Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

ASB-Legende
Christo schrieb vor 7 Minuten:

94 - 96 km/h lt. Tacho auf der Autobahn, Baustelle mit 80er Beschränkung, geblitzt worden vom Stationären, was gibt das? (Außer meiner erst zweiten Strafe für zu schnell fahren in 13 Jahren) 

Dann waren es echte 90kmh;) 

45 Euro maximal!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rapidwien21 schrieb am 17.12.2020 um 10:44 :

Am 15.10 angeblich in ein mobiles Radar gefahren, bearbeitet am 2.12, zugeschickt bekommen am 10.12.

Das sind die Tricks mit denen unsere BH mittlerweile arbeitet. Da alles dokumentiert wird, wissen wir dass das Auto zu dem Zeitpunkt ca. 40km entfernt gestanden ist.

Ich bin gespannt ob wir da je ein Foto zu Gesicht bekommen.

Ein anderer der nicht alles aufschreibt überweist die 45€ und denkt nicht mal drüber nach.

Gabs Fotos;)

Christo schrieb vor 1 Minute:

hmm, danke. Wars trotzdem nicht wert. :(   

Wo war das? 

Bist du sicher dass du geblitzt wurdest wäre mir bei Tageslicht eigentlich nie aufgefallen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
DERALEX1 schrieb vor 3 Minuten:

Gabs Fotos;)

Wo war das? 

Bist du sicher dass du geblitzt wurdest wäre mir bei Tageslicht eigentlich nie aufgefallen!

 

Ja, war ein Frontblitzer, hat definitiv ausgelöst.  War auf der Heimfahrt von Italien, glaub noch in Kärnten. Verdammte Ungeduld, weil in Italien fast zwei Stunden verloren wegen Sanierungsarbeiten auf der Überlandstraße und damit verbunden nur ein Fahrstreifen für beide Richtungen frei und somit wechselseitiger Verkehr, gepaart mit einer Ampelgeregelten Kreuzung an die sich aber kein Schwein gehalten hat. Und dann auf der Autobahn vorm Kanaltal nochmal die gesamte Fahrtrichtung gesperrt mit Ableitung auf die Gegenfahrbahn und Gegenverkehr im Tunnel, dort ist wieder alles gestanden. Urlaubserholung ade. :looolguy:           

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Honigdachse!

Mighty ASB eine Frage,

auf grund eigener Dummheit hab ich am Vormittag einfach vergessen die Parkuhr zu stellen. Ich parke ab 10:20, Zahnarzttermin um 10:30. Parkuhr steht leider irgendwo um 4 uhr herum, wie gesagt, meine Schuld. Nach dem Termin hab ich einen Strafzettel mit Uhrzeit 10:26 und 30 Euro. Ich kann sowohl belegen dass ich den Termin um 10:30 hatte als auch dass ich bis 9:55 in der Firma war. Hab ich eine Chance wenn ich nicht zahle dass ich recht bekomme?

Sind eh "nur" 30 Euronen aber vielleicht ist ja jemanden schon mal was ähnliches passiert, danke jedenfalls ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Black-White1909 schrieb vor 1 Stunde:

Mighty ASB eine Frage,

auf grund eigener Dummheit hab ich am Vormittag einfach vergessen die Parkuhr zu stellen. Ich parke ab 10:20, Zahnarzttermin um 10:30. Parkuhr steht leider irgendwo um 4 uhr herum, wie gesagt, meine Schuld. Nach dem Termin hab ich einen Strafzettel mit Uhrzeit 10:26 und 30 Euro. Ich kann sowohl belegen dass ich den Termin um 10:30 hatte als auch dass ich bis 9:55 in der Firma war. Hab ich eine Chance wenn ich nicht zahle dass ich recht bekomme?

Sind eh "nur" 30 Euronen aber vielleicht ist ja jemanden schon mal was ähnliches passiert, danke jedenfalls ;)

 

Meiner Meinung nach keine Chance. Das Fehlen der korrekt eingestellten Parkuhr ist wohl mit dem Fehlen des Parkscheins (in Wien) gleichzusetzen. Da ist ein Einspruch auch sinnlos, selbst wenn du nachweisen kannst, dass du nur 5 Minuten da gestanden bist.

 

Bei uns habens im Sommer das Ende des 70er in der Westeinfahrt um rund 100m nach hinten und damit vor das Radar gesetzt.
Und ich bin da gleich 2x reingerauscht, auf einer Strecke die ich täglich fahre. :lol:
62 und 67 km/h - jeweils 50€.

Die Routine is a Hund. Noch heute muss ich da aufpasseen, nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit dort vorbeizufahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black-White1909 schrieb vor 2 Stunden:

Mighty ASB eine Frage,

auf grund eigener Dummheit hab ich am Vormittag einfach vergessen die Parkuhr zu stellen. Ich parke ab 10:20, Zahnarzttermin um 10:30. Parkuhr steht leider irgendwo um 4 uhr herum, wie gesagt, meine Schuld. Nach dem Termin hab ich einen Strafzettel mit Uhrzeit 10:26 und 30 Euro. Ich kann sowohl belegen dass ich den Termin um 10:30 hatte als auch dass ich bis 9:55 in der Firma war. Hab ich eine Chance wenn ich nicht zahle dass ich recht bekomme?

Sind eh "nur" 30 Euronen aber vielleicht ist ja jemanden schon mal was ähnliches passiert, danke jedenfalls ;)

Ich würde mal sagen: Mit Zähneknirschen zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black-White1909 schrieb vor 3 Stunden:

Mighty ASB eine Frage,

auf grund eigener Dummheit hab ich am Vormittag einfach vergessen die Parkuhr zu stellen. Ich parke ab 10:20, Zahnarzttermin um 10:30. Parkuhr steht leider irgendwo um 4 uhr herum, wie gesagt, meine Schuld. Nach dem Termin hab ich einen Strafzettel mit Uhrzeit 10:26 und 30 Euro. Ich kann sowohl belegen dass ich den Termin um 10:30 hatte als auch dass ich bis 9:55 in der Firma war. Hab ich eine Chance wenn ich nicht zahle dass ich recht bekomme?

Sind eh "nur" 30 Euronen aber vielleicht ist ja jemanden schon mal was ähnliches passiert, danke jedenfalls ;)

Chancen hast immer. Bück Dich! Fällt Dir dies schwer, auf Grund von körperlichen Einschränkungen nimm es mit Humor. Der ein oder andere trinkt heute so oder so auf Dich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hört nur Hardstyle
halbe südfront schrieb vor 18 Stunden:

Bei uns habens im Sommer das Ende des 70er in der Westeinfahrt um rund 100m nach hinten und damit vor das Radar gesetzt.
Und ich bin da gleich 2x reingerauscht, auf einer Strecke die ich täglich fahre. :lol:
62 und 67 km/h - jeweils 50€.

Die Routine is a Hund. Noch heute muss ich da aufpasseen, nicht mit der gewohnten Geschwindigkeit dort vorbeizufahren.

Des san afoch Oaschlecha. Kann ich bestätigen, da ich die Strecke auch desöfteren frequentiere.. Hab da zwar noch keine Straßenaktien gelöst aber schon den ein oder anderen vor mir gesehen dem das passiert ist.

Ist eine ziemliche Abzocke wenn du mich fragst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Rapidler_1899 schrieb vor 8 Stunden:

Des san afoch Oaschlecha. Kann ich bestätigen, da ich die Strecke auch desöfteren frequentiere.. Hab da zwar noch keine Straßenaktien gelöst aber schon den ein oder anderen vor mir gesehen dem das passiert ist.

Ist eine ziemliche Abzocke wenn du mich fragst.

 

Natürlich ist das Abzocke, macht ja Verkehrstechnisch überhaupt keinen Sinn die paar Meter. Da gehts darum, dass man eben gewohnt ist mit unter 80 am Kastl vorbeizufahren und plötzlich stellens das um. Das 70 Ende Taferl nimmst ja kaum wahr, wenn du dort jahrzehntelang täglich vorbei fahrst.
Mich wundert ja, dass ich da nur 2x reingedonnert bin. habs ja erst bemerkt als die Strafen gekommen sind. :lol:

Wahrscheinlich war der Speicher meistens voll und ich bin so durchgerutscht. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

para schrieb vor 19 Minuten:

Wennst absichtlich schnell fährst und glaubst zu wissen wo das kastl steht, machst der Behörde einen Vorwurf? 

Macht er ja nicht wirklich. Er merkt halt an "Radarkassa", net wirklich wegen Verkehrssicherheit und das bin ich schon geneigt zu glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.