Grundstücks-/ Parkplatzbesitzer zumutbar sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich natürlich verstehen, dass man da in der Stadt nicht so entspannt ist. Aber wenn ich OFFENSICHTLICH niemanden behindere und die ganze Zeit IM Fahrzeug war, gehts da nicht um eine Behinderung sondern um bloße Schikane. Hingehen und schauen ob jemand im Auto sitzt muss dem Grundstücks-/ Parkplatzbesitzer zumutbar sein...


Sehe ich ähnlich. Schließlich besteht ja auch die Möglichkeit, dass man zum Anhalten gezwungen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das mindeste ist doch, dass dich der Grundstücksbesitzer aufmerksam macht und dich bittet dein Auto wegzustellen. Wenn du eh im Auto gesessen bist wäre das Thema in 2 Minuten erledigt gewesen und wärst halt einfach von dort weggefahren.

Die Frage ist ob man halt beweisen kann , dass du im Auto gesessen bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
patriot18 schrieb vor 1 Stunde:

Das mindeste ist doch, dass dich der Grundstücksbesitzer aufmerksam macht und dich bittet dein Auto wegzustellen.

wieso? was ist, wenn sich permanent irgendjemand zum "quatschen" dort hinstellt? ist dann das mindeste, dass der grundstücksbesitzer alle 5 minuten hinhatscht und die autofahrer darauf aufmerksam macht, dass sie sich bitte schleichen sollen?

und muss der grundstücksbesitzer 24/7 auf seiner tankstelle hocken, um quatschende parker zu vertreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Scarface0664 schrieb am 22.10.2016 um 17:57 :

So sehe ich das auch und das Foto haben sie weit weg gemacht als ob sie auf der Lauer gelegen hätten.

natürlich haben sie das. ist ja auch ein gut bezahlter job.

man müsste solche arschlöcher einfach vor gericht unter eid die frage stellen, ob ihnen der gedanke gefällt, dass sich eine woche lang niemand auf seinen grund stellt. eine ganze woche lange umsonst auf der lauer liegen bzw. spesen zahlen für andere, die das in deinem auftrag tun. das ganze geschäftsmodell wär kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

also bist du der meinung, es ist die aufgabe des besitzers, permanent die "falschparker" darauf aufmerksam zu machen, dass sie bitte wegfahren möchten?

sorry, aber das hat nix mit "individualverkehrshasser" zu tun.

 

während das von der halben südfront eine wirkliche verarsche ist, versteh ich ehrlich gesagt die aufregung bei der tankstelle nicht wirklich (über die höhe der strafe kann man diskutieren, aber da geht wahrscheinlich schon mal die hälfte für den anwalt drauf).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

So weit ich weiß ist der Besitzer sogar verpflichtet darauf hinzuweisen, dass es sich um Besitzstörung handelt. Von dem her, und auch der Höhe wegen, war die Strafe bei mir zulässiger als bei der Tankstelle.

Auf den Grundstücken der Öbb bekommt man in der Regel (wenn man halt niemand behindert) zuerst ein bis zweimal einen "Drohbrief" in die Windschutzscheibe und wird notiert. Erst bei Wiederholung gibt es die Anzeige wegen Besitzstörung. Dann allerdings auch als Mitarbeiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Relii schrieb vor 1 Minute:

gut, dass da irgendwo ein taferl mit dem typischen "zuwiderhandeln wird mit anzeige bestraft"-spruch hängt, davon geh ich bei einer tankstelle sowieso aus. ;) 

Sowas hängt überall. sskm sage ich dazu! Privat ist Privat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
benni889 schrieb vor 22 Minuten:

Sowas hängt überall. sskm sage ich dazu! Privat ist Privat!

genau. zu meiner tankstelle fährt bitte niemand hin, denn die ist privat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Update: Eh so klar die D.A.S übernimmt den Fall nicht. Hauptsache das Premium Paket habe ich :angry:

Zitat:  Die Abwehr von Besitzstörungsansprüchen (auf fremdem Grund) ist derzeit nicht versicherbar.

Ich hab zwar ein Gutschein für ein Erstgespräch bei einem D.A.S Anwalt nützt mir aber gar nichts weil wenn der den ersten Brief schreibt kann ich schon zahlen.

Werde morgen zum VKI gehen.

Edit: Morgen muss das Geld bereits am Konto sein, eh auch so eine Geschichte das man ja nicht auf dumme Ideen kommt......

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.